Freitag, 3. März 2017

-Leben- ist es nicht seltsam.Glaube und Heimat.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Verdeckte Altäre, Die Ewigen Anker, Tokio Hotel, Dies, Das-Wahlkampf SPD, Merkel-Millionen an, Mädchenfest. tag des Artenschutzes, Zu mir, MDR Wissen, Wer bin ich, von mir, Apfelblüten jetzt, Bolero. Geburtstage.Smetana-Die Moldau (Karajan)

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Abend, habt noch eine gute Zeit heute* und ein schönes Wochenende***
 
LEBEN !!!- IST ES NICHT SELTSAM ( NEWS)
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht ging es heute . Frau Pastorin Brigitte Neumeister war in Abeschan. Nun stehe ich da, die Lara und weiß nicht wo das ist, finde auch nichts.Das kommt davon wenn man keinen Text hat!
 
Geld wollte sie holen. Damals lief sie noch an 2 Stöcken.Da rief eine Frau, ihre Pflegetochter hörte es auch. Brigitte, Brigitte bist Du es?
 
Gott sieht uns, überall. Er weiß von unserer Not, wenn wir in Nöten sind. Er ist da.So habe ich es verstanden sagt Lara.
 
Sie verabschiedet sich mit den Worten: Ihre Brigitte Neumeister aus der Lutherstadt Wittenberg.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Freikirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Dienstag, den 03.03.2009, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg
Nacherzählt von Lara

VERDECKTE ALTÄRE

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt heute über die Kirche im Magdeburger Norden, wo er als Pfarrer tätig ist.
Diese Kirche besitzt ein ganz besonderes Kleinod, sagt er uns.Sie hat einen gotischen Schnitzaltar mit der Darstellung verschiedener Heiliger in den Seitenflügeln und in der Mitte des Altars ist die Marienkrönung.
Der Altar ist mit Gold geschmückt und für alle, die diese Kirche besuchen, ein Blickfang.
Er sagt weiter, wenn dann noch das Licht der Strahler auf den Altar fällt, leuchtet die Arbeit, die kostbare Arbeit der mittelalterlichen Handwerker, noch mehr.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich richtig bin mit der St. Mechthild Kirche, aber von diesem Link aus, sehen wir auch St. Sebastian, in einer der beiden Kirchen müsste der Altar stehen..****, dort ist Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt tätig..
 
ST. MECHTHILD ( MAGDEBURG)
Quelle:DE Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/St._Mechthild_%28Magdeburg%29

Aber in der Fastenzeit , sagt der Domprobst, ist das anders, da kann man die Flügel nicht sehen, die schöne Arbeit nicht bewundern, die Flügel sind weg gedreht und verhüllen die Schönheit des Altars.

Man sieht nur die einfarbige Rückwand und dass das so ist, das ist in den katholischen Kirchen Brauch, in dieser Zeit vor Ostern.Das Verhüllen soll auf das Wesentlich aufmerksam machen, das ist den Blick auf Jesus zu richten, auf Jesu, seinen Weg mit den Menschen und das achten auf die Botschaft, die er uns sagen möchte. Aber, so sagt es Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt,

 Menschen mühen sich in der Fastenzeit nach dem Wesentlichen zu fragen,das soll deutlich gemacht werden., denn es kann sein, das wir das vergessen, alles dreht sich um die Mitte in meinem Leben, sagt er uns, ..im Leben unserer Familien und unserer Gemeinden....und es kann eben passieren, dass unser Blick vom Wesentlichen abgewandt ist und sich nur auf uns richtet.

Aber so möchte es uns Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagen:

WENN MAN SICH NICHT VON ZEIT ZU ZEIT AUF DAS WESENTLICHE BESINNT; DANN VERRINNEN UNS DIE TAGE UNTER DEN FÜßEN

Da aber, wo man sich auf das Leben konzentriert, sich dann ein Tag von dem anderen Tag abhebt, gewinnt das Leben wieder Konturen..weil das so ist, können wir auf diesem Wissen, diesem Hintergrund, ganz neu Ostern feiern.
Das aber ist Freude****

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg. Lieben Dank auch am 3.März 2017,Freitag*
 
DIE EWIGEN ANKER

Allein auf der Vernunft und auf Erfahrung, der Kaufmanns-und Gelehrtenwelt,
kann kein Land sicher ruhn.-
Das Herz des Volkes braucht auch Nahrung, die es in schweren Tagen hält...
Unmögliches zu tun.


Lehrt es den Blick gen Himmel lenken und wieder seinen GOTT zu finden.-
Erst wenn der Glaube blüht, wird Dir der Mensch auch sein Vertrauen schenken und mit dem Ewigen verbinden, das sittliche Gemüt.

.......er hielt es nicht für einen Raub, GOTT gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an...und ward gehorsam bis zum Tode am Kreuz....darum hat ihn auch GOTT erhöht und hat ihm seinen Namen gegeben, der über alle Namen ist, daß in dem Namen sich beugen sollen aller derer Kniee,die im Himmel, auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei zur Ehre GOTTES. des Vaters,

 Psalm 2, Vers 6-11

WO DER HERR NICHT DAS HAUS BAUT; SO ARBEITEN UMSONST; DIE DARAN BAUEN;
WO DER HERR NICHT DIE STADT BEHÜTET; SO WACHT DER WÄCHTER UMSONST....Psalm 127, Ver 1-2

Was ganz Anderes nun mal

Tokio Hotel feiert ComebackDIE JUNGS SIND KAUM WIEDER ZU ERKENNEN
Quelle:www.1-online.de/unterhaltung
http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_80528046/die-jungs-von-tokio-hotel-sind-heute-kaum-wiederzuerkennen.html

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
WAHLKAMPF: DIE SPD EINE PARTEI DER HEUCHLER?
Quelle:buergerstimme.com
 
Steuergelder
 
MERKEL SAGT ÄGYPTEN 500 MILLIONEN EURO ZU
Quelle:deutsche-wirtschaftsnachrichten.de/2017
 
MÄDCHENFEST 2017
3. März 2017 in Japan
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES ARTENSCHUTZES 2017
3. März 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
MDR WISSEN
Aktuell
Quelle:www.mdr.de
 
Ihr findet hier auch einen Artikel über Tierversuche. Man will sie einschränken. Das wäre wunderbar* Quäle nie ein Tier zum Scherz (Überhaupt), denn es fühlt wie du den Schmerz.Tierversuche gehören längst abgeschafft!
 
RICHARD DAVID PRECHTI WER BIN ICH - UND WENN JA WIE VIELE? (TEXTFILM)
Quelle:www.youtube.com
 
Ja heute Vormittag war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen. Es war ein angenehnes Wetter. das war dann Freude.
Seit gestern Abend habe ich versucht meinen Großen anzurufen.
 
Er hat nicht abgenommen. Da habe ich mir Sorgen gemacht.Heute früh, wieder keine Verbindung.Dann habe ich meinen Sohn Michael angerufen, er hat dann eine SMS geschrieben an seinen Bruder und dann hat dieser auch angerufen. Nun bin ich beruhigt.
 
Ich glaube Mütter machen sich das ganze Leben lang immer Sorgen um ihre Kinder. Egal wie alt sie sind, das weil wir sie lieben:
 
Nach dem Mittagessen war ich so erschöpft. Ich musste mich hinlegen. Als ich gerade wieder wach war kam Bofrost.

Da gibt es immer leckere Sachen, ich esse gern Spitzkohlpfanne oder Spitzkohleintopf.
Davon kann ich zwei mal essen. kann es mir einteilen.Dann ist es auch nicht zu teuer.
 
Heute war der Weltgebetstag der Frauen. In der Georgenkirche war er 19 Uhr. Da kam ich gerade vom Einkauf zurück,Alles zusammen geht eben nicht mehr.Ich habe auch geübt Nein zu sagen.Jesus hat es vorgeschlagen. Sage ja, ja oder nein, nein..so wie du es haben willst.Achte auf Dich dabei was du dir zumuten kannst..
 
Ich gucke mich gerade hier im Wohnzimmer um. Mein Gartennachbar hatte mir vor 14 Tagen Obstzweige geschenkt. Jetzt blühen sie. Apfelblüten, herrlich. Ich habe es nicht geglaubt als er mir die Zweige gab. Eben habe ich angerufen und mich bedankt.Er hat gedacht dass ich die Zweige gar nicht erst mitnehme. habe ich aber.
 
Er war mit seiner Frau zum Weltgebetstag. Das war sehr schön sagte er. Sie waren aber erst nach 21 Uhr wieder zu Hause. Somit hätte ich auch deshalb nicht gehen können, alleine. Da hätte ich laufen müssen und da habe ich Angst alleine im Dunkeln..Es hat sich keiner angeboten mich mitzunehmen, also habe ich alles richtig gemacht.
 
Nun schaue ich noch was es im Fernsehen gibt.Später rufe ich Joachim an, gute Nacht sagen. Das machen wir nun täglich seitdem er alleine ist. Früh und am späten Abend kurz anrufen ob alles ok ist.

Er hat schon angerufen in der Werbepause vom Film den er sich ansieht.Im MDR ist ein Super Program. Erst war Meine Schlagerwelt mit Ross Anthony- Die Party ud 22 Uhr hat die Sendung: RIVERBOAT begonnen mit super Gästen. Frank Zander ist auch da*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MAURICE RAVEL- BOLERO
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ich  gratuliere herzlich die Sängerin Lys Assia zum  Geburtstag, GOTTES Segen für sie Rosen(((Rosen)))
 
Ich glaube wir haben das Lied alle auf den Lippen.Oh mein Papa war eine wunderbare Clown, oh mein Papa war war eine große Kinstler, hoch auf die Seil wie war er herrlich anzuschaun, oh mein Papa war eine schöne Mann...
.
LYS ASSIA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
OH MEIN PAPAVON LYS ASSIA
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche ihr von ganzem Herzen alles Gute und noch ein langes Leben in Gesundheit***
 
Geburstag hat heute Marc Silvestri, er feiert seinen .Geburtstag, Anita hat Geburtstag,herzlichen Glückwunsch eine Rose für Beide (((Rose)))

MARC SILVESTRI
Quelle:de.wikipedia.org.
 
ANITA HEGERLAND
Quelle:de.wikipedia.org.
 
WAS MAN TRÄUMT SOLL MAN KEINEM ERZÄHLEN
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Mein Vater, so viele negative Zeilen, in den Medien, sie müllen uns zu damit, ich habe das Gefühl, dass alles zusammenbricht, die menschlichen Werte schmelzen dahin, das Miteinander wird immer weniger, sie haben keine Ehrfurcht mehr vor dir, HERR, jedenfalls viele, auch nicht vor dem Leben, wo steuern wir hin, HERR?

Ich denke an die Arche und ich denke an deinen Bund mit uns Menschen und ich denke daran, wie du diese Worte sagtest: Der Mensch ist böse von Jugend an, ich bitte dich darum, mein Vater, dass wir das Gute in uns erkennen und danach streben, es anzuwenden und beweisen, dass wir es können, gut miteinander zu leben, in Güte und im Frieden.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
SMETANA- DIE MOLDAU (KARAJAN)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.