Dienstag, 2. Mai 2017

-Garten und Blumen.Agentur für Verrücktes Alter.Ins Wasser fällt ein Stein. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Empfange das Licht Christi, Dies, Das-CDU, Postillion, Tag des Babys, wie schön blüht uns der Mai, Zu mir, Gebet, Gedanken, heute am 2. Mai 17 -als ich fortging, von mir, You Reise up. Geburtstage-Zarin Katharina von Russland, Novalis. Meine Zeit steht in deinen Händen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
GARTEN UND BLUMEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ist das nicht eine Pracht, Freude sind  für mich mein Garten, die Natur im Allgemeinen, die Tiere.Heute bin ich allerdings auf den Weg da hin pitschnass geworden..
 
AGENTUR FÜR VERRÜCKTES ALTER. VERNÜNFTIG WERDEN KÖNNEN WIR IMMER NOCH. Heute im TV gesehen*
 
KREALTIV
Quelle:www.kreativ.de
 
Für Menschen von 60 bis 80*Kreativ alt, Jung ist durchgestrichen, eben ab 60. Finde ich gut*
 
INS WASSER FÄLLT EIN STEIN (LYRICS)- MUTTERTAG 2012
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht Heute* PREDIGTSCHLAF
 
Predigtschlaf ist wohl der gesündeste Schlaf? Da ist ein älterer Herr, der schläft jedesmal bei der Predigt ein. Seine Frau stupst ihn dann in die Seite.
 
Aber es passiert nicht jedes Mal dass der Mann bei der Predigt einschläft. Der Mann kann Nachts nicht schlafen. Hier im Gottesdienst fühlt er sich geborgen. *
 
Einen schönen Tag der Geborgenheit  wünscht uns Manuel Füllgrabe*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen- Adventisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Gehen wir zu Angedacht, das ist heute wieder ein schönes Thema und auch ein ganz Besonderes****
Empfange das Licht Christi....

An(ge)dacht Samstag, den 02.05.2009 Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI

Herr Diakon Wolfgang Gerlich strahlt heute, nun ich kann ihn nicht sehen, ich fühle das und ich spüre das am Text..
Es ist eine Taufe in seiner Kirche, es wird die kleine Marta getauft. Er freut sich auf den Taufgottesdienst,auf die Eltern und Geschwister, er freut sich auf die ganze versammelte Festgemeinde und dann freut er sich auf die anschließende Familienfeier.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, durch die Taufe wird ein Mensch Christ, ja, ich bin getauft auf deinen Namen, zu meiner Zeit wurden alle Babys getauft, als ich geboren wurde.Das bedeutete und bedeutet heute auch: Das Leben mit GOTT.

Der Diakon erzählt von Vorgesprächen mit den Eltern des Täuflngs, es ist beeindruckend für ihn zu hören, wie wichtig den Eltern die Taufe ihres Kindes ist.

Sie erzählen dem Diakon, wie sehr sie sich über das neu geborene Leben freuen , wie sehr sie diesen kleinen Menschen lieben, der ihnen anvertraut worden ist.

Und sie erzählen von ihrem Glauben und wie wichtig es für sie ist, ihren Glauben an ihr Kind weiter geben zu können.
Während des Taufgottesdienstes wird den Eltern eine brennende Taufkerze überreicht, dazu werden die Worte vom Pfarrer gesagt :

MARTA; also immer der Name des Täuflings, EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI; zu den Eltern sagt man, zu den Paten auch, IHNEN WIRD DIESES LICHT ANVERTRAUT..

Dieses Licht soll für ein Leben stehen ohne Angst, für das Vertrauen in GOTT. für die Zuversicht, das Vertrauen in GOTTES GÜTE UND SEINE UNENDLICHE LIEBE***

Es soll sagen, GOTT lässt mich nicht alleine, wen ich ihm vertraue und ihn walten lasse, gerade das hat uns Jesus Christus mit seinem Leben gezeigt.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich wünscht dann den Eltern GOTTES Segen, den brauchen sie, dass sie nicht verzweifeln, wenn da Leben einmal mit ihrem kleinen Sprössling anstrengend wird, den Segen brauchen die Eltern im Alttag, damit sie ihrem Kind ein gutes Vorbild sind , oder bleiben, und auch, darum, dass sie niemals die Freude an ihrem Kind verlieren mögen.

Den Segen brauchen wir auch alle, denke ich, gerade in dieser Zeit, ganz besonders wenn es uns einmal nicht so gut geht, oder wir traurig sind...

HERR DIAKON WOLFGANG GERLICH WÜNSCHT UNS EINE GESEGNETE ZEIT.
Danke****

Ich bin getauft auf deinen Namen****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5a2k60S6FpQ

Lieben Dank  an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau Lieben Dank auch am 2. Mai 2017, Dienstag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
CDU- Unterstützung für Leitkultur-Vorstoß
 
"WER ZU UNS KOMMT MUSS SICH ANPASSEN"
Quelle:www.spiegel.de
 
Ich finde es gut. da würden weniger Probleme auftreten. Z. B. Die Gleichberechtigung der Frau- muss sein
 
POSTLLION
 
LUSTIG*
 
LUFTHANSA BIETET AB SOFORT REISEN IM GLASFLUGZEUG AN
Quelle:www.-der-postillin.com
 
WELT- ASTMA- TAG 2017
2. Mai 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES BABYS 2017
2. Mai 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SO SCHÖN GESUNGEN*
 
WIE SCHÖN BLÜHT UNS DER MAI
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
GEBET , Gedanken, Gespräch

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag,  dass ich leben darf,HERR. 
 Jesaja 29,16
-Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Ich muss dabei an ein Märchen denken,es heißt : Der Fischer und seine Frau, der Mann fängt einen Fisch und wirft ihn ins Meer zurück, dankbar dafür hat der Mann jeden Wunsch offen, denn der Fisch ist ein verzauberter Prinz.

Während der Mann ein schlichter Mann ist mit wenig Ansprüchen, bekommt seine Frau den Hals nicht voll, sie wünscht sich ein Haus, ein Schloss, sie will Papst sein, sie schickt ihren Mann immer wieder mit neuen Wünschen zum Butt, wie der Fisch sich im Märchen nennt.
 
Der Mann muss diesen Spruch aufsagen, dann erscheint der Butt und erfüllt seine Wünsche.
Mantje mantje timpe tee, Buttje Buttje an der See, mine Frau de Isebill will nicht so, wie ich es will, na was willse denn fragte der Butt, und schon war der Wunsch erfüllt
.
Alles ging gut, bis die Frau GOTT sein wollte, nach dieser Bitte saß sie wieder in ihrer armseligen Hütte, so wie sie vorher da wohnte, mit ihrem Mann, bevor er den Butt traf.
Ich möchte damit sagen, HERR, dass dem nicht aufhören können haben zu wollen, der tiefe Fall folgte.

Anmaßend ist es GOTT sein zu wollen und unvernünftig dazu, was gäbe das für ein Chaos in der Welt.Nein, schon aus Ehranbietung für den HERRN würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, GOTT sein zu wollen.

GOTT hat uns alle Freiheiten gegeben, die freie Entscheidung, was wir tun und nicht tun, aber er setzt uns auch Grenzen, die aber sollten wir nicht überschreiten, GOTT ist die Liebe, in Ehrfurcht beuge ich mich vor ihm.

Nun weiß und glaub ichs feste, und rühms auch ohne Scheu, dass GOTT der Höchst, der Beste, mein Freund und Vater sei, und das in allen Fällen er mir zur Seite steh und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10

Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an, die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!

Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Denn wer kann wissen, was der Herr denkt? Wer kann sein Ratgeber sein?
 
 Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36 

Das brauche ich nicht zu erläutern, wir alle verstehen es, Amen
 
HEUTE  AM ,  2. MAI 2017
 
Aufstehen, die Losungen lesen, den Bibeltext dazu, dann beginnt der Tag, da warte mein Aaron auf Futter, da wollen die Fische ein wenig Futter haben, ich frühstücke, dann erst beginnt die Morgenwäsche, anziehen, Garten.
 
 Ich war heute  nicht  auf dem Friedhof, in Kühnau. Nicht am Grab , mein 1. Mann wäre heute 77
 Jahre alt geworden, er wollte leben, nicht sterben, das Schicksal wollte es anders, er starb so jung,heute sind meine Söhne schon ein wenig älter, als ihr Vater, als er starb,mein Sohn  sagte mir, Mutti, der Papa hat ja noch gar nicht richtig gelebt und das ist auch so.
 
 Am 1. Juni jährt sich der Todestag meines 2. Mannes. Da werden es 15 Jahre dass er tot ist.Es ist Gesetz sterben zu müssen, am Tod kommt keiner vorbei, so lange ich aber lebe weiß ich, zu denen, die mir voraus gegangen sind, hört die Liebe niemals auf, so lange sie in unseren Herzen sind, sind sie nicht tot.
 
Ich war nicht am Grab, weil ich mich nicht mehr alleine auf den Freidhof traue, ich müsste auch mit dem Bus fahren, nur wann, der Friedhof ist in Kühnau, ein Stück weg und  da bin ich zu lnge unterwegs.mit dem Bus.
 
Hier in Dessau wurde schon einige ältere Frauen überfallen und beraubt. Mein Mann möge es mir verzeihen, alles ist anders geworden und ich bin älter geworden und ich habe Niemanden, der mit mir zum Friedhof gefahren wäre,.
 
 ich zünde eine Kerze an für ihn, schicke Grüße in den Himmel***
 
.Ich sitze  wie ein kleiner Vogel auf dem Dach, da sitze ich und klage, das Alleinsein ist so schwer, die Sehnsucht nach unseren Verstorbenen so groß, es war doch Liebe...
 
DIRK MICHAELIS- ALS ICH FORTGING 2007
Quelle:www.youtube.com
 
Noch einmal sagen können was man nicht mehr sagen konnte. Ich hab Dich lieb..
 
Die zwei Tage jetzt waren alles andere als schön. Bis in die nacht hinein habe ich volle Eimer mit Wasser geschleppt.Die Toilette war verstopft, die Wanne füllte sich immer neu. Ich habe im Internet nachgelesen was man tun kann. Kein Problem hieß es da.Ich habe alles getan, es hat nichts genutzt.
 
TOILETTE VERSTOPFT
Quelle:www.toiletteverstopft.com
 
Ich wohne im Erdgeschoss. Die Wanne füllte sich immer neu. Heute habe ich den Klempner angerufen. er hatte eine große Pumpe dabei, aber er musste dann doch unterm Waschbecken das Rohr aufschrauben, vorher mit einer Pumpe, ( Strom) versuchen den Abfluss frei zu bekommen..dann aufschrauben.
 
Da kam dann allerhand raus. Auch ein Tampon. Ich benutze solches nie. Der klempner war sehr nett und fachlich sehr gut. Es wird teuer werden...die Rechnung.
 
Aber noch einen Tip. Alles ist nicht gut, Rohrex auch nicht, hilft nicht, tut ehr das Gegenteil
 
MAN SOLL NUR ESSIGESSENZ UND HEIßES WASSER NEHMEM::In diesem fall hätte es aber nichts gebracht.

 Das Wischwasser sollte man ict in die Toilette kippen. das tue ich beim Teilwasserwechsel vom Aquarium auch nicht.

Das bringe ich raus auf den Rasen...ich bin müde durch die viele Arbeit. Dann bin ich heute noch pitschnass geworden. Es ist genug.
 
Morgen kommt der Medizinische Dienst zu Joachim, wegen Pflegegrad-Einstufung, ja oder nein. Mein sohn Michael wird dabei sein.Er hat heute schon länger gearbeitet deshalb.
 
Dann haben wir auch Chorprobe, am Sonntag singen wir ja schon 10 Uhr in der Johanniskirche Dessau zum Festgottesdins Die Deutsche Messe und Gounod u. a.Klassentreffen habe ich auch diesen Monat. Hatte heute einen Anruf deswegen.

Habt es gut***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
YOU REISE UP- JOSH GROBAN WITH LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE SIND KEINE; DIE WIR WISSEN MÜSSTEN - ERINNERUNG AN KATAHRINA II. VON RUSLAND UND NOVALIS
 
Geboren ist  am 2. Mai 1729 Katharina von Russland, 17.November 1796+ (((Rose)))

KATHARINA II: VON RUSSLAND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_II._%28Russland%29
 
ZARIN KATHARINA DIE GROßE
Quelle:www.dieterwunderlich.de
http://www.dieterwunderlich.de/Katharina.htm
 
Novalis ist am 2. Mai geboren, * 2.Mai 1772, + 25.März 1801(((Rose)))
 
NOVALIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Novalis
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte GOTT jeden Tag um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund: Mein GOTT, ich liebe dich von ganzem Herzen, über alles mein GOTT, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun. Amen
Quelle; Ratschläge an Moussa 1914(Schriften S.39)
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN ( MET TEXST)
Quelle:www.youtube.com
 
ANFANG UND ENDE; ALLES HAST DU HERR IN DEINE HÄNDE GELEGT
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.