Samstag, 6. Mai 2017

Herr wir bitten dich, Marlene Dietrich, Daliah Lavi +. Zum Tode von Daliah Lavi. Die Hummel. Kerzen.Orthodoxer Gottesdienst ZDF, Der Sonntag.Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Händel und der Himmel, Der Fußabdruck, Dies, Das- Papst Franziskus*, Video. Himmel in Jerusalem, Bombenräumung in Hannover, Rappbode Talsperee, Anti-Diät-Tag, Zu mir, City in Dessau, von mir, lasst uns miteinander. Geburtstage.Guten Abend, gute Nacht

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS"..
Quelle:www.youtube.com
 
6. Mai 1992: Marlene Dietrich gestorben
 
ZUR KÜNSTLERIN BERUFEN
 
von Thomas Hartmann
Quelle:www.mdr.de/kultur/themen/kalenderblatt
 
DALIAH LAVI +
 
DALIAH LAVI- ICH MUSS NUR STERBEN
Quelle:www.youtube.com
 
ZUM TODE VON DALIAH LAVI
 
WORTE WIE PFEILE
Quelle:www.spiegel-de/kultur
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Angedacht Heute.DIE HUMMEL
 
Vor kurzem war Herr  Pastor Manuel Füllgrabe wieder mit dem Fahrrad unterwegs.Plötzlich machte es Ratsch an der Stir, Es tat weh.Dann erkannte er dass es eine Hummel war.Man glaubt es kaum, dass sie so viel Kraft hat.
 
Später hat sich Herr Füllgrabe gefragt ob die Hummel noch lebt nach dem Aufprall.Lara sagt, ich glaube es nicht.Sie, die Hummel hat den Aufprall sicher nicht überstanden.
 
Einen Rat gibt es uns noch. Das betrifft Meinungsverschiedenheiten. Wir sollen aus einer Mücke keinen Elefanten werden lassen. Ist nicht gut sagt Lara.Es sprach diese Woche Herr Pastor Manuel Füllgrabe aus Quedlinburg*
 
WARUM DIE HUMMEL FLIEGEN KANN
Quelle:www.daserste.de/informationen
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirchen Adventisten*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ORTHODOXER GOTTESDIENST
Am 7.05. aus Berlin um 9:30 Uhr live im ZDF
Quelle:fernsehen-katholisch.de/kirchenprogramm
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Manuel Füllgrabe Pastor Adventsgemeinde Quedlinburg.,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Die Weltsituation macht uns Angst, Gewalt gegen Gewalt ist nicht richtig, Gewalt ist keine Lösung. Man kann es nicht mehr hören was da alles passiert, wir können nur um Einsicht bitten und dem Herrn um Frieden in der Welt.
 
FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
 
HÄNDEL UND DER HIMMEL

Als er den Messias beendet hatte, sagte er: MIR WAR; ALS SÄHE ICH DEN HIMMEL OFFEN UND DEN ALLMÄCHTIGEN AUF SEINEM THRON..das sind wunderschöne Worte, bei denen uns das Herz aufgeht und bei seiner Musik auch***

Ich kann mir das sogar gut vorstellen, es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht begreifen, es kann doch sein, dass GOTT und die Engel sich über die Musik von Georg Friedrich Händel so sehr gefreut haben, dass für einen Augenblick der Himmel für Händel geöffnet war.*****

Hört doch nur..dem Halleluja zu*****

G.F.HÄNDEL; MESSIAS : HALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
Georg Friedrich Händel den Messias in nur 22 Tagen komponiert hat, das Werk über Jesus, dabei war er zu dieser Zeit schwer krank, er litt unter Depressionen, wenn man daran erkrankt ist, sieht man kein Licht mehr, aber das Werk zu schaffen, scheint ihn fröhlich zu machen, die Bibel, das große Werk, die Frohe Botschaft scheint ihn zu heilen, GOTT, so denke ich, will, dass er das Werk schafft und beendet, und gibt ihm Kraft dazu.

Plötzlich wird es hell um Georg Friedrich Händel und er sieht das Licht, inmitten der tiefen Depression, die ihn umfangen hält, wird es hell um ihn und er kann dieses große Werk erschaffen und da kommen diese Worte über seine Lippen, MIR WAR; ALS SÄHE ICH DEN HIMMEL OFFEN.
 
Sttellt euch vor, Väter und Mütter sitzen am Abend an den Betten ihrer Kinder und singen, ihr Gesang prägt sich für das ganze Leben bei ihren Kindern ein, das Singen ist wunderschön und bewirkt so viel.Es erhellt die Seelen, das Singen.
 
WEISST DU WIEVIEL STERNLEIN STEHEN mpg.
Quelle:www.youtube.com
 
Freitag, den 19.09.08 ..Nacherzählt von Lara

DER FUßABDRUCK

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt uns, dass er vor wenigen Tagen in München war. Er besuchte dort die berühmte Frauenkirche, er meint, ihre Türme, die weltweit berühmt sind, hat sicher ein jeder schon gesehen, ich nicht, seufz, aber dafür haben wir ja An(ge)dacht, gleich informiere ich mich.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, gleich am Eingang fiel ihm eine Steinplatte auf und da war eine riesengroße Fußspur darauf zu sehen.Während er noch überlegte, was das bedeutet, konnte er einem Vater zuhören, der seinem Sohn die Bedeutung dieses Fußabdruckes erklärte,dazu gibt es eine Geschichte, b.z.w. eine Sage.
Im Link steht auch etwas über den Fußabdruck, nun zur Sage.

Man erzählt sich, dass diese große Fußspur vom Teufel stammt, der Teufel mag ja nun natürlicherweise keine Gotteshäuser, aber da er sehr neugierig ist, ging er die neuerbaute Kirche besichtigen.Das tat er heimlich und als er die Kirche so schön gebaut vorfand, stampfte er voller Wut so sehr mit seinem Teufelsfuß auf, dass dieser Abdruck entstand, erst rieb er sich wohl die Hände, weil er keine Fenster sah in der Kirche, ich kann mir das richtig vorstellen,wie er dachte, die Bauherren haben die Fenster vergessen, aber dann sah er sie doch, wunderschöne Fenster waren es, sie waren nur hinter Säulen versteckt gewesen.

Als der Teufel das sah, dass alles perfekt war, platzte er fast vor Wut, er blies seine Backen auf und wollte die Kirche wegblasen, nun das gelang ihm natürlich nicht, aber man erzählt sich flüsternd nur, hinter vorgehaltener Hand, dass es manchmal arg windig ist im Kirchenschiff der Liebfrauenkirche und wer weiß das schon genau, was da passiert...also passt gut auf Euch auf !

Nun ich habe die Geschichte etwas anders erzählt, ich liebe Märchen und Sagen, ich schreibe auch gern Geschichten, bitte verzeiht mir das, ich konnte einfach nicht widerstehen...es hat mir in den Fingern gejuckt...wer weiß..warum...

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, er findet die Geschichte schön, trotz Teufel, er denkt, dass man aus dieser Geschichte lernen kann,bei ihm war es so, die eigentliche Aussage lautet für ihn, trotz Fehlern und Unvollkommenheit, trotz Angst und Schwäche werden ihm die schlimmen und die bösen Erlebnisse in seinem Leben, die negativen Einflüsse und Erfahrungen nicht wirklich schaden,wenn er dem vertraut, zu dessen Ehre die Kirchen, auch die Liebfrauenkirche erbaut worden ist,nämlich für einen GOTT, der ihn liebt und nicht fallen lässt, ich denke gerade an diese Worte Jesus:

Ich bin bei euch alle Tage, bis ans Ende der Welt.

Welch ein Zuspruch, so wohltuend und beruhigend, für uns alle auch.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, auf die Liebe und die Güte GOTTES vertraut er und darauf, dass ihn der HERR nicht fallen lässt, darauf baut er sein Leben auf.

Ich wollte das schon lange einmal schreiben, schaut Euch einmal in diesem Raum um,Blog, ich möchte heute meinem Sohn von ganzem Herzen danken, er hat diesen Raum so wunderschön gestaltet, er hat so viel Liebe hier reingegeben, diese Bilder, die er reingesetzt hat von den Kirchen, das schlichte Kreuz, die wechselnden Bilder, die Seiten, Links, ja hier kann man sich wohlfühlen, daran glaube ich, in dem Raum der Ruhe, einem Raum, wo man den Stress des Tages außen vor lassen kann.
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Magdeburg-Buckau,Danke auch in 2017. Sonnabend, den 6..Mai*
 
BEN- ENGEL WEINEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
PAPST FRANZISKUS/ BEGEGNUNGEN
 
"MUTTER ALLER BOMBEN? ICH HABE MICH GESCHÄMT"
Quelle:de.radiovaticana.va
 
Bravo , der Papst Franziskus ist einfach Spitze***
 
Kirche/ Die deutschsprachige Kirche
 
VATIKAN/ SCHWEIZ. BUNDESPRÄSIDENTIN BEIM PAPST
Quelle:de.radiovaticana.va
 
Hier sieht der Papst aber jung aus, gefält mir das Bild*Beide lächeln so schön.....
 
VIDEO
 
WAS GEHT DA AM HIMMEL IN JERUSALEM VOR SICH? SIND DAS ZEICHEN VON GOTT?
Quelle:www.youtube.com
 
BOMBENRÄUMUNG IN HANNOVER : ALLE TIPPS UND FAKTEN
Quelle:www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen
 
Stellt euch das nur vor. Immer noch werden Bomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden, die ihre Sprengkraft noch nicht verloren haben.So schlimm sind Kriege.Beten wir für die Menschen in Hannover, dass alles gut geht und auch für diejenigen die die Bombe entschärfen..
 
RAPPBODE- TALSPERRE ALLES WICHTIGE ZUR ERÖFFNUNG DER REKORD- BRÜCKE AM SONNTAG
Quelle:www.mz-web.de/landkreis-harz
 
INTERNATIONALER ANTI- DIÄT- TAG 2017
6.Mai 2017 in der Welt
 
HEUTE IST DER ANTI- DIÄTTAG Esst mit Genuss einen köstlichen Kuchen, Schokolade auch, alles was euch schmeckt*
Denkt dabei an den Jo Jo Effekt, also sind Diäten oft sinnlos. Dünn sein ist nicht alles. Wichtig ist, der Spaß am Leben.
 
ZU MIR
 
JUBILÄUMSTOURNEE DIE BAND "CITY " MACHT AM 7. MAI STATION IN DESAU
Quelle: www.mz-web.de
 
CITY- AM FENSTER ; 1978
Quelle:www.youtube.com
 
Heute kam ich erst später los zum Garten.Manchmal flutscht es nicht so. Da ist noch dies und das zu tun. Alles geht manchmal etwas langsamer. Vor allem am Morgen, wenn man lieber noch schlafen möchte, nicht aufstehen will.
 
Blöde Sommerzeit, sie jagt und jagt uns. Stehe ich mal 8:30 auf ist es erst 7.30 . Also wir , ich brauche diese zeitumstellung wirklich nicht.
 
Am späten Nachmittag war ich dann einkaufen. Dann war es schon wieder Abend. Meine Tiere müssen ja auch versorgt werden. Lebt man alleine fehlt immer einer, dem man sagen kann. Ich muss mal weg, mach Du mal das. So aber hat man jeden Handgriff selber zu machen. Furchtbar.
 
Joachim hat auch angerufen. Er braucht jemanden zum Reden. Das tut ihm gut.
 
Morgen muss ich den Wecker stellen und ganz zeitig aufstehen. Meine Anziehsachen für Morgen, Sonntags in die Kirche, habe ich schon zurecht gelegt.
 
Jetzt muss ich noch den Rucksack mit dem Futter packen für die Tiere im garten. da werde ich erst am Nachmittag hingehen können. Heute war die Jugendweihe von Anna. Sie feiern noch, mit dem Papa. Michael ist auch dort und es ist sehr schön.
 
Wir gehen Morgen, ihre Mutti, meine Schwestern ich und Michael auch noch mal. Er muss ja fahren. sonst komme ich da nicht hin.Anna lebt bei ihrem Papa in Dessau. Ihre Mutti lebt in Thüringen. Sie haben sich vor Jahren getrennt, die Eltern.
 
Vorher singen wir, das schrieb ich schon. Zum Festgottesdienst in St. Johannis Dessau.Wir sollen schon ehr da sein. Der Gottesdiesnt beginnt 10 Uhr.
 
Nun will ich mal gehen, sonst schaffe ich das nicht. Ich will keinen Stress haben heute, das tut mir nicht gut. Habt es gut.
 
Bei mir ist jeder Tag ausgefüllt.. Dafür sage ich Danke, Herr.Schlimm wäre es für mich wenn ich nicht mehr raus könnte, schlimm für mich und für die Tiere, die auf mich warten, zu Hause und auch im Garten.. 
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
LASST UNS MITEINANDER SINGEN; LOBEN ; PREISEN DEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat George Clooney feiert heute seinen . Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

GEORGE CLOONEY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Clooney
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GUTEN ABEND; GUTE NACHT- WIEGENLIED VON JOHANNES BRAHMS LULLAB.
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.