Montag, 15. Mai 2017

-Vater unser Vater. Im Alter von 82 Jahren+. Geliebte Heimat. ESC-Tagebuch aus Kiew-Portugal. Ist der Weg das Ziel? Mediathek ZDF.Anged. Muttertag, Kultur. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Worte die ins Herz treffen, Der Goldene Vogel, Vor dem Tor zum Paradies, Dies, Das-Ein gutes Herz und starke Muckis u. mehr, Zu mir, von mir. Lass die Sonne in dein Leben. Im Herzen ein Lied

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
VATER UNSER VATER- JUST VOICES
Quelle:www.youtube.com
 
IM ALTER VON 82 JAHREN
 
DEFA-REGISSEUR ROLAND GRÄF GESTORBEN
Quelle:www.rbb-online.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
GELIEBTE HEIMAT

Die Heimat ist eine Kraft, die uns prägt, die und trägt, sie ist eine bleibende Kraft, für immer hält und die Heimat fest, sie ist Erinnerung, sie ist Hoffnung, Quelle zugleich, Heimat ist Herkunft und Zukunft.
Heimat ist Vater und Mutter, Heimat sind die Geschwister, es ist die Landschaft, es sind die Flüsse, meine Heimat ist Sachsen-Anhalt, hier bin ich zu Hause, hier sind meine Wurzeln, ich liebe meine Heimat, mein Land, mein Deutschland*

Es ist egal wo wir hinkommen, wir alle sind geprägt von den Gepflogenheiten unserer Heimat.Heimat ist immer auch Heimweh, wenn man woanders ist, oder wen man seine Heimat verloren hat, Heimat ist ein starkes Band der Liebe.
Hier kann ich Ruhe finden, hier bin ich Zu Hause, ich finde Schutz und Geborgenheit in ihr.

Das hier war meine Kindheit und das waren meine Lieder

DIE HEIMAT HAT SICH SCHÖN GEMACHT; Lied der jungen Naturforscher
Quelle. Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pUlHbCvd210
 
Der Wochenspruch ist Psalm 98, Vers 1
 
SINGT DEM HERN EIN NEUES LIED; DENN ER HAT WUNDERBARE TATEN VOLLBRACHT. ER HAT MIT SEINER RECHTEN GEHOLFEN UND SEINEM HEILIGEN ARM
 
Vom  Psalm 84 hörte ich gestern : Der Vogel hat ein Nest gebaut. Der Vogel hat sein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest. Dieser Sonntag hieß Kantate- Singt dem Hern ein neues Lied, denn er tut Wunder. So ähnlich im Radi gehört
 
EUROVISION SONG CONTEST
 
ESC- Tagebuch aus Kiew (3)
 
ERLÖSER AUS PORTUGAL IST DER GEHEIMFAVORIT
Quelle:www.faz.net
 
JA UNS ER HAT GEWONNEN***Unsere Sängerin hat nur den vorletzten Platz geschafft..Das Lied aus Portugal war schön. Es haben dann Beide gesungen, die Schwester vom Sänger und er. Sie hat den Song komponiert.
 
Mediathek ZDF
 
IST DER WEG DAS ZIEL?
 
Katholischer Gottesdienst aus der Universitäts und Marktkirche in Paderborn
Quelle:www.zdf.de/gesellschaft
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist  Herr Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Das ist mir neu
 
NEUER PASTOR FÜR DIE CHRISTUSGEMEINDE IN WOLFENBÜTTEL
Quelle:www.wolfenbütteler-zeitung.de
 
 
Hier findet ihr rechts unten auch das Podcast vom MDR- Angedacht- für 14 Tage.In dieser Woche steht auch hier dass Pastor Johannes Fähndrich das Angedacht spricht.
 
HOME
Quelle:www.christus-gemeunde.net
 
Aber zu der Zeit wo Angedacht aufgenommen wurde mues er ja noch in Magdeburg gewesen sein. Es heißt ja auch Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg nach dem Text im Podcast.
 
ANGEDACHT GESTERN- MUTTERTAG
 
Einen herzlichen Glückwunsch zum Muttertag an seine Frau, an seine Familie, an uns alle.Es war eine Frau die den Muttertag zur Geltung gebracht hat . Keine Amerikanische Blumenindustrie.
 
In unserem land scheint die Stellung der Frau widersprichlich zu sein. Dem Müttern, Großmüttern, Urgroßmüttern, den werdenden Müttern Gottes Segen zum Muttertag.
 
Das wünscht uns Herr pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg.*
 
HEUTE- KULTUR
 
Es geht um die Kultur.Ums diskutieren. Das sollte respektvoll durchgeführt werden aller Art von Diskussion.
Gott gibt uns Lebensregeln. Das sind die 10 Gebote, die Bergpredigt. Gott will dass das Miteinander gut gelingt.
 
 Ihr Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche- Babtisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
An(ge)dacht Sonntag den 15.Mai.2011, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

WORTE; DIE INS HERZ TREFFEN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert fragt uns, ob wir uns an Worte erinnern können, womit uns ein Andrer mitten ins Herz getroffen hat, ja sagt Lara, heute habe ich das erfahren dürfen***

Nun wie vom Donner gerührt stand ich nicht da, aber in mir war ein angenehmes Wohlsein.
Dann erzählt er von der Predigt, die Petrus in Jerusalem gehalten hat und diese Worte trafen die Zuhörer MITTEN INS HERZ, das wurde heute im katholischen Gottesdienst vorgelesen.
 
Es steht dann geschrieben, dass die Zuhörer ihr Leben verändert haben, nachdem Petrus gepredigt hatte,das sind Worte, wenn man sie so in der Bibel liest, die berühren und Herr Gemeindereferent Bernd Seifert kennt aus seinem Leben auch solche Worte, die ihn berührt haben, das war so, als er seine Frau kennen gelernt hatte und als sie dann wussten, dass sie zusammen leben wollen, die Worte dabei, die man sich dann sagt, veränderten sein Leben.

Worte, so sagt er weiter, sind eben nicht immer Schall und Rauch, Worte, die aus dem Herzen kommen, gehen zu Herzen.Sie gehen dem Anderen zu Herzen.Sie sind dann so stark, dass sie das menschliche Miteinander im Alltag beeinflussen können, da gibt es nicht nur die Liebeserklärung, die ins Herz geht, es ist ein Unterschied, ob ich dem Anderen freundlich begegne, oder ob ich ihm mit einem mürrischen Gesicht ansehe, oder auf Distanz gehe, unnahbar bin, es ist nicht egal, wie man sich gibt.Gute Worte, aus dem Herzen gesprochen verändern unser Leben, nun nicht immer ganz, aber ein wenig.

Gut wäre es, sagt uns Herr Gemeindereferent Seifert, wenn wir heute ein freundliches Wort verschenken würden, das macht uns ja selber froh, ja sagt Lara, mein Lied für euch ist heute, LASS DIE SONNE IN DEIN LEBEN****
 
Lieben Dank an Herrn Seifert, lieben Dnk auch am 15. Mai 2017, Montag

DER GOLDENE VOGEL
 
Eine Geschichte, die wir mal im Schlawwerkaffee gehört haben. ich fange an...ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser.. nicht ins Gehege kommen, Maul Affen feil halten, lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach, Humor ist wenn man trotzdem lacht und so weiter.

Der Zettel , bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !
Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO...

-------Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :

DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL; DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.
Hermann Hesse
 
VOR DEM TOR ZUM PARADIES

Zum Abschluss noch eine kleine Geschichte, ( Doris+- Geschichte,)die man auch beherzigen darf, bevor man selbst vor jenen Toren steht!
Ein großer geistiger Lehrer klopfte eines Tages an die Tore des Paradieses. Nach einiger Zeit kam Gott an die Pforte und fragte „Wer ist dort? Wer klopft an?"

„Ich bin es", kam die prompte Antwort. „Tut mir sehr leid. Es hat keinen Platz im Himmel. Du musst leider gehen; doch du kannst ja nach einiger Zeit nochmals nachfragen.
 
Der gute Mann ging äußerst verwirrt über diese Abfuhr von dannen. Nachdem er einige Jahre meditiert und über die seltsame Zurückweisung nachgesonnen hatte, kam er zurück und versuchte es erneut. Wieder ertönte dieselbe Frage, und wieder gab er eine ähnliche Antwort. Und noch einmal wurde ihm gesagt, dass der Himmel augenblicklich leider total besetzt sei.

In den Jahren, die dahin gingen, drang der Lehrer tiefer und tiefer in sich, meditierte und sann nach. Als schließlich sehr viel Zeit verflossen war, klopfte er zum dritten Mal an die Tore des Himmels. Wiederum fragte Gott, wer da sei.
Diesmal aber antwortete er: „Du bist es."
Und die Tore öffneten sich weit, und Gott sagte: „Komm herein. (Danke Doris(((Rose)))
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
LANDTAGSWAHL NRW: AFD DRIN ; SPD UND GRÜNE IM STURZFLUG
Quelle:buergerstimme.com
 
Wladimir Kaminer über Superheroes
 
EIN GUTES HERZ UND STARKE MUCKIS
Quelle:chrismon-evangelisch.de
 
STARKREGEN ÜBERSCHWEMMT STRAßEN UND SUPERMARKT
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
Papst Franziskus/ Reisen
 
PAPSTGRUß AN KRANKE : VOLLBERECHTIGTE TREILNEHMER AN DER KIRCHE
Quelle:DE.radiovaticana.va
 
ZEHN TIPPS FÜR EIN GUTES GEBET
Quelle:katholisch.de
 
CHRISTENVERFOLGUNG
Quelle:www.katholisch.de
 
ZU MIR
 
Gestern waren mein Sohn und ich in der Pauluskirche zum Gottesdienst.Dann im garten die Tiere versorgen, Bauernfrühstück essen ind der Gsstsätte Freundschaft. Dann bei Joachim. 17 Uhr in der Marienkirche Dessau.
 
Da war die Eröffnung der Ausstellung Frauen aus Jahrhunderten. Ihre Gedanken, was sie getan haben. Ihre Lebensläüfe. Von 14 Hundert bis ins 20. Jahrhundert.
 
Es war sehr gut gemacht. Musik, Lesungen, zuletzt gab es ein Gläschen Sekt zum Anstoßen.
 
Zu Joachim kam ich dann nicht noch mal, Michael hat ihm aber zum Abend Bauernfrühstück warm gemacht in er Mikrowelle. Das wollte er schon lange mal essen. 19 Uhr hatte Michael einen Termin, darum konnten wir nicht bleiben.
 
Heute habe ich den ganzen Vormittag wegen Joachim angerufen.Die Mitarbeiterin der AOK war sehr nett. Ärger hatte ich mit der Diakonie.
Es musste geklärt werden wie wir die bezahlten privat bezahlten Rechnungen zurück bekommen, da der Pflegegrad 2 rückwirkend am 1. Februar begonnen hat.
 
Weiterhin wer nun die Hauswirtschaftspflege weiterhin übernimmt, die Diakonie oder die Volkssolidarität die ihn im Betreuten Wohnen nun versorgt. Grundpflege ist mit dem Pflegegrad  2 dazu gekommen und duschen auch.
 
Für die Hauswirtschaftspflege zahlt die Kasse 125 Euro.
 
Freude hatte Joachim heute. ich hatte ein befreundetes Ehepaar gebeten das Bild seines Vaters, Joachims Vater an die Wand zu hängen.Es musste gebohrt werden. Nagel und Hammer ging nicht. Sie haben gleich noch im Flur einen Dübel gesetzt für einen Spiegel. da ist nämlich keiner nur übern Waschbecken. da kann man sich nur sehen wenn man sitzt.
 
Teilwasserwechsel im Aquarium habe ich gemacht und einkaufen war ich auch.
 
Das ist nun genug für heute. Morgen Nachmittag habe ich einen Arzttermin . Halbjaherskontrolle- Internist.
 
Friedrich Halm Gedichte--Lest mal- Mein Herz ich will dich fragen was ist die Liebe sag..
 
FRIEDRICH HALM (1806 - 1871) LIEBESGEDICHTE
Quelle:www.deutsche-liebeslyrik.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
LASS DIE SONNE IN DEIN LEBEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=y0ChraACbrU&feature=related
GEBURTSTAGE HEUTE
 
DAS SIND KEINE VON DEN LEBENDEN; die wir wissen müssten..
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet

Danke Gott für deine Gabe, die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht, dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Sonnenschein, lass uns alle fröhlich sein.
Amen

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
IM HERZEN EIN LIED
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.