Samstag, 20. Mai 2017

-Ärzte-Schrei nach Liebe.Anged. Tour durch Deutschalnd.ZDF Gottesdienst Ev. gesegnet sein. Der Sonntag. Ein Haus voll Glorie Andachten.Mein Tag, Pölitz.Zudeick, Welche Strafen nutzen? Was ist Wahrheit? -Gulag-Russland und, Dies, Das-Badesaison, Sanitäter in Not u. mehr, Zu mir,von mir, Lasse reden-die Ärzte. Geburtstage.Amy Macdonald This The life

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
ÄRZTE- SCHREI NACH LIEBE- LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
Wo die Güte wohnt, da wohnt Gott ganz nah bei uns.
Denn die Liebe ist von Gott.
Wenn die Liebe bei uns wohnt ist Gott bei uns.
 
Gott ist die Liebe und wer in seiner Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
 
Wer Gott liebt der soll auch seinen Bruder lieben.Denn die Liebe ist von Gott, da wo Frieden ist..
 
ANGEDACHT HEUTE- TOUR DURCH DEUTSCHLAND
 
Mit Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg , jetzt Wolfenbüttel*
 
Ja er hat mit dem Fahrrad eine Tour durch Deutschland gemacht.In Augsburg war er auch. Im Gebetshaus hat er einen jungen Mann kennen gelernt.
 
Er fragte ihn was die Menschen dort wollen. Hoffnung sagte der junge Mann.Dieser junge Mann hat viele Gäste befragt und alle hatten den gleichen Wunsch, Hoffnung.
 
Im Herzen spürte er das. Man sagt sagt Lara, die Hoffnung stirbt zuletzt. Halten wir uns daran. Geben wir die Hoffnung nicht auf auf eine Welt im Frieden.
 
Danke für den Text ***ER verabschiedet sich mit den Worten. Ihr Johannes Fähndrich aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche- Babtisten*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN 9:30 UHR -EVANGELISCH
 
GESEGNET SEIN
 
ORF - ÜBERTRAGUNG
 
Evangelische Kirche Rechnitz, Burgenland/ Österreich
Quelle:rundfunk-evangelisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
EIN HAUS VOLL GLORIE SCHAUET ; AR CHRIS TAMBLING
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Herr Pastor Johannes Fähnrich,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Sonnabend,den 19.Mai 2012, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

WELCHE STRAFEN NÜTZEN?

Ja was mache ich, ohne dass ich den Text noch einmal lesen kann, ich habe ihn heute nur flüchtig gehört, weil ich dringend weg musste, mich darauf verlassen, dass ich den Text noch einmal lesen kann, nun gut, ist ja nicht so schlimm, im Elternforum wurde die Frage gestellt, welche Strafen wohl nützen, für die Kinder.
Mit der Bestrafung aber ist es so eine Sache, eine komische Sache meint Herr Erbrich, was gibt es für Strafen, sagt Lara, wem helfen sie, dem Kind?

Stubenarrest kenne ich, kein Taschengeld für eine Weile, denke ich an meine Kinderzeit , da gab es noch Haue, ....
Ja, nutzt es was Strafen zu verhängen fragt Herr Erbrich, er sagt weiter, wenn Jesus sich Menschen zuwendet, vergibt er ihnen zuerst.
Das genau ist es auch, was ein jeder Mensch braucht, Kinder ganz besonders, liebevolle Zuwendung..
Lieben Dank auch am 19.Mai 2016, Donnerstag*Lieben Dank auch am 20.Mai 2017, Sonnabend*
 
FREUNDSCHAFT MIT RUSSLAND!
 
Es geht über Russland.
 
Ich setzte dieses Angedacht noch mal rein.Sie haben viel durchmachen müssen. Ich wünsche mir wieder Freundschaft mit Russland.Keine Feindschaft!
 
Freitag,den 18.Mai 2012, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

WAS IST WAHRHEIT?

Wir erfahren heute, dass die PRAWDA 100 Jahre alt geworden ist, Prawda ist russisch, heißt Wahrheit.

Stalin war mal der Chef der Zeitung, eine kurze Zeit, lesen wir im Text heute, Stalin war 1913 der Chef, das war zu der Zeit, als er Millionen Menschen umbringen und umkommen ließ. Das alles haben wir erst nach der Wende erfahren, sagt Lara, 1953, als Stalin starb war in der DDR große Staatstrauer, ich weiß es noch genau, damals war er Väterchen Stalin..

Dann erzählt Herr Erbrich von Jesus, wie Jesus vor Pilatus steht , in dem Prozess.wo es um Leben oder Tod geht und wo der römische Stadthalter fragt, was Wahrheit ist.Herr Erbrich erklärt das gut, mit den Despoten und Diktatoren, die sich wenig um die Wahrheit scheren.Er sagt uns auch, dass Wahrheit am besten im Klima des Vertrauens gelingt, im Klima der Angst nicht, weil es Mut braucht, die Wahrheit auszusprechen.

Dann erzählt Herr Erbrich noch von Nikita Chruschtschow , der in der Sowjetunion nach Stalins Tod 1. Sekretär der KPD wurde,Chruschtschow prangerte dann die Verbrechen Stalins an, da stellt jemand die Frage, wo er denn gewesen sei, da drehte sich Chruschtschow um und sagte, ob wohl der, der das gesagt hat mal aufstehen würde, aber es stand keiner auf.
Da sagte Chruschtschow, dass er in der gleichen Lage war, wie der nicht aufgestanden ist, das war nicht in der Zeitung "Prawda" zu lesen, sagt uns Herr Ebrich.Lieben Dank auch am 19.5.2016, Donnerstag
 
ZUSAMMEN GETRAGEN ALLES ÜBER DAS THEMA GULAG. Vielleicht ist es gut es zu wissen.Für mich war es neu. Darüber wussten wir in der DDR nichts.

GULAG  STRAFLAGER RUSSLAND unter Stalin

GESTERN war das Thema in Angedacht was ist Wahrheit und Herr Erbrich erzählte davon, was Stalin seinem Volk angetan hat, mir ging das lange nach, auch heute,ich kann das dann nicht einfach abhaken, ich habe einmal darüber mit Russlanddeutschen gesprochen, ich konnte mich daran erinnern, ich habe noch Seiten heraus gesucht, die darüber berichten, die Straf- Arbeitslager hießen Gulags, später im 2. Weltkrieg, kamen die deutschen Gefangenen da hin, mein Mann+ war über 6 Jahre in Workuta, in Sibirien in Gefangenschaft, wer dort überlebt hat, hatte ein großes Glück, war aber ein Leben lang krank, die Träume in der Nacht waren grausam.Sie haben diese zeit niemals vergessen können, die dort gefangen waren.

DER JENIISSEI-RUSSLANDS FLUSS DER TRÄNEN

Das hier habe ich gesehen,in 2011, es hat mir sehr gut gefallen, wie es jetzt ist, die Menschen waren auf einer Schiffsreise, das Schiff fährt immer noch, es wurde in der DDR hergestellt, was Stalin gemacht hat, in Sibirien, das war furchtbar, er hat sein eigenes Volk in die Verbannung geschickt,ich konnte mit einem Russlanddeutschen über den Gulag reden, wer dort war, starb oder kam krank zurück, furchtbar, aber gestern zeigten sie auch die schönen Seiten Sibiriens, die Menschen, die dort leben, die ich ins Herz geschlossen habe, ich mag Land und Leute und darum war dieser Film schön für mich:

PHOENIX
DER JENISSEI- RUSSLAND FLUSS DER TRÄNEN
Diesen Film finde ich nicht mehr

RUSSLAND UNTER STALINS EISERNER FAUST
IST GELÖSCHT
 
STALINS SOWJETUNION IN FARBE 1945 -1953   
Quelle:www.youtube.com
 
Sucht doch einmal ob ihr was passendes findet. Dieses Video verherrlicht wohl er.

GULAG
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gulag

RUSSLAND
DER LANGE SCHATTEN DES GULAGS
Quelle:www.focus.de/politik
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-8693/russland_aid_235185.html

ZWANGSARBEITER UNTER STALINISTISCHER HERRSCHAFT
Quelle:www.dradio.de
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/1743194/

Wie gesagt, klickt nur an, was ihr lesen wollt, Danke, es ist ein dunkles Kapitel der Geschichte!
 
Sie haben viel durchmachen müssen. Ich wünsche mir wieder Freundschaft mit Russland.Keine Feindschaft! Lieben Dank für den Tet, lieben Dank auch am 20.Mai 2017, Sonnabend*
 
Wo die Güte wohnt, da wohnt Gott ganz nah bei uns.
Denn die Liebe ist von Gott.
Wenn die Liebe bei uns wohnt ist Gott bei uns.
 
Gott ist die Liebe und wer in seiner Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
 
Wer Gott liebt der soll auch seinen Bruder lieben.Denn die Liebe ist von Gott, da wo Frieden ist..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
START IN DIE BADESAISON
Quelle:www.radiosaw.de
 
SANITÄTER IN NOT ÜBERGEWICHT ERSCHWERT IMMER HÄUFIGER ARBEIT DER RETTUNGSDIENSTE
Quelle:www.mz-web.de
 
KREBSKRANKER JUNGE AUS DESSAU VIELE MENSCHEN WOLLEN BRUNO UND SEINER FAMILIE HELFEN
Quelle:www.mz-web.de
 
BEIFALL FÜR VORENTWURF ARCHITEKTEN STELLEN KONZEPT FÜR NEUEN JÜDISCHEN GEBETSSAAL VOR
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich habe gesehen dass die Schülerinnen  die verschleppt waren heute zurück zu ihren Eltern durften. Das hat mich sehr berührt.
 
VON BOKO HARAM ENTFÜHRT
 
FREIGELASSENE MÄDCHEN TREFFEN IHRE ELTERN
Quelle:www.spiegel.de/politik
ZU MIR
 
Heute ist es wieder so spät geworden. Wieder den ganzen Tag im Stress. Das geht nicht mehr lange gut.Ich wollte Morgen zum Gottesdienst in die Pauluskirche. Da singt die Evangelische Grundschule im Gottesdienst.
 
Ich mag Kinder so gern. Aber da mein Sohn Michael nicht da ist, schaffe ich das nicht. Sonntags ist von Dessau Nord aus die Busverbindung schlecht. Dann fängt der Gottesdienst auch schon 9:30 an.
 
Ich brauche mal eine pause. Sehe mir den Gottesdienst im ZDF an.
 
Heute waren wir ja auch zuerst im Tierheim Futter holen, dann einkaufen, Großeinkauf mit meinem Sohn. Danach war ich im Garten die Tiere versorgen.
Dann waren wir zum Konzert Madrigalchor in der Melanchthonkirche in Dessau Alten.
 
Dann bei Mara was suchen für Joachim. Dann war Michael auch noch bei Joachim das was wir aussortiert haben zu Joachim bringen. Er kam dann noch mal kurz rum, ich musste nach hause, war erschöpft und holte seinen Einkauf ab.Morgen fährt er mal weg. Mal in einen Freizeitpark. Viel Freude dabei wünsche ich ihm.
 
Jetzt ist er im Radio Paralax mit seinem freund Manuel zu hören, oder zu sehen.Oder Beides
 
Von Gestern. Ja es war schön das Klassentreffen. Wir haben und gut unterhalten und wir sind vortrefflich bewirtet worden in der Gasstätte zur Erholung- Butzmann.
 
Da wollen wir dann auch mal essen gehen. Gut und preisgünstig.
 
BUTZMANN GASSTÄTTE ZUR ERHOLUNG IN ROßLAU
Quelle:nachbarschaft.immobilienscout.de
 
Leider haben sie keine Homepage.
 
So ich schaue nun noch ein wenig Fernsehen und irgendwann werde ich zu Abend essen. habt es gut.Ich werde auch noch über das Konzert ein wenig schreiben, Montag dann. Habt es gut*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
LASSSEREDEN- DIE ÄRZTE// WITHE LARICS SING ALONG) FOR TWO PEOBLE!
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE- Richtigstellung Cher hat heute Geburtstag, nun ich hatte mich vertan, ist ja alles ok, nichts passiert*
 
Heute hat Cher Geburtstag, sie feiert ihren  Geburtstag herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

CHER (KÜNSTLERIN)
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cher_%28K%C3%BCnstlerin%29
 
CHER - IF  I COULD TURN BACK TIME 1999 LIVE VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
Gestern hatte  Rodrigo (Rod) Gonzalez Geburtstag,herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
RODRIGO GONZÁLEZ

DIE ÄRZTE- DEINE SCHULD lyrics
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=OJnc7pg0bCA
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
AMY MACDONALD- THIS THE LIFE
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
     
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.