Donnerstag, 4. Mai 2017

-Geh unter der Gnade. Neuer Burger. Pissen.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Urlaubs-Augen, Dies, das-Berlin Mai 45, Tag der, u.mehr, Dritte Wahl, Zu mir, Gedicht,Flower-Garten, von mir, Wach auf mein Herz und singe. Geburtstage. Gott des Himmels und der Erden

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Kalt war es heute und nass..
 
GEH UNTER DER GNADE; GEH MIT GOTTES SEGEN ; GEH MIT GOTTES FRIEDEN WAS AUCH IMMER DU TUST
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
Ein Mystiker aus Schlesien sagte..
 
BLÜH AUF DU FROMMER CHRIST; DER MAI IST VOR DER TÜR
DU BLEIBST EWIG TOT; BLÜHST DU NICHT JETZT UND HIER.
 
Es gibt so viel Probleme in unserer Zeit jetzt. Was können wir tun um all das zu verkraften?
Uns ärgern, oder gelassener werden  für Dinge die man nicht ändern kann.Bitten wir um Gelassenheit unseren Herrn.
 
MAN MUSS DIE DINGE EBEN NEHMEN WIE DIE DINGE EBEN SIND...
ES IST BESSER EIN ECKIGES ETWAS ZU SEIN; ALS EIN RUNDES NICHTS; Friedrich Hebbel, Quelle ,gelesen.in meinen Unterlagen
 
NEUER BURGER
Angedacht gestern.
 
Im Schnellrestaurant probiert Herr Füllgrabe einen neuen Burger aus.Da ist Senf drinnen. Den mag er nicht.Es schmeckt ihm gar nicht. Wie kann so ein kleiner Klecks den ganzen Burger verderben fragt er sich.
 
Er hat Tränen in den Augen davon, verträgt Senf nicht.heute begegnet uns vielleicht auch ein Senfklecks in einem Menschen sagt er weiter.
 
Aber dennoch kan man auch positiv sehen meint er.
 
PISSEN
 
KURIOSER WOHNEN FUCKING - PISSEN HUNDELUFT
Quelle:www.welt.de/vermischtes
 
Angedacht heute. Vor kurzem ist Herr Manuel Füllgrabe durch pissen gefahren. Er fragt sich wie man einen Ort so nennen kann.
 
Dann erzählt er noch eine Geschichte.Eine Mutter starb bei der Geburt ihres Sohnes. Sie nannten den Sohn Benoni. Benoni bedeutet Sohn meines Schmerzes.
 
Manches ist schön, manches nicht.Der Vater nennt den Sohn nun Benjamin. Er will nicht der Vater des Schmerzes sein. Manuel Füllgrabe grüßt uns herzlich*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen- Adventisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Gestern habe ich diese Worte gehört:

EIN HUND; DAS IST EIN HERZ AUF VIER PFOTEN

Ja das stimmt. Wenn sie einen ansehen schmilzt unser Herz.
 
anders************

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den .05.09, Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning aus Krina.
Nacherzählt von Lara

URLAUBS-AUGEN

Da zeige ich Euch zuerst Südtirol, da könnt Ihr Euch dann schon einmal umsehen, denn da möchte der Pfarrer in diesem Jahr mit seiner Familie seinen Urlaub verbringen.Genau weiß ich es nicht mehr in 2017 ob es hier war. Der alte Link ging nicht mehr.von 2009
 
MOAR- HOF
Quelle:www.moarhof.it/pension
http://www.moarhof.it/pension_suedtirol/?id=17

Nun erzählt Herr Pfarrer Albrecht Henning auch schon von Südtirol, da will er eben in diesem Jahr mit seiner Familie Urlaub machen, er sagt, er sieht schon die Berge und die Blumen vor seinem geistigen Auge, er sagt, Ende Juni fahren sie los, ein Urlaub ohne wegzufahren, ist nichts für ihn, er will etwas anderes sehen und er will Neues entdecken, ja und ich sage noch, es ist vielleicht auch so, wenn Pfarrers zu 

Hause bleiben, haben sie vielleicht doch keinen Urlaub, weil ja immer etwas in der Gemeinde, oder mit den Gemeindegliedern zu besprechen ist, oder man will einfach den Pfarrer mal sprechen, also ist wegfahren besser, heute können es sich die Pfarrer auch leisten zu verreisen, auch finanziell,

 Zu DDR Zeiten verdienten sie viel weniger, als ein Produktionsarbeiter, die Westpfarrer gaben einen kleinen Teil von ihrem Lohn an die Ostpfarrer ab, das war alles organisiert, das weiß ich von meinem Mann, der ein Westpfarrer war... damals wars..

Frau Müller aber, so sagt es der Pfarrer, sie ist aus seiner Gemeinde, fährt nicht in den Urlaub. Sie ist der Meinung, dass sie nicht wegfahren braucht, weil sie von zu Hause aus, alles mit Urlaubs-Augen sehen kann, da muss Herr Pfarrer Albrecht Henning auch schon lachen, ein guter Ausdruck ist das, sagt er lachend, mit Urlaubs-Augen sehen.

Ich habe das ja auch noch nicht gehört, mache es aber ebenso, alleine habe ich einfach keine Lust wegzufahren....
Der Pfarrer sagt von sich, im Urlaub sind seine Augen besonders weit offen, er bestaunt die Welt, die ihn umgibt.
Nun aber hat Frau Müller gesagt, sie kann mit Urlaubs-Augen von zu Hause aus sehen, aber geht das auch wirklich fragt der Pfarrer, Urlaubs-Augen sind ja auch staunende Augen !

Schaut mal, es gibt eine Geschichte über staunende Augen***
STAUNENDE AUGEN
Quelle:www.uwetal.de
https://www.uwelal.de/produkt/staunende-augen-6/

Also es gibt die staunenden Augen, es gibt die Urlaubs-Augen, Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt es ja, er sagt, er muss nicht erst auf Tirol warten, er kann sich inzwischen in Krina umsehen, jetzt blüht es da überall, der Flieder in seinen herrlichen Farben z.B.steht in voller Blüte, es grünt und blüht, wo man auch schaut, hier bei uns auch, im ganzen Land****
Nichts bringt uns die Schöpfung so nah, wie diese Jahreszeit..denkt wieder an das Lied, die schönste Zeit, das ist der Maien, da blühen alle Blümelein..

Ja, der Pfarrer freut sich an dem Frühling, er erfreut sich an die Schmetterlinge, an die Bienen, die ihn umschwirren, an den Frühling,.. ja Frühling lässt sein blaues band wieder flattern durch die Lüfte, süße, wohlbekannte Düfte, streifen ahnungsvoll das Land, Veilchen träumen schon, wollen balde kommen, Frühling, ja du bists, dich hab ich vernommen.....

Herr Pfarrer Albrecht Henning denkt an den Psalm 104, Vers 24*****
 
PSALM 104: 24
Quelle:bibeltext.com
http://bibeltext.com/psalms/104-24.htm

Dieser Psalm erzählt von einem Menschen, vor langer Zeit, der GOTTES Schöpfung mit sozusagen Ulaubs-Augen betrachtet hat und seine Gedanken gesungen hat, auch aufgeschrieben hat, gestaunt und voller Dankbarkeit an seinen HERRN, unseren GOTT war..*****

Ich möchte Euch heute einen Engel schicken, dann können wir vielleicht einmal die Welt mit Urlaubs-Augen sehen.

Herr Pfarrer Albrecht Henning wünscht uns:

VERSUCHEN SIE ES AUCH EINMAL; GEHEN SIE DURCH DEN HEUTIGEN TAG MIT URLAUBS-AUGEN.....Danke, lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning. Lieben Dank auch am 4. Mai 2017, Donnerstag*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Geschichte
 
BERLIN IM MAI 1945 UND DIE SELBEN ORTE HEUTE
Quelle:www.welt.de
 
Hier ist eine schöne, vielseitige Seite über den Mai, MAI-WONNE-LIEBES-BLUMEN UND FRÜHLINGSMONAT***
Quelle: frankfurt-interaktiv.de
 
INTERNATIONALER TAG DER FEUERWEHRLEUTE 2017
4. Mai 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kaender.de
 
STAR- WARS-TAG 2017
4. Mai 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Mal zwischendurch Musik
 
DRITTE WAHL- WARUM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7u11nDMnAhg
 
ZU MIR
 
Mein Gedicht

Du bist mein Kind, gewollt wie du bist, sagte heute der HERR zu mir.
Dich gibt es nur einmal, geschaffen bist du von mir.

Niemand hat solche Augen, wie du, niemand solch ein Gesicht.
Niemand hat eine Stimme wie du, die leise, auch zornig spricht.

Zornig, wenn dir es nicht passt, dass Menschen zu den Alten und Armen sagen:
Sie sind eine Last !

Manche sagen auch, selber schuld, wenn einer am Boden liegt.
Mein Kind- das lässt du nicht zu...........du hast diese Menschen lieb.

Sie bekommen von dir eine Streicheleinheit, ein tröstendes Wort und Güte.
Du sagst ihnen.....auch du wirst gebraucht und das ist Nächstenliebe.
So wache ich über dich
Ich vergesse dich nicht
Dein HERR
 
Hier könnt ihr Blumen malen**
FLOWER GARTEN
Quelle: procreo.jp
http://www.procreo.jp/labo/flower_garden.swf
 
Gestern war ja Chorprobe. Am Sonntag singen wir zum Festgottesdienst in der Johanniskirche Dessau.
 
Gestern war auch der Medizinische Dienst bei Joachim. Michael war dabei. Joachim war lammfromm. Wie eben immer diejenigen sind, fast immer, die eine Pflegestufe haben wollen.
Die junge Frau vom Medizinischen Dienst war sehr jung und freundlich.
 
Joachim hat ihr nicht gesagt, dass Michael und ich uns seid 3. Februar 2017 den Hintern abrennen wegen ihm. Er hat nicht gesagt, dass Nada hochschwanger, den Umzug geregelt hat. Die Behörden abgelaufen ist.Das obwohl sie hochschwanger war,
 
Ohne uns hätte er das nicht überlebt so hilflos wie er ist.Wir sind sauer, müssen abwarten ob er einen Pfleggrad bekommt.
Eine große Freude noch. Nada hat am 30. April einen gesunden Jungen geboren. Herzlichen Glückwunsch dahin.
 
Ich war heute beim Friseur, im Garten.Meine Karin war da, Haushaltstag am Vormittag. Morgen schreibe ich mehr, habt es gut*Ich hatte nämlich wieder Probleme mit dem Laptop. Mozilla reagierte wieder mal nicht. Keine Rückmeldung! Neustart!
 
Höre Michaels Musik. Er ist heute Moderator bis 22 Uhr bei FUN80.sm. Schöne Musik.
 
In Sachsen-Anhalt war heute eine Bürgerbewegung in Gange. Initiative gegen Lehrermangel in Sachsen-Anhalt*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WACH AUF MEIN HERZ UND SINGE; SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:www,youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute, 4.5.,   hat Inger Nilsson Geburtstag, sie feiert heute ihren 56. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
INGER NILSSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
INGER NILSSON
Quelle:www.youtube.com

INGER NILSSON
Quelle:http://efraimstochter
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis....
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben

Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes

Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir

Amen
Quelle: Gottes Lob
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN
Quelle:www.youtbe.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.