Freitag, 24. März 2017

-Leite uns Herr.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Hiob, Licht im Dunkel, Als das Leben stehen blieb, vom Krampus und Dickem Ende u. mehr, Dies. Das-Armut im Alter, Hass, Messer, Raub und.., Zu mir, Vokalkreis Dessau, Aller Augen, Gedenken, Xavier Naido, Maria, Zeit der Stille, von mir, Ich will singen dem Herrn. Geburtstage.Herr deine Güte

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***
 
EJT 2009, LEITE UNS HERR
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht heute. Freitags mäht Uwe den Rasen. Es geht dabei um den Platzerhalt des kleinen Vereins. 4 Stunden braucht Uwe dazu. Fußball ist sein Leben. Die Familie und der Fußball. Uwe hat Zeit. Er bewundert seine Frau, auch wegen ihres Glaubens. ....
Sagt uns Alexander Schulze aus Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen Adventisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
HIOB
 
Ich gehe zu dem Buch Hiob, WARUM MÜSSEN UNSCHULDIGE LEIDEN? Aufgezählt wurden all die Schrecken, die in den letzten Tagen waren und überhaupt, da sterben Menschen, wie heute, die Schüler,ihre Eltern sehen sie nie wieder , schrecklich, es sind so viele Menschen, die keine Schuld hatten und sterben mussten, oder leiden müssen, ungerecht finde ich das, ich habe mich auch schon mit Hiob verglichen, bei Hiob war es so,
 
 Gott hatte eine Wette mit dem Satan geschlossen, der Satan streifte mal wieder herum und er sah, dass Hiob ein gottesfürchtiger Mann war, da ging er zu Gott und sagte ihm, lass mich Hiob alles wegnehmen, ihn mit Krankheiten belegen, du wirst dann sehen, dass Hiob vom Glauben an dich abfällt.
 
.Wir sollten wissen, dass nicht nur Hiob geprüft wurde, sondern auch Gott, aber Gott traut den MENSCHEN ZU; GRÖßER ALS DER SATAN ZU SEIN.Darum ging er auf die Wette mit dem Satan ein, Hiob er hat gelitten, er verlor alles, er wurde schwer krank..

DAS BUCH HIOB
Quelle:www.joyma.com
http://www.joyma.com/18hiob.htm

Ich finde, auch wenn Hiob alles hundertfach dazu bekam am Schluss, es ist nicht dasselbe, denn seine Kinder, die er zuerst gezeugt hatte, die er geliebt hat, waren alle gestorben
 
Noch einmal zur Erinnerung..CARPE DIEM; NUTZE DIE ZEIT ! HEUTE; GENIEßE DEN TAG HEUTE; SAGE NICHT; DAS WERDE ICH MORGEN TUN; DU WEIßT NICHT: OB DU MORGEN DIE SONNE NOCH EINMAL SEHEN WIRST
 
2008 LICHT IM DUNKEL

Wir Menschen brauchen das Licht, die Dunkelheit erschreckt uns und genau darum geht es heute in An(ge)dacht..es geht um Licht und Dunkel.
 
Sonnabend, den 26.7.08
Sprecher Herr Prof. Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara, hier erzähle ich schon nach, .

LICHT IM DUNKEL

Nach einer lieben Begrüßung fragt uns Herr Pastor Hans Gerhardt, ob wie gut geschlafen haben und gleich noch, ob wir bei offenen oder geschlossenen Rollläden schlafen. Gut sagt er, manche machen es mit Gardinen, die ziehen sie zu am Abend, solche Übergardinen, ich habe ja keine mehr, aber ich habe Rollläden, so richtige, die außen angebracht sind.Ich schreibe das nur deshalb, weil wenn man die runterzieht ist es wirklich dunkel, es ist dann Nacht.

Nun erzählt Herr Prof.Dr. Johannes Gerhardt von einer Bekannten, sie hat so eine Art Höhle, da hat sie sich eingemauert, alles mit schwarzen Vorhängen zugezogen und kein Lichtschein darf da durchdringen, gruselig für mich, für sie, sicher ein Schutz, so wie ein ungeborenes Kind im Mutterleib liegt, denke ich mir.

Herr Pastor Gerhardt hasst es im Finstern zu schlafen, genauso wie ich, ich bekomme da richtige Angst wenn ich nicht den Himmel sehe, die Tannenbäume, wenn ich schlafen gehe und erwache, ich käme mir vor wie in einem Sarg, wenn alles dunkel wäre.

Übrigens ist das manchmal auch ein Streitpunkt in einer Partnerschaft, der Eine möchte es hell haben, der Andere dunkel.
Gut, er findet es herrlich, wenn er aufwacht und das Licht des Tages sieht, sich noch einmal rumdrehen kann, ein wenig träumen kann, ja Licht und Dunkel sind Symbole, Licht tut der Seele gut, im Dunkel herrscht das Böse.

Ja so sehe ich das auch, der HERR hat das auch so gesehen, denn als erstes machte er Licht.Das machte er gleich am ersten Tag seiner Schöpfung, das steht in der Bibel gleich ganz zu Anfang..Die Schöpfung

1.Mose Vers 1 bis 5 Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.Und Gott sah, daß das Licht gut war.Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht.da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Es ist schön Licht zu haben, Danke, HERR, im Dunkeln gäbe es kein Leben, ohne das Licht keine Freude, keine Hoffnung, nichts.
Jesus sagte: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Es ist schön Licht zu haben, das sagt Herr Pastor Gerhardt auch, er sagt der Glaube ist nicht finster, er ist voller Licht und er wünscht uns einen Tag voller Licht.Danke sagt Lara auch in 2017, am 24.März, Freitag*
 
ALS DAS LEBEN STEHEN BLIEB
 
Ich habe heute im Radio einen Vortrag von Ute Horn gehört, hat mir gut gefallen.ch habe von ihr einen Vortrag gehört,heute. Da hat sie über das geredet, was ihr passiert ist. Sie hatte dann eine OP, alles ging gut. Man sieht ihr nicht an, dass sie 7 Kinder hat, darunter Zwillinge.Sie ist Ärztin.
 
Ute Horn
 
ALS DAS LEBEN STEHEN BLIEB
Quelle:www.buecher.de/shop
 
UTE HORN
DANKBARKEIT GIBT MEINEM LEBEN STABILITÄT
Quelle:www.ute-horn.de
 
Von diesem Buch habe ich auch gehört
 
COOLE ELTERN LEBEN LÄNGER
Quelle:www.audible.de
 
SO GING NOCH NIE DIE SONNE AUF- GABY RÜCKERT
Quelle:www.youtube.com
 
Das war auch bei uns, als ich jung war, in der DDR*
 
Ich habe eine schöne Geschichte gefunden, viel Freude beim Lesen****
 
DIE WEISHEIT DES LEBENS
 
DAS HEILIGE MÄDCHEN
Quelle:Noraseelig-wordpress.com
https://noraseelig.wordpress.com/2012/04/28/das-heilige-maedchen/
 
Noch mal aufgeschrieben weil es so schön ist, als kleine Erinnerung*
 
DIE GESCHICHTEN FÜR ALLE KLEINEN GIFTKRÖTEN, Monster und Neunmalklugen

Im Kaufhaus, Mutter und Sohn, sie gehen an die Kasse der Sprössling schiebt den Einkaufswagen, vor ihm, an der Kasse steht eine ältere Frau, der schiebt er den Einkaufswagen in die Hacken, das tut der älteren Frau weh. Die Mutter steht dabei und lächelt, auch noch als ein junger Mann sagt, sie soll ihren Sohn bitten, aufzuhören.

Stolz sagt die Mutter, mein Sohn ist antiautoritär erzogen, er wird aufhören wann ER WILL, da nimmt der junge Mann das Glas Honig, was er in der Hand hat, gießt den Inhalt über den Kopf der Mutter des Knaben, lächelt und sagt, ich bin auch antiautoritär erzogen worden,......

DER KRAMPUS
Zu dem garstigen, bösen Kind, kommt der Krampuss ganz bestimmt, steckt den Garstigen in den Sack, in die Elbe huckepack.Diese Sätze habe ich mir als Kind mal ausgedacht, für meine kleine Schwester,das war nicht gut, weiß ich heute, noch dazu, weil ich den Krampus auch noch aufgemalt habe, sie hat es nie vergessen..

NIKOLAUS. nl
DER KRAMPUS
Quelle:www.nikolaus.nl
http://www.nikolaus.nl/krampus/index.htm

DIE GESCHICHTE VOM DAUMENLUTSCHER
Quelle:www.beepworld.de
http://peters-geschichten.beepworld.de/daumenlutscher.htm

Speziell für Konrad, aber gut jetzt, jetzt kommt die letzte Geschichte, vom "DICKEN ENDE"
Lest unbedingt die Leseprobe, ich habe als Kind dieses Buch gelesen, ich weiß genau noch was da stand:

ICH BIN DAS DICKE ENDE; hab richtige Pratzenhände, komm immer dann wenns niemand denkt, hab manchen schon an den Baum gehängt, wickel wackel Besenbinder, am liebsten fress ich kleine Kinder..ich kann das alles noch auswendig, den Struwwelpeter auch, manches behält man, Gedichte auch..

DIE SILBERNE BRÜCKE - HERTHA VOGEL- VOLL
Quelle:www.dooyoo.de/Kinder-jugendbücher
http://www.dooyoo.de/kinder-jugendbuecher/die-silberne-bruecke-hertha-vogel-voll/1076396/
 
Dieses Buch habe ich mir mal gekauft. Ich habe es schon als Kind gelesen und dann gab es das Buch nicht mehr. Dann wurde es endlich wieder verlegt, es liest sich sehr schön. Die Geschichten darin hatte ich fast alle noch behalten, aus der zeit wo ich ein Kind war, wenn das nichts ist*Begeisterung macht viel aus, bleibt im Gedächtnis.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
ARMUT IM ALTER
 
BERLINER RENTNERIN MUSS MIT 70 JAHREN NOCH IN SUPERMARKT ARBEITEN
Quelle:www.bz-berlin.de
 
3 SAT: GRENZENLOSER HASS UND GEWALTAUFRUF GEGEN HOCHSCHWANGERE FRAUKE PETRY
Quelle:michael-mannheimer.net
 
RAINALD GREBE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
RAINALD GREBE - MORGENLAND ABENDLAND
Quelle:www.youtube.com
 
Seine Musik gefällt mir nicht und für seine Worte des Hasses und der Gewalt an eine hochschwangere Frau wird er sich einmal vor Gott verantworten müssen! Dessen bin ich gewiss.Das ging zu weit!
 
MESSER; RAUB; DROGENDELIKTE WAS DIE NEUE KRIMINALSTATISTIK ÜBER DESSAU- ROßLAU VERRÄT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
VORANKÜNDIGUNG- VOKALKREIS DESSAU
 
Am 01. April 2017, 15 Uhr tritt der Vokalkreis Dessau in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul Dessau Nord auf.
Es wird ein wunderschönes Konzert werden mit dem Vokalkreis*
 
Werke von Telemann, Schütz, Rheinberger werden zu hören sein.Ich erinnere noch einmal daran Ende  nächster Woche
 
ALLER AUGEN & VATER UNSER (SCHÜTZ) I ENSEMBLE SACRA DRESDEN
Quelle:www.youtube.com
 
DER EINTRITT IST FREI***
 
VOR 2 JAHREN
 
GEDENKEN AN DIE OPFER IN 2017
 
Ein Flugzeug ist abgestürzt, in Frankreich. Es sind 150 Tote zu beklagen, es gab keine Rettung mehr.Was für ein großes Leid ist das, man wartet auf seine Angehörigen am Flughafen, will sie abholen, freut sich auf sie, aber sie kommen nicht an, keine Hoffnung mehr, dass jemand überlebt hat.
 
Wieder sind Menschen gestorben, tödlich verunglückt mit dem Flugzeug, denken wir an die Opfer und deren Angehörigen, Abschied für immer ist ein scharfes Schwert, es bohrt uns mitten ins Herz.und hinterlässt Wunden, die nie heilen so lange man lebt.
 
Mein aufrichtiges Beileid spreche ich den Angehörigen aus,deren Herzen jetzt schwer von großem Leid sind..Auch in 2017 noch.
 
XAVIER NAIDO- ABSCHIED NEHMEN (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com

Heute Gedanken, Gedanken über das Leben, für unsere Verstorbenen

Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,

um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht 
 
Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!

ZEIT DER STILLE
Quelle:www.youtube.com
 
Ja, Zeit der Stille. Genau das brauche ich. So war ich heute eine Weile im garten, habe die Tiere versorgt. Dann noch eine Weile dem Gezwitscher der Vögel zugehört, die Katzen gestreichelt. Die aufblühende Natur bewundert.
 
Bevor ich zum Garten ging hatte ich wieder Anrufe. Jetzt rufe ich an den Joachim, das habe ich ihm gesagt. Ich möchte mein Tagesprogramm in Ruhe machen können.Das ist nicht böse gemeint, aber es muss sein wenn ich nicht zusammen brechen soll. Kommt es so kann ich keinem mehr helfen.
 
Im Zentrum war ich dann mit dem Bus, im Dessau-Center.Auch das brauchte ich mal, unter Menschen sein, ein wenig schauen was es gibt.Beo Mäc Geiz habe ich Meisenknödel gkauft, billig, Nirgendwo gibt es die noch.
An der Bushaltestelle habe ich gute Gespräche gehabt.Das tat mir sehr gut.
 
Meine Katzen zu Hause sind versorgt, zu Abend habe ich gegessen. Nun schaue ich Fernsehen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
"ICH WILL SINGEN DEM HERRN MEIN LEBEN LANG"
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
NENA HAT HEUTE GEBURTSTAG (((Rosen))), herzlichen Glückwunsch.***
 
NENA
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nena
 
Marika Kilius hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIKA KILIUS
Quelle:DE.Wikipedia.Organisation
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Lasset uns beten zu Gott, der seinen Sohn gesandt hat, damit er unser Diener sei:

- für alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat-
- für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:
dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken.

- für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.
das sie das Leben und die Rechte des anderen achten
uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten.

-für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:
dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.

- für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.
für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-
für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.

- für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht
gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.

HERR; UNSER GOTT; WENN WIR EHRLICH UND IM GEISTE DEINES SOHNES VOR DIR LEBEN WOLLEN; DANN MÜSSEN WIR ZU DIENERN ALLER WERDEN:
ALLER MENSCHEN; FÜR DIE WIR IM LEBEN VERANTWORTUNG TRAGEN;
UND ALLER; DIE AUF UNS IHRE HOFFNUNG SETZTEN; LASS DARUM EINEN JEDEN VON UNS

EIN WERKZEUG DEINES FRIEDENS UND EIN BEWEIS FÜR DEINE LIEBE SEIN.

ANGESICHTS DES KREUZES UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS KANN UNS DAS LEID SO VIELER MENSCHEN IN UNSERER WELT NICHT UNGERÜHRT LASSEN
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HERR; DEINE GÜTE REICHT SO WEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.