Dienstag, 30. August 2016

- Der Aufschrei. Einsparung von Lehrkräften Körperbehindertenschule. Armut in Deutschland.Mein Gott warum? Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Luther, Nächstenliebe, Weisheiten des Lebens, Die roten Fische, Werdet wie die Kinder, Zu mir, Anhalt. Theater, Wotan 100, Ich weiß einen Srom. Geburtstage.Sollt ich meinen Gott nicht singen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
DER AUFSCHREI
 
LEHRERMANGEL: BILDUNGSMINISTERIUM VERSETZT FÖRDERSCHULE  MITARBEITER
Quelle:www.mdr.deMdeiathek
 
Den Artikel habe ich gesucht.Ich hatte es nur kurz im Radio gehört.Ich spreche jetzt etwas krass.Ich finde dass das eine unerhörte Schweinerei ist hier einzusparen. Das gab es in der DDR nicht! ..Ich weiß wovon ich rede. Mein Sohn ging ab 5.Klasse auch in die Körperbehindertenschule, weil er chronisch krank war.Alle legten die Mittlere Reife ab.
 
Das aber nur weil alle Schüler gut betreut wurden. Es waren ja auch Spastiker in der Klasse und Schüler die im Rollstuhl saßen und mit anderen Krankheiten,Nein man kann dort in der Behindertenschule keine pädagogischen Mitarbeiter entlassen. Sie alle werden dringend gebraucht.Behindert Menschen brauchen eine ganz besondere Zuwendung, Reduzieren, die Lehrkräfte bei Behinderte? O, da kommen bei mir
ganz böse Gedanken auf!
 
KÖRPERBEHINDERTENSCHULE " AN DER MULDAUE"
PLÖTZLICH SIEBEN MITARBEITER WENIGER
Quelle:www.mz-web.de
 
Das was hier getan wird, Einsparung an behinderte Schüler werde ich der ganzen Welt mitteilen. Es geht nicht an dass man bei unseren Menschen einspart und
anderen alles schenkt.ES GEHT UM GERECHTIGKEIT! Gleiches Recht für alle!..
 
ARMUT IN DEUTSCHLAND
 
WIR SIND DER URNENPÖBEL- DAS STIMMVIEH WAS BLEIBT IST DIE ARMUT
Quelle:www.youtube.com
 
DAS RISIKO DER ARMUT STEIGT IN DEUTSCHLAND WIEDER AN
Quelle:www.bertelsmann-stiftung.de
 
ARMUT INDEUTSCHLAND: MILLIONEN FAMILIEN KÖNNEN SICH KEINEN URLAUB LEISTEN
Quelle:www.spiegel.de
 
Wirtschaft Wohlstand
 
DIE WAHRHEIT ÜBER DIE ARMUT IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.welt.de
 
Ich verlange Gerechtigkeit für alle! .Ich bin immer noch wütend über die vielen Einsparungen was unsere Bürger betrifft!..
 
MENDELSSOHN- MEIN GOTT ; WARUM
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
ALLEGRI- MISERE MEI; DEUS
Quelle:www.youtube.com
.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es NUN AUCH NICHT MEHR  bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche. Von der Evangelischen Kirche.
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
MARTIN LUTHER und andere..
Ich möchte Zeilen von Martin Luther schreiben , einfach mal so, nein auch weil ich sein Abend und sein Morgengebet jeden Tag bete.
Martin Luther
Das ganze Leben ist eine Kette von Anfechtungen. Meine Nachtkriege sind schwerer, als meine Tagkriege.

Ich habe ja auch zuweilen Träume, die mich manchmal bewegen. Ich verachte sie aber und habe mit dem Herrn, meinem Gott, einen Vertrag gemacht, daß ich Mose und den Propheten glauben will. Denn für dieses Leben begehre ich keine Träume und ich habe sie auch für das künftige Leben nicht nötig.

Die edle Musik ist nach Gottes Wort der höchste Schatz auf Erden. Sie regiert alle Gedanken, Sinn, Herz und Mut.

Es ist auf Erden kein besser List, denn wer seiner Zungen ein Meister ist. Viel wissen und wenig sagen, nicht antworten auf alle Fragen. Rede wenig und machts wahr, was du borgst, bezahle bar. Laß einen jeden, wie er ist, so bleibst du auch wohl, wer du bist.

Wer recht leben will, der soll Gott fürchten und ihm vertrauen. Er soll dem Anspruch der an ihn ergeht, genügen. Dann wird es mehr als genug für ihn zu tun geben.
Er soll es Gott überlasen, wohin er mit ihm geht- von früh bis spät. Er soll im Namen Gottes schlafen, wieder aufstehen und tun, was ihm vor die Hand kommt-in der bunten Vielfalt des Lebens.

EINES NOCH..Es macht sich schuldig der Christ, der Gewalt anwendet..mal zum Nachdenken für eine Partei in unserem Land mit einem C davor und allen, die den Krieg in Afghanistan befürworten.

Seine letzten Worte am 16.Februar 1546:
Die Heilige Schrift meine ich niemand genügsam geschmecket zu haben, er habe denn hundert Jahre lang mit Propheten, wie Elia und Elisa, mit Johannes dem Täufer, Christus und den Aposteln die Gemeinden regiert....

WIR SIND BETTLER; DAS IST WAHR !

Aus Worte durchs Jahr, ein Flyer im Lutherjahr

LUTHER BONBON..Verse und Sprüche, das Abendgebet*
Quelle: Lutherbonbon.de

Lest auch von Ringelnatz, wie fröhlich er den Morgen beginnt***
Ich bin so knall vergnügt erwacht, ich klatsche meine Hüften......ist das süß***

MORGENWONNE
Quelle:http://ingeb.org./Lieder
 
Freitag, den 30.August 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
NÄCHSTENLIEBE.
 
Die ist heute besonders wichtig, sie kennt keinen Urlaub sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth heute und er erzählt eine Geschichte darüber.Es waren Fluggäste im Flieger, es war Sommer, die Maschine wollte starten, aber als sich alle anschnallen sollen tut es Einer nicht, er bleibt stehen,Pasagiere schimpfen ihn aus.Es dauert eine Weile, da verstehen die Mitreisenden, dass es um einen Mann geht, der ganz hinten sitzt und er soll abgeschoben werden.Vor den Taliban ist er nach Deutschland geflohen, er hat so eine große Angst, weil er nicht weiß was ihn erwartet, Tränen laufen ihm über sein Gesicht.
 
Solange nicht alle Passagiere sitzen darf die Maschine nicht starten, das weiß der Mann, der immer noch steht, er hat es gesehen wie Usman Manir ins Flugzeug gesetzt wurde, von der Polizei, er konnte nicht wegsehen, es tut ihm Leid.
Eine lange Zeit passiert nichts, dann werden die Türen vom Flieger geöffnet, der Pakistaner und der Mann, der ihm helfen wollte, verlassen den Flieger gemeinsam, Usman Manir wird an diesem Tag nicht abgeschoben, sein Fall wird nun vor Gericht verhandelt, der Mann, der ihm beistand hat seinen Flug versäumt, indem er das höchtse Gebot Christi erfüllte, Liebe deinen Nächsten wie dich selbst*
 
TÖDLICHE ABSCHIEBEHAFT
Quelle:www.jungewelt.de
 
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, dass heute der Gedenktag für die Opfer der Abschiebehaft ist, er sagt uns, dass im letzten Jahr 7.651 Menschen abgeschoben worden sind, viele  von ihnen hat man in ganz normale Urlaubsflieger gesetzt. Peter Hane setzt sich für diese Menschen ein, wir dürfen nicht wegsehen, denn Nächstenliebe kennt Urlaub nicht.
 
Lieben Dank für den Text auch am 30. August 2016, Dienstag*
 
DAS ZITAT
LICHTENBERG ,GEORG CHRISTOPH
Quelle: Muster.daszitat.de

DIE WEISHEIT DES LEBENS
DAS HEILIGE MÄDCHEN
Quelle:://noraseelig-wordpress.com
 
DIES UND DAS
 
DIE ROTEN FISCHE
 
Im Gottesdienst war eine schöne Geschichte, es war ein ganzer Schwarm roter , kleiner Fische im Meer, ein schwarzer Fisch war dabei, da kam ein großer Fisch, der riesigen Hunger hatte und fraß alle roten Fische auf, nur der kleine schwarze Fisch blieb über, den hatte der gefräßige, hungrige, große Fisch nicht gesehen und der flüchtete in eine seichte Bucht, da wo Korallen waren. Da traf er auf einen ganzen Schwarm roter, kleiner Fische und freute sich und er wollte, dass sie mit ihm ins Meer kämen, aber so sagten sie, das tun wir nicht, da werden wir gefressen, hier sind wir sicher.
Der kleine schwarze Fisch sagte, wenn ihr nur hier bleibt, seht ihr nicht wie schön das Meer ist, lasst uns nachdenken.

Das taten sie und alle roten Fische taten sich zusammen, so sahen sie aus, wie ein großer Fisch, kein Fisch verließ die Kette, die sich gebildet hatte und eben nun wie ein Riesenfisch aussah , das Auge bildete der schwarze Fisch, nur er schwamm in der Mitte, kein großer Fisch tat ihnen je wieder etwas, sie waren nicht mehr gefährdet im offenen Meer, weil sie sich zusammengeschlossen hatten, keine Minderheit mehr waren, sondern Viele.
 
AB MONTAG WURDE IM NATURBAD GROßKÜHNAU DAS BADEN VERSBOTEN
 
NATURBAD GROßKÜHNAU DIE ERSTEN TAGE NACH DEM BADEVERBOT
Quelle:www.mz-web.de
 
WALDBAD DESSAU 78-JÄHRIGER STIRBT NACH BADEUNFALL IM KRANKENHAUS
Quelle:www.mz-web.de
 
WERDET WIE DIE KINDER
MEHR LACHEN WÄRE EIN GUTER ANFANG
Quelle:www.jesus.ch
 
ZU MIR
 
Ich habe jetzt immer Schwierigkeiten mit Mozilla.Das gefällt mir gar nicht.Plötzlich hakt alles und es geht nichts mehr.Nur gut, dass ich das Blog nicht mit Mozilla abschicken muss. Dafür hat mir mein Sohn Google crome eingerichtet.
 
Ja ich bin heute zuerst zum Garten gegangen, die Tiere versorgen. Der Garten sieht immer noch wie eine Wüste aus. Erschreckend.Es regnet hier nicht. Die Sonne verbrennt alles.
 
Es ist so wichtig die Katzen zu versorgen und die Vögel auch. Alle brauchen dringend Trinkwasser. Noch habe ich Wasser in der Regentonne. Mit der Handpumpe brauche ich es gar nicht erst zu versuchen. Da kommt kein Tropfen Wasser!
 
Um meinen Kater Aaron habe ich mich liebevoll gekümmert. Heute hat er wieder gefressen.Nun aber liegt er wieder auf seinen Lieblingsplatz ganz ruhig. Ich habe versucht die Wohnung etwas kühler zu kriegen.Noch einmal solsche Hitze bringt meinen kater um. Ich vertrage auch keine Hitze immer schon war das so. Gott schptze und vor dem Wüstenklima.
 
Am Nachmittag habe ich Theater karten geholt für den 25. September 17 Uhr.Das wollen mein Sohn und ich unbedingt seheh. Das letzte mal haben wir keine Karten mehr bekommen.
 
Das Stück heißt. DIE COMEDIAN HARMONISTS. Es kommt am 18. und 25. September. Wir gehen Sonntag, den 25. September.
 
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
 
222. SPIELZEIT 230 JAHRE PHILHARMONI
 
ERÖFFNUNGSKONZERT
03.09.2016 THEATERVORPLATZ
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
Auf den Rückweg nach Hause habe ich mir wieder aus dem Gemüsegeschäft in der Zerbster Straße leckere Brühgurken gekauft und frisches Sauerkraut. Da ist alles besonders frisch und lecker.Die Ware kommt aus Zerbst.
 
Dann habe ich zu Hause meinen Kater versorgt, den einen Fisch. Zu Abend gegessen und angefangen das Blog zu schreiben.
Morgen haben wir wieder Chorprobe und Einkauf.
 
Habe heute was von Reichsbürger gehört. Aber da muss ich mich erst kümmern was das ist.In Ruhe, denn jetzt bin ich ja doch unruhig wegen meinen Kater. Weiß nicht was auf mich zu kommt.Dankbar ist er für jede liebevolle Zuwendung von mir. Fremden weicht er aus.
 
Ich hatte heute einen Anruf von einem Freund meines verstorbenen Mannes nach 14 Jahren,Darüber habe ich mich sehr gefreut.Er hat damals zur Trauerfeier für meinen Mann die Orgel in der Kirche gespielt*
 
In Angedacht ging es heute um Wotan 100, ist im Internet bekannt und er will provozieren. Er heißt Andreas.Er nennt sich Tastenkrieger.Er schreit seine Wut in die Welt.
 
Es scheint mehreren so zu gehen. Um Andreas macht sich der Kirchenpräsident Sorgen.Aber darüber lacht Andreas nur.Er hört noch nicht zu..was man ihm sagt..
 
Es grüßt aus Dessau Joachim Liebig
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ICH WEIß EINEN STROM
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=N8PQX8IpUxo&feature=related
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Helge Schneider, Peter Maffay hat Geburtstag.Rosen für sie(((Rosen)))

HELGE SCHNEIDER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Schneider

HELGE SCHNEIDER - POMMESBUDE (LIVE IN ULM 2004)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=FuVmAOZQvtc

PETER MAFFAY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis...
.
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben
Durch dein Leiden und Sterben
Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt

Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft. Quelle: Gotteslob..Unser Vater, lass den Mittwoch gut werden und behüte uns in der Nacht.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
02- GEORG PHILLIP TELEMANN- SOLLT ICH MEINEM GOTT NICHT SINGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=meBV7uFW0IQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.