Montag, 22. August 2016

- Maria Königin. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, "Zu viel Isation?"Dies: Hamstern für 10 Tage, u.mehr, Sei ein Engel-Tag, Das- Gottesdienst 21.06.2016 FEG Dessau-mit B.Kanwischer- FEG-Bund. Zwischen Himmel und Erde

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
GEDENKTAG KATHOLISCH
 
MARIA - REGINA "KÖNIGIN DES HIMMELS"
Quelle:www.heiligenleikon.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist,Frau Monika Wiedemann Gemeindereferentin in Bitterfeld, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*

DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PFARREI HEILIGE FAMILIE BITTERFELD
Quelle:heilige-familie.net
 
UNSER SEELSORGERTEAM
Quelle:heilige-familie.net
 
Bistum Magdeburg
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***manches muss..
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Mittwoch, den 22.August 2012, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara, ein Ausschnitt aus dem Text

"ZU VIEL- ISATION"?

Herr Pastor Meisel erzählt heute von seinem Garten, der Sommer hat mit seinem ständigen Wetterwechsel, alles wachsen lassen, nach dem Urlaub musste er tätig sein, um dann das schlimmste Unkraut u beseitigen, auch die Nutzpflanzen musste er wie sagt man da, lichten, man kann sie nicht alle wachsen lassen, sie nehmen sich gegenseitig das Licht und die Nahrung weg.Ich musste das auch tun, sagt Lara.Jetzt aber sieht es traurig aus im Garten, zu heiß, zu trocken, das Wasser muss von oben kommen, wenn was gedeihen soll, von oben!

Nun aber geht es heute um den Wildwuchs im Garten und gleichzeitig in Angedacht, wir werden zu viel Informiert, man deckt uns mit Informationen zu, das führt dazu, dass wir verlernt haben, wichtiges von unwichtigen zu unterscheiden, verlernt wurde, DASS WENIGER OFT MEHR IST, besser für die Menschen.

Die vielen Infos durch die Medien, daraus erklärt sich das Wort-"ZUVIELISATION" KOMMT VON ZIVILISATION..nun das kann man ja so schreiben, sagt Lara, aber Menschen scheinen sich immer noch was auszudenken. so das Wort. Zuviellisation, was ich nicht kannte.Überangebot verstehen wir, Überangebot an Freizeitveranstaltungen, an Waren, an Fernsehprogrammen, es ist in allen Dingen zu viel des Guten, so würde ich es sagen, sagt Lara.Ja, ZU VIEL DES GUTEN

Was nämlich wichtig für unser Leben ist, das sagt uns Herr Pastor Meisel, das sind Vertrauen, Freundschaft, Mitgefühl, Erbarmen, Gemeinsamkeit, wir können das alte Miteinander doch wieder versuchen aufzubauen, es zu leben, ja man muss nur daran glauben, dass es geht und tun.Darum sollten wir an einen jeden Morgen nicht daran denken, was uns nützlich ist, sondern daran was wichtig ist für uns..WIR BRAUCHEN DAS WIR-GEFÜHL ALS FUNDAMENT..(wieder,) Lieben Dank auch am 22.08.2016 Montag*
 
DIES
 
HAMSTERN FÜR 10 TAGE
 
KATHASTROPHENFALL: BUNDESREGIERUNG WILL BEVÖLKERUNG ZU HAMSTERKÄUFEN RATEN
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Lebensmittel für 10 Tage, Wasser für 5 Tage.So lauten die Informationen.
 
HIER STEHT WAS VOM 11. SEPTEMBER 2001 und mehr. Da könnt ihr auch noch mal lesen, zur INFO
 
BÜRGER SOLLEN NAHRUNGVORRÄTE FÜR DEN ERNSTFALL ANLEGEN
Quelle:www.msn.com/de/nachrichten/panorma
 
Gestern
 
TAG DER SENIOREN 2016
21. August 2016 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SEI- EIN ENGEL- TAG 2016.
22.August 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
http://www.kleiner-kalender.de/event/sei-ein-engel-tag/54425.html
 
DAS
 
GOTTESDIENST 21.08.2016 FEG DESSAU - mit B.Kanwischer Bund Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland
 
Das 1. Lied
 
IN DIR IST MEIN LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
32. Dessauer Kinderkleiderbörse
 
Angekündigt wurde, das am 28. 10. 10 Uhr ein Taufgottesdienst ist an der Elbe. Es haben sich 25 Leute angemeldet, darunter 3 Deutsche. Alle anderen sind glaube ich Iraner.
 
32. Dessauer Kinderkleiderbörse
 
Dann ist auch wieder die Kinderkleiderbörs.Die ist am Sonnabend, den 10. September 2016 von 9:00- 12:30 Uhr.
Im Saal der freien Evangelischen Gemeinde Marienstraße 34 in Dessau.
 
Organisiert von Eltern für Eltern
 
Annahme und Verkauf von Kinderbekleidung für Herbst und Winter, sowie vieles mehr(z.B. Kinderwagen, Autositze, Umstandskleidung- - KEIN Spielzeug!)
 
Dann wurde der Psalm 37 verlesen und Volkmar  (Gemeindeglied FEG) vorgerufen zum Pastor J. Gast.
Zukunftswerkstatt nennen sie das wo Volkmar gewirkt hat.Ihm wurde für seine Arbeit gedankt.Ich schrieb darüber am Sonnabend..
 
Für die Zukunftswerkstatt haben sich zwei neue Mitarbeiter (Gemeindeglieder der FEG) gefunden. Herzlichen Dank allen***
 
Dann aber sangen wir Martin Luthers Lied: Ein feste Burg ist unser Gott.Denn es folgte ein Vortrag heute von Herrn B. Kanwischer Bund der Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
 
Es gibt 470 FEGs in Deutschland.In Magdeburg gibt es den Gottesdienst im bunten LKW.
 
Hiuer ist schon einmal der Text vom Vortrag, von der Predigt vom Gast in der FEG Bernd Kanwischer
 
FEG HERBSTTAGUNG
 
WILLKOMMEN
 
LUTHER REIOADED- LEBENDIGE GEMEINDE
Quelle:herbsttagungen.feg.de
 
Nun wisst ihr auch warum wir Martin Luthers Lied gesungen haben*
 
Nachdenken über Reformation- Kern derselben. Das Thema der Predigt war: KRAFT
 
Dazu sagte Paulus das - Römer Kapitel 1. Vers 16-17, 22-27 im Brief an die Gemeinde in Rom. Schaut mal in der Bibel nach. Danke- Neues Testament.
 
Paulus- Wenn ich zu Gott gehöre schäme ich mich des Evangeliums nicht.Egal wie ich geboren werde, ich drauf bin- Römer 1, 16-17.
 
Römer 1 ist Ausgangspunkt der Reformation.Mit Luther werden deutsche Gottesdienste eingeführt, in deutscher Sprache, nicht Latein was keiner verstehen konnte*
 
Luther heiratet, auch das war damals neu..Jedes jahr wrden 2.000 neue Bücher über Martin Luther geschrieben***
 
Luther hatte echt Schwierigkeiten als er im Kloster war.Er hasste Gott und hatte vor der Hölle Angst, verfluchte den Teuel.
Zuerst blieb ihm das Herz kalt mit Gott.Es ist nicht Liebe, es ist Angst vor Gott.
 
Die Kirche verlangt Beichte, oder ins Kloster gehen, Tetzel - Erlass der Sünden-keine Lösung..Ihr kennt dies--Wenn das Geld im Kasten klingt. Die Seele in den Himmel springt. dagegen war Luther.
 
Angst vor dem Fegefeuer, der Hölle, dort sollen 900 Grad Celsius sein,ich und viele mit mir sind froh, dass wir den Sommer schaffen.
 
Luther schlägt die Thesen an in Wittenberg.Er glaubt nun an die Gerechtigkeit Gottes
 
These 62- Zitat
 
Der wahre Schatz der Kirche ist das heilige Evangelium um der Herrlichkeit Gottes und Gnade Gottes.
 
Früher war es Tetzel, heute kommen die Medien den Menschen noch näher, nicht immer mit guten Nachrichten, fast nie..
 
Der wahre Schatz der FEG Dessau ist das heilige Evangelium. Ich hatte diese Worte auch in Latein abgeschrieben von der Tafel an der Wand, aber ich kann nicht mehr alles lesen..
 
Ich nehme die 95 Thesen von Martin Luther
 
DIE 95 THESEN
Quelle:www.luther.de/leben
 
Latein behalten wir sowieso nicht..so ist es gut*
 
Wir hörten von Atlas, Geeche, der die Welt  auf seinen Schultern trägt
 
ATLAS (MYTHOLOGIE)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Jesus, als Kind hält die Welt in seinen HändenDavon habe ich kein Bild gefunden, Schade ich nehme das Lied
 
ER HÄLT DIE GANZE WELT
Quelle:www.youtube.com
 
In der FEG im Gottesdienst folgte nach dem Vortrag das Lied
 
WÜRDIG DAS LAMM ; DAS GEOPFERT IST; ANBETUNG
Quelle:www.youtube.com
 
WÜRDIG DAS LAMM- INSTRUMENTAL
Quelle:www.youtube.com
 
Wir sangen das Lied
 
DIE HERRLICHKEIT DES HERRN BLEIBE EWIGLICH WEIZBERGKIRCHE
Quelle:www.youtube.com
 
Es folgte das Heilige Abendmahl. Nur diejenigen sollten daran teilnehmen, die sich auch zu Jesus bekannt haben. Die anderen sollten still sitzen bleiben.Nach dem Abendmahl sollte jeder auf seinen Platz zurück gehen und still gedenken.
 
Während des letzten Liedes wurde die Kollekte eingesammelt. Pastor Jens gast verteilte den Segen.
 
Es war wieder ein schöner Gottesdienst.Lieben Dank allen die da waren. Lieben Dank Herrn Herrn Bernd  Kanwischer Bund der Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
 
Nach dem Gottesdienst gab es noch Gespräche und Kaffee und Kuchen. Heute dauerte der Gottesdienst länger als sonst. Aber meine Augen leuchteten wieder, alles war gut*
 
FEG Dessau Termine
Quelle:www.desau-feg.de
 
ZU MIR
 
Gestern dieser schöne Sonntag, dann diese Nachricht mit den Hamstereinkäufen für den Ernstfall. Ich bin erschrocken und das gefällt mir gar nicht.So bin ich nachdem ich im Garten war auch gleich Getränke holen gegangen. Ich hatte aber sowieso nur noch dei Flaschen Wasser da.
 
Danach war es dann Mittag. Nach 16 Uhr kam Bofrost. Da habe ich aucheinige Lebensmittel gekauft. Die teile ich mir aber mit Michael.Mein Großer braucht nichts hat er gesagt. ER muss abnehmen, will abnehmen,
 
Dann habe ich bei Zoogünther Katzenfutter gekauft.Das muss ich ja auch haben.Dann war es schon Abend.Mein kater Aaron, der bisher immer nie satt wurde, laufend Futter haben wollte frfisst jetzt weniger.
 
Ich glaube er geht bald über die Regenbogenbrücke.So lange er aber schnurrt wenn ich ihn streicele, gehe ich nicht mit ihm zum Tierarzt zum Einschläfern. Erst wenn er Schmerzen hat,
 
In Angedacht ging es gestern mit Frau Wiedemann aus Bitterfeld, Gemeindereferentin: Schenk Dir einen Sonntag.
Lege das Geschirr der Arbeit ab.Auch sollte man den Kalender mal liegen lassen.
 
Wolfgang Dietrich, Autor, nichts wollen, nchts wissen. Selber was tun.Nicht immer alles tun an Programmen die in der Zeitung stehen.Wann haben wir das letzte mal Mensch ärgere dich nicht gespielt?
Ich weiß nes nicht mehr sagt Lara..
 
Heute ging es um den : SEI EIN ENGEL TAG. In Amerika wird er gefeiert.Einen Schutzengel braucht jeder.Einen Schutzengel brauchen wir gerade jetzt!
 
In der Bibel steht es auch. Gott hat seinen Engel gesandt, dass sie dich behüten.
 
Engel ohne Flügel kann die Krankenschwester sein, kann die Putzfrau sein, können wir alle sein. Das sagt uns Monika Wiedemann aus Bitterfeld.
 
Morgen ist wieder Schlawwwerkaffee. Mittwoch muss ich mir eine Überweisung holen von der Hausärztin, ich brauche Medikamente vom Facharzt.Jeder Tag hat seine Aufgabe.
 
Aber--LEBEN IST TÄTIG SEIN.MIT DEM TÄTIGKEIT AUFHÖREN HEIßT MIT DEM LEBEN AUFHÖREN
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DIE ROSE- TRUMPET
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=KVoOeBGi_Ks&feature=related

GEBURTSTAGE GESTERN
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten

GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keine, die wir wissen müssten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.

Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.

Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Dienstag*
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Monika Wiedemann Gemeindereferentin in Sandersdorf
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.