Donnerstag, 19. Januar 2017

-Kälte.Was ist Liebe-Video.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Christliche Lieder, Das Vater unser in zweifacher Form, Rettende Bäume, Dies- Orban, Wagenknecht u. mehr, Das,Videos, Die Fibel, Zu mir, von mir, Ode an die Freude. Geburtstage.Dass du mich einstimmen lässt

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Donnerstag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*
 
KÄLTE
 
Es wird noch einmal richtig kalt in der Nacht. Nicht gut für die Meisten von uns und schon gar nicht für die Obdachlosen.Passt also beonders gut auf euch auf.
 
Ich habe heute gehört, dass die eiskalte Luft den Kreislauf hochjagt. Das ist Gift füe Herzkranke.Man soll jetzt auch nicht in einem Zimmer ohne Heizung schlafen.Lieber ein wenig die Heizung an machen wer eine Heizung hat.
 
Sind wir auch dafür dankbar wenn wir eine warme Wohnung haben, zu essen, zu trinken und Kleidung. Wir danken viel zu selten.Ich sage für alle. Dank Herr.
 
Eine Hoffnung haben wir. Es lag Reif auf den Ästen der Bäume. Man sagt dass sich dann das Wetter ändert, milder wird*
 
WAS IST LIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern ging es in Angedacht um den Song der Prinzen, der da heißt: Du musst ein Schwein sein in dieser Welt. Herr Dr. Johann Gerhardt will es nicht sein, sondern freundlich und ehrlich. Ist der Ehrliche aber nicht der Dumme? Ja hört mal in den Text rein*
 
Heute geht es um Gerechtigkeit.Frauen verdienen immer noch weniger für die gleiche Arbeit als die Männer. Das soll anders werden.

Jesus hat die Menschen gepriesen, die nach Gerechtigkeit streben, sich dafür einsetzen.
Ihr Johann Gerhardt aus Friedensau.
 
Mit den kurzen Hinweisen will ich Lust darauf machen den Text zu hören*
Himmel und Erde gefällt mir auch sehr und im Wort zum Tag geht es um Worte, die fast vergessen worden sind..
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
CHRISTLICHE LIEDER
 
Neue Lieder Seite 120
 
WO MENSCHEN SICH VERGESSEN DA BERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
 
Neue Lieder Seite 64
 
"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS"
Quelle:www.youtube.com
 
EG 66
 
JESUS IST KOMMEN GRUND EWIGER FREUDE
Quelle:www.youtube.com
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE GOTT LIEBEN ( WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle:www.youtube.com
 
DAS VATER UNSER IN ZWEIFACHER FORM
 
Ich schreibe das Vater unser in der zweifachen Form auf.

Das Vater unser, was wir kennen, wie es uns Jesus gelehrt hat.
Unser Vater , der Du bist im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name.
Deine Reich komme.

Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
Gib uns heute unser tägliches Brot.

Und vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns vor dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
(es ist ein wenig anders, wird eine andere Übersetzung sein)

NICHT mein, sondern Dein Name werde verherrlicht!
NICHT meine, sondern Deine Herrschaft komme!
NICHT mein, sondern Dein Wille geschehe!

NICHT von meiner Leistung erwarte ich mein tägliches Brot, sondern von Deiner Liebe !
NICHT durch Selbstrechtfertigung werde ich frei von Schuld, sondern durch Deine Vergebung!
NICHT meine Anstrengung bewahrt mich vor Versuchung und Not, sondern Deine Gnade!
NICHT mein, sondern Dein ist die Herrschaft, die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Herzlichen Dank an Herrn Pastor Gast und an Volkmar und Edeltraud und alle aus unserer Gruppe, dass es sie gibt(((Rosen)))
Wir, wer es gern möchte, sollten über diese Zeilen einmal nachdenken...
 
Mittwoch den 19.Januar 2011, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

RETTENDE BÄUME

Heute beginnt Herr Pfarrer Peter Herrfurth Angedacht mit einer Geschichte, besser gesagt, einen Witz aus Afrika, den jemand erzählt...er war dort, da war es heiß, da war kein Baum in der Nähe, mitten in der Wüste und dann verfolgte ihn auch noch ein Löwe, was meint ihr, wo er sich hingerettet hat?
Lest bitte die Geschichte hier im Link**Ich hatte einfach die Worte Witz.Löwe,Wüste,Baum eingegeben bei Google
 
WITZ 3549
Quelle:://witze.net/witz_3549
http://witze.net/witz_3549.html

Schöne Seite finde ich, bildlich dargestellt, Danke**

Herr Pfarrer Peter Herrfurth meint , dass wir ja diesen Witz schon kennen ? Ja*sagt Lara.Aber es ist ja wie bei vielen Witzen auch etwas Ernstes dran, sagt er weiter, es ist so, dass wenn etwas geholfen hat in einer Notsituation z.B., es dann völlig egal ist, ob ich es erklären kann, oder nicht, da vertraut man einfach, was dann gar nicht sichtbar ist.So ist es auch mit Gott, er lässt sich auf den ersten Blick nicht finden, man kann ihn nicht sehen, Lara sagt noch, nicht berühren, aber er ist da, wenn es darauf ankommt, sagt Herr Pfarrer Herrfurth.
Das wusste Jesaja auch, der Prophet, der Satz steht im Alten Testament, in Jesaja 65.1.

JESAJA - KAPITEL 65
Quelle:www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/jesaja/65/

Ja, Gott sagt, das er sich finden ließ, von denen, die ihn suchten...
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, so ist Gott sozusagen wie ein Baum in der Steppe, oder Wüste sagt Lara, wo keine Bäume sind.Herr Pfarrer Herrfurth ist sehr sicher, dass er diesen rettenden Baum schon öfter gefunden hat, dann war plötzlich jemand da, der ihm geholfen hat, es waren Menschen, die er vorher nicht gekannt hat, oder vorher nicht gesehen hat, aber Gott hat diese Menschen im richtigen Augenblick, zur rechten Zeit
 
Ja im richtigen Moment, ihm zur Seite gestellt, genauso wie eben einen rettenden Baum.
Das aber ist kein Witz, wahrhaftig nicht, sagt er zum Schluss.
Ich,Lara bezeichne Menschen, die plötzlich da sind, als Engel ohne Flügel, ich glaube es wurde vielen von uns schon so manchmal geholfen, Danke, Herr, Lieben Dank auch am 19.1.2017 Donnerstag*

DIES
 
AUFRUF ZU ZIVILCOURAGE PLAKAT ERINNERT AN NIEDERGESTOCHENEN DESSAUER
Quelle:www.mz-web.de
 
AFGHANISCHE ASYLANTEN RASTEN IM GERICHT AUS SCHEIß DEUTSCHLAND; KINDERFICKER
ALLES NAZIS 1
Quelle:www.youtube.com
 
VICTOR ORBANS REDE DIE MERKEL NICHT HÖREN WILL
Quelle:pölitistube.com
 
NEWSTICKER
 
SAHRA WAGENKNECHT RUFT ZU NATO-- AUFLÖSUNG UND ZU VERTEIDIUNGSBÜNDNIS MIT RUSSLAND AUF
Quelle:deutsch.rt.com
 
DAS
 
DIE INTERNATIONALE- DDR OST BERLIN 1986 , PARADE DER ARBEITERKAMPFGRUPPEN
Quelle:www.youtube.com
 
MÄRCHEN ZUM KAPUTTLACHEN
Quelle:www.youtube.com
 
(GERMAN) MONTY PYTHON- DER SINN DES LEBENS "KASERNENHOF-SZENE"
Quelle:www.youtube.com
 
SCHULBUCH DDR 1. KLASSE "UNSERE FIBEL"
Quelle:www.youtube.com
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Ich habe mich heute erschrocken über so viel was passiert ist.
In Hessen sind die Eltern von sieben Kindern bei einem Autounfall ums Leben gekommen, in Arolsen.
 
In Italien ist ein Hotel von einer großen Masse Schnee zerstört worden.Nur zwei Menschen konnten sich retten, viele Menschen sind verschüttet worden, laut Radionachrichten.
 
In Dessau wurde ein Brandanschlag auf das Justizgebäude verübt. An 4 Stellen wurde Feuer gelegt. Brandbeschleuniger wurden verwendet.Es entstand ein Sachschaden von 16.000 Euro.
 
Irgendwo habe ich heute auch gehört. Oh Herr schmeiße Hirn vom Himmel.Da ich so viel höre, Radio, weißich nicht mehr den Sender.
 
Es war heute wieder kalt. Immer noch ist der Weg zum Garten glatt. Dadurch dauert alles länger. Aber heute war ich ehr da. Gestern, als ich später kam saßen die Katzen mitten auf dem Fahrdamm.
Sie haben Ausschau nach mir gehalten.
 
Gestern vor der Chorprobe haben Michael und ich von Zoogünther einen Kratzbaum gekauft. Den hat jetzt Purzel in Beschlag genommen. Hoffentlich besetzt Morli ihn nicht. Bisher hat sie ihm alles weggenommen worauf er lag.
 
Die Chorprobe gestern war super. Wir haben meine Lieblingslieder eingeübt.So etwa wie Lobpreislieder die in den grünen Büchern der FEG stehen.Selbst im Evangelischen Gesangsbuch stehen einige dieser Lieder.Herr Simon hat gemerkt wie gern ich sie singe. Am 5. Februar singen wir sie im Gottesdienst.
 
Aber vorher hat Ruth Geburtstag. Am 2.Februar wird sie 90 Jahre alt. Wir singen zu ihrem Geburtstag und dann sind wir zum Abendbrot eingeladen. Ruth ist immer noch eine aktive Chorsängerin mit einer guten Stimme im Alt:.
 
Heute war zuerst Haushaltstag. Meine Karin war wieder da.danach Garten und dann hatten wir unsere Gruppe . Sie heißt jetzt: Inklusion in Anhalt. Mit einem neuen Leiter.Aber Barbara Schulze ist auch da gewesen. Sie macht immer noch die Zeichensprache für die Gehörlosen in der Gruppe.Lieben Dank dafür.
 
Wir hatten heute ein vielseitiges Thema. Davon erzähle ich ein andermal.

Für mich war heute der Tag sehr anstrengend. Zeitig aufstehen, Wassertablette, Garten, Mittagessen, alles gut. Aber dann war da schon 14 Uhr die Gruppe.Erst kurz vor 18 Uhr war ich zu Hause. Gefroren habe ich an der Bushaltestelle.Das macht wohl alles weil mir heute die Pause gefehlt hat, lesen, eine weile hinlegen. Ich brauche das um mich zu regenirieren..Kraft, neue Kraft zu schöpfen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ODE AN DIE FREUDE- CHOR OHNE GRENZEN IM LEIPZIGER HAUPTBAHNHOF BONUS CUT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Reiner Schöne hat heute Geburtstag. Herzliche Segenswünsche und Rosen für ihn (((Rosen)))

REINER SCHÖNE
Quelle/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Sch%C3%B6ne

REINER SCHÖNE - KLEINES RÜBCHEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=t3Eo0S0CYYM
 
Heute hat mein Neffe Dirk Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin*** Ich habe ihn angerufen. Er hat sich gefreut darüber.
 
GEBURTSTAGSLIED LUSZIG MELODIE
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DASS DU MICH EINSTIMMEN LÄSST ( LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.