Donnerstag, 25. Mai 2017

-Kirchentag auf dem Weg startet.Der Funke der unsterblich macht.Geh unter der gnade. Himmelfahrt 2017. Anged. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Blüh auf,Links, Himmelfahrt 2011, Witze, Leben ist Wunder und Liebe, Spiele, Vermischtes, Die Arche, Jean Vanier , Dies, Das-tag der vermissten Kinder und mehr, Zu mir, von mir, Lortzing. Geburtstage.Gott des Himmels und der Erden

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, Himmelfahrt oder Vatertag. wie ihr es haben wollt, habt noch eine gute Zeit heute und einen schönen Restfeiertag***
 
SPRUCH FÜR HIMMELFAHRT
 
CHRISTUS SPRICHT: WENN ICH ERHÖHT WERDE VON DER ERDE; DANN WILL ICH SIE ALLE ZU MIR HOCHHOLEN
Johannes 12, 32
 
Der Psalm für heute ist Psalm 47
 
KIRCHENTAG AUF DEM WEG STARTET
Landeskirche: Dessau-Roßlau
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
KIRCHENTAG AUF DEM WEG ELF BESONDERE VERANSTALTUNGEN IN DESSAU-ROßLAU
Quelle:www.mz-web.de
 
KIRCHENTAG AUF DEM WEG PROGRAMM IN WÖRLITZ
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
 DER FUNKE; DER UNSTERBLICH MACHT
Quelle: zeitenschrift.com magazin
 
GEH UNTER DER GNADE; GEH MIT GOTTES SEGEN ; GEH MIT GOTTES FRIEDEN WAS AUCH IMMER DU TUST
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
CHRISTI HIMMELFAHRT 2017
25.. Mai 2017 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Christi Himmelfahrt ist immer an einem Donnerstag. Immer 40 Tage nach Ostern.Lesen wir Philipper Kapitel 2, Verse 5-11
 
Lest bitte die Apostelgeschichte Kapitel 1, Vers 9 Danke* Christi wird in den Himmel aufgenommen.Eine Wolke nahm in auf und entzog ihn ihren Blicken( den Jüngern)
 
HIMMELFAHRT CHRISTI
Quelle:www.amazon.de
 
Gestern und heute gefielen mir die Texte von Frau Käßmann gut, erzähle kurz nach
 
ANGEDACHT GESTERN
 
Luther in der Schule. Später klagte er darüber dass er Schläge vom Lehrer bekommen hat. Ein Kirchenfenster in Mansfeld hat ein Bild davon, nun ja so habe ich es verstanden, lest bitte lieber den Text*
 
Heute: HIMMELFAHRT
 
Gestern hat der Kirchentag in Berlin begonnen. Ander als sonst gibt es für die Besucher Taschenkontrollen.Bitte lest auch hier den Text. Danke. Es spricht Margot Käßmann
 
Gehört habe ich auch heute, dass in Manchester am Mittag eine Gedenkminute für die Opfer des Attentats war,
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
In dieser Woche spricht Margot Käßmann Reformationsbotschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Ein Mystiker aus Schlesien sagte..
 
BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER.
 
Es gibt so viel Probleme in unserer Zeit jetzt. Was können wir tun um all das zu verkraften?
Uns ärgern, oder gelassener werden  für Dinge die man nicht ändern kann.Bitten wir um Gelassenheit unseren Herrn.
 
MAN MUSS DIE DINGE EBEN NEHMEN WIE DIE DINGE EBEN SIND...
ES IST BESSER EIN ECKIGES ETWAS ZU SEIN; ALS EIN RUNDES NICHTS; Friedrich Hebbel, Quelle ,gelesen.in meinen Unterlagen
 
PHIL COLLINS - CAN´T STOP LOVING YOU ; LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
DAS GANZ BESONDERE VATERTAGS- KALENDERBLATT
Quelle:www.seelenfarben.de
 
WO MENSCHEN SICH VERGESSEN- KREUZ & MEHR
Quelle:www.youtube.com
 
Sie singen es sehr gut, schön lebendig, Danke***DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE; DASS FRIEDE WERDE UNTER UNS, ja***
 
Nun gehe ich  ich 6 Jahre zurück, das jetzt ist HIMMELFAHRT 2011
-Fröhlich.Himmelfahrt ARD Gottesdienst Dresdner Kreuzkirche. Im Licht des Himmels. Herzschlag des Lebens......
Quelle:www.angedacht.info
 
ICH HABE GOTT GESEHEN- DR.KLAUS-DIETER JOHN
Quelle:ww.youtube.com
 
WITZE, nicht mehr neu, aber ZUM SCHMUNZELN
 
Einige Witze, die ich mir behalten habe..Diddi stellt das Navi an, er ist gerade fertig mit eintippen, da sagt die Dame, ihre Rute wird berechnet..

Wessi und Ossi treffen sich, der Ossi: Wir sind ein Volk, der Wessi..wir auch..
Ein Einbrecher kommt in eine Wohnung, da hört er eine Stimme, Jesus sieht alles und Gerda auch. Da geht er der Stimme nach und trifft auf den Papagei, bist du Gerda fragr er den, ja, blöder Name für einen Papagei sagt der Einbrecher, ja sagt der Papagei, Jesus auch für einen Kampfhund........
 
Leberwurscht, ob grob, ob fein, ist immer auch von einem Schwein, und ist die Leberwurscht mal grau, dann warse von ner alten Sau.

Das Würstchen, das ist arm, es hat nur sich und seinen Darm.
Darmwinde ablassen ist in der Öffentlichkeit verboten, einer der einen Darmwind (Pforz) gelassen hatte, konnte sich aussuchen, ein Tag Knast oder Geld, er zahlte, weil er gern in freier Natur war, damit er pforzen konnte............, stört Euch nicht an diesem Wort, schon Martin Luther sagte zu seinen Gästen: Warum rüpselt und pforzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket ?
 
LEBEN IST WUNDER UND LIEBE
Quelle: naturkooperation.org...zeitenschrift..

http://www.naturkooperation.org/presseberichte_zeitenschrift.html
 
Wisst ihr noch was ein Brummkreisel ist, meine Söhne spielten gern damit..
 
BRUMMKREISEL
Quelle: de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummkreisel

Hier sind die Reime**
ANELE - SPIELE FÜR KINDER
Quelle. anele.de
http://www.anele.de/pageID_1835248.html
 
Wie oft haben wir das Spiel mit den Kindern gespielt, ich sehe was, was du nicht siehst und das sieht rot, grün, blau u.s.w. aus..eine schönes Ratespiel
 
ICH SEHE WAS; WAS DU NICHT SIEHST
Quelle: kikisweb.de / spiel und spss..
http://www.kikisweb.de/spielundspass/spiele/kinderspiele/ichsehewas.htm
 
SOMEWHERE OUT THERE- AMERICAN TAIL (FIEVEL & TANYA)
Quelle:www.youtube.com
 
Er berührt die Menschen, schaut bitte auch die anderen Videos an, Schade dass es nicht in deutscher Sprache ist, ich würde gern wissen was er sagt..
 
THE MOST INSPIRATIONAL VIDEO YOU WILL EVER SEE NICK VIRJICIK
Quelle:www.youtube.com
 
VERMISCHTES
 
SEELENFRBEN KALENDERBLATT
Quelle:www.seelenfarben.de
 
ICH MAG GÄNSEBLÜMCHEN
Quelle:www.seelenfarben.de/kalender
 
Sie wachsen auch bei mir im Garten. Sie sind immer da, die kleinen Gänseblümchen. Ich glaube sie stehen immer wieder auf, auch wenn man den rasen gemäht hat, sind sie bald wieder da.*
 
VIDEO, wunderschön noch von uns von 1953
 
"DIE WARTBURG" (1953)
Quelle:www. youtube.com
 
An(ge)dacht Dienstag, den 24.Mai 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

DIE ARCHE

Vor Jahren wurde Jean Vanier gefragt, wer bist Du? Das war bei seinen Besuchen in einem Heim, da stellte ihm ein geistig Behinderter immer wieder die Frage, wer er ist.Als Herr Vanier das immer wieder hörte, wunderte er sich, warum die Behinderten so eine große Interesse an ihn haben, es berührte ihn auch sehr, er war ja doch nur ein Fremder für diese Menschen, sagt er sich.
 
Aber er war auch sehr beeindruckt, das erzählt uns heute Herr Pfarrer Peter Herrfurth und er sagt weiter, dass Jean Vanier ein kleines, altes Haus kaufte, es Arche nannte und dann holte er sich Raphael und Philippe zu sich ins Haus, die vorher mit 80 geistig behinderten Männern im Heim gelebt haben und auch mit diesen Männern im Schlafsaal gelebt haben.

JEAN VANIER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Vanier

Heute ist Jean Vanier 83 Jahre alt****eine Rose für ihn (((Rose)))

INTERVIEW DE JEAN VANIER EN INDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=YPRYx3Ch5ZQ

Als diese Jugendlichen in diesem Heim ihn immer wieder fragten, auf ihn zugingen, ihm ihre Zuneigung zum Ausdruck brachten, sagt Lara, hat Jean Vanier erkannt, so sagt es uns Herr Pfarrer Herrfurth, was ihnen fehlte, sie hatten keine Bestätigung in ihrem Leben erhalten, sie waren immer nur Behinderte.
 
Sie waren Behinderte, die nicht hinkriegen, sie erfuhren Ablehnung und Herr Vanier wusste, dass das große Leiden nicht die Behinderung ist, sondern die Ablehnung im Heim und in der Familie, ein behindertes Kind ist selten der Stolz der Familie.In der Arche aber waren sie eine richtige Gemeinschaft, es wurde ihr Zuhause, es kamen mehr Bewohner dazu, Wohngruppen entstanden, christliche Wohngruppen von Behinderten und solchen, die nicht behindert waren.

Alle konnten ihre Gaben einbringen, sie aßen zusammen, kochten zusammen, man lachte und weinte miteinander, es wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und gebetet.
 
Auch Jean Vanier erkannte sich neu, sagt Herr Pfarrer Peter Herrfurth weiter, er erkannte, dass es ihm auch gut tat, diese Gemeinschaft, er blühte richtig auf durch das Zusammensein in der Gemeinschaft und sein Leben wurde Freude****Lara denkt an diesen Satz
 
WER FREUDE GIBT; AUF DEN KOMMT DIE FREUDE ZURÜCK****

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben. Lieben Dank auch am 25.Mai 2017, Himmelfahrt*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
TAG DER VERMISSTEN KINDER 2017
25. Mai 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VOR ANGELA MERKEL GREGOR GYSI IST DIE WICHTIGSTE STIMME DES OSTENS
Quelle:www.mz-web.de
 
Alexander Stojanowic
 
WAS IST LIEBE JOH. 14,15-21
Quelle:soundcloud.com
 
G´SCHICHTEN AUS DEM LEBEN TEIL 20
Quelle:www.youtube.com
 
DER POSTILLION
 
VATIKAN: TRUMP GEKRÄNKT; WEIL ER NUR VON GOTTES STELLVERTRETER EMPFANGEN WURDE
Quelle:www.der-postillion.com
 
Alexander Stojanowic
 
HIMMELFAHRT
Quelle:soundcloud.com
 
ZU MIR
 
Ich sehne mich nach der Zeit als wir im Frieden leben durften, als wir nicht einmal wussten was Terroranschläge sind und feiern konnten ohne Angst zu haben. 1983 waren wir in Wittenberg, Luthers 500. Geburtstag. Wie schön das war.Michael hat eine Lutherrose gebastelt. Heute mache ich mir Gedanken für den Sonntag , den Abschlussgottedienst 2017 in Wittenberg, ob alles gut geht..Oder alles in Berlin..
 
Beim Anblick der Bilder laufen mir die Tränen runter..auch wenn ich den Text nicht lesen kann..
 
MANCHESTER ATTACK:THGE SEARCH FOR MISSING LOVED ONES
Quelle:www.bbc.com
 
Das war heute an Himmelfahrt
 
ARD GOTTESDIENST 25.05.2017 10 UHR-HIMMELFAHRT
 
LEBEN VON OBEN
Live vom Kirchentag- Open Air auf dem Breitscheidplatz
Quelle:rundfunk-evangelisch.de
 
Der Gottesdienst war schön, von den Liedern kannte ich ganz besonders . Wir glauben Gott dem höchsten Tron und Vetraut den neuen Wegen. Hinterher gab es noch eine Podiumsdiskussion mit Frau Merkel und Obama.
 
Dann aber musste ich zum Garten die Tiere versorgen. Heute war es wieder kühler als sonst und windig. Heute aber war ich schlauer als gestern und zuo eine Jacke an. Ausziehen kann man schnaell was. So habe ich nicht gefroren, wie gestern.
Da pfiff Eiseswind bis auf die Haut.
 
Gestern war auch Chorprobe. Das schreibe ich schon. Vorher waren wir bei Joachim, danach im Kaufland einkaufen. Das war alles wieder viel.
 
Nach 18 Uhr gehe ich zum Markt. Da ist der Gottesdienst zum Kirchentag, Eröffnung mit Kirchenpräsident Joachim Liebig.
Dann essen wir alle an einer Tafel, es heißt Anhaltmahl. Die Tafel beginnt auf dem Marktplatz und geht bis zur katholischen Kirche.
 
Dann ist es später Abend , ich wünsche mir, dass ich dann heile nach Hause komme so alleine und ich freue mich auf diesen Abend. habt es gut.Morgen geht es weiter mit den Programmen zum Kirchentag. Über Sonnabend und Sonntag schreibe ich noch. Morgen.Über heute Abend auch.
 
Zusatz geschrieben 22:30 Uhr Himelfahrt
 
Das von Heute erlebt man nur einmal. Es war wunder, wunder schön. Zuletzt die lange Tafel. Alle gemeinsam gegessen.Dann haben wir noch gesungen, ganz spontan, Volkslieder, Kirchenlieder. Bei den Volksliedern konnte ich alle noch auswendig, die Tete auch.Alles behalten vom Schulchor. Danke, Herr*
 
22:30 war ich wieder zu Hause.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
LORTZING-UNDINE-VATER; MUTTER; SCHWESTERN; BRÜDER...."
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=l6U1kJBNF3U&hl=de
 
GEBURTSTAG GESTERN
 
Barbra Streisand feiert heute ihren  Geburtstag, ja unsere Idole werden mit uns alt, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
 BARBRA STREISAND
 Quelle:/de.wikipedia.org.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Barbra_Streisand
 
WOMAN IN LOVE-BARBRA STREISAND-AUF YAMAHA PSR- S 500
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=dCpqCQ2tY8I
 
GEBURTSTAGE HEUTE. . Da weiß ich keinen den wir wissen müssten.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gebet
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben

Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes

Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir

Amen
Quelle: Gottes Lob
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN
Quelle:www.youtbe.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.