Donnerstag, 13. April 2017

-Kirchenmusik.Ev. Gottesd. aus Nürnberg Morgen ARD.Michael Ballhaus ist tot.Largo. Verfolgung. Gründonnerstag.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Frieden, endlich Frieden, Der böse Plan, Dies, Das- Heiliges Land, Soldaten sind Mörder, Neuer Tiefstand,.., Bei Fliege, Videos, von mir, Tut mir auf die schöne Pforte. Geburtstage.Morgenlicht leuchtet

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, Gründonnerstag. Habt noch eine gute Zeit heute***
 
Wir nehmen Abschied  von..und Morgen ist Karfreitag. Gehen wir diesen Tag im Gedenken an die Kreuzigung unseres Herrn Jesus Christus an. Osterm ist später..

Es werden in euren Gemeinden Gottesdienste zum Karfreitag sein. Hier ist in der Johanniskirche Dessau außerdem Musik zur Sterbestunde Jesus um 15 Uhr. Für diejenigen die zu Hause sind oder nicht mehr zu ihrer Gemeinde können weil sie den Weg nicht mehr schaffen ist 10 Uhr ein Evangelischer Gottesdienst *
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS- KIRCHENMUSIK
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
ARD FERNSEHGOTTESDIENST
 
ARDI 14.04.2017- 10:00
 
WAHRLICH : EIN MENSCH
Übertragung aus St. Sebold in Nürnberg
 
ARD/BR ÜBERTRÄGT LIVE DEN EVANGELISCHEN GOTTESDIENST
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche
 
Film
 
KAMERAMANN MICHAEL BALLHAUS IST TOT
Quelle:www.zeit.de/kultur
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
FRITZ WUNDERLICH HANDEL : XERVES " OMBRA MAI FU" (LARGO)
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht gestern: VERFOLGUNG
 
Jesus sagt zu seinen Jüngern. Ihr werdet ins Gefängnis geworfen werden. Einige werden grausam getötet werden.
Noch vor 10 Jahren hat Herr Liebig noch gesagt. Wegen seinem Glauben wird Niemand mehr sterben.
 
Dann denkt er an die Christenverfolgung. ......bitte lest den Text dazu*. Ich leide mit den Verfolgte, den Toten, schauen wir nach Ägypten..der Anschlag vor kurzer Zeit, am  Palmsonntag auf zwei Kirchen mit vielen Toten..
 
Angedacht heute: Gründonnerstag.
 
Lammbraten, Brot ohne Sauerteig. Jesus sagt zu seinen Jüngern. So werden wir das letzte mal zusammen sitzen.
Tischabendmahl heute am Gründonnerstag.
Am Anfang des Glaubens kann ein Essen stehen.
 
Grüße aus Dessau an uns von Joachim Liebig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Angedacht,
Dienstag, den 13. April 2010, Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, aus Möckern.
nacherzählt von Lara

FRIEDEN; ENDLICH FRIEDEN

Herr Dr. Johannes Hartlapp erzählt heute über ein sehr ernstes Thema, welches auch uns bedrückt, es gibt keinen Frieden in der Welt, der Irak kommt nicht zur Ruhe, immer wieder gibt es Anschläge, Tote und Verletzte.Dabei ist in diesem Land schon genug Blut geflossen, der Irak hat eine alte, sowie reiche Kulturgeschichte. Wir, nehmen die Nachrichten aber kaum noch war, weil immer neue Attentate verübt werden, wir reagieren nicht mehr, weil es uns nicht selbst betrifft,
 
 Der Irak ist ja weit weg, auch wenn dort Dutzende von unschuldigen Menschen ums Leben kommen, es passiert so oft dort, das Öl, so sagt es Herr Dr. Johannes Hartlapp brauchen wir wohl nicht, es geht auch ohne Öl aus dem Irak, aber er sagt auch, ein wenig Irak ist auch in uns, sicher in anderer Form, uns geht es um Macht, um Einfluss und ums Geld verdienen.Die anderen kümmern uns nicht mehr, auch nicht die, in unserem Land, sagt Lara.

Jetzt heißt es die Ellenbogen zu gebrauchen, von klein auf werden wir darauf getrimmt, dass nur Leistung zählt, immer mehr, immer schneller !

Immer besser sein, als die Anderen, wenn wir so denken, dann geht es uns nur um den Sieg, das Wertvolle, was einen Menschen ausmachen sollte, geht verloren, jeder Sieg ist auch Wettbewerb, aber auch die Niederlage folgt dem Sieg und dann ? Dann ist doch der nächste Kampf schon vorprogrammiert !

MACHTKÄMPFE........
Quelle: umsetzungsberatung.de
http://www.umsetzungsberatung.de/konflikte/machtkampf.php

Herr Dr. Johannes Hartlapp weiß noch einen anderen Weg, über den es sich lohnt nachzudenken, wer sich am Leben erfreuen will, der soll sich, wie es die Bibel sagt, vom Bösen abwenden, gelingt ihm das, kann er gute Tage erleben.BÖSES MEIDEN; GUTES TUN !

Wir können es im 1. Petrus, in den Versen 3,10, lesen.,,sagt er uns..
1. PETRUS KAPITEL 1
 
1. PETRUS 3
Quelle: combib.de
http://www.combib.de/bibel/lb/1pet3.html

Stoßt Euch nicht an dem ersten Satz, mit der Unterordnung der Frauen, ich habe mich vor Jahren darüber mächtig aufgeregt, weil wir doch die Gleichberechtigung schon hatten, heute weiß ich, es ist anders gemeint, Mann und Frau sollen sich freundlich begegnen, die Frau soll keine Haare auf den Zähnen haben,.....

Herr Dr. Johannes Hartlapp erklärt das sehr gut.DER FRIEDEN IST ALSO MEHR WERT; ALS DER SIEG; SCHLIEßEN WIR FRIEDEN; JA DANN GIBT ES NICHT EINEN SIEGER; SONDERN ZWEI, das Zauberwort ist HARMONIE..

Das größte menschliche Gebet bittet um den Frieden, nicht um den Sieg und das soll für alle Länder gelten, auch für den Irak und für die anderen Kriegsgebiete, ich, Lara, denke an Afghanistan...Eben habe ich in den Nachrichten gehört, wenn die Bundeskanzlerin es zugegeben hat, dass in Afghanistan Krieg ist, wie verhält es sich dann mit dem Grundgesetz..und Völkerrecht ?

Wir können gemeinsam um Frieden für die Welt beten, sagt Lara..Danke auch am Montag, den 13. April 2015*
 
Es hat sich ja nichts geändert in den 5 Jahren, es ist alles noch viel schlimmer geworden.Denken wir an die Ukraine und die Ermordung der Christen in Syrien und anderswo durch die IS.
 
VERSBOX-LIED DES FRIEDENS

DER BÖSE PLAN

Der Satan hatte eine Versammlung einberufen. In seiner Eröffnungsrede sagte er zu seinen Dämonen:
Wir können die Christen nicht davon abhalten in die Gemeinde zu gehen, Wir können sie auch nicht vom Bibellesen abhalten und davon, die Wahrheit zu erkennen. Wir können sie nicht einmal davon abhalten, dass sie eine persönliche Bibelbeziehung zu Jesus entwickeln. Wenn sie diese Beziehung zu Jesus gewinnen, ist unsere Macht gebrochen !

Also lasst sie in ihre Gemeinde gehen, last ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihnen ihre ZEIT, so dass sie nicht in diese tiefe Beziehung mit Jesus Christus kommen können !

Wie sollen wir das anstellen ? fragten die Dämonen..Haltet sie mit unwichtigen Nebensächlichkeiten des Lebens auf und erfindet unzählige Programme, um ihre Gedanken in Besitz zu nehmen, antwortete der Satan. Überredet die Frauen, lange arbeiten zu gehen und die Ehemänner 6-7 Tage jede Woche zu arbeiten, 10 bis 12 Stunden am Tag, damit sie sich ihren Lebensstil leisten können.

Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Wenn dann die Familie sich bald in Bruchstücke aufteilt, kann ihr zu Hause kein Schutz mehr vor dem Druck der Arbeit bieten.

Putscht ihre Gedanken derart auf, dass sie die sanfte, leise Stimme des Heiligen Geistes nicht mehr hören können.
Verlockt sie dazu, das Radio oder den Kassettenspieler immer einzuschalten, wenn sie Auto fahren und Fernseher, CD Player oder PCs in ihren Häusern ständig in Betrieb zu halten. das wird ihre Gedanken durchdringen und die Einheit mit Christus zerstören.

Füllt die Magazine und Titelseiten mit schönen, schlanken Models, dass die Ehemänner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit wichtig ist und unzufrieden mit ihren Ehefrauen werden.Das wird die Familie schnell spalten !

Sogar in ihrer Erholung sollen sie nicht zu Ruhe kommen. Lasst sie von ihrem Urlaub erschöpft, beunruhigt und unvorbereitet für die kommende Woche zurückkehren. Lasst nicht zu, dass sie in die Natur hinausgehen, um GOTTES SCHÖPFUNG zu bewundern.

Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, zu Sportveranstaltungen und ins Kino.
Haltet sie beschäftigt !!!

Macht nur weiter, lasst sie ruhig Evangelisationen durchführen und Seelen gewinnen, aber verstopft ihr Leben mit so vielen Gründen, dass sie keine Zeit mehr haben, Kraft von GOTT zu holen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Stärke leben. Ihre Gesundheit und Familie für die gute Sache opfern. Es wird funktionieren !

Es war eine durchaus motivierende Versammlung. Die Dämonen gingen eifrig an ihre Aufträge, Christen auf der ganzen Welt noch mehr zu beschäftigen und zu jagen, hier und dort hingehen zu müssen. Und bis heute funktioniert Satans Konzept hervorragend.

Autor unbekannt
Und der Staat nutzt es auch, wer beschäftigt ist ist stille..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
DIE LÄNGSTE MESSE DER WELT.
Quelle:katholisch.de/aktuell
 
Kirche- Weltkirche
 
HEILIGES LAND: EINE REPORTAGE AUS DER GRABESKIRCHE
Quelle:radiovaticana.va
 
SOLDATEN SIND MÖRDER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Statistik
 
NEUER TIEFSTAND BEIM GOTTESDIENSTBESUCH IN DER EKD
Quelle:www.idea.de/frei-kirchen/de
 
Darüber muss sich Kirche nicht wundern. Ein wenig selber Schuld oder? Sagt den Grund, woran liegt es?
 
Mal wieder daran erinnern, habe ich gern gesehen*..Jürgen Fliege..
 
RAINER FRANKE BEI FLIEGE 1.
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
JUAN DE ANCHIETA- DONCELLA MADRE DE DIOS
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern war noch alles gut. Da waren wir bei Joachim Unterhemden rumbringen, noch Salami, ein Rollo rumbringen u.s.w. Danach war gleich Chorprobe für Morgen. da singen wir im Gottesdienst.
 
Danach waren wir bei Mara einen stabilen Hocker rumbringen zum Duschen u.s.w. Auch hat Joachim ihr Geld zu Ostern geschenkt. Sie fährt ja zu ihrer Tochter Morgen.
 
Die Schlüssel habe ich um während ihrer Abwesenheit nach dem Rechten zu sehen.Ach ja vorher waren wir im Kaufland einkaufen mein Sohn Michael und ich.
 
Heute fing bei mir die Nase an zu laufen. Allergie oder Erkältung oder Erschöpfung. Zu viel getan?
 
Vormittag war meine Karin da, Hauswirtschaftshilfe. dann habe ich die Tiere im garten versorgt. Heute wollten beide Katzen gestreichelt werden.Aber zu NETTO und in den Bioladen musste ich doch noch gehen. Cystus-teee trinke ich. Bei NETTO habe ich doch noch andere Dinge gekauft, Küchenrollen , all das eben etwas Wurst..
 
Gelomyrtol Forte nehme ich und jetzt sehe ich MDR, zwischendurch mal ZDF, schöne Musiksendungen. Nachher kommt im MDR noch ein Film über ABBA. Musik tut gut.
 
Hoffe, dass ich Morgen singen kann. Drückt mir mal die Daumen. Danke.*** Zur Musik zur Sterbestunde Jesus war ich bisher immer..mal sehen...wie es mir geht..Langsamer muss ich treten. Auf alle Fälle!Habt es gut und passen wir gut auf uns auf..
Bitten wir unseren Herrn um Beistand..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
TUT MIR AUF DIE SCHÖNE PFORTE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Rudi Völler, er feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

RUDI VÖLLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_V%C3%B6ller
 
DOKU- RUDI VÖLLER (FUßBALL- LEGENDEN)
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
FÜRBITTEN

Herr, erhelle unser Leben, auch dort, wo wir Menschen begegnen, denen wir gegenüber misstrauisch sind.
Erhelle das Leben von Familien und Paaren, wenn sie es schwer mit sich haben.
Herr,unser Vater, erhöre uns

Herr, lass uns das richtige Wort finden,lass uns anderen respektvoll und offen entgegentreten und ihnen zur Seite stehen.
Herr, unser Vater, erhöre uns

Herr, erhelle das Leben der Mütter, die ihre Kinder alleine großziehen und es oft schwer haben, sei bei den Kranken und bei den Sterbenden, Herr, richte die Menschen auf, die mit einer schweren Krankheit leben müssen.
Herr, unser Vater, erhöre uns

Herr, tröste die Trauernden, gib dass sie Halt und Verständnis erfahren.
Herr, unser Vater, erhöre uns.

Herr, unser Gott, sende dein warmes Licht und lass uns darin geborgen sein, Vater, wir danken dir.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MORGENLICHT LEUCHTET
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.