Freitag, 14. April 2017

-Wir setzen uns mit Tränen. Karfreitag. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, 2. April 2010 Kreuzwege, Das Angedacht, Dies, Das- Bitte ohne party heute, Tage im Kalender, Zu mir, Cistus, Das heilkraut für Körper, Geist und Seele, von mir, Osternacht, Osterfeuer Morgen. Vor deinem Kreuz. Geburtstage.Kommt ihr Töchter, helft mir klagen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***Dann , Morgen ist die Osternacht, Osterfeuer werden angezündet. Aber heute ist der stille Tag, Karfreitag.
 
Wenn die Dunkelheit kommt zündet ein Engel ein Licht an. Nicht immer. Jesus starb in äußerster Dunkelheit.
 
WIR SETZEN UNS MIT TRÄNEN NIEDER ( MATTHÄUS PASSION) J.S. BACH
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht heute KARFREITAG
 
Judas, er hatte sich davon geschlichen. Er hatte gedacht es gäbe eine Gerichtsverhandlung. Todestrafe..aber Jesus würde herrschen dachte er, man würde ihm nichts tun.
 
Aber nun sieht er Jesus am Kreuz sterben. Auch Judas will nun nicht mehr leben.Judas, der Verräter. So nennt man ihn.
Fast hat Herr Kirchenpräsident Liebig Mitleid mit ihm---Liebe Grüße an uns, Joachim Liebig aus Dessau. Danke
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
2. APRIL 2010 KARFREITAG
 
Guten Abend, liebe Grüße am Karfreitag,ich habe zwei Gottesdienste erlebt, der 1. Gottesdienst war sehr bewegend, er ging in die Tiefe, herzlichen Dank an Herrn Pfarrer Günther, an Herrn Simon unseren Chorleiter, und die Vortragenden der kurzen Texte, es gab keine Predigt, wir gingen 14 Kreuzstationen, Bilder zeigten die Kreuzwege, den Weg, den Jesus gehen musste.Das erste Lied war :
 
 Vor deinem Kreuz, der Psalm 22 wurde verlesen,
 
 1.Station: JESUS WIRD ZUM TODE VERURTEILT.. Text dazu, das Lied EG 86.1-3 sangen Chor und Gemeinde gemeinsam, Jesu meines Lebens Leben,
 
 2. Station,JESUS WIRD MIT DEM KREUZ BELADEN.Text.
Lied, Chor, Holz auf deiner Schulter...
.
3. Station. JESUS FÄLLT ZUM ERSTEN MAL..Rainer Maria Rilke Fallen ) Chor, du kannst nicht tiefer fallen..Lied EG 83,1, Ein Lämmlein geht.

4. Station..JESUS BEGNET SEINER MUTTER, Marienhymne der orthodoxen Kirche, Gemeinde
ALLER ZERISSENEN UNZERREIßBARE AUFRICHTERIN

GEBÄRERIN GOTTES; WECKE MICH AUF; DER HIER LIEGT; MICH VERLORNEN
DURCH DEINE MUTTERBITTEN ERRETTE; ICH BITTE; UND GIB MEINEM GEISTE LICHT !

Lied EG 81, Der Fromme stirbt
5. Station SIMON VON KYRENE HILFT DAS KREUZ TRAGEN, Text, Chor, Bleibet hier
 
TAIZÉ- BLEIBET HIER
Quelle:www.youtube.com

Hier hat unser Chorleiter die Solostimme gesungen*

6. Station.VERONIKA REICHT DAS SCHWEIßTUCH, Text, Gemeinde

HERR JESUS CHRISTUS; DU WARST ARM UND ELEND; GEFANGEN UND VERLASSEN; WIE ICH.
DU KENNST ALLE NOT DER MENSCHEN. DU BLEIBST BEI MIR; WENN KEIN MENSCH MIR BEISTEHT.
DU VERGISST MICH NICHT UND SUCHST MICH.
Dietrich Bonhoeffer.

7. Station..JESUS FÄLLT DAS ZWEITE MAL UNTER DEM KREUZ, Text, Lied EG 97,5 Denn die Erde jagt

8. Station JESUS BEGENET DEN WEINENDEN FRAUEN .. Text

Lied 97,6 Hart auf deiner Schulter.
9. Station JESUS FÄLLT ZUM DRITTEN MAL UNTER DEM KREUZ, Text
Psalm 130, Gemeinde

AUS DER TIEFE RUFE ICH ZU DIR:
HERR; HÖRE MEINE STIMME ! LASS DEINE OHREN MERKEN AUF DIE STIMME MEINES FLEHENS !
WENN DU; HERR; SÜNDEN ANRECHNEN WILLST; HERR; WER WIRD BESTEHEN ?
DENN BEI DIR IST VERGEBUNG; DASS MAN DICH FÜRCHTE.
Chor: Agnus Dei

10. Station: JESUS WIRD SEINER KLEIDER BERAUBT UND MIT GALLE UND ESSIG GETRÄNKT.
Musik, Orgel, Klavier.

11. Station JESUS WIRD ANS KREUZ GENAGELT.. Text, Lied EG85, 1-3 .O Haupt voll Blut und Wunden

O HAUPT VOLL BLUT UND WUNDEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=nDaH5S0tXFg&feature=related

12. Station: JESUS WIRD AM KREUZ ERHÖHT UND STIRBT
Text..Lied EG 85, 8, 9 Ich danke dir von Herzen

13. Station JESUS LIEGT IM SCHOßE SEINER MUTTER

Schaut bitte nach der Pieta

14.Station: JESUS WIRD INS GRAB GELEGT
Gemeinde spricht gemeinsam EG 85,10 Erscheine mir.Chor: Nun gehören unsre Herzen
 
EV SOPHIENKIRCHE BERLIN GEMEINDEGESANG  EG 92 STROPHE 1+2 "NUN GEHÖREN UNSRE HERZEN"
Quelle:ww.youtube.com

Vater , unser

Segen

Das Kreuz auf dem Altar war mit einem schwarzen Tuch verhangen, dazwischen Efeu, man konnte den Kreuzweg miterleben, dieser GOTTESDIENST WAR IN DER PAULUSKIRCHE IN DESSAU.
Ein Lob gab es auch für den Chor, Danke**

Zu 15 Uhr war ich in St. Peter und Paul,der Gottesdienst dauerte fast zwei Stunden, der Leidensweg Jesus, wurde komplett verlesen, Fürbitten wurden gesprochen, auch für die Kinder , die missbraucht worden sind, es gab eine Predigt, dann wurde das verhüllte Kreuz reingetragen in die Kirche, die Gemeinde ging nach Vorn und huldigte Jesus, manche hatten Blumen dabei, ich auch, die Kommunion wurde verteilt, die Priester trugen rot... auch dieser Gottesdienst war angepasst an den Karfreitag, nun ist Stille.
 
 Jesus liegt im Grab,, stille Stunden bis zur Osternacht..in der Johanniskirche ev. war 15 Uhr Musik zur Sterbestunde Jesus zu hören, heute Abend ist im Anhaltischen Theater ein Sinfoniekonzert, angepasst an Karfreitag

KREUZ ( CHRISTENTUM )
Quelle: wikipedia.org. wiki/Kreuz
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_%28Christentum%29

DAS KREUZ MIT DEM KREUZ
Quelle: hna.de nachrichten
http://www.hna.de/nachrichten/kreis-hersfeld-rotenburg/rotenburg/kreuz-kreuz-700594.html

Ihr könnt hier lesen, was mit dem Kreuz dieser Kirche geschah, dafür finde ich keine Worte, wie kann man nur ein Kreuz verbrennen, da ist jede Hemmschwelle und Ehrfurcht bei diesen zwei Männern verloren gegangen, als sie das Kreuz verbrannten.

Ein Blick auf Ostern**

DIE FRAUEN KOMMEN ZU DEM GRAB UND HÖREN: JESUS CHRISTUS LEBT
DER MORGEN RÖTET SICH UND GLÜHT
DER GANZE HIMMEL TÖNT VOM LOB
 
ALS SIEGER STEIGT ER AUF ZUM LICHT UND SENDET SEINEN GEIST HERAB
SEHNSUCHT NACH LEBEN; FARBE; LICHT:
BLEIB BEI MIR ALLE TAGE; HERR.
Ostern 2010
 
An(ge)dacht Freitag, den 2. April 2010, Karfreitag, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode,
nacherzählt von Lara

Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant erzählte , das in den Neunzigerjahren wieder einmal Jäger auf der Pirsch waren, Da entdeckten sie in einem Baum 2 Latten, sie holten das Holz herunter und erkannten, dass es ein Kreuz war, es standen Worte in kyrillischer Schrift darauf.
Sie nahmen es mit und nun hängt es in der Kirche in Dingelstädt.

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt, Russen haben da heimlich Andacht gehalten, ich sage, Lara, wahrscheinlich waren sie da stationiert, als sie da waren, war das Gebiet, de Wald gesperrt, jetzt sind sie ja schon lange nicht mehr da, die Sperrbezirke sind nun frei.Ich finde es gut, dass sie da getan haben, sie wurden sehr streng gehalten in den Kasernen...deshalb war es in meinen Augen Mut..Andachten zu halten****

Dann sagt uns der Pfarrer, Jesus stirbt, damit wir leben, das Kreuz ist im Blickpunkt, tröstet ihn, als Christen ....
Im Radio habe ich heute gehört, die Lara, der Karfreitag soll der Tag der Stille sein, die Kreuzigung ist nachgewiesen, und alles war GOTTES WILLE; DER TOD SEINES SOHNES; JESUS CHRISTUS.

So trifft keinen die Schuld ? VATER VERGIB IHNEN; DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN !
Die Frauen um Jesus herum waren in tiefer Depression, sie mussten erfahren, dass die Liebe keinen Bestand hat. Jesus ruft, GOTT MEIN GOTT WARUM HAST DU MICH VERLASSEN:

Dann aber sagt er, Vater in deine Hände lege ich mein Leben, DEIN WILLE GESCHEHE und zuletzt ES IST VOLLBRACHT !
AN OSTERN WERDEN WIR ERKENNEN; DASS DER TOD NICHT DAS LETZTE WORT HAT !

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode in 2010..Lieben Dank auch am 14. April 20117, Karfreitag
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
In Ägypten wird es nach den Anschlägen auf 2 Koptische Kirchen nur den Ostersonntag geben im Gedenken an die Opfer des grausamen Anschlags. Die Koptischen und die Katholischen Kirchen verzichten in dieser ernsten , bedrohlichen Anschläge auf alle Rituale, die zu Ostern dazu gehören.
 
Traurig finde ich das sagt Lara. Die Gläubigen dort können Ostern nicht mehr feiern. Danken wir unseren Herrn dass wir unsere Gottesdienste wie gewohnt feiern können und beten wir für unsere Brüder und Schwesterm im Glauben in Ägypten.
 
KARFREITAG BITTE OHNE PARTY
Quelle:www.katholisch.de
 
DIE KREUZWEGE- MEDIATTIONEN MÄRTYRER IM ZENTRUM
Quelle:de.radiovatican.va
 
TAGE IM KALENDER
 
SCHAU -IN -DEN- HIMMEL-TAG 2017
14.April 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DETLEV JÖCKER MITSING- VERSION; VATER UNSER IM HIMMEL"-MIT TEXT u. NOTEN
 
Gestern war
 
EHRENTAG DER PFLANZE 2017
13. April 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
CISTUS : DAS HEILKRAUT FÜR KÖRPER; GEIST UND SEELE
Quelle:www.horusmedia.de
 
Gestern war ich im Bioladen. Der Besitzer desselben Dr. Wahl wies auf diesen tee hin. Auch bei Erkältung. Ich habe den teee gekauft und auch getrunken. Heute geht es mir besser.
 
Bio - Propolis habe ich auch gekauft. 30 Bio-Kapseln. Damit mache ich eine Kur. Der Inhalt ist der Schutzstoff der Bienen mit Vitamin C für eine normale Funktion des Immunsystems. 1 kapsel täglich, 30 Tage lang, es sind 30 kpseln insgesamt.
 
Heute waren mein Sohn und ich zuerst zum Gottesdienst in der Georgenkirche. Unser Chor hat gesungen. Die schönen Lieder, die ich so liebe.
 
"Vor Deinem Kreuz", "Dank für Golgatha", " Du Gottes Lamm", " ich geh zu deinem Grabe" Die Gemeinde hat gesungen. Psalm 22, die Predigt war gut.Danke für diesen Gottesdienst.
 
Dann waren wir im garten die Tiere versorgen. Als Michael kam lief Felix sofort zu ihm. Er mag ihn sehr. Da war ich abgeschrieben. Michael hat ihn dann heute gestreichelt*
 
Zu 15 Uhr waren wir in der Johanniskirche zur Musik zur Sterbestunde. Es war eine wunderschöne Aufführung. Lieben dank dafür.
 
Nach dem Kaffee trinken waren wir dann bei Joachim im Betreuten Wohnen. Er hat sich sehr über unseren Besuch gefreut.
 
Morgen möchte ich mich einmal ausruhen, am Sonntag gibt es einen Evangelischen Gottesdienst im ZDF. Am Montag fahren wir dann wieder in die Gemeinde zum Gottesdienst.
 
23 UHR IST MORGEN DIE OSTERNACHT IN DER JOHANNISKIRCHE DESSAU. DANN IST OSTERFEUER; WIR WERDEN SINGEN. Er ist erstanden, Halleluja..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
VOR DEINEM KREUZ-w.m.y
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute ist Julie Christie 77 geworden, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))

JULIE CHRISTI
Quelle: DE.Wikipedia.Org
https://de.wikipedia.org/wiki/Julie_Christie

JULIE CHRISTIE tribute
Quelle:www.youtube.com
 
DOCTOR ZHIVAGO-LARA´S THEME
Quelle: Youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Freude ist Gebet, Freude ist Stärke, Freude ist Liebe, Freude ist ein Netz von
Liebe, mit dem man Seelen fangen kann.
Gott liebt den fröhlichen Geber.
Am meisten gibt, wer mit Freude gibt.

Die beste Weise, Gott und den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen, ist ,
alles mit Freude anzunehmen.
Ein fröhliches Herz ist in der Regel das Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe
brennt.

Laßt niemals etwas euch so mit Sorgen erfüllen, daß ihr die Freude des
auferstandenen Christus vergeßt.

Wir alle sehnen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer
Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick
glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein, heißt:

lieben, wie er liebt,
helfen, wie er hilft ,
geben, wie er gibt,
dienen, wie er dient,
retten, wie er rettet,

vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,
ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.

Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
KOMMT; IHR TÖCHTER; HELFT MIR KLAGEN ( MATTHÄUS PASSION J.S.BACH)
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.