Freitag, 26. August 2016

- Heiß1 Healing Water.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender.Mein Tag, Stille Schmerzen, Feierabend.de, Jede Sekunde bringt uns ihm näher, Dies-ERnstes, Das, 50 Jahre BRAVO, Antje Koller.de, Zu mir, Deep Meditation, Geburtstage. Herr der Herrlichkeit-Russische Kirchenmusik

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende***Es war heute sehr heiß in Deutschland. Ich hoffe, dass ihr den Tag so gut es ging gut überstanden habt.
 
In SACHSEN-ANHALT WAR ES HEUTE AM HEIßESTEN, da wohne ich.Will nach Norwegen, wo es kühler ist. Ja und noch was. Unsere Sprecherin für diese Woche heißt Monika Wiedenmann. Ich habe immer das N vergessen. Entschuldigung.

Das habe ich heute erst als ich Angedacht gehört habe mitbekommen.
 
Der Herr gebe uns eine kühle Nacht**
 
WENN MEIN GEIST IN ÄNGSTEN IST; NIMMST DU DICH MEINER AN..Psalm 142, 4

Dieses Lied soll zur Heilung sein, wie oft haben wir es schon gehört, auch bei Radio Paralax, am Mittwoch Abend***
 
HEALING WATER
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
STILLE SCHMERZEN

Manchmal vergesse ich seit wie vielen Jahren ich schon alleine in dieser Wohnung lebe.
Dann gehe ich zum Schrank und hole meinen alten Schuhkarton hervor. Die vielen vergilbten Bilder erzählen mir immer wieder eine neue Geschichte. Irgendwann habe ich einmal auf die Rückseiten geschrieben, wer auf den Bildern zu sehen ist. Die Sterbeurkunde von Karl meinem geliebten Mann drücke ich liebevoll an meine Brust. Zehn Jahre lang ohne meinen Mann, ohne meinen Geliebten.

Auf einem der Bilder steht ein junger Mann und lächelt mich an. Auf der Rückseite steht:
Peter unser Sohn. Peter.... ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen. Unser Sohn?
Also mein Sohn? Mein Kind? Ich spüre überhaupt nichts. Diese Stille ist wie ein Schmerz.
Nervös rieb sie ihre Augen als wolle sie damit ihren Blick schärfen.
Karl, warum bist du nur gegangen? Du wusstest doch, dass ich dich so dringend brauche.
Woran ist Karl eigentlich gestorben?

Heute Nachmittag werde ich mir Papier nehmen und aufschreiben wie das damals war als Karl starb.
Ich erinnere mich gar nicht, dass er krank war. Karl war doch immer so lustig.
Immer wieder nahm sie ein Teil aus dem Schuhkarton und schütteltet unmerklich mit dem Kopf.
Oder hieß mein Mann Peter? Und mein Sohn Karl?

Ich bin jetzt sehr durcheinander.
Warum habe ich eigentlich den Schuhkarton hier auf dem Tisch stehen?
Und was sind das für Bilder? Ich kenne keinen einzigen davon.
Und was ist das für eine Sterbeurkunde von einem Karl?
Wer ist Karl?

Ich stelle den Schuhkarton auf meinen Rollator, und fahre damit in die Küche.
Den Schuhkarton schmeiße ich in den Abfalleimer.
Brauch ich nicht mehr, sind sowieso alles fremde Menschen.
Ich muss Karl wecken, zur Arbeit.........
 
Quelle: aus einem gelöschtem Forum, ich habe Menschen kennen gelernt mit Alzheimer, als ich noch in der Altenpflege gearbeitet habe, erst einmal sind sie meist sehr unruhig, haben Anst ihr Zimmer zu verlassen,.
 
 Sie merken irgendwas ist nicht in Ordnung, überspielen das, später kommen sie zum Liegen, das Essen reichen geht noch, beim Trinken reichen, verschlucken sie sich oft, wenn sie ganz zum Liegen kommen, brauchen sie viel Liebe, ihr Leben geht zu Ende, viel Liebe und Zuwendung brauchen auch schwerkranke Menschen, hier finden sie das, was sie brauchen..
 
ANHALT -HOSPIZ DESSAU
Quelle: www.anhalt-hospiz.de
http://www.anhalt-hospiz.de/

Ich weiß, dass wenn ihr das alles gelesen habt, die Seite von dem Hospiz, ihr genau so berührt seid, wie ich, vielleicht sollte ich auch in den Förderkreis eintreten...es ist ja lauter Liebe, die dort im Hospiz den todkranken Menschen entgegen gebracht wird, LAUTER LIEBE IST ES***
 
FEIERABEND.de
 
EINE AMPELPHASE LANG
 
Sie steht genau wie ich vor der Grünen Ampel, geht aber nicht los.
Ihr ratloses Gesicht lässt mich verharren.

Obwohl sie gehen könnte, schaut sie immer wieder nach links und
rechts..immer wieder. Ich sehe Angst in ihrem Gesicht.
Zwischendurch schaut sie mich an.
 
Mit einem leichten Lächeln, - fast verlegen.
Die Ampel springt auf Rot, und plötzlich habe ich Angst, dass die alte Frau jetzt los laufen könnte.
Kann ich ihnen helfen?
 
Ja, antwortet sie erleichtert und ich spüre, dass sie nur auf meine Frage gewartet hatte.
Wissen Sie, wo ich hin muss?

Quelle: in öffentlichen Foren gefunden, wo ein jeder lesen kann vom Jahr 2008, also Zeit sie noch einmal aufzuschreiben*Danke an die Schreiber***
 
Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt

Schon mal daran denken...bald ist das Jahr vorbei..
 
Mittwoch, den 2.Dezember 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara.

JEDE SEKUNDE BRINGT UNS IHM NÄHER

Herr Pfarrer Matthias Weise, sagt, in 22 Tagen ist Weihnachten, also noch 22 Tage warten, alle bereiten sich auf das Fest vor.Es müssen die Weihnachtsfeiern vor dem 25. Dezember stattfinden, es müssen Geschenke ausgesucht werden, es sind Briefe oder auch Karten zu schreiben, man muss an Emails denken, wo meist ein Familienfoto dazu gehört.. im Anhang..und und.
.
Aber man denkt ja, noch ist Zeit und dann, wenn das Fest da ist, kurz davor, jagt man sich meist ab, alle Tage aber führen auf ein Ziel hin.
Im Psalm 90 können wir von der Zeit lesen und jetzt nehme ich die Lutherübersetzung.
.
Psalm 90
Quelle: Wort und Wissen.de Bibel
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?go=ps_90

Es ist ganz wichtig, dass wir ein weises Herz bekommen, weil wir wissen, dass unsere Tage zählen, so sagt es uns Herr Pfarrer Matthias Weise.. er sagt auch, dass Christen daran glauben, dass Jesus unterwegs zu ihnen ist und jede Sekunde, die da vergangen ist, bringt uns ihm näher, es ist so schön, dass Jesus so nahe ist,
 
 Es ist gut, Jesus nahe zu sein. Das war im Jahr 30, als Jesus den Menschen um Israel herum, DIE LIEBE GOTTES verkündigte, alle sollten satt weerden von seinen Worten, alle sollten die LIEBE GOTTES in ihre Herzen aufnehmen.

Das ist auch heute so geblieben und zwar dann,wenn Menschen im Geiste Christi miteinander teilen, der Gewalt wehren, sich einander vergeben, gütig und wahrhaftig sind und gerecht , das Gesetz Christi erfüllen, das heißt auch, einer trage des anderen Last..
 
Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns, es sind noch 22 Tage , dann feiern wir Weihnachten, dann feiern wir, dass GOTT als Menschenkind zu uns kam, wir feiern seine Geburt und dann sagt er uns, WENN GOTT MENSCH WIRD; WARUM SOLLTE DER MENSCH NICHT MENSCHLICH WERDEN ?
 
Lieben Dank für den Text auch am 26. August 2016, Freitag. Weihnachten ist noch nicht da, aber auch nicht mehr fern..
 
DIES
 
DIE TYRANNEI DER WILLKOMMENSKULTUR
Quelle:bazonline.ch
 
Herzzerrreissendes Foto geht um die Welt
 
PAAR MUSS SICH NACH 62 JAHREN TRENNEN
Quelle:www.bild.de
 
Diese Gesellschaft hat kein Herz. Hier sehen wir es doch. das hätte es bei uns nicht gegeben. Nach 62 Jahren ein Ehepaar auseinander reissen ist wie sterben.
 
ALTERMANNBLOG- WAS SOLL DAS?
Quelle:www.altermannblog.de
 
DAS
 
60 Jahre" BRAVO"
 
WIE AUS DEM SOMMER WINTER WIRD
Quelle:www.tagesschau.de
 
BEGRÜßUNG YOUTUBE
Quelle:www.youtube.com
 
ANTJE KOLLER HOMEPAGE
Quelle:www.antjekoller.de
 
25. ROßLAUER HEIMAT UND SCHIFFERFEST 25. - 28. August 2016
PROGRAMM
Quelle:www.schifferfest-rosslau.de
 
Es ist ein tolles Programm, schaut mal reinJetzt 22 UHR ist das große Feuerwerk. Morgen die Lasersc hau und und.
 
ZU MIR
 
Ehrlich gesagt ich bin froh, dass ich diesen Tag mit den wahnsinnig heißen Temperaturen geschafft habe. Ich vertrage keine solche Hitze. Ja ich weiß, da müssen wir durch. Es ist Sommer.
 
Ich mag diesen Standardsatz nicht. Ein jeder Mensch ist doch anders. Manche Menschen leiden wirklich unter diesen extremen Temperaturen Mir ist immer noch übel. Mein Kater hat sich auch zurück gezogen.
 
Dennoch war ich im garten die Tiere versorgen. Dennoch habe ich den Wochenendeinkauf erledigt.
 
Was sein musste habe ich getan. Jetzt kommt mein Kater und beschwert sich lauthals..Ich tue für ihn was ich kann, mehr geht nicht.Miau sagt er nicht, nur mau und Klagetöne bringt er raus.
 
In Angedacht mit Frau Monika Wiedenmann Gemeindereferentin in Bitterfeld ging es heute um die Hochzeit ihrer Tochter.
 
Die kleine Mala war dabei.Auch der kleine Sohn des Brautpaares.Sie sahen sich alle Brautbilder an.Es waren auch alte Brautbilder dabei. Mala sah sich nicht darauf.
 
Wo war ich fragte sie.Ihre Mutti sagte ihr dann, Du warst noch in meinem Bauch. Damit war Mala zufrieden.
 
Der Herr sage: ich habe dich eingezeichnet in meine Hände bevor du geboren wurdest
 
Morgen Abend wollen mein Sohn und ich eine Weile zum Tanzabend in die Gaststätte Freundschaft gehen. Freue mich schon darauf.Schlaft gut und behütet diese Nacht***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DEEP MEDITATION MUSIC I EXPAND YOUR CONSOIOUSNESS !!!
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Mutter Theresa wurde am 26.August 1910 geboren*, gestorben ist sie + 1997.Eine Rose für sie (((Rose)))

MUTTER THERESA
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Teresa

Dagmar Koller hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

DAGMAR KOLLER
Quelle:de.wikipedia.org.

DAGMAR KOLLER-HEUT `KOMMEN D´ENGERL AUF URLAUB IN WIEN 2005
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=x0R9wkUsAgc&feature=related
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.

Vater im Himmel, ich bitte dich:
Lass nicht ab von mir.Ohne deine Gnade und deinen Segen ist alles Leben nichts.
Und welchen Weg du mich auch in Zukunft gehen lässt, ich will ihn dankbar gehen.
Denn er ist dein Wille, und etwas Besseres habe ich nicht.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HERR DER HERRLICHKEIT- RUSSISCHE KIRCHENMUSIK
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=1OLkoaVITS

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.