Montag, 20. März 2017

-Auf den Frühling. Veroniks der Lenz ist da. Dr. Alexander Schulze. Der Kaffee ist fertig. Die Segen, Andachten, Mein Tag,Onkel Toms Hütte, Das Gute, das Böse, Achtung!, Musik, Dies, Das-Intern. Tag des Glücks, Sturmtief. Mit Messer, Zu mir, Ursula Hörig, Dessau- Salzwedel. Abschied von Ingeborg Krabbe und Chuck Berry, Gestern, Die Wüpste vor Augen, von mir, Voi Site Di Dio, Faurè- In Paradisum

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
WOCHENSPRUCH
 
Wer seine Hand an den Pflug legt und schaut zurück, der ist nicht geschickt (geschaffen) für das Reich Gottes. Lukas 9, 52
 
AUF DEN FRÜHLING*
 
Nun heute ist Frühlingsanfang,die Saatzeit müsste bald beginnen,Frühling ist Hofnung auf Leben*
 
FRÜHLINGSANFANG 2017
20.März 2017 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WENN DER WEIßE FLIEDER WIEDER BLÜHT
Quelle:www.youtube.com
 
COMEDIAN HARMONISTS- VERONIKA DER LENZ IST DA
Quelle:www.youtube.com
 
In Angedacht begrüße ich herzlich unseren neuen Sprecher.Es ist  Dr.Alexander Schulze aus Friedensau. Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ALEXANDER SCHULZE- GRUßWORT DER BERLIN- MITTELDEUTSCHEN VEREINIGUNG
IN FRIEDENSAU
Quelle:lutherbaum.wordpress.com
 
Angedacht gestern. Laufschuhe an, die frische Morgenluft genießen im nahen Waldgebiet. Harald läuft. Er spürt seinen Atem. Er kann wieder beten. Dabei lässt er seinen Gedanken freien Lauf. Es sind keine geformten Gebete, die er spricht.
 
Heute. Albert mahlt Kaffeebohnen.Das mit der Kafeemühle.Ein köstlicher Duft verbreitet sich im Raum.Kochendes Wasser dazu, der Kaffee ist fertig.
Lara sagt, ich kann mich nicht mehr so richtig daran erinnern. Habe auch keine Kaffeemühle mehr, wenig Zeit, aber ein Lied habe ich.
 
PETER CORNELIUS- DER KAFFFEE IST FERTIG
Quelle:www.youtube.com
 
Einen schönen tag wünscht uns Dr. Alexander Schulze aus Friedensau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen Adventisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
Doppelt brauchen wir die Nachrichten nicht.Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Es reicht ja auch.Manchmal nur..und wenig.
 
.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 19.03.2009, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Nacherzählt von Lara

ONKEL TOMS HÜTTE

Herr Pastor Martin Kölli erzählt heute von dem Buch, welches ich natürlich auch schon in der Schule gelesen habe, dass das Buch genau heute vor 157 Jahren, das erste mal erschienen ist, Geschrieben hat es Harriet Stowes
 
ONKEL TOMS HÜTTE
Quelle:www.ddr-hoerspiele.de
 
HARRIET BEECHER STOWE
Quelle: DE Wikipedia:Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Harriet_Beecher_Stowe

Das Buch erzählt vom Sklavenhandel in den USA, im 19. Jahrhundert war es dort das meistverkaufte Buch der USA nach der Bibel.
Die Geschichte des Buches ist die Geschichte von Onkel Tom, er war der Vater, das Herz und die Seele für die schwarzen Arbeiter von George Shelbys Farm.
 
Onkel Tom hatte es auf dieser Farm verhältnismäßig gut, als aber der Besitzer in die Zahlungsunfähigkeit abstürzt, muss er den Sklaven, Onkel Tom, verkaufen.
An dem neuen Ort, unter der Knechtschaft und Gewalt des neuen Besitzers, muss Onkel Tom am eigenen Leib erfahren, wie die Schwarzen ausgenutzt und geschunden werden.

Als der alte Besitzer von Tom kommt, sein früherer Herr, und seinen Sklaven freikaufen will, ist es für Tom zu spät, Tom liegt im Sterben, er wurde zu Tode geprügelt.Diese Geschichte, so sagt der Pastor, ist nicht sehr ermutigend, ich sage, nicht nur dass wenn ich mir das vorstelle, was Onkel Tom geschah und vielen anderen Sklaven, überkommen mich Mitleid, aber auch ein großer Zorn auf die Täter, wir sehen einmal wieder, was Menschen, Menschen antun können, manchmal frage ich mich, was ist der Mensch, was macht einen Menschen aus ?

Der HERR sagt, die Sonne scheint über Gut und Böse, er sagt, wo das Gute ist, ist auch das Böse, wir erfahren es ja auch heute noch, immer wieder.

WIE DAS GUTE UND DAS BÖSE ZUM KERN DER WELT WURDEN

Herr Pastor Martin Kölli sagt weiter, die Geschichte erinnert uns an das Leid unzähliger Sklaven, aber sie erinnert auch an die Freiheit, nur wenige Jahre, nachdem das Buch : Onkel Toms Hütte veröffentlich war, wurde das Ende der Sklaverei bekannt gegeben, in den USA...

Heute soll es noch mehr als 27 Millionen Zwangsarbeiter geben, sagt der Pfarrer, er sagt auch, dass wir uns für diese einsetzen sollen, dazu mahnt uns die Geschichte.
Er sagt weiter, wir, die wir in Freiheit leben, sollten Wege finden, wir sollten nicht müde werden, zu helfen, danach zu suchen, was wir tun können, wie und wo wir helfen können, ich finde, dazu muss man sich informieren.
 
Moderne Sklaverei
DIE SKLAVEREI BLÜHT NOCH IMMER
Quelle:www.spiegel.de/politik

Herr Pastor Martin Kölli bittet uns, dass wir nicht aufhören sollen, für ein Ende der Situation zu beten. GOTT MÖCHTE; DASS MENSCHEN IN FREIHEIT LEBEN KÖNNEN.
 
Ich habe das Verlangen, in dieser Zeit, in der wir leben, jeden Tag um den Segen unseres HERRN zu bitten, er wird uns gut tun sagt Lara..Lieben Dank auch am 20.März 2017, Montag*
 
ACHTUNG!
 
SUCHE DRINGEND NEUE KLAMOTTEN! WER KANN MIR HELFEN.....???
Quelle:www.isi-hamburg.org./forum
 
Ich habe mir vorgenommen Nachrichten jeder Art, die mir nicht gut tun also negative Nachrichten von Hass und Gewalt zu ignorieren. Ich hoffe,dass ich so besser lebe,man lebt nur einmal.Man muss gelassener werden in dieser Zeit, gelassener wo man nicht helfen kann,mutig wo man es kann.Die ganz einsamen Menschen , die kaum noch raus kommen, haben es schwerer..Sie haben sicher nicht einmal einen PC, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist....so ist es LG........
 
Das schrieb ich 2015, jetzt haben wir 2017. Ich habe es nicht geschafft zu schweigen.Nein ich kann nicht alles ignorieren.Meinen Mumd tue ich auf wenn mir etwas nicht passt und gegen den Strich geht!
 
Ich spreche ein Abendgebet, es ist eigentlich ein Kindergebet.

Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Augen zu, Vater lass die Augen Dein, über meinem Bettchen sein.
Hab ich Unrecht heut getan, sieh es lieber Gott nicht an. Deine Gnad und Jesu Blut, machen allen Schaden gut.

Alle, die mir sind verwandt, Gott lass ruhn in Deiner Hand.Alle Menschen, groß und klein.sollen Dir befohlen sein.
Kranken Herzen sende Ruh nasse Augen schließe zu. Lass den Mond am Himmel stehn und die " Stille Welt" besehn. Amen

MUSIK
 
Musik tut gut, berührt uns*
 
JETZT IN DAS ALBUM "SEELENFISCHER" VON KARAT REINHÖREN
Quelle:www.universal-music.de/karat
 
KLAUS HOFFMANN - JEDES KIND BRAUCHT EINEN ENGEL
Quelle:www.youtube.com
 
BETTINA WEGNER- KINDER (SIND SO KLEINE HÄNDE)
Quelle:www.youtube.com
 
JONNY HILL: RUF TEDYBÄR EINS VIER
Quelle:www.youtube.com
 
TUCHOLSKY AUGEN DER GROßSTADT
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NORD-DEUTSCHE NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE
Quelle:www.ndr.de
 
Das hier finde ich gut..In der Gruppe Inklusion sins außer Blinde auch Gehörlose. Da braucht man die Gebärdensprache.
 
IN GEBÄRDENSPRACHE : DAS MACHT DAS NDR
Quelle:www.ndr.de
 
DAS
 
INTERNATIONALER TAG DES GLÜCKS 2017
20. März 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das ist schön, das jetzt nicht
 
STURMTIEF " ECKHART" HEFTIGER WIND IN DESSAU LEGT BÄUME UM UND DECKT DACH AB
Quelle:www.mz-web.de
 
STREIT ESKALIERT PÄRCHEN IN INNENSTADT MIT MESSER UND PFEFFERSPRAY ANGEGRIFFEN
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
URSULA HÖRIG
 
UMGEZOGEN
 
Heute möchte ich über Ursula Hörig reden. Ich kenne sie sehr gut. Habe auch 2 Bücher von ihr.Vor etwa zwei Wochen ist sie nun zu ihrer Tochter nach Salzwedel gezogen. Sie wohnte ein paar Häuser weiter. Aber in einem Plattenbau und ganz oben. So kam sie nicht mehr raus oder sehr wenig. Von ganzem Herzen wünsche ich ihr alles Gute. Rosen für sie(((Rosen)))
 
URSULA HÖRIG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DESSAU- ROßLAU WENN SCHREIBEN WIE EINE SUCHT IST
Quelle:www.mz-web.de
 
SALZWEDEL
17.09. 2003 - 21.09.2003
 
"GRENZWEGE"
Quelle:www.literatur-lsa.de
 
DESSAU- ROßLAU SEIT EINEM HALBEN JAHRHUNDERT GESPITZT
Quelle:www.mz.web.de
 
Sie waren befreundet, er ist auch ein Großer von Dessau gewesen (((Rosen)))
 
NACHRUF TRAUER UM JOACHIM SPECHT
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK ; DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.de/2009
 
ABSCHIED VON INGEBORG KRABBE und CHUCK BERRY
 
Gebürtige Leipzigerin
 
SCHAUSPIELERIN UND
KABERRATISTIN INGEBORG KRABBE IST TOT
Quelle:www.mdr.de
 
CHUCK BERRY- JOHNNY B: GOODE ( LIVE 1958)
Quelle:www.youtube.com
 
Er starb am Sonnabend im gesegneten Alter von 90 Jahren. Rosen für ihn (((Rosen))) Rosen für Ingeborg Krabbe(((Rosen)))
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
GESTERN
 
Gestern waren mein Sohn und ich in unserer Georgenkirche in Dessau, zum gemeinsamen Gottesdienst mit der Pauluskirche.
 
11 Uhr fing der Gottesdienst an. Wir sollten schon 10:30 Uhr da sein, noch einmal üben unser Chor. Zwei Lieder sangen wir alleine. Alle anderen Lieder mit der Gemeinde.
 
Das neue Liederbuch frei TÖNE wurde vorgestellt und alle Lieder sangen wir daraus.Es sind so schöne frische Lieder.Es hat richtig Spaß gemacht.
 
Hier ist ein Lied nach Psalm 36
 
36 DIE WÜSTE VOR AUGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Die Kirche war gut besetzt. Den Psalm 38 haben wir gemeinsam gesprochen.Die Lesung war aus dem Lukasevangelium Kapitel 9, Verse 59- 62.
 
Das Heilige Abendmahl nahmen wir ein. Das neue Klavier , ein Geschenk von unserem Kirchenpräsident Joachim Liebig stellte unser Chorleiter vor. So ein klavier kann alles. Ein wunderbares Geschenk. Lieben Dank an den Spender***
 
Hinterher gab es noch Kaffee und Kuchen. Dafür sorgt immer unsere liebe Frau Neumann, im Chor ist sie auch, lieben Dank ihr***Ein schöner Gottesdienst, ja wirklich***Danke dafür
 
Dan aber war doch wieder Stress. Umziehen, zum Garten die Tiere versorgen. Mittagessen wieder mal nach 14 Uhr. Todmüde, geschlafen, Kaffee getrunken.Nach 17 Uhr zu Joachim wie es versprochen war.
 
Dann war es Abend. Heute hat mich Joachim wieder mal 5 mal angerufen.Morgen wird es sich mehr oder weniger entscheiden ob er einen Pflegegrad bekommt oder nicht.
 
Nada wird aus Fulda kommen und wenn alles gut geht dabei sein.Es wird Zeit dass Joachim ins Betreute Wohnen kommt. lange hält es keiner mit ihm aus. er kann auch böse sein..Dann schreit er uns an. lange hält es wohl keiner mit ihm aus. Herr erbarme dich und lass alles gelingen. Vater ich danke dir, Amen, bitte hilf ihm, denn er kann ja nicht dafür..
 
Ich sehe nun RTL, Rach der Restauranttester. Die Sendung mag ich sehr*Habt es gut*.Eben habe ich wieder mal die Tasse mit Trinken umgeworfen, ich gebe es auf..für heute..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
VOI SIETE DI DIO
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lRe2VZRDyko&feature=related
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat meine Nichte Ines Geburtstag, aus Rostock, herzlichen Glückwunsch zu ihr(((Rosen)))
Sonst wüsste ich keine Geburtstage, die wir wissen müssten.
 
Ein Lied für Ines*
 
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
 
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen unseren Leib und unsere Seelen, Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Dienstag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
.
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GABRIEL FAURÉ - REQUIEM : - IN PARADISUM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6-i1ESIRKdA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.