Freitag, 6. Januar 2017

-Das Weihnachtsliedersingen Heute.Der Herr hat seinen Engeln befohlen-Kanon.Kerzen.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Sehnsucht wachhalten, Die Sternsinger kommen,Knall vergnügt, Letzte Türchen, Dies, mehr al 50 Gefährder weg, Gabriel Kulturkampf gegen Islamismus*, Zu mir, von mir, Ein heller Stern in dunkler Nacht. Geburtstage.Stern über Bethlehem

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Freitag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und allen ein schönes Wochenende*
 
DAS WEIHNACHTLIEDERSINGEN HEUTE
 
 Es ist der  6. Januar 2017,gesetzlichen Feiertag in Sachsen-Anhalt.Ja, es ist hier Feiertag heute. Wie wir allerdings zu dem Feiertag kommen, wo das Land evangelisch geprägt ist, es ist das Lutherland,weiß ich nicht, ist auch nicht so wichtig , ich finde es schön, dass hier Feiertag ist, außer hier ist der 6.Januar, der Dreikönigstag,in Baden-Würtemberg und in Bayern noch Feiertag.
 
Das Weihnachstliedersingen war ein voller Erfolg, ich danke ganz lieb, denen, die vielleicht das Blog gelesen haben oder Facebook, da hatte ich eingeladen zum Weihnachtsliedersingen  und dann zu 16 Uhr in die Johanniskirche zu Dessau gekommen sind, Rosen für sie(((Rosen)))
 
Wie immer sangen wir das Tollite Hostias zum Schluss, weil es gewünscht wird*
 
4 TOLLITE HOSTIAS- KERSTORATORIUM C. SAINT SAENS
Quelle:www.youtube.com
 
Wir waren heute wieder viele Chorsänger, das war Freude, am Schluss erhielten wir viel Beifall, die Kirche war gut besucht,volles Haus.Es waren wunderschöne Lieder die wir gesungen haben.
 
Mal zwei davon..
 
WEIHNACHTSLIED ALLE JAHRE WIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Das haben wir nicht gesungen weil es nicht geschneit hat
Quelle:www.youtube.com
 
Aber O du Fröhliche und Stille Nacht. Viele Lieder finde ich nicht bei youtube. die aus dem großen Liederbuch.
 
STILLE NACHT; HEILIGE NACHT - WEIHNACHTSLIEDER DEUTSCH
Quelle:www.youtube.com
 
Mit der Gemeinde haben wir zusammen auch gesungen. Dies hier z.B.
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ein wunderschöner Kanon und alle haben begeistert mitgesungen.Das alles immer so schön wird am Weihnachtsliedersingen das haben wir unserem Chorleiter Hans Stephan Simon zu verdanken. Er geht auf die Menschen ein. Es ist der beste Chorleiter der Welt*Immer freundlich. Lieben Dank ihm und auch an Herrn Dr. Nusser, der die Orgel gespielt hat.
 
Dann möchte ich allen Chorsängern(innen) danken. Ich singe nach Gehör und ich hatte super Sänger neben mir. Danke?

Die Kollekte kam wieder den Ostkirchen zu Gute.Für die Heizung der Kirche musste auch was abspringen. Heizen ist  teuer und die Kirche war warm.
 
Dann noch lieben Dank an alle die uns so nett bewirtet haben in der Pause vor dem Auftritt und dem netten jungen Mann, der sich um alles kümmert in der Gemeinde. Es war ein wunderschöner, gelungener Tag. Danke Herr.
 
In Angedacht geht es heute um Sterne. Bitte lest oder hört dann den Text. Danke*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Der LInk geht mal wieder für Sprecher(innen) der Evangelischen Kirche*****Der Text
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Montag, den 06.Januar 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
SEHNSUCHT WACHHALTEN
 
Herr Pfarrer Kant sagt, dass seine Weihnachtskrippe noch nicht abgebaut ist, sie steht noch da, es ist ja auch noch Weihnachtszeit. Heute, z. B. ist ein wichtiger Tag, es ist der Tag der Heiligen Drei Könige, in der Krippe sind neben Maria und dem Kind und Josef, neben Ochs und Esel auch die drei Weisen zu finden.
 
Die drei Weisen haben einen Stern am Himmel gesehen und sind ihm gefolgt, denn der Stern kündete die Geburt Jesus an, des besonderen Kindes und dem Stern folgen sie.Sie suchen das Kind zunächst ganz woanders, finden es im Stall. Das Kind liegt nicht im Palast, sondern eben in diesem Stall in einer Krippe.Dieses Kind wird wenn es erwachsen geworden ist, viel  Leid erleben, selbst den Tod.Aber gerade in diesem Kind kommt Gott uns nahe.
 
Man hat später die drei Weisen Könige genannt, ihre Freude über die Geburt des Kindes war gewaltig, in den Liedern der Sternsinger und auch im Weihnachtsoratorium erahnen wir etwas von der Freude und die Sternsinger, sie tragen den Segen in die Häuser, sie sammeln dabei für bedürftige Kinder, die Kinder.Heute habe ich gehört, dass diese Kinder das meiste Geld einsammeln, es ist ein gutes Werk, was sie da tun, das Glück ins Haus bringen und für Bedürftige in der Welt sammeln, in diesem Jahr für Flüchtlingskinder
 
Herr Kant schaut heute am Dreikönigstag auf den weisen Mann, auf das Kind, welches an einem unerwarteten Ort zur Welt kam, es sagt uns heute, dass sich Gott finden lässt, er will deshalb seiner Sehnsucht folgen*
Uns wünscht er offene Augen dafür, dass auch wir das Unscheinbare finden, so wie es die drei Weisen fanden*
 
Lieben Dank auch am 6.Januar 2017, Freitag
 
DIE STERNSINGER KOMMEN
 
Alles geht um die Erscheinung des Herrn.Man hat den
Sterndeutern Namen gegeben , nämlich Caspar, Melchior und Balthasar, sie werden mit diesen Buchstaben abgekürzt, C M B .Das sind die Heiligen Drei Könige.
 
Es ist gut wie es ist, denn es ziehen die Kinder los, sie verkleiden sich als die Heiligen Drei Könige, sie gehen von Haus zu Haus und sammeln Gaben, Spenden, Geld ein, für die Kinder in den ärmsten Ländern der Welt und dabei bringen sie den Menschen, zu denen sie gehen, den Segen ins Haus, es sind,  die Abkürzungen eines Segenspruches, die Buchstaben C M B .Christus Mansionem Benedicat , bedeutet...... Christus segne dieses Haus. Wir erkennen, dass Beides wichtig ist, der Segen GOTTES, auf den wir vertrauen und das Hindenken zum Wohle anderer, durch das Tun der Sternsinger* 
 
Man kann sich aussuchen, wo man den Segen hin haben möchte, an der Außentür, oder der Innentür, ich habe sie.

Ich kann Euch die Buchstaben sagen, weil ich sie ja stehen habe, bei mir steht 20* C* M* B * *16...........das ist etwa dasselbe wie bei den Evangelischen, da steht bei einem Spruch bei mir, schön gemacht, so, wie ein Bild,,,mit einem Kreuz.
 
.HERR SEGNE DIESES HAUS uns alle die da gehen ein und aus. Dann habe ich noch eines : HERR ; BESCHÜTZE DIESES HEIM; LASS DIE MENSCHEN; DIE HIER WEILEN; LIEBE TRAUTE STUNDEN TEILEN. GIB GESUNDHEIT ; FREUD UND GLÜCK; DENN DAS KURZE ERDENLEBEN; DAS IN DEINE HAND GEGEBEN; IST JA NUR EIN AUGENBLICK
 
.Die 17 werde ich Morgen bekommen. Da kommen die Sternsinger zu mir***.
Mein 20* C* M* B * 16 hängt über ein Plakat von Luther,welches an der Innentür ist, da ist die Bibel drauf mit den Psaltern..aber das macht nichts, wurde mir  gesagt, ich finde, das ist gleich Ökumene.
 
An die Sternsinger
In den Spuren der Heiligen Drei Könige seid ihr unterwegs. Vom Kind in der Krippe brecht ihr zu den Menschen auf, um ihnen GOTTES Segen zu bringen. Durch euch bekommt GOTTES Botschaft ein menschliches Gesicht. Viele Kinder auf der Welt leiden Not und hoffen auf ein besseres Leben, ihr seht hin und gebt ihnen Ansehen: Aidswaisen und Straßenkindern, Flüchtlingskindern und Kinder-Sklaven, hungernden und kranken Kindern, Kindern, die keine Zuneigung erfahren. Ihr setzt euch dafür ein, dass es weitergeht auf unserer Erde, ihr macht Mut, dass sich etwas ändern kann !

IHR GEBT DER HOFFNUNG EIN GESICHT- DANKE !
Kindermissionswerk DIE STERNSINGER
 
Schaut nun diese schöne Seite an, lest auch von Ringelnatz, wie fröhlich er den Morgen beginnt***
Ich bin so knall vergnügt erwacht, ich klatsche meine Hüften......ist das süß***

ZITAT VON JOACHIM RINGELNATZ
Quelle:gutezitate.com
 
Heute machen wir das letzte Türchen auf*
 
WEIHNACHTEN GEHT WEITER DER NACH-ADVENT KALENDER
Quelle:www.ekmd.de
 
DIES
 
TERRORGEFAHR
 
MEHR ALS 50 GEFÄHRDER KÖNNEN ABGESCHOBEN WERDEN.
Quelle:www.spiegel.de
 
SPD-CHEF
 
GABRIEL WILL KULTURKAMPF GEGEN ISLAMISMUS
Quelle:www.spiegel.de
 
Das sind Nachrichten die mir gefallen.negative  Nachrichten möchte ich heute mal nicht haben
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Ich habe ja schon alles geschrieben. Ich war also im Garten. 11 Uhr bin ich los gegangen, nein schon etwas ehr.Da habe ich die Tiere versorgt. Aller Augen warteten schon auf mich.
 
So um 11:40 Uhr hat mich mein Sohn Michael vom Garten abgeholt. Das war ich gerade beim Felix streicheln. Das mache ich immer wenn ich alle Tiere versorgt habe. dadurch dass Michael da war war ich ehr zu Hause und wir konnten in Ruhe zu Mittag essen.
 
13:40 etwa fuhren wir zur Johanniskirche. 14 Uhr sollten wir das sein. Machten alles in Ruhe. Parkplätze waren auch frei, alles war gut.Von 14 Uhr bis 15:30 Uhr probten  wir. Dann war Pause. 16 Uhr begann das Weihnachtsliedersingen. So 18 Uhr waren wir wieder zu Hause. Danach bekam ich den Anruf, dass die Sternsinger Morgen kommen um 13:30 Uhr. da kann ich noch vorher zum Garten gehen die Tiere versorgen. Alles in Ruhe ohne Hetzerei. Vom Mittagessen ist was über geblieben. das esse ich Morgen. Alles gut.
 
Ich hatte Herrn Dr. Nusser in der Johanniskirche meine Adresse mit Telefonnummer gegeben, gesagt dass ich sehr gern die Sternsinger haben würde und er hat sich darum gekümmert. Danke ihm***Heute habe ich nur nette Menschen getroffen. das tat so gut.

Kalt ist es in Deutschland. Zieht euch warm an. Ich hoffe sehr, dass sich unsere Regierung um obdachlose Menschen kümmert. Sie erfrieren bei der Kälte draußen!
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
EIN HELLER STERN IN DUNKLER NACHT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=uNi5IA4lMe8&feature=related

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Henry Maske feiert heute seinen .Geburtstag, Rowan Atkinson .Geburtstag, herzlichen Glückwunsch den Beiden, Rosen für alle(((Rosen)))
 
HENRY MASKE
Quelle:DE.Wikipedia Org.

HENRY MASKE
Quelle:www.henrymaske.de

ROWAN ATKINSON
Quelle:de.wikipedia.org.

ROWAN ATKINSON LIVE: DRUNK ENGLISH IN INDIAN RESATAURANT
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
für alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat
für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:
dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken
für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.
das sie das Leben und die Rechte des anderen achten
uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten.

für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:
dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.
für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.
für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-

für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.
für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht
gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.

Herr, unser Gott, wenn wir ehrlich und im Geiste deines Sohnes vor dir leben wollen, dann müsen wir zu Dienern aller werden.
Aller Menschen, für die wir im Leben Verantwortung tragen und aller, die auf uns ihre Hoffnung setzen, lass darum einen jeden von uns ein Werkzeug deines Friedens und ein Beweis für deine Liebe sein.
 
Angesichts des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus kann uns das Leid so vieler Menschen in unserer Welt nicht ungerührt lassen.Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
STERN ÜBER BETHLEHEM
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.