Dienstag, 16. Mai 2017

-Unbekümmert wie ein Kind.Gebet.Anged. Endlich frei.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Gutgeschichte, Guter Rat, Kirchensonntag, Dies, Das-Frauen(er)leben in Anhalt, Hochzeit und dann? u. mehr, Zu mir, Kinderblog, Das eigene Tempo finden, von mir, Glyn R. Brown.Firelord (Symphonic) Geburtstage. Wie lieblich ist der Maien

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
UNBEKÜMMERT WIE EIN KIND- CHRISTLICHES LIED
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.

Ich möchte in dieser Zeit, wo die Nachrichten uns erschrecken, Nachrichten, mit denen viele Menschen nicht fertig werden, weil sie das fünfte Gebot missachten, Du sollst nicht töten, ich möchte in dieser Zeit an das Gute im Menschen glauben und davon erzählen, weil ich nachdenke, was diese Menschen so werden lässt, dass sie keine Achtung vor dem Leben mehr haben.

Leonhard Frank schrieb das Buch: Der Mensch ist gut, ich habe es gelesen und auch andere Bücher von ihm.
Wenn wir daran nicht mehr glauben könnten, dass das Gute im Menschen wohnt, würden wir am Leben verzweifeln.

Bertold Brecht sagte in der Dreigroschenoper diesen Satz:

Der Mensch ist gut, aber seine Verhältnisse erlauben es nicht

Herr, wir aber möchten uns an das Gute erinnern, nicht an das Negative.
 
Amen
 
Sagen wir es ruhig, tut gut.
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
ANGEDACHT HEUTE- ENDLICH FREI
 
NIGERIA: BOKO HARAM LÄSST 82 CHIBOK- MÄDCHEN FREI
Quelle:www.heute.de
 
Ja sie sind endlich frei. Die 82 Schülerinnen aus Nigaria. Gott sei Dank* Das ist etwas Poitives, wovon es viel zu wenig gibt.
Herr Pastor Fähnrich ist der Meinung dass es zu wenig positive nachrichten gibt.Bringen negative Nachrichten mehr Geld sagt er weiter.
 
Er erwähnt Marin Luther King, Babtist
 
Wir kennen ihn und seinen Satz den er gesagt hat: ICH HABE EINEN TRAUM; ENDLICH FREI***
 
Wer auf Jesus vertraut kann sich freuen, endlich frei. Wir gehen auf Himmelfahrt zu..
 
Ein wunderschönes Bild, lesen und schauen wir*
 
WAS DER FEIERTAG CHRISTI HIMMELFAHRT BEDEUTET
Quelle:www.morgenpost.de
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Fähndrich* Jetzt Pastor in Wolfenbüttel. Ich wünsche ihm und seiner Familie Gottes Segen*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche- Babtisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Ich schreibe eine  GUTGESCHICHTE

Es war einmal ein kleines Mädchen, es war das erste Kind der Eltern ud es blieb das einzige Kind. Als es geboren wurde hatte es noch keine Haare, aber dann, als es über ein Jahr war, wuchsen ihm goldene Locken, ein Glückskind sagten die Leute, ein Engel meinten die anderen und bald begann das kleine Mädchen zu krabbeln, dann zu laufen und schon sprach es die ersten Worte und seinen Namen konnte es auch schon sagen, und alles was es sagte, klang wie Musik, so auch ihr Name, der Daja war, das bedeutet Licht und das wurde sie auch, sie wurde ein Licht für alle Menschen, die sie ansahen, mit ihren großen blauen Augen sah sie jeden Menschen direkt ins Herz.

Sie wurde erwachsen ud aus ihr wurde ein hilfreiches Mädchen, eine gute Sele, ein Engel in Menschengestalt. Sie liebte die Tiere und verstand ihre Sprache, sie liebte die Blumen und alle Pflanzen und sie liebte die Menschen. Am Abend faltete sie ihre Hände und versank in die Stille des Gebetes und sie betete für alle Menschen der Welt um Frieden, um Liebe zueinander und verstehen, sie sang mit glockenheller Stimme die schönsten Lieder, sie lernte die Orgel zu spielen, sie leuchtete wie das Licht einer Kerze, jeder, der sie ansah wurde gesund, jeder den sie berührte, begann froh in die Zukunft zu sehen, sie wurde ein Segen, wenn wir ganz leise sind, hören wir sie an der Orgel spielen, wenn wir ganz still sind, hören wir ihre glockenhelle Stimme, gleich einem Engelgesang und sie Daja, das Licht, blieb so, wie sie war, ihr ganzes Leben lang.

Das war meine kleine Geschichte von einem guten Menschen, HERR.
 
GUTER RAT
 
SPEICHEL HEILT
Kind, mach Spucke drauf, sagte unsere Großmutter wenn wir aufgeschlagene Knie hatten, Speichel desinfiziert, darum lecken sich auch die Tiere die Wunden oder?
 
Also immer schön trinken, sich nicht erschrecken lassen, denn da bleibt einem die Spucke weg, gehört NDR1
 
Das mal noch
 
REDENSARETEN BAUM/ BÄUME/ BÜSCHE
Quelle:www.garten-literartur.de
 
An(ge)dacht Sonntag, den 16.Mai, 2010 Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, aus Wernigerode.
nacherzählt von Lara

KIRCHENTAGSSONNTAG

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erwähnt heute auch das Motto des 2. Ökumenischen Kirchentages in München: DAMIT IHR HOFFNUNG HABT. es waren rund 3.000 Veranstaltungen in den 5 Tagen des Kirchentages, sagt er uns.Heute ist er zu Ende gegangen, der Kirchentag.Was bleibt ist die Hoffnung, gerade jetzt bleibt die Hoffnung, wo die Kirchen in der Krise stehen.Tausende Christen haben dafür gebetet, sie haben gesungen, gestritten, sie haben diskutiert, darüber, wie es mit der Ökumene weiter gehen soll.

Es ist deutlich klar geworden, dass die Hoffnung bleibt, sie stirbt nicht, auch dann, wenn es wieder kein gemeinsames Abendmahl gegeben hat und wird, es sind die Dogmen der katholischen Kirche, sagt Lara.Lara sagt noch mehr, meine Nachbarin, Pfarrerin im Ruhestand, sagt, es geht den Katholiken um Macht, immer noch denken sie die einzig wahre Kirche zu sein...
Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt, es ist der Glaube an Christus gleich in den evangelischen und katholischen Christen.

Die Deutung des Mahls ist unterschiedlich, eben was Brot und Wein genau bedeuten, da gibt es noch keine Einigkeit in den Kirchen, katholisch, evangelisch, obwohl die meisten Christen die Unterschiede gar nicht mehr kennen, ich,Lara will es nicht wissen..ja, ich sage auch, wir sollten viel lieber auf Gemeinschaft setzen, das ist wichtig, gerade jetzt.
Sie verstehen sich ja gut, katholische und evangelische Christen, es gibt Ehen, wo einer katholisch ist, einer evangelisch, ich gehe zur Vorabendmesse, zu St.Peter und Paul am Sonnabend.
Herr Pfarrer Kant erzählt über Gesprächskreise , ökumenische Gesprächskreise, das ist gut so, damit die Hoffnung lebt*

Dann erzählt uns Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant von einem Plakat vom Kirchentag, da sieht man zwei Mädchen, die sich lachend an den Händen halten, sie laufen übe reinen See, sie gehen nicht unter****Sie gehen nicht unter, weil das eine Mädchen das andere Mädchen übers Wasser zieht.

Hier ist das Plakat*
Quelle: ekir.de
http://www.ekir.de/www/service/oekt-10982.php

Ja, die Mädchen lachen, so sagt uns Herr Pfarrer Kant, dass wir keinen Grund haben, den Mut sinken zu lassen, stattdessen sollen wir uns viel lieber an die Hand nehmen und mutig los ziehen, ganz egal, ob wir evangelisch oder katholisch sind, sind wir mutig und ziehen los und das JETZT ERST RECHT ***Ja, sagt Lara, ich bin dabei und ich denke Ihr auch***Lieben Dank an Herrn Pfarrer Kant . Lieben Dank auch am
16.Mai 2017, Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
FRAUEN (ER) LEBEN IN ANHALT
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Das war am Sonntag um 17 Uhr. Mein Sohn und ich waren da. es war sehr schön, schöne Musik, gute Vorträge und zuletzt Sekt zum Anstoßen. Ich schrieb schon ein wenig darüber. Nun haben wir das Bild und den Artikel dazu. Danke*
 
HOCHZEIT- UND DANN?
Quelle:katholisch.de/aktuelles
 
RETTUNGSEINSATZ AM BRUCHSEE HALLE
 
13-jähriges Mädchen rutscht vom Felsen
Quelle:www.radiosaw.de
 
ITALIEN: MAFIA- CLAN UND PRIESTER VERDIENTEN AN FLÜCHTLINGEN
Quelle:de-radiovaticana.va
 
ZU MIR
 
IST LANGE HER; 2012, eine schöne Erinnerung
 
KINDERBLOG VON KINDERN FÜR KINDER
Quelle:Kinderblick.blogspot.de
 
DAS RICHTIGE TEMPO FINDEN. DAS MUSS ICH AUCH: HIER GEHT ES UMS LAUFEN; ABER ICH MUSS AUCH ALLES LANGSAMER ANGEHEN UND DINGE STREICHEN.
 
Gerade heute habe ich darüber wieder mit einer Bekannten gesprochen, die ebenfalls so alt ist wie ich. Wir müssen Nein sagen lernen, endlich..
 
An(ge)dacht Montag den 16.Mai.2011, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

DAS EIGENE TEMPO FINDEN

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert hat im April diesen Jahre am Marathonlauf in Leipzig teilgenommen, er hatte allerdings vorher nicht trainieren können uns sich deshalb zeitlich nicht festtgelegt, in welcher Zeit er den Lauf schaffen will.Er ist ein Amateur und manche haben auf ihren T-Shirts die Zeit stehen, in der sie das Ziel erreichen wollen.

Nach über drei Stunden überholte ihn ein Läufer, dieser wollte in Dreidreiviertel Stunden im Ziel sein, das wollte nun Herr Gemeindereferent Seifert ehr schaffen, es packte ihn der Ehrgeiz, aber nach einer Weile merkte er, dass seine Kräfte merklich nachließen, so ließ er den anderen Läufer an sich vorbei laufen.
Er sagt weiter, dass es ihm im Alltag auch öfter so geht, da orientiert er sich oft daran, was andere von ihm erwarten, auch denken und das schafft er denn auch eine zeitlang, aber dann kehrt er zu seinem eigenen Tempo zurück, angetrieben werden legt alles lahm, sagt Lara.Macht nur nervös, ja, sagt Lara!

Man erreicht das Ziel nur mit Ausgeglichenheit und zum eigenen Tempo, so ist es.Deshalb wünscht uns Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, dass wir heute unser eigenes Tempo finden und vor allem auch dazu stehen, das fällt scher, sagt Lara, wenn früher alles schneller ging und jetzt alles länger dauert.Nun wir werden durch Gelassenheit ja doch unsere Ziele erreichen, die wir uns vorgenommen haben, IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT! SCHNELL UND GUT PASST NICHT UNTER EINEN HUT!

Zum Schluss sagt uns Herr Seifert noch, dass er in Leipzig, nachdem er sein Tempo etwas zurückgenommen hatte, gut im Ziel angekommen ist und glücklich dazu***

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg. Lieben Dank auch am 16. mai 2017, Dienstag*
 
Ja heute war außer die Tiere versorgen zu Hause sowieso, im Garten ein Arzttermin. Es ist alles ok. Der Arzt ist sehr nett. Dr. Scheithauer. Im Dezember habe ich wieder einen Termin bei ihm zur Kontrolle.EKG in Ordnung, was will ich mehr. Danke, Herr.
 
Ich war dann nur noch im Bioladen. Da hole ich meine Butter und Ingwerbonbons.Die mag ich und sie sind gesund.
 
Dan habe ich mal in Ruhe Kaffee getrunken. Danach die Betten bezogen und gleich alles in die Waschmaschine gesteckt. Jetzt hängt die Wäsche auf der Leine. Das wars für heute. Morgen ist wieder Chorprobe und es ist der Einkauf fällig.Ich brauche Katzenstreu vom Kaufland.
 
Da ist es gut, das Michael mit dem Auto fährt.Sonst ist alles zu schwer zu tragen.Ach ja zu Joachim wollen wir auch noch Morgen. Er hatte heute die Fußpflege. Das erste mal. Es hat ihm gut getan. In 6 Wochen kommt sie wieder.
Es war auch nicht so teuer bei ihr. Ich bezahle mehr, gut so für Joachim.
 
Gefreut hat sie die Fußpflegerin dass er so eine schöne Schüssel hatte für das Fußbad, Die habe ich ihm besorgt, er hatte keine.Dienstag schaue ich immer Um Himmels Willen und in aller Freundschaft ARD. Später kommt dann im MDR Polizeiruf 110, von uns noch.Mal sehen ob ich so lange aufbleiben kann. habt es gut.
 
Donnerstag ist Inklusion-Treff, aber das muss ich erst sehen ob ich hingehe.Ich wollte ja nicht mehr überall hingehen. Zumal am Freitag wieder was ist. Klassentreffen in Roßlau.

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GLYN R: BROWN- FIRELORD ( SYMPHONIC)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Janet Jackson feiert heute ihren Geburtstag und Pierce Brosnan seinen. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

JANET JACKSON
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Janet_Jackson

PIERCE BROSNAN
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierce_Brosnan
 
Friedrich Schorlemmer feiert heute seinen 75. Geburtstag, herzliche Segenswünsche  für ihn (((Rosen)))
 
FRIEDRICH SCHORLEMMER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Fürbitten heißt:jemanden einen Engel senden.
Martin Luther

Die Bäume, die Blumen, die Kräuter, sie wachsen in der Stille.
Die Sterne, die Sonne, der Mond, sie bewegen sich in der Stille.
Die Stille gibt uns eine neue Sicht der Dinge.
Mutter Teresa

Gehen wir in die Stille und lauschen wir auf unser inneres Gefühl, das uns sagt, GOTT liebt uns, alle, ohne Ausnahme und wenn wir diese Liebe spüren, müssen wir sie weitergeben, wir dürfen nicht die ganze Fülle der Liebe, für uns behalten, wir müssen sie teilen und nach und nach erfüllt sich die ganze Erde, mit Liebe, denn sie vermehrt sich, wenn wir sie teilen, die Liebe..
So sei es
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WIE LIEBLICH IST DER MAIEN
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=R5c-_Zx6k8M
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.