Dienstag, 17. Januar 2017

-Magdeburg gedachte an die Opfer der Bombennacht.Immer noch ist kein Frieden.Unser Krieg u. Videos.Kerzen.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Nabu, Wie die Tiere überhaupt regieren würden, Gebete klauen, Dies-Mordprozess Yangjie Li u. mehr, Das-Lerke von Saalfeld und mehr.Zu mir, Suppenküche, Garten, Was macht der Hund auf dem Sofa. O, Mou Drug..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Dienstag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*
 
Zerstörung am 16. Januar 1945
 
MAGDEBURG GEDENKT DER OPFER DES BOMBENANGRIFFS
Quelle:www.mdr.de
 
Ich danke dem MDR für diesen Beitrag. Gestern habe ich gedacht dass ich keinen Bericht finden würde über das Gedenken an die Opfer der Bombennacht.Danke MDR...
 
Ich bedanke mich bei der Stadt Magdeburg, dass gestern zum Gedenken an die Opfer der Bombennacht am 16.1.45 ein stilles Gedenken war,so sollte es auch an diesem Tag sein, das was geschah können wir uns nicht mehr vorstellen, nur die Zeitzeugen wissen es, Danke allen, die das Gedenken möglich gemacht haben
 
Ich stelle mir das Jahr 1945 vor in Gedanken, ich sehe so viele Tote. Unter ihnen sehr viele Kinder, sie sterben, verbrennen, es brennt ja noch. Ich kann es und werde es niemals begreifen wie man am selben Tag, als das geschah,Gegenaktionen starten kann.Schon einen Tag später ist meiner Meinung nach zu früh..Gedenken ist Hindenken, sich in das unsagbare Leid reinversetzen, mehr nicht!
 
Wir dürfen getrost sein, dass wir alle GOTTES Kinder sind und wir dürfen auch sagen, Papa Hand und wir werden uns behütet fühlen, ich probiere es heute gleich einmal nach meinem Abendgebet und ihr dürft glauben, der HERR liebt seine Kinder, die großen und die Kleinen, die weiblichen und die männlichen,uns alle.

Martin Luther, den ich verehre, hat einmal von sich gesagt, dass er zwei Stunden betet, beten, das ist die Verbindung zu GOTT. 
 
HEUTE; IMMER NOCH IST KEIN FRIEDEN
 
UNSER KRIEG- (2/2)KAMPFEINSATZ IN AFGHANISTAN DOKU/ DOKUMENTATION
Quelle:www.youtube.com
 
DER KRIEG VOR DER HAUSTÜR BOSNIEN 20 JAHRE DANACH DOKU ÜBER DEN KRIEG IN BOSNIEN TEIL 1
Quelle:www.youtube.com
 
Mara musste flüchten. Das mit ihren Kindern. ich schrieb schon öfter über Mara und Joachim. Wir kennen uns gut.Ihr Mann war schon gestorben, sie war alleine mit ihren Kindern.Grausam der Krieg. Sie hat es geschafft. Ist mit Joachim schon lange verheiratet. 2 ihrer Kinder wohnen nun wieder in Kroatien. Ein Sohn seid vorigem Jahr in Fulda. Dort hat er eine Arbeit gefunden.
 
Nada war damals 9 Jahre alt. Mutter und Tochter kamen zu meinem Mann um Hilfe bitten.Er half so gut es ging. Nada studierte hier, hat den Deutschen Pass, eine Arbeit in Fulda.
Mara betreut Joachim. Er hat 2 Hirnschläge gehabt. Kann nichts mehr.Die Pflegestufe wurde 2 mal abgelehnt.Seine Frau, Mara ist nun auch älter geworden. Sie bräuchte so sehr Hilfe.Wie erbarmungslos doch dieser Staat ist!
 
 Nun gehe ich zu Angedacht.
 
Heute ging es um den Glückspfennig in der Geldbörse. Muss man haben sagt die Verkäuferin sonst wird das Geld alle.
Aber Frieden stiften ist wichtiger als alles auf der Welt.Dankbar dafür sein. Aber bitte hört heute den Text dazu selber.
Einen guten Tag wünscht uns allen Johann Gerhardt aus Friedensau. Danke, das wünsche ich ihm auch.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
VÖGEL FÜTTERN IM WINTER
 
Der NABU  gibt  Infos und Tipps zur Winterfütterung
 
FUTTERHÄUSCHEN UND MEISENKNÖDEL
Quelle:www.nabu.de/tiereund pflanzen/voegel
 
WIE DIE TIERE ÜBERHAUPT REGIEREN WÜRDEN
 
HERR ich danke Dir für diesen Tag . sende Deine Liebe zu uns allen.Hülle uns... mit Deinem Licht und Deiner Wärme ein, dass Zuversicht und Hoffnung unser Herz füllen und unsere Seelen gesund werden, Vater des Lichts, wir grüßen Dich Ich habe eine Geschichte, ..ich habe sie lange gesucht und heute gefunden.

 Das Fest des höchsten Wesens.Iwan Sergejewitsch Turgenjew Einst gab das höchste Wesen in seinem Azur Palast ein großes Fest.Sämtliche Tugenden waren eingeladen, jedoch nur die weiblichen, keine Männer, nur Damen. Gar viele hatten sich eingefunden-Große und Kleine- die kleinen Tugenden waren angenehmer und liebenswürdiger als die Großen, doch schienen alle sehr zufrieden und in der freundlichsten Weise unterhielten sie sich miteinander, wie sich das für nahe Verwandte und Bekannte geziemt.
 
 Aber da bemerkte das höchste Wesen zwei schöne Damen, welche gar nicht miteinander bekannt zu sein schienen. Der Hausherr nahm die eine dieser Damen an die Hand und führte sie zu der Anderen. Die Wohltätigkeit sprach er auf die Erste zeigend, die Dankbarkeit fügte er hinzu, auf die Zweite weisend.
 
 Beide Tugenden waren im höchsten Grade erstaunt. Seit der Schaffung der Welt und das war schon lange her, begegneten sie sich zum ersten male. ..von der Schallplatte, wie die Tiere regieren würden., ja das ist die Quelle, eine Schallplatte noch von uns, inzwischen habe ich auch den Link, als ich sie aufgeschrieben habe, hatte ich noch kein Internet..die Geschichte heißt; Das Fest des höchsten Wesens
 
DAS FEST DES HÖCHSTEN WESENS
Quelle:www.youtube.com
 
DIE KATZE UND DIE NACHTIGALL
Quelle:www.youtube.com
 
Die Nachtigall tut mir sehr Leid, aber schaut es gibt noch andere Geschichten zum Anhören, wie den tugendhaften Hund und mehr***
 
Das Gedicht für mich, so etwa 1991

Der kleine Eisberg und der Goldfisch ( eine Parabel für die große Liebe)

Der kleine Eisberg trieb vom Nördlichen Meer, er war so einsam und fror so sehr.
Ein Goldfisch vom Golfstrom kam, die Wärme des Südens mit sich nahm,
Das Schicksal hat es so gewollt, hat beide schließlich zusammen getrollt.
Der Goldfisch viel Durst in Gefühlen trank und küsste des Eisbergs Kühle.
Mit Kosen und vielen Küssen, taucht sein Schwanz in des Eisbergs tiefen Rissen.
Der Eisberg seufzte und schmolz dahin, bis beide ganz ineinander drin...

Und die Moral von dem Gedicht, der Sex und Trieb allein tun es nicht, die Seelen müssen sich liebend erkennen, wenn sich das Wunder ereignen soll,
was Dichter als große Liebe besingen...
Sie kann leider nur in wenigen Herzen erklingen.
G.Gl+

Wenn man für den Liebsten alles tut, wenn man ihn so liebt, dass alles andere unwichtig geworden ist, soll man versuchen um diese Liebe zu kämpfen, aber nicht über seine eigene Kraft hinaus, eine Zeit setzen und wenn man dann immer noch merkt, dass da eine andere Frau dazwischen steht, sagen : Ich habe es bis zuletzt versucht und nicht daran verzweifeln, sondern gehen.....so lange man noch nicht ganz daran zerbrochen ist..

Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt

Herr,
Du durchdringst alles, lass dein schönstes Lichte, Herr, berühren mein Gesichte, wie die zarten Blumen völlig sich entfalten und der Sonne stille halten, lass mich so still und froh deine Strahlen fassen und dich wirken lassen.
Wer die Liebe Christi begreift, hat dasselbe Gefühl, wie ein Vogel, der bis dahin nicht wusste, dass er Flügel besitzt und dann plötzlich spürt, dass er fliegen, frei sein kann und nichts mehr zu fürchten braucht.
Leo Tolstoi

ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES

Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch
sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, un ddein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müsen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.

Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.

Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?

LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
Dienstag, den 18.Januar 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

GEBETE KLAUEN?

Bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth klingelt das Telefon, Jürgen ruft an, er teilt Herrn Pfarrer Herrfurth mit, dass das Anliegenbuch fort ist, geklaut!

Noch will es Herr Pfarrer Herrfurth nicht recht glauben, so sagt er, vielleicht ist es nur verlegt worden, Lara weiß noch, im letzten Angedacht hat Herr Pfarrer Peter Herrfurth von dem Anliegenbuch erzählt und ich glaube einige Texte daraus vorgelesen.

Aber es bleibt verschwunden, es ist auch nach vier Wochen immer noch nicht da, dieses Anliegenbuch,in dieses Buch kann man seine Gebetsnanliegen schreiben, es müssten schon etwa 1.500 Einträge sein, von den Gästen, die die Autobahnkirche besuchen.

Herr Pfarrer Herrfurth fragt sich nun, was derjenige mit diesem Buch will, ob er es durchlesen will, warum man Gebete klaut, ob man sie zu Hause lesen will, wo es warm ist, Kirchen sind ja kalt im Winter..
Dann fragt er sich noch, was Gott dazu wohl sagen wird.

Er hofft immer noch, dass sich das Buch wieder anfindet, es ist ein schwarzes Buch mit Goldschnitt, er mag dieses Buch, es ist ihm ans Herz gewachsen.Auch deshalb, weil in den Gottesdiensten die Gebete daraus vorgelesen werden, einige Gebete daraus, so werden dann die persönlichen Gebete von der Gemeinde mitgetragen.Aber wen es auch ein Verlust ist, tröstet sich Herr Pfarrer Herrfurth, es können ja Gebete gar nicht geklaut werden!

 So wie sie aufgeschrieben werden, ja schon gedacht werden, gehen sie dahin, wo sie hinkommen sollen, zu Gott.Aber vielleicht, so sagt er weiter, findet ja das Anliegenbuch der Autobahnkirche in Hohenwarsleben den weg zurück, zurück in die Kirche.Denn da gehört es hin...
Lieben Dank auch am 17.Januar 2017, Dienstag*
 
DIES
 
MORDFALL YANGJIE LI
 
WENDE IM MORDPROZESS MITANGEKLAGTE BRICHT ÜBERRASCHEND IHR SCHWEIGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
MORDPROZESS YANGJIE LI XENIA I  : "IM TREPPENAUS FIEL SEBASTIAN F. ÜBER CHINESIN HER"
Quelle:www.mz-web.de
 
Als ich diesen Artikel lesen wollte musste ich drei mal ansetzen um ihn vollständig zu lesen. Er stand heute in der MZ-Tageszeitung.Mir liefen die Tränen runter. Bis heute habe ich nicht geglaubt dass dieser Sebastian wirklich ein Mörder ist. Heute weiß ich, er ist eine Bestie, in meinen Augen hat er sein Leben verwirkt. Was ich mir für ihn wünsche möchte ich lieber nicht schreiben..
 
Willkommen bei Eva Herman
 
ABSCHIED VON UDO
Quelle:www.eva-herman.de
 
GESAMTER VORTRAG ZUM THEMA ASYLINDUSTRIE VON DR. UDO ULFKOTTE
Quelle:www.youtube.com
 
DAS
 
Lerke von Saalfeld
 
WIR WAREN ALLE VOLLER HOFFNUNG
Quelle:www.randomhouse.de
 
WIEVIEL KÄLTE VETRAGEN KATZEN
Quelle:www.urbia.de
 
WIRF DEINE JAHRESVORSÄTZE ÜBER - BORD-TAG 2017
17. Januar 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
BERICHT 2016 SUPPENKÜCHE 18.1.16
 
Über die Suppenküche in Dessau habe ich heute gehört, dass noch keine Einigkeit besteht wer für die Suppenküche verantwortlich ist. Dafür muss einfach Geld da sein. Es gibt so viel Bedürftige in unserer Stadt. Oder soll es erst so kommen wie hier..Überlastete Suppenküche: Wir müssen Obdachlose wegschicken...
 
JA WIE HIER  
 
ÜBERLASTETE SUPPENKÜCHE WIR MÜSSEN OBDACHLOSE WEGSCHICKEN
Quelle:ww.mopo.de
 
Nun Dessau
 
Ich weiß dass wir viele bedürftige Menschen in Dessau haben, die zur Suppenküche kommen um dort ein warmes Essen zu bekommen. Ja auch Alleinstehende. Dort finden sie Kontakt.Ich finde es super dass es Menschen gibt die dort arbeiten um Menschen die in Armut leben, die Benachteiligten in jeder Beziehung.liebevoll zu behandeln.
 
Man kann nicht einseitig Gelder verteilen finde ich.Unsere Menschen brauchen auch Hilfe. Ich hasse Ungerechtigkeit und gehe dagegen an.Die Finanzierung der Suppenküche muss gewährleistet sein..
 
 Wir haben wir für die Suppenküche gesammelt und für Adonia, das ist eine Musikgruppe, junge Menschen, die kommen wohl im Oktober zum Konzert in die Marienkirche. Ich hoffe nun dass die Kollekte heute ein wenig der Suppenküche hilft.Aber eins ist sicher für die Zukunft: Die Stadt muss der Suppenküche regelmäßig Geld zukommen lassen, das, damit sie auch die bedürftigen Menschen unserer Stadt versorgen kann. Anders geht es nicht und das verlange ich!
 
EVANGELISCHE STADTMISSION DESSAU e.V
Quelle:www.stadtmission-dessau.de
 
Garten
 
Gestern und heute ging es ganz gut mit dem Laufen zum Garten. Aufpassen musste ich aber doch noch, dass ich nicht ausrutsche. Heißes Wasser musste ich mitnehmen. Das Trinkwasser war gefroren.
 
Der Winter ist schön und auch nicht.Ich brauche zu lange um die Katzen und Vögel zu versorgen. Was da verlangt wird, täglich zehrt an den Kräften, weil alles doppelt so lange dauert.
 
Nie komme ich vor 13 Uhr zum Mittagessen. Immer erst danach.Dann bin ich so erschöpft dass ich mich hinlegen muss. Keiner fragt danach wie man das alles schafft. Auch das Tierheim nicht. Ein Danke erwarte ich ja schon gar nicht mehr. Aber nachfragen kann man schon mall
 
Morgen haben wir wieder Chorprobe. Darauf freue ich mich.Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WAS MACHT DER HUND AUF DEM SOFA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Da weiß ich keinen von den lebenden die wir wissen müssten..
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.
GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.
GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.
GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
O; MOU DRUG POSMOTRI
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.