Donnerstag, 29. September 2016

-Schimon Peres ist tot. Shema Israel. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Michaelistag , Michael, Bleibt ihr Engel, Der Herr hat, Erzengelfest, Dies-Nachdenkseiten u. mehr, Das-Allerei, Konfuzius-Tag. Zu mir, von mir, Anged., Abendsegen. Geburtstage. Elias, Denn er hst seinen Engeln, Mendelssohn

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Abschied
 
Israel
 
SCHIMON PERES IST TOT
Quelle:www.zeit.de/politik
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
GOTT SEI MIT UNS
 
SHEMA ISRAEL
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht eine Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
MICHAELISTAG
 
Heute im Losungstext habe ich gelesen, dass heute Michaelistag ist, das ist spannend, denn es ist der Erzengel Michael gemeint, dazu gibt es eine ganze Geschichte, heute ist der Gedenktag dafür bei den katholischen und evangelischen Christen, der Name bedeutet im hebräischen, wer ist wie Gott.
 
BACH BWV 19 ARIA (TENORE) BLEIBT IHR ENGEL; BLEIBT BEI MIR!
Quelle:www.youtube.com
 
Der Erzengel war es auch, der Adam und Eva nach dem Sündenfall aus dem Paradies getrieben hat, also wirklich, ich finde die Geschichte über den Erzengel Michael spannend, lest sie unbedingt, die Geschichte über ihn****

Ökumenisches Heiligenllexikon

MICHAEL
Quelle.www.heiligenlexikon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Michael.htm

Somit hat dann also mein Sohn Michael dann heute seinen Namenstag,als ich ihm den Namen gab  wusste ich noch nichts davon, aber heute, schön, da sage ich gleich einmal danke, dafür, dass man niemals auslernt, immer dazu lernen kann., es gibt so viele bekannte Menschen mit dem Vornamen Michael, ich denke dabei an Michael Jackson und auch an Michael Ende.in der Seite vom Heiligenlexikon könnt ihr rechts auch etwas über Johann Sebastian Bach lesen, die Seite ist gut***

MICHAELISTAG 2015
29. September 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

DER KLEINE ENGELLADEN
ww.himmlischehelfer.com
Quelle:http//all-is-one.de
http://www.all-is-one.de/index.php/engel-und-literatur/engel-gebete

WEISE GESCHICHTEN-ZWEI ENGEL
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
Quelle:www.lichtkreis.at

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN
Quelle:www.youtube.com
 
Donnerstag,den 29.September 2011, Sprecher Herr  Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

ERZENGELFEST

Heute spricht Herr Thomas Lazar über Amseln Grün, viele von uns haben Bücher von ihm, ich auch, einige davon habe ich weitergegeben, an Menschen, die gern seine Bücher lesen, sich aber keine kaufen können.Anselm Grün hat viel über Engel geschrieben, Menschen brauchen Halt und brauchen Engel, Engel, die Boten Gottes.So sagt Anselm Grün, vertraue darauf, dass ein Engel deinen Weg begleitet, dann wirst du erfahren, wozu du alles fähig bist.Nicht nur das wirst du erfahren, sondern du wirst auch die Einmaligkeit spüren können und den göttlichen Glanz, der in die strahlt
 
.Ich, Lara, ich habe ein Buch über Engel, da steht, wenn ein Kind geboren wird, dann ist ein Engel bei ihm, heißt das Neugeborene willkommen, damit es den Weg auf Erden beginnen kann, zu dem Sterbenden kommt der liebste und gütigste Engel der letzten Stunde, er nimmt den Sterbenden sanft an die Hand und führt in in das Reich des ewigen Friedens, zu Gott.

Die Gedanken daran, dass die Engel Boten Gottes sind, verbinden viele Christen mit den Engeln, so darf man darauf hoffen, dass uns in Bedrängnis und Not die Engel zur Seite stehen, viele Menschen durften erfahren, das sie einen Schutzengel haben, sie vertrauen ihm, glauben an Engel, Herr  Thomas Lazar sagt und noch, dass die katholische Kirche heute der himmlischen Helfer gedenkt,
 
Er sagt aber auch, dass viele Menschen, die zu keiner Kirche gehören, sehr gern auf die Hilfe der Schutzengel vertrauen, die ihnen in schweren Zeiten zur Seite stehen, ja es gibt so viele Engelkarten, so viele Engelfiguren, so viele Bücher über Engel, darum spielen Engel in unserem Alltag eine sehr große Rolle.Das nicht nur bei Christen, Juden und Muslimen.

Herr  Lazar sagt weiter, dass Christen daran glauben, dass in den Engeln Gott selber handelt, es sind auch die Engel Gottes Geschöpfe.Wenn wir also die Gegenwart eines Engels spüren, dann ist es eigentlich Gott selbst, der uns zur Seite steht, eine wunderbare Vorstellung ist das, sagt Lara.

Anselm Grün sagt zu uns, vertaut darauf, dass ein Engel euren Weg begleitet, Herr  Thomas Lazar vertraut darauf, er verlässt sich darauf, weil er schon oft ihren Schutz erfahren hat, ich glaube , dass wir das auch sagen können und wir wollen den Engeln vertrauen, ihnen heute auch DANKE SAGEN; JA; wir sagen heute Danke, den Schutzengeln(((Rosen)))
 
Herr  Thomas Lazar hat den Schutz der Engel Gottes erfahren dürfen, als er sich einen neuen Beruf suchen musste und auch als er wegen seines Glaubens gemobbt wurde, da stand ihm ein Engel zur Seite. Er sagt uns, dass in einem Bibeltext geschrieben steht, DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN; AUF ALL DEINEN WEGEN, Psalm 91,11.

Ja, das ist in manchen Wirren unseres Alltages, wirklich eine tröstliche Zusage, ja, unser Vater wir danken Dir für die Engel, die uns behüten**** Lieben Dank auch am 29. September 2016, Donnerstag*
 
Es ist der  TAG DER ENGEL ALSO; wer liebt sie nicht die Engel, zumindestens einen Schutzengel möchten wir alle haben, der über uns wacht.

Irgendwo habe ich aber auch gelesen, es müssen nicht Engel mit Flügeln sein, die Engel, es können Menschen sein, die im richtigen Augenblick, zur richtigen Zeit für uns da sind, aber in unserer Vorstellung haben wir alle, jeder für sich, eine Vorstellung, wie ein Engel aussieht, auf alle Fälle sind Engel Gottesboten***
 
Wir dürfen sie bitten, dass sie unsere Anliegen weitertragen zu Gott und mit der Gewissheit einen Schutzengel zu haben, der nur für uns da ist, fühlen wir uns sicher und wohl, eines noch, wir dürfen das Danken nicht vergessen, dass wir sie haben, Engel freuen sich darüber***
 
ENGEL
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
NACHDENKSEITEN
Die kritische Website
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
"MOKKA- MILCH- EISBAR "- HOCHHAUS
DIE ERSTEN MIETER SOLLEN SCHON 2017 EINZIEHEN
Quelle.www.mz-web.de
 
TATORT" - SCHAUSPIELER DOMINIQUE HORWITZ INSZENIERT HITLER- PARADIE IN DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
KEIN KAUFANREIZ ELEKTRO - AUTOS IN DESAU- ROßLAU FLOPPEN
Quelle:www.mz-web.de
 
GOTTESBOTEN UND HIMMLISCHE ANKER
 
ERZENGEL MICHAEL; GABRIEL UND RAFAEL
Quelle:www.domradio.de
 
KONFUZIUS- TAG 2016
29.September 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Ja heute war zuerst wieder Haushaltstag. Meine Bekannte war wieder da vom Pflegedienst Hauswirtschaftspflege. Wir verstehen und super. Das ist Freude jeden Donnerstag.
 
Danach bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Zu 13 Uhr sollte ich im Tierheim Dessau sein. Meine Katze Morli abholen. Ich hatte mir alle Katzen angesehen, die vermittelt werden sollten im Link vom Tierheim- Katzen- Da hat sie mir sehr gut gefallen.
 
Sie braucht Ruhe, einen Menschen bei dem sie das findet. Das kann ich ihr geben. Sie wurde einfach ausgesetzt als sie 5 Junge hatte.Liebe Menschen haben sie um sie gekümmert und dann ins Tierheim gebracht.Gefressen hat sie schon und das Katzenkloo kennt sie auch*
 
Dort im Tierheim, wurde alle gesund gepflegt. Morli ist sterilisiert, tätowiert, geimpft. Jetzt muss ich ihr Zeit geben Vertrauen zu mir aufzubauen. Noch ist sie etwas ängstlich. Aber das wird schon. Die Tierheimleiterin sagte, dass die Menschen immer schlimmer werden. Sie schaffen sich Tiere an und dann setzten sie sie aus.
 
Morli wurde im Mai 2016 ausgesetzt. Hier ist der Link von den katzenbabys worüber ich geschrieben habe, der Link von der MZ, unserer Tageszeitung.
 
AUSGESETZT UND OHNE MUTTER HAPPY END FÜR KATZENBABYS IM DESSAUER TIERHEIM
Quelle:www.mz-web.de
 
BITTE LEST EINMAL: ES WAREN GAR KEINE FUNDTIERE..
So ähnlich muss es Morli ergangen sein. Sie wurde zusammen mit ihren Jungen rausgeworfen.Ich befreife das nicht!
 
Am Nachmittag war ich einkaufen. Wir müssen daran denken, dass am Montag Feiertag ist.
 
Komme ich zu Angedacht.
 
Gestern erzählte Herr Pfarrer kant von Mansfeld. Mansfeld ist Bergbauland. Da gibt es die Trekckerjungen. Sie mussten schwere Arbeit im Bergbau verrichten. Das ist Martin Luther erspart geblieben.
An der Georgskirche in Mansfeld wurde Luther aber auch als Trekkerjunge dargestellt.
 
Luther Werk: Von der Dunkelheit ins Licht.Die Mansfelder sind stolz auf ihn. Das können sie auch.
 
Heute.Der Pfarrer fühlt sich beschützt. Elia wandert durch die Wüste. Dort ist es heiß, er hat Durst. Er schläft ein.
 
Da hört er eine Stimme. Elia steh auf, iss und trink. Stärke dich und mache dich auf den Weg.Der das sagte, war ein Engel.
 
Herr Pfarrer Kant Sie müssen keine Flügel haben. Solche Engel wünscht er uns heute und BESONDEERS DANN WENN ES SCHWER IST. Ihr Hans-Jürgen kant aus Halle
 
Nun sitzt Morli im runden Korb auf dem Balkon. Da scheint sie sich wohl zu fühlen. Der Balkon hat Fenster. Da kann sie dann auch noch im Winter sitzen. Ich hatte sie kurz auf dem arm und habe sie gestreichelt. Dann wieder in den Korb gesetzt. Das Vertrauen braucht Zeit um zu wachsen:Ich bin so glücklich darüber wieder eine Katze zu haben, Danke, Herr.
 
Gestern in der Chorprobe haben wir wieder die Deutsche Messe geübt. So langsam wirde es*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ABENDSEGEN AUS DER OPER HÄNSEL UND GRTEL
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute hat Edmund Stoiber Geburtstag, Jennifer Rush hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für Beide(((Rosen)))
 
EDMUND STOIBER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JENNIFER RUSH
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
BRIGITTTE BARDOT
 
Heute feiert Brigitte Bardot  ihren 81. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie(((Rosen)))

BRIGITTE BARDOT
Quelle:de.wikipedia.org.

BRIGITTE BARDOT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=V9pMP-vA2HM

Das Lied kenne ich und sie, Brigitte Bardot war eine wunderschöne Frau, als sie so jung war, sie ist immer noch schön,jetzt kümmert sie sich um die Tiere, ist im Tierschutz aktiv, sie bekommt Rosen dafür(((Rosen)))
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
 Heute weiß ich keinen, dessen Geburtstag wir wissen müssten...
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Unser Vater, ich danke Dir für diesen Tag.
ich danke dir für jede Stunde, die ich leben darf,
ich danke dir für die Begegnung mit lieben Menschen, für die Freunde bei Facebook.
auch für das Internet, für die Schöpfung, für deine Liebe zu uns Menschen
 
DEIN IST DER WEG; DEN WIR GEHEN; GIB DICH ZU ERKENNEN
DEIN IST DIE KRAFT DIR ZU FOLGEN; LASS DICH UNS BESTIMMEN

DEIN IST DAS BROT; DAS WIR BRAUCHEN; LASS DICH UNS LEBEN
DEIN IST DIE ZEIT UNS ZU LIEBEN
NIMM UNS SCHULD UND ANGST; DENN
DEIN IST DER SIEG UND WIR RUHEN IN DIR
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MENDELSSOHN: ÉLIAS´OP 70I. DENN ER HAT SEINEN ENGELN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7jJZanSXPWM
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.