Dienstag, 13. Dezember 2016

-Rorate Caeli.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Joachim Ringelnatz-Ged., Vom leichten Lächeln, Lustige Geschichten. Pioniergeburtstag.Omniblog, Hoch zu Ross, Warten im Advent, Dies-Attacke, Mordfall Yangjie Li u.mehr, Zu mir, Adventskalender, Ein neugieriges Sternlein, wer möchte nicht im Leben bleiben. Geburtstage.MDR Kinderchor

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Dienstag   Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*
 
RORATE CAELI
Quelle:www.youtube.com
 
EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***
 
Advent- Lesezeit
 
Momo und die grauen Herren.Momo hat Zeit, dann nicht mehr als die grauen Herren kommen.Die Geschichte kennt ihr sicher.
Hört einmal was uns Herr Lazar heute in Angedacht sagt.
 
Gehört habe ich noch: Macht es wie die Kinder. Spart die Zeit nicht auf.Nehmt euch Zeit an diesen Tagen*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS..
Quelle:www.youtube.com .
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist ein Zusatzlink für Evangelische Sprecher(innen) da habt ihr den Text. Wer spricht entnehmt ihr bitte bei Geistliche Worte für den Tag, Danke*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Gedichte von Joachim Ringelnatz

DIE DEUTSCHE GEDICHTEBIBLIOTHEK..JOACHIM RINGELNATZ

AUS DEM TAGEBUCH EINES BETTLERS
Quelle: www.gedichte.xbib.de
http://www.gedichte.xbib.de/Ringelnatz_gedicht_Aus+dem+Tagebuch+eines+Bettlers.htm

VOM LEICHTEN LÄCHELN
 
Zwei Arten des Lächelns gibt es, das stille, versonnenen und das leichte, helle, das oft nur wie ein flüchtiger Blitz über die Gesichter huscht. Über dieses Lächeln will ich etwas sagen.
Bitte, um ganz genau zu sein, ich spreche nicht vom lachen. Lachen ist etwas ganz anderes, als Lächeln und es gibt viele Arten des Lachens, vom Lächeln gibt es nur zwei.
 
Sagte mir da neulich einer, die leichte Muse sei wie eine Schneeflocke, fiele vom Himmel herab, manchem unvermutet auf die Nase , und schmölze dahin. Ohne Ziel und Zweck gewissermaßen und deshalb wohl auch ohne Wert.
 
Ich lächele, aber diesmal kein leichtes, helles Lächeln, sondern das andere, tief und versonnen. Nein, erwiderte ich, und dachte an die vielen Hunderttausend , die Abends nach dem Dienst nach der Arbeit ein kleines Buch zur Hans nehmen, um zu lesen, nein, die leichte Muse ist wohl doch nicht ohne Wert. den wer sich am Tage abgeschuftet hat, soll abends lächeln, um den Geist zu entspannen. wer will denn noch, nachdem er tagsüber am laufenden Band gestanden hat, am sinkenden Abend etwas Philosophisches lesen?
Manche gewiß, und das sind nicht die Schlechtesten. Aber die anderen, sind sie schlechter?

Die Hunderttausend anderen oder die Millionen ? Sie wollen lächeln.
Die tagsüber werken, wollen abends lächeln. Mag auch manchmal die Pointe schwach und die Geschichte leicht blöd sein- lockt sie ein Lächeln hervor, ist sie gut.Sie ist gut, denn sie hat ihren Zweck erfüllt.
 
.Vielen genügt eine kleine Geschichte, die kommt und vergeht wie ein flüchtiger Augenblick. Wie eine Schneeflocke... lesen kann ich gerade noch Christropké, den gibt es nicht bei Google nicht bekannt....habe ich in 2010 mal geschrieben, aus diesem Buch was schon ziemlich alt riecht. und keinen Einband mehr hat..
 
LUSTIGE GESCHICHTEN AUS DER MISSION
Quelle:www.schriftenmission.de
http://www.schriftenmission.de/index.php?id=166#c305

PIONIERORGANISATION ERNST THÄLMANN

Weiter habe ich gelesen, dass die  die Pionierorganisation Ernst Thälmann  am 13. Dezember 1948 gegründet wurde, ja ich war gern Pionier, gehörte dazu, hier ein Lied zur Erinnerung, 1990 wurde sie aufgelöst, die Pionierorganisation, ich habe nur gute Erinnerungen daran, SEID BEREIT; IMMER BEREIT, Ferienspiele, es wurde viel unternommen,früher und heute tun das die Pfadfinder in etwa..
 
WIR TRAGEN DIE BLAUE FAHNE (REMAKE),wmv
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n1j9w9993z0

Erst in den Klassen 1-4 trugen wir das blaue Halstuch, meine Söhne auch, später das rote Halstuch und dann kam die FDJ, was bedeutete FREIE DEUTSCHE JUGEND, ich erinnere mich gern an diese Zeit*
 
PIONIERORGANISATION ERNST THÄLMANN
Gründung
Quelle:www.ddr-geschichte.de
 
JUNGE PIONIERE
Quelle:www.zeitklick.de
 
Das ist interessant. Klickt mal rechts auf den Pfeil und ihr werdet staunen*
 
Wir haben im Dezember auch Weihnachtslieder gesungen, genauso,wie jetzt, wir waren keine Außerirdischen, sondern ganz normale, fröhliche Kinder , auch als Junger Pionier***

SIND DIE LICHTER ANGEZÜNDET ( DAS KOMPLETTE ALB UM) - WEIHNACHTSLIEDER
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=h0BKdFm70E8

Schöne Lieder haben wir gesungen und wir haben gern gesungen, heute noch, Musik ist wie beten, immer wieder sage ich auch, Musik heilt die Seele, man muss einfach viel und öfter singen, fangen wir wieder damit an.
 
Das ist eine schöne Seiten, ich empfinde das so

OMNIBLOG
WEIHNACHTEN 2016
Quelle:http://omnia.alte-messe-bistum-speyer.de
http://omnia.alte-messe-bistum-speyer.de/

Dienstag,den 13.Dezember 2011, Sprecher:Herr Pfarrer Harald Karpe aus Plauen.
nacherzählt von Lara

HOCH ZU ESEL

Herr Pfarrer Karpe sagt uns heute, dass Herrscher immer früher hoch zu Ross gesessen haben, wenn sie ankamen, selbst wenn man ihnen Denkmäler setzte, wurde sie hoch zu Ross dargestellt.
Er denkt dabei an das Denkmal von Kaiser Wilhelm dem Ersten.

Ja, er saß auf einem Pferd, nicht auf einem Esel, der Kaiser, wie es die Ehre gebot.
Aber der größte Herrscher der Welten, so sgt es Herr Pfarrer Harald Karpe ist Jesus, vor mehr als 2.000 Jahren zog er auf einen Esel in Jerusalem ein.

Damals war der Esel ein normales Reittier im allgemeinen, nur für den König auch?
Dann erzählt der Pfarrer von den vielen Adventsfeiern, die es zur Zeit gibt, es gibt dazu Adventsschmuck, Adventsmusik und mehr.Nur ist nicht überall wo Advent draufsteht, auch Advent drin, Jesus der der Grund für den Advent ist, den wir erwarten, er kommt ganz leise und unauffällig dazu.

Dann sagt Herr Pfarrer Karpe etwas von der Hektik des Kaufens, habe ich nicht, sagt Lara, er sagt etwas von Zeit nehmen, um in die Bibel zu schauen, ja das tue ich täglich, einen Gottesdienst besuche ich auch, so ich gesund bin, aber das sollten wir einfach mal tun, in der Bibel lesen, einen Gottesdienst besuchen, wir alle, einen Moment innehalten sollten wir, nachdenken gehört dazu, darüber nachdenken, was für uns wirklich Advent bedeutet, dann kann es wirklich Advent werden, doch ohne Jesus wird es da nicht, er wünscht uns den wirklichen Advent.Lieben Dank auch am 13.Dezember 2016, Dienstag*
 
Sonntag, den 13.Dezember 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara.

ADVENT; DAS 3. LICHTLEIN BRENNT
 
WARTEN IM ADVENT

Herr Pfarrer Friedemann Hasting zündet die 3. Kerze an, mit einem Streichholz, es zischt ein wenig, nun ist über die Hälfte der Wartezeit, auf Weihnachten, vorbei. Sein jüngster Sohn kann es kaum erwarten, bis Weihnachten ist, kleine Kinder fragen oft nach, wie lange dauert es noch, das tun sie an Weihnachten und auch beim Auto fahren, aber der kleine Sohn will, dass Weihnachten ist, also fragt er, Papa. wie lange dauert es noch bis Weihnachten ?

Er fragt es oft, beinahe jeden Tag tut er das.Dann geht er in den Kindergarten und der Papa zeigt ihm die Kerzen, daran kann der Kleine erkennen, wie weit die Kerzen abgebrannt sind und dann wird ja noch eine vierte Kerze angebrannt und dann ist Weihnachten und der kleine Junge strahlt.

Die erste Kerze sagt Herr Pfarrer Hasting, ist schon recht runtergebrannt, sie wurde oft angezündet, die zweite Kerze auch, Kerzen strahlen, sie erhellen die Dunkelheit.
Der Adventskranz mit seinen 4 Kerzen ist ein gutes Beispiel dafür, mit jeder angezündeten Kerze ist es heller und heller geworden.

Die Adventszeit ist auf das Warten geprägt, das weiß auch der kleine Sohn, der Papa hat es ihm erklärt und so ist er voller Vorfreude auf Weihnachten, voller Freude darauf, wenn der Papa die 4. Kerze anzündet, dann leuchten die Kinderaugen**

Es geht um Vorfreude und warten in der Adventszeit, und dann erstrahlt Weihnachten im vollen Licht, hell und warm, so wie die Kerzen dann warm und hell strahlen werden, wird die Geburt Jesus in unsere Herzen strahlen, dann ist Weihnachten* Aber wir müssen uns darauf vorbereiten und das tun wir auch und dann können wir wie der kleine Sohn des Pfarrers uns auf Weihnachten, mit strahlenden Augen freuen.

Herr Pfarrer Friedemann Hasting wünscht uns einen gesegneten 3. Advent.

 Über das Warten im Advent.
Ich kann es nicht so gut nacherzählen, man müsste wohl so klein sein, wie der kleine Sohn des Pfarrers, um sich wirklich echt freuen zu können, die Großen holt oft der Alttag ein.....
Danke auch am 13.Dezember 2016 Dienstag*
 
DIES
 
ATTACKE IN HEDELFINGEN
 
FRAU STÜRZT NACH TRITT IN DEN RÜCKEN
Quelle:www.stuttgarter-nachrichten.de
 
WERTEFRAGE IN DER CDU: DROHT JETT EINE GROßE AUSTRITTSWELLE?
Quelle:buergerstimme.de
 
MORDFALL YANGJIE LI VIERTER PROZESSTAG
HAUSVERWALTER SPRICHT ÜBER DIE ANGEKLAGTEN
Quelle:www.mz-web.de
 
WENIGSTEN EINE GUT NACHRICHT
 
WEIHNACHTSWUNDER SPENDER FÜR KRISTIN ERFURT GEFUNDEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Der jungen Frau kann nun geholfen werden. Ich freue mich so sehr darüber und sage HERZLICHEN DANK ALLEN DIE SICH ALS EVTL. SPENDER UNTERSUCHEN LIEßE****dem Spender natürlich besonders*
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
ADVENT- ADVENTSKALENDER

 Advent wir zünden die erste Kerze an, setzen uns um den Adventskranz und werden still, schauen in das wärmende Licht und träumen und wir können uns vorstellen, unsere Gedanken ganz auf GOTT zu richten, wir stellen uns vor, für eine Weile, GOTT ist ganz nah, greifbar nah, wir spüren ihn, wir wissen, GOTT ist immer schon da, er erwartet uns, dass wir ihm uns nähern, er weiß was wir brauchen, ohne dass wir es ihm sagen müssen, unser GOTT der Liebe. 
 
 ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYM. WUPPERTAL
Quelle: .Rainbow-gym.de
 
 KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
 DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen.de
 
 WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
Nun sind es schon 3 Kerzen,bald sind es vier Kerzen, bald ist Heiligabend*
 
EIN NEUGIERIGES STERNLEIN
 
Ja ich habe heute die Adventskalender mal hierher getan.Ich hatte jetzt alle Tage Wege, oder ich war im Konzert, also ich war immer auf den Beinen.Ich schreibe noch über das Weihnachtsoratorium und das Konzert der Musikschule. Am Donnerstag ist schon wieder was. Auch am Freitag. Show-Time die Tanzgruppe in der Marienkirche Dessau.
 
SHOWTIME REVUETANZGRUPPE DESSAU
Quelle:www.showtime-revuetanzgruppe.de
 
Am Freitag möchte ich gehen, ehr wird es nicht.Morgen ist Chorprobe. Donnerstag muss ich ein Rezept holen vom Internist.Also kann ich nur am Freitag in die Marienkirche gehen. Die kleine Enkelin meiner Nachbarin tanzt mit. Am Freitag sind 2 Vorstellungen. Das wird für die Tänzer anstrengend sein.
 
Aber es ist immer sehr schön.
 
Heute war ich zur Sparkasse am Nachmittag Überweisungen angegeben und Geld holen. Anschließend war ich auf dem Weihnachtsmarkt. Dort ist es auch sehr schön.
 
Vormittag war ich natürlich wie immer im Garten.Die Tiere versorgen und streicheln.Was ich im Radio gehört habe:
 
DER STAAT- BRD - gibt 230 Millionen Euro jährlich für die Flüchtlinge aus. Das ist eine sehr hohe Summe. Wenn unsere Leute auch berücksichtigt werden, die in Not sind und Hilfe brauchen ist es gerecht!
 
Nur dürfen sie nicht vergessen werden! Denken ir positiv, dass es so ist.
 
An diesem Tag,heute,fiel mir auch eine Karte in die Hände,.vor Jahren habe ich sie mal bekommen
.
ES WAR NUR EIN SONNIGES LÄCHELN; ES WAR EIN FREUNDLICHES WORT:DOCH SCHEUCHTE ES LASTENDE WOLKEN UND SCHWERE GEDANKEN FORT.

ES WAR NUR EIN WARMES GRÜßEN; DER TRÖSTENDE DRUCK EINER HAND; DOCH SCHEINT´S WIE DIE LEUCHTENDE BRÜCKE:DIE HIMMEL UND ERDE VERBAND.

EIN LÄCHELN KANN SCHMERZEN LINDERN; EIN WORT KANN VON SORGEN BEFREI´N ; EIN HÄNDEDRUCK SÜNDE VERHINDERN UND LIEBE UND HOFFNUNG ERNEU´N
Danke dem Verfasser(in) steht nicht dabei

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
PIONIERLIEDER- WER MÖCHTE NICHT IM LEBEN BLEIBEN
Quelle:www.youtube.cpm
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heino feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch zu ihm hin, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
HEINO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

HEINO- SCHWARZ BLÜHT DER ENZIAN
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
   
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Ratschläge an Moussa 1914

Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in einen guten Mittwoch gehen.Danke, unser Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MDR- KINDERCHOR- WEIHNACHTSLIEDER 2005
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.