Freitag, 22. Juli 2016

- Erde atmet auf, Bitte um Regen.Norwegen-Gedenken. Das war erst,Würzburg, das ist München.Ave Verum, Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Gegen den Strom, Zwei oder drei-Geschäfte, Dies, Angela Merkel, Katharina Thalbach, Das-In Memoriam an Tamara Danz, 20. Todestag.Zu mir, Schubert- Ave Maria. Geburtstage.Denn er hat seinen Engeln..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute* und dann ein schönes Wochenende***
 
ERDE ATMET AUF BITTE UM REGEN
 
Das Wichtigste ist , dass es regnet, DIE ERDE ATMET AUF, das ist auch ein Lied, es heißt: KOMMT MIT GABEN UND LOBGESANG

KOMMT MIT GABEN UND LOBGESANG
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2XUx4hNTLIc&feature=related
 
Da geht es darum, das Brot zu teilen, aber eben auch, dass die Erde aufatmet, das tut sie durch den Regen und auch wenn wir das Brot teilen.
 
FÜNF JAHRES-GEDENKEN
 
NORWEGEN ERINNERT AN DIE OPFER VON ATTENTÄTER BREIVIK
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Ich habe soeben gehört dass in München in einem Einkaufszenztrum eine Schießerei statt fand. Es sind Tote zu beklagen.
Sie sprechen sich nicht aus was wirklich ist.
 
Es ist genug, man muss ja diese Hiobsbotschaften auch verkraften, ich finde, es reicht was in der Welt passiert Die Polizei hat die Bürger der Stadt aufgerufen sich von der Stadt fernzuhalten..
 
Das war erst
 
Zugattacke von Würzburg
 
"ZWISCHEN AMOKLAUF UND TERROR"
Quelle:www.tagesschau.de
 
DAS IST
 
LIVE TICKER
 
"AKUTE TERRORLAGE" IN MÜNCHEN MEHRERE TOTE
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DER TERROR IST IN DEUTSCHLAND ANGEKOMMEN! UND NUN FRAU MERKEL?
 
JETZT SIND ES 6 TOTE; 3 TÄTER SIND ES: SIE LAUFEN FREI HERUM!!!
 
AVE VERUM CORPUS (MOZART) - KING´S COLLEGE
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
GOTT SEI MIT UNS
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Methodistischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
GEGEN DEN STROM

SCHWIMMT NICHT MIT DEM STROM; NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM--
 
Ich erinnere mich an eine Predigt

In der Predigt wurde uns eine Geschichte erzählt.Ich versuche es mal sie nachzuerzählen.
Eine Lachsfamlie wohnte im Meer, es war die Zeit gekommen, das sie gegen den Strom schwimmen mussten, denn sie mussten wandern um laichen zu können, dabei mussten sie über Stromschnellen springen, der kleine Lachs wollte erst nicht mit seinen Eltern wandern, er wollte da bleiben, wo er jetzt war und spielen, doch die Eltern konnten ihn nicht alleine lasen und so schwammen sie los, warnten ihn aber, ja keinen Köder anzunehmen,auch wen er noch so verlockend ist, denn das war gefährlich.

Die Stromschnelle kam und die Eltern waren mit einem Anlauf drüben im Fluss, der kleine Lachs machte zwei Anläufe, er schaffte es nicht, beim 2. Anlauf sah er einen leckeren Köder, aber er nahm ihn nicht, alle seine Kraft sammelte er und er versuchte es ein drittes mal, seine Eltern drehten sich erwartungsvoll nach ihm um und dann....schaffte er es , er war bei ihnen und sie waren wieder zusammen.
Es soll sagen,sei ein lebendiger Fisch, schwimme gegen den Strom, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Manchmal denkt man, man schafft es nicht, manchmal hat man keine Kraft mehr, es kann eine Krankheit sein, der Tod eines geliebten Menschen, der uns alle Kraft nimmt, aber wir können sagen, ich schaffe das mit Deiner Hilfe, Herr.
Von ihm kommt Hilfe und wenn wir dann neue Kraft bekommen sind wir dann nicht auch für die anderen Menschen da, ihnen zu sagen:

Halt schwimmt nicht mit dem Strom, das tut uns allen nicht gut, dreht Euch um und schwimmt gegen den Strom, dorthin wo Liebe und Erbarmen wohnen und zu Hause sind, Liebe zueinander.
Wir wollen in unseren Gefühlen nicht tot sein, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber wir sind lebendig und füreinander da, immer.
 
Sonntag, den 22.Juli 2012, Sprecher Herr Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara

"LASS DEINE GESCHÄFTE ZWEI ODER DREI SEIN"

Es ist Urlaubszeit, Herr Lazar sagt, dass die ersten schon am Ziel sind, andere sind noch beim Koffer packen.Für viele Menschen ist die Urlaubszeit die beste Zeit des Jahres, einige nehmen alles mit, was sich bietet, wenn sie genug Geld dazu haben, nur ob er da nur Gutes erlebt, weiß man nicht.

Eigentlich soll der Urlaub die Zeit des Entspannens sein, der Ruhe und der Besinnung, das Ziel ist auch, dass man sich neu entdeckt, und eben erholt.Das ist wichtig in dieser Zeit, den wer Arbeit hat, wird jeden Tag gefordert, auch überfordert, da fallen ständig Überstunden an, Leistung ist gefragt.Man hat Termine über Termine, noch und nöcher sagt Lara.

Herr Lazar weiß das auch, kennt das auch, deshalb hat er sich auch Gedanken darüber gemacht und ist auf den Poeten Henry Thoreau gekommen.

HENRY DAVID THOREAU
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_David_Thoreau

HENRY DAVID THOREAU
AUS DEN TAGEBÜCHERN 1837 - 1861
Quelle:www.henry-david-thoreau.de
http://www.henry-david-thoreau.de/

Dieser Dichter sagte das, was heute die Überschrift von Angedacht ist, lass deine Geschäfte zwei oder drei sein, was er noch sagt, das hört oder lest bitte im Link, am Ende von Angedacht, dem Link vom MDR Danke*
Herr Lazar sagt, dass das eine gute Regel auch für den Urlaub ist, wen man sich daran hät, kann man zu Ruhe kommen, was unserer Seele gut tut.Auftanken kann man dann auch, um neue Kraft zu kriegen.

Einfaches leben, zurück zur Einfachheit, Entschleunigung, das alles sind Worte, über die man schon lange redet, ein Hoch der Langsamkeit, nun wenigstens im Urlaub kann man es probieren sagt Lara.
Das annehmen, was der Dichter sat, tut uns gut, lass deine Geschäfte zwei oder drei sein, und nun kommt der Link für den ganzen Satz und mehr.
 
Lieben Dank auch am 22. Juli 2016 Freitag***
 
DIES
 
Politik ANGELA MERKEL
 
"HABE ÜBER EINE AUSREISE AUS DER DDR NACHGEDACHT"
Quelle:www.welt.de
 
Im Gespräch Katharina Thalbach
 
WIR IM OSTEN HATTEN MEHR SEX UND MEHR ZUM LACHEN
Quelle:www.faz-net.de
 
DAS
 
IN MEMORIAM AN TAMARA DANZ
 
Heute im Osten Damals im Osten
 
TAMARA DANZ
Quelle:www.mdr.de
 
Zum 20. Todestag
 
DIE ROCKLEGENDE TAMARA DANZ
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
TAMARA DANZ (SILLY) - SCHLOHWEIßER TAG
Quelle:www.youtube.com
 
Sie war schwerkrank, an dieses Video kann ich mich sehr gut erinnern, es war nicht einfach für unsere Sänger nach der Wende, das weiß ich noch, leider ist das Video sehr leise..ich kann kaum etwas hören..Sie hat ja noch ein halbes Jahr vor ihrem Tod geheiratet, es war wohl die Krankheit, woran sie starb, Grüße zu ihr hin, wo sie jetzt ist***
 
Sie starb vor 20 Jahren,diese wunderbare Sängerin, (((Rosen)))Ich habe sie sehr gern gehabt, eine wunderbare Sängerin, für mich nicht zu ersetzen.
 
TAMARA DANZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SILLY- MONT KLAMOTT
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Das heute , was in München geschah, das in Paris, das in Würzburg. Wie soll man da noch in Ruhe leben?
Wir leben in einer Zeit die wir kaum noch ertragen können.
 
Ich will nicht mehr all das Elend in der Welt sehen.Es macht die Seele krank und schon kommt die Frage: Gott wo bist Du?
 
Nun ja ich war heute natürlich im Garten die Tiere versorgen, Die Beeren trocknen am Strauch, die Bäume hängen die Blätter.
Alles verwelkt. Ein trauriger Anblick. Die Hitze ist nicht zu ertragen. Morgen schon geht es weiter mit der Hitze.
 
Wir haben Sommerfest in der Gemeinde, St. Georg. Ich weiß nicht ob ich das schaffe bei den Tempereaturen. Ich glaube ehr nicht. 14:30 ist schon der Beginn. da bin ich fertig, brauche eine Ruhepause. Denn Morgen muss ich auch noch Vormittags zum Tierheim Futter holen, anschließend zum Garten. Dann ist es 13 Uhr, immer.
 
Es fragt ja auch keiner nach mir, auch von der Gemeinde nicht..
 
Einkaufen war ich noch, der Wochenendeinkauf ist fertig, Gott sei Dank.
 
Es waren Unwetter in Niedersachsen, haben sie heute in den Nachrichten- Radio NDR1 Niedersachsen gebracht. Starkregen und große Hagelkörner.
 
Angedacht mit Dr. Ullrich Meisel..
 
Dem Nächsten Gutes erweisen sagt Jesus. Allen fragen die Jünger.
Da erzählt Jesus die Geschichte vom barmherzigen Samariter. Menschlichkeit lässt sich nicht eingrenzen.

MENSCH IST; WER MENSCHLICH HANDELT!
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
SCHUBERT - AVE MARIA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Mireille Mathieu, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))
 
MIREILLE MATHIEU
 
MIREILLE MATHIEU- A SANTA MARIA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Sxc8c76qRxs
 
Otto Waalkes hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch ihm, er hat uns oft zum Lachen gebracht***
 
OTTO WAALKES
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Waalkes

HILFE OTTO KOMMT ! FULL SHOW
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=e6zH69q6QUM&feature=related
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Sonnabend. Vater ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DlIK-zy70ws&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.