Samstag, 3. September 2016

- Brüderchen komm tanz mit mir. Abendgebet eines Kindes.Morgen kath. Gottesd. live aus Rom, Heiligsprechung von Mutter Teresa.Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Die Radios. Pölitz, Zudeick, Lenensweisheiten, Dies- Schäuble hat u.mehr, Das, Vegan auch nicht, u.m. Zu mir, Storchenhof Loburg, Konter gegen AFD DEMO? Leningrad-Band. Geburtstage.Morgenlicht leuchtet

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
HÄNSEL UND GRETEL- BRÜDERCHEN KOMM TANZ MIT MIR ( GRUBEROVA)
Quelle:www.youtube.com
 
Vorhin zum Eröffnungskonzert vor dem Anhaltischen Theater Dessau gehört, unter anderen.Es war ein wunderschönes Eröffnungskonzert. Kinderballeet und der Opernchor, Solo, der Dessauer Marsch und vieles mehr***
 
Abendgebet eines Kindes

Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhause haben wie ich
Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich
Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich
Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich
lass alle Kinder Freunde sein wie ich
Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch. Amen
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
 
AM 04. SEPTEMBER LIVE AUS ROM UM 10:30 UHR
 
"HEILIGSPRECHUNG VON MUTTER TERESA"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/kirchenprogramm
 
DAS  ZDF BERICHTET BEREITS AB 10 UHR über das Leben von Mutter Teresa. Se war eine wunderbare Frau. Mutter der Armen. Teresa aus Calcutta. Ich freue mich schon auf diesen Gottesdienst aus Rom mit dem Papst****
 
Der Gottesdienst geht länger als sonst. 12:20 kommt dann der Fernsehgarten. Bis dahin ist sicher der Gottesdienst aus Rom.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den  Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nun bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche von der Evangelischen Kirche auch nicht mehr ! Alles ändert sich..
 
In dieser Woche sprach in Angedacht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Her Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Donnerstag, den 2.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale in Magdeburg
nacherzählt von Lara

LEBENSWEISHEITEN

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt erzählt heute über Sprichwörter, er sagt, sie sind Perlen des Alltags, sie sind helfend.Das merkt der Pfarrer auch, wenn er in Rom ist, mit den Pilgern nach Rom..die er durch Rom führt, dann erinnert er sich an Zahlen, die zur Entstehung von Rom gehören.Ich würde sagen, klickt mal wieder das blaue Feld an, MDR Sachsen-Anhalt, das ist besser heute**

Das hier weiß ich besser, es geht um CARPE DIEM; NUTZE DEN TAG, Nutze den Tag, damit ist gemeint, das Leben zu nutzen, ja die Zeit nicht ungenutzt vergehen lassen, oder aber auch, so sagt es Herr Pfarrer Pfafferodt,LEBE ENDLICH; DENN UNSER LEBEN IST BEGRENZT.Es kann bedeuten, nimm Dein Leben in die Hand, gestalte es mit Deinen Möglichkeiten, Lara würde sagen, jage nicht, nimm Dir Zeit und nicht das Leben, teile Deinen Tag ein, habe keine Angst zu kurz zu kommen, lass Dich nicht jagen !

Es ist, so sagt es der Pfarrer sicher auch die Angst vor unserer Unendlichkeit, Lara sagt kurz, vor dem Sterben, dieser Gedanke gefällt mir nicht und macht mir Angst, weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass auf einmal Schluss ist.Ich will nicht alles haben, nein, das habe ich mir schon lange abgewöhnt, vielleicht streben die Menschen danach und haben deshalb keine Zeit, es gibt für mich andere Werte..

Aber ja, es ist die Leistung, wie es der Pfarrer sagt, man will es schaffen, alles..
Er sagt von sich, dass er sich dann wie ein abgehetzter Hase vorkommt, erinnert an das Märchen, HASE UND IGEL; WO DER IGEL BETRÜGT UND IMMER SAGT; ICH BIN SCHON DA!

Wir können das Ende nicht überspringen, so sagt es der Pfarrer, ja, das stimmt sagt Lara..und seufzt..
Wir müssen damit leben, dass wir sterben müssen, das Leben jetzt gestalten, auch wenn man uns auf das Ende hin in den Kirchen tröstet, oder es unser Glaube ist,, dass wir das EWIGE LEBEN HABEN, aber LEBEN IM JETZT UND HEUTE; DAS FÜR JETZT..
 
 DARUM NUTZE DEN TAG; ODER IN LATEIN; CARPE DIEM.

Lieben Dank auch am 3. 9. 2016, Sonnabend*
 
HEBE DEINE AUGEN AUF
Quelle:www.youtube.com
 
Ich bin begeistert von der Musik,  das geht ganz tief in die Seele***
 
DIES
 
Deutschland
 
SCHÄUBL HÄLT RÜCKTRITT VON MINIESTER MAAS FÜR NÖTIG
Quelle:beta.welt.de
 
30- JÄHRIGER ZEIGT HAKENKREUZ- TATTOO IM FREIBAD
Quelle:www.nordbayern.de
 
Dieser Mann lebt im Asylantenheim, na sowas..
 
DAS
 
FAULHEIT IST EIN ZEICHEN VON HOHER INTELLIGENZ
Quelle:editionf.com
 
CHANSON DES MONATS
Quelle:www1.wdr.de/mediathek
 
VEGAN IST AUCH KEINE LÖSUNG
Quelle:enorm-magazin.de/vegan
 
ZU MIR
 
Ja Vormittag war ich im Garten die Tiere versorgen.Dann habe ich mich um meinen lieben Kater Aaron gekümmert. Mehr als sonst. Dann war ich zum Eröffnungskonzert am Anhaltischen Theater. Ich schrieb schon das es sehr schön war.
 
Mit dem Rufbus bin ich nach Hause gefahren, alles war ok. Ein schöner Tag . Das auch weil mein Kater heute Abend Heißhunger hatte. Er frisst wieder. Das ist Freude.Es heßt doch auch : Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn er sich wieder aufrappelt wäre das schön für mich. So habe ich wenigstens ihn. Sonst wäre ich ganz alleine.
 
Irgendwie habe ich gehört, dass das Chemiewerk Leune Jubiläum hat. Das in Loburg einige Störche in die Freiheit gesetzt werden.
 
STORCHENHOF LOBURG
Quelle:www.storchenhof-loburg.de
 
In Angedacht ging es heute um das Internet, was vieles möglich macht oder gemacht hat.Viele haben sich reich gemacht dadurch. Die Schere zwischen Reich und Arm wird immer größer.Er gönnt Menschen ihren Wohlstand.
 
In der Bibel steht auch eine Geschichte über einen reichen jungen Mann. Er will wohl auch in den Himmel kommen sagt Lara
Aber er ist herzensgut, den Reichtum will er aber nicht aufgeben.
 
Jesus sagte dazu. Ehr kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel.
 
Evangelisch grüßt uns Joachim Liebig aus Dessau*
 
Ich kümmere mich jetzt um meinen Kater. Abends ist es kühler, das ist schon einmal positiv. Er liegt auf seinem 2.Lieblingsplatz. Heute nicht unterm Bett, sondern obendrauf*Jetzt, gerade eben kam er schon wieder zum Fressen, Er muss alles nachholen..
 
Am Montag will der Kirchenkreis 19 Uhr an der Friedensglocke ein Friedensgebet beten, vieles soll noch dazu kommen. Gleichzeitig tritt die AFD auf. Aber das muss ich noch mal nachlesen wenn ich Zeit habe.
 
KONTER GEGEN AFD- DEMO? KIRCHENKREIS DESSAU RUFT ZUR MAHNWACHE AN FIEDENSGLOCKE AUF
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich muss nun erst mal Abendbrot essen, keine Zeit gehabt,,
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
LENINGRAD BAND WWW
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
PETER FOX
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Fox
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MORGENLICHT LEUCHTET
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KQyCZ5vPn_U
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.