Freitag, 8. Juli 2016

- Edvard Munch- Der Schrei.Fußball Em. Kilianstag 2016. Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Wird es irgendwann ein Leben ohne Hass u.Gewalt geben? Der Liebestrank, Dies, Das-Video Feuererwerk Leopoldsfest Dessau. Zu mir. INFO-Sommerfest auf dem Tierhof. Abendlied8 Bleibe bei uns) Geburtstage.Kelly Family- An Angel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute* und ein schönes Wochenende***
 
Gut, wir haben das Finale nicht erreicht. Frankreich hat gewonnen und wird nun gegen Portugal spielen. Unsere Jungs sind nach Hause gefahren.
 
Einige haben losgemeckert, echt schlimm finde ich das. Ich habe dieses Bild: Der Schrei extra rausgesucht für alle Meckerer die jetzt über unsere Mannschaft schimpfen. Haben wir alle insgesamt zu unserer Mannschaft gestanden. So wie die Menschen es in Wales in Island und in Frankreich getan haben? Nein, da sollten keine Deutschlandfahnen rausgehängt werden, und es war auch so. Wenig geschmückte Autos. Ja der Schrei passt wenn ich an Deutschland denke...

Ja, wir halten nicht mehr zusammen
 
Ich drücke es so aus
 
"DER SCHREI" EDVARD MUNCH
Quelle:www.arsmundi.de
 
EDVARD MUNCH I DER SCHREI
Quelle:www.youtube.com
 
Sehr gut erklärt Danke*
 
FUßBALL-EM
 
UEFA EURO 2016
Quelle:de,uefa.com
 
EURO IN FRANKREICH
 
SPIELPLAN DER FUßBALL EM 2016
Quelle:www.faz,net
 
DAS EM ZEUGNIS FÜR DIE DEUTSCHE MANNSCHAFT
Quelle:www.sportschau.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
KILIANSTAG 2016
8-Juli 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KILIAN VON WÜRZBURG
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann  den nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
 
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
In Angedacht haben wir heute das Thema, ob es irgendwann mal ein Leben ohne Hass und Gewalt geben wird, es steht in der Bibel, in der Offenbarung, dass es so sein wird, es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben, was war ist vorbei.Es wird kein Leid mehr geben, keinen Schmerz, keine Tränen, Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, siehe das Alte ist vergangen.
 
Gut, der Text von Angedacht  geht anders, das später, ich denke noch an den Propheten Jesaja, der davon spricht, dass man eines Tages das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen wird, ich rede mit meinen Worten, wie ich den Bibeltext eben behalten habe, noch aber leben wir, wenn auch nur eine kurze Zeit auf Erden, im Verhältnis zu der Zeit wo wir tot sein werden, man ist länger tot, als lebendig, darum sollen wir jeden Tag bewusst leben, das Leben genießen und froh in die Zukunft schauen, weil uns das gut tut, der Seele nämlich*
den 8.Juli 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
WIRD ES IRGENDWANN EIN LEBEN OHNE HASS UND GEWALT GEBEN?
 
Herr Pfarrer Herrfurth nennt heute Namen, die Namen verraten die Herkunft der verschiedenen Menschen aus verschiedenen Ländern, ich nenne nur mal drei, Ismail, Ralf Mehmet, ich vergesse immer Namen..Sie alle, so sagt er weiter, hätten als Kinder zusammen spielen können.Ich noch nicht, bei uns gab es einmal Kubaner und wir hatten die Vietnamesen, aber mit ihnen spielen sagt Lara, es waren keine da.
Unsere Keilereien und Freundschaften trugen wir mit unseren Klasenkameraden aus.
 
Ja jetzt spielen Brasilianer, Deutsche und Türken zusammen Fußball, so sagt es uns Herr Pfarrer Herrfurth und wir wissen es und das ist ganz normal, es isnd inzwischen Jahrzehnte vergangen, als ich Kind war oder eine junge Frau.
 
Herr Herrfurth spricht über den NSU Prozess, was da Schlimmes passiert ist, sie wollten sich nicht vertragen, der Hass war größer, wir wissen von Beate Zschäpe und die anderen Täter.Sie haben gemordet, Menschen erschossen.Die noch leben stehen vor Gericht, unter ihnen Beate Zschäpe.
 
17.Verhandlungstag im NSU- Prozess
BEATE ZSCHÄPE HATTE SELBSTMORDGEDANKEN
Quelle:www.tagesspiegel.de/politik
 
Ihr könnt rechts die Todesopfer rechter Gewalt sehen, euch informieren, es ist so traurig, so schimm Leben zu zerstören, zu töten, aus Hass.Herr Pfarrer Herrfurth sagt, die nun vor Gericht stehen, sie alle waren einmal Kinder, sie wurden geboren, um zu leben, nicht um zu töten oder getötet zu werden!Es wird ein Urteil geben , irgendwann, aber dann kommt die Frage von Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, ob es irgendwann mal ein Leben ohne Hass und Gewalt geben?
 
 Er glaubt daran, ich auch, man sagt, der Mensch ist gut, man sagt, alles wird gut, wir brauchen diese Träume, Alpträume haben wir genug, täglich wir brauchen die Freude, um zu leben, ein altes russisches Sprichwort sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt, vertrauen wir auf diese Worte, sagt Lara, weil Leben wertvoll ist!
 
UNHEILIG GEBOREN UM ZU LEBEN UNPLUGGED IM NDR
Quelle:www.youtube.com
 
Erinnerung, notiert und aufgehoben von 2013
 
DER LIEBESTRANK
 
Erst war eine Ansprache an uns, ihr wisst, dass das Anhaltische Theater Dessau in Not ist, Gelder sollen gestrichen werden, Dank an alle Unterstützer gegen die gegen die finanziellen Streichungen protestieren, Briefe an den Ministerpräsidenten geschrieben haben und schreiben werden, bei 5 vor 12, gut ist auch auf der Homepage des Theaters die Pedition zu unterschreiben, das Theater hofft auf viele Spielzeiten noch.
Seit 219 Jahren besteht das Theater, seit 247 Jahren ist das Orchester tätig, es hat eine lange Tradition und die muss bleiben!
 
Alina, die Hauptdarstellerin, konnte nicht singen, sie spielte, für sie sang, Elena Fink aus Wuppertal, so hatten wir zwei Alinas.Ich finde das wunderbar, dass Frau Fink eingesprungen ist, Wuppertal ist weit weg.
 
ELENA FINK
Quelle:www.omm.de
 
Die Handlung
Das Volk ist potthässlich im Dorf, außer Alina und ein Sänger.Zu Beginn sahen wir einen Toten auf einer Tür aufgebahrt, und die Trauernden, sie schleppten sich mühsam vorwärts. Da kam eine Fee angeflogen, berührte den Toten und er stand auf,
 
Ein Mädchen hatte eine Ziege an der Leine, wir sahen eine Waldlandschaft, einen Turm, oben saß ein Kuckuck, der rief ab und zu, sein Kuckuck, die Schöne fuhr mit dem Fahrrad durch die Gegend. Alina, die Ersatzsängerin hatte eine wunderbare Stimme.Die Bühnengestaltung ist hervorragend.Das Orchester Spitze*
 
Der Wunderdoktor verkauft den Liebestrank, jeder will ihn haben, obwohl es Betrug ist damit, aber das weiß ja keiner,3 Lire kostet eine kleine Flasche, alle trinken.
 
Der Doktor verkauft das Zauberelixier und belächelt die Leute, die es kaufen, er nennt sie Einfaltspinsel.
Einen Tag dauert es, bis der Liebestrank wirkt, nur sollen de Käufer schweigen, DENN LIEBE ZU VERKAUFEN KÖNNTE DER OBRIGKEIT ZUWIDER WERDEN!
 
Niemand aber ist schöner geworden, aber alle haben nun Blumen im Haar und das macht sie schöner, auch das, weil sie fröhlich sind.Am Ende wird alles gut, der Freier bekommt Alina, er muss nicht Soldat werden aus Kummer, da ist noch ein kleiner Junge, ein Mann im Rollstuhl, ich hatte mir Stichpunkte gemacht, aber im Dunklen, besser ich gebe den Link nun ein, vom Stück, gedauert hat es dann mit Pause doch fast 3 Stunden,
 
Es gab eine Menge Applaus, sehr lange, es war schön, wirklich schön, da sage ich Danke an alle Mitwirkenden und an das wunderbare Publikum, so soll es sein und bleiben*
 
DER LIEBESTRANK - LESISIR DEL AMORE
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
Ach ja vom Himmel wurden auch Leute herunter gelassen, nach der SOMMERPAUSE gibt es wieder eine Aufführung VOM LIEBESTRANK, es lohnt sich es sich anzusehen, anzuhören, mir hat es nichts ausgemacht, dass in italienisch gesungen wurde, Musik versteht man in allen Sprachen***
 
DIES
 
Flüchtlinge
 
BISTUM WILL DOM- BESETZER UMQUARTIEREN
Quelle:www.katholisch.de
 
SAKRISTEI IN TÜBINGER SAKRISTEI GEPLÜNDERT
Quelle:www.katholisch.de
 
DAS
 
VIDEO- MICHAS FREIZEITWELT***
 
FEUERWERK LEOPOLDSFEST 2016 IN DESSAU
Quelle:www.dallymotion.com
 
Ja, das ist mein Sohn Michael. Er hat noch mehr Filme für euch..rechts..Sehr schön mit der Musik dazu finde ich
 
ZU MIR
 
Nun wie immer war der erste Weg zum Garten. Dann wenn ich wieder zu Hause bin ist es Mittag. So 13:30 komme ich zum Essen. Ehr wird es nie. Es ist ja im Garten auch ommer was zu tun.
 
Am Nachmittag habe ich endlich den Stapel alter Zeitungen aussortiert und zu der netten Frau gebracht, deren Sohn verdient sich ein wenig Geld mit Altpapier.Gut das ich auch hierzu meinen Handmecedes nehmen konnte. Tragen hätte ich nicht geschafft.
 
Dann war ich bei NETTO und im Getränkeladen. Am Abend kam ein kleines Gewitter, nicht viel.
 
Dann ch habe ich meine große Schwester im Krankenhaus angerufen.Sie wird nun am Montag Nachmittag operiert.
Wie immer alles Gute für sie. Sie hatte auch Besuch. Ihr Mann und ein Enkel waren da. Schön, dass sie eine große Familie sind*
 
INFO- MORGEN AM SONNABEND: 9.7.16
 
EIN HEIM FÜR TIERE
 
SOMMERFEST AUF DEM TIERHOF
Quelle:www.einheimfürtiere.de
 
Ich komme da leider alleine nicht hin, mein Sohn Michael ist auswärts. Er hilft einem Kumpel beim Umzug.
 
In Angedacht ging es heute um einen Einkauf im Supermarkt mit langer Einkaufsliste.Herr Superintendent
Kant war gut angezogen, Anzug denke ich, Stifz in der Hand.
 
Zwei Frauen dachten dass er der Kaufhausdirektor ist und stellten ihm eine Frage, es war wohl irgendwas im Kaufhaus nicht in Ordnung. Irgendeine Reparartur dauerte schon lange. zu lange.
 
Ja da konnte Herr Kant keine Antwort geben, er war eben nicht der Kaufhausdirektor, sondern ist Superintendent in Halle..
 
Ich, Lara weiß mit dem Begriff nichts anzufangen
 
SUPERINTENDENT
Quelle:De. Wikipedia.Org.
 
Also ehrlich die Bezeichnun Pfarrer oder Pastor ist mir lieber. Superintendent klingt fremd und abgehoben!
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
JOSEF GABRIEL RHEINBERGER: ABENDLIED ( BLEIB BEI UNS)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Erinnern wollen wir us heute an Käthe Kollwitz, sie wurde an einem 8. Juli 1867 geboren, eine Rose für sie (((Rose)))

KÄTHE KOLLWITZ
Quelle:de.wikipedia.org

Walter Scheel feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ihm, Rosen für ihn (((Rosen)))
WALTHER SCHEEL
Quelle:de.wikipedia.org.

Walther Scheel über Würde und Anerkennung
WENN BUNDESPRÄSIDENTEN ALTERN
Quelle:www.sueddeutsche.de
 
Dann ist er heute 97 Jahre alt geworden***
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ein schöner Tag, an dem ich wieder einmal sage, Halleluja, gelobt sei Gott. Warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie dein Gebot nicht, du sollst nicht töten!

Jesus sagte uns, du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst, das ist das höchste Gebot.Tun müsssen es wir, die Menschen, denn der Herr gab uns den freien Willen zu entscheiden über Gut und Böse
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns in einen guten Sonnabend gehen, unser Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
KELLY FAMILY - AN ANGEL
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.