Dienstag, 3. Mai 2016

- Monatsspruch Mai. Tag der Sonne.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Gebet, Gedanken, Gespräch, Knautschzone, Gut zu wissen, CDU. Pressefreiheit, Zu mir.Kästner- Der Mai, Gedichte querdurch, R. Schock, Ach ich hab in meinem Herzen. Wie schön blüht uns der Mai

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
DER MONATSSPRUCH FÜR DEN MAI LAUTET
 
WISST IHR NICHT : DAS EUER LEIB EIN TEMPEL DES HEILIGEN GEISTES IST: DER IN EUCH WOHNT UND DEN IHR VON GOTT HABT: IHR GEHÖRT NICHT EUCH SELBST.
1. Korinther 6, 19
 
Heute ist  der Internationale Tag der Sonne
 
TAG DER SONNE
3. Mai 2014 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
RUNDFUNK KINDERCHOR BERLIN - SONNE SONNE SCHEINE HELLER 1980
Quelle:www.youtube.com
 
Aber ich schreibe auch diesen Satz nun hier rein.
 
Sollte ich morgen nicht mehr zurecht kommen, mit dem Laptop dann sage ich heute schon.Ich grüße euch heute ein letztes mal. Nach meinem Empfinden ist die Zeit diesen Auftrag zu beenden gekommen.. Dann ist es so gewollt von meinem Herrn und Gott.Ich befehle alle in Gottes Hände und seinen Schutz..
 
Heute habe ich aber eine Chance bekommen, mein Großer will mir helfen, ich brauche wohl nur ein anderes System, das ist Freude*Und dann werde ich so wenig wie möglich mit Mozilla arbeiten. Da stockt es immer und dann reagiert nichts mehr
 
OPERETTENMELODIEN MIT TAMERA LUND UND PETER ALEXANDER
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
GEBET , Gedanken, Gespräch

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag,  dass ich leben darf,HERR. 
 Jesaja 29,16

-Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Ich muss dabei an ein Märchen denken,es heißt : Der Fischer und seine Frau, der Mann fängt einen Fisch und wirft ihn ins Meer zurück, dankbar dafür hat der Mann jeden Wunsch offen, denn der Fisch ist ein verzauberter Prinz.

Während der Mann ein schlichter Mann ist mit wenig Ansprüchen, bekommt seine Frau den Hals nicht voll, sie wünscht sich ein Haus, ein Schloss, sie will Papst sein, sie schickt ihren Mann immer wieder mit neuen Wünschen zum Butt, wie der Fisch sich im Märchen nennt.
 
Der Mann muss diesen Spruch aufsagen, dann erscheint der Butt und erfüllt seine Wünsche.
Mantje mantje timpe tee, Buttje Buttje an der See, mine Frau de Isebill will nicht so, wie ich es will, na was willse denn fragte der Butt, und schon war der Wunsch erfüllt
.
Alles ging gut, bis die Frau GOTT sein wollte, nach dieser Bitte saß sie wieder in ihrer armseligen Hütte, so wie sie vorher da wohnte, mit ihrem Mann, bevor er den Butt traf.
Ich möchte damit sagen, HERR, dass dem nicht aufhören können haben zu wollen, der tiefe Fall folgte.

Anmaßend ist es GOTT sein zu wollen und unvernünftig dazu, was gäbe das für ein Chaos in der Welt.Nein, schon aus Ehranbietung für den HERRN würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, GOTT sein zu wollen.

GOTT hat uns alle Freiheiten gegeben, die freie Entscheidung, was wir tun und nicht tun, aber er setzt uns auch Grenzen, die aber sollten wir nicht überschreiten, GOTT ist die Liebe, in Ehrfurcht beuge ich mich vor ihm.

Nun weiß und glaub ichs feste, und rühms auch ohne Scheu, dass GOTT der Höchst, der Beste, mein Freund und Vater sei, und das in allen Fällen er mir zur Seite steh und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.
 
Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10

Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an, die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!

Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Denn wer kann wissen, was der Herr denkt? Wer kann sein Ratgeber sein?
 
 Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36
Das brauche ich nicht zu erläutern, wir alle verstehen es, Amen
 
 Freitag,den 02.Mai  2014, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
KNAUTSCHZONE
 
Herr Pfarrer Herrfurth war mit dem Rad unterwegs, er befuhr einen schmalen Ackerweg, da kam ihm plötzlich ein Auto entgegen, der Fahre bremste nicht, Herr Pfarrer Herrfurth konnte sich gerade noch vor einem Aufprall retten, dabei hatte ihn doch der Fahrer gesehen, nicht reagiert......
 
Auf einem Fahrrad lebt man gefährlich, sagt Herr Pfarrer Herrfurth weiter, da gibt es Löcher, nasse Straßen, Gullideckel, Straßenbahnschienen, Ecken und Kanten und Autofahrer sagt Lara.
Hunde können ins Rad laufen, allerdings überschreitet man keine Geschwindigkeitsvorschrift und ein Fahrrad stinkt nicht.Lara
 
Herr Pfarrer Herrfuth sagt, dass man gegen ein Auto als Radfahrer keine Chance hat, Helm trägt er, Bremse hat er, dennoch ist es eben gefährlich, ein Fahrrad hat keine Knautschzone.Wir hören, lesen, dass im vorigen Jahr 17 Radfahrer in Sachsen-Anhalt ums Leben kamen, Kinder, Frauen und Männer.Er sagt uns, dass in den Großstädten 35 % der schwerverletzten Verkehrsopfer Radfahrer waren.
 
Dankbar ist er für die Rücksichtsvollen, die auf Radfahrer Rücksicht nehmen, nicht nur auf der Straße, schnell kann man unter die Räder kommen in unserer Gesellschaft.

Wir sollen gute auf uns aufpassen, dass wir nicht zu Schaden kommen, denn Menschen haben keine Knautschzone, der Körper nicht und die Seele auch nicht.
Lieben Dank auch am 3.Mai 2016 Dienstag*
 
GUT ZU WISSEN
 
CDU IM PANIK-MODUS: MERKEL DROHT DIE KALTE ENTMACHTUNG
Quelle:deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
 
INTERNATIONALE TAG DER PRESSEFREIHEIT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich finde nicht, dass wir Pressefreiheit haben, das denke nicht nur ich, vielleicht meine ich aber auch Meinungsfreiheit
 
DEUTSCHLANDFUNK
 
TSCHECHIEN KASTRIERT SEXUALSTRAFTÄTER
DEN TRIEB VERRINGERN
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
ZU MIR
 
ERICH KÄSTNER DER MAI
Quelle:www.youtube.com
 
GEDICHTE QUERDURCH

Deine Augen
Deine Augen sehen mich an, voller Wärme und Traurigkeit und voller Zärtlichkeit.
Du möchtest so gern mit mir zusammen sein, immer.

Es geht Dir nicht gut und ich fühle das, zu sehen ist es sowieso, so viel Leid, warum ? Ich bin traurig, meine Augen sagen es Dir, ich möchte so gern Deine Schmerzen wegstreicheln, Dein liebes Gesicht gesund küssen.

Wir können nicht sprechen, Worte brauchen wir nicht.
Aneinander geschmiegt fühlen wir alles, es sind Ströme, die ineinander verschmelzen, wir sind Eins, auch wenn wir voneinander getrennt
 
Mein Liebster, mein Traummann !
 
Du fässt mich an und es durchreiselt mich, der Boden versinkt unter meinen Füßen.
Die Welt verschwimmt für mich ins Nichts,
ich bin, bist Du bei mir, ganz Dein, ich fühle Dich in mir, es ist alles wie ein Traum für mich, ich bin in einer anderen Welt. solch starkes Gefühl für Dich, solch eine Hingabe, wenn wir zusammen sind,
das ist die Liebe, vollkommen abgestimmt aufeinander, vollkommen verzaubert liege ich da und wünsche mir für Dich,
 
Deine Traumfrau zu sein und zu bleiben
Du warst für mich wie eine Sonne,
 
Du strahltest für mich und gabst mir die Wärme....
Du bist in das Ewige Licht gegangen, schon lange..
Jetzt verlösche ich, nicht geliebt, nicht gewollt, oder doch ?
 
THE EARTH- MICHAEL JACKSON
Quelle:www.youtube.com
 
Gefühle Januar 1989
 
Wir werden rot wenn wir uns sehn, mein Gott, wie lang ist das schon her,
wenn ich in Deine Augen sehe, versink ich drin, wie in einem Meer,
So sagen wir uns alles, ohne Sprache gar,
ist so ein Einverständnis nicht ganz wunderbar ?
Es sind die schönsten Stunden, für uns , wenn wir uns sehn, das kann ja auch kein andrer auf dieser Welt verstehn ?
 
Mit allen Fasern meines Körpers, geb ich mich nun Dir hin, entschwebe in die Wolken, mein Liebling, ich bin hin....
Gedanken, die da kommen, halt Du, das darf nicht sein, belasten und befremden, warum nicht glücklich sein ?
 
Das Leben gibt es nur einmal und eh Du es gedacht, ist es vorbei und allles, umhüllt von finstrer Nacht.
So will ich gar nicht denken, was wird und so, denn nur in Deinen Armen, bin ich so richtig froh .
 
25.8.89
EINSAM
Ich wolte Euch etwas sagen und ihr hattet keine Zeit. Ich wolte Euch etwas erzählen und ihr habt mich weggeschickt.
 
Ich war in einer Ehekrise und ihr habt mir die Scheidung empfohlen, hinterher war ich allein.....
Ich schrie meinen Schmerz in die Nacht uns ihr habt eure Fenster geschlossen.
Ich war total verzweifelt und ihr sagtet:
 
Kopf hoch, es ist alles halb so schlimm, ich habe das Gas aufgedreht und ihr wundert euch ...?
DER MENSCH KANN AUF DAUER NICHT LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU SEHEN !
 
Darum brauchen wir die Freude.
 
WILLI SCHNEIDER "SCHWALBENLIED"
Quelle:www.youtube.com
 
WOLGALIED. DER ZAREWITSCH. FRANZ LEHAR
Quelle:www.youtube.com
 
GEDICHT MEINES MANNES
 
Der kleine Eisberg und der Goldfisch ( eine Parabel für die große Liebe)
Der kleine Eisberg trieb vom Nördlichen Meer, er war so einsam und fror so sehr.
Ein Goldfisch vom Golfstrom kam, die Wärme des Südens mit sich nahm,
Das Schicksal hat es so gewollt, hat beide schließlich zusammen getrollt.
 
Der Goldfisch viel Durst in Gefühlen trank und küsste des Eisbergs Kühle.
Mit Kosen und vielen Küssen, taucht sein Schanz in des Eisbergs tiefen Rissen.
Der Eisberg seufzte und schmolz dahin, bis beide ganz ineinander drin...
Und die Moral von dem Gedicht, der Sex und Trieb allein tun es nicht, die Seelen müssen sich liebend erkennen, wenn sich das Wunder ereignen soll,
was Dichter als große Liebe besingen..
.
Sie kann leider nur in wenigen Herzen erklingen.
 
NACHDENKLICHES
 
Wenn man für den Liebsten alles tut, wenn man ihn so liebt, dass alles andere unwichtig geworden ist, soll man versuchen um diese Liebe zu kämpfen, aber riicht über seine eigene Kraft hinaus, eine Zeit setzen und wenn man dann immer noch merkt, dass da eine andere Frau dazwischen steht, sagen : Ich habe es bis zuletzt versucht und nicht daran verzweifeln, sondern gehen.....so lange man noch nicht ganz daran zerbrochen ist..
 
Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt
 
In Angedacht ging es heute um Shakespaire, Es war die Nachtigall und nicht die Lerche- Romeo und Julia. Das wird immer noch gespielt im Theater.Bitte klickt mal die schönen Texte der Andachten an. Danke***
 
Ja heute Vormittag war mein Großer da. Wir haben im Garten gearbeitet. Mizie ist wieder da, das ist eine große Freude.Weiß nicht wo sie inzwischen war. Sie kam auch gleich zu mir und wollte gestreichelt werden. Felix will das immer haben.
 
Wir haben gut geschafft im Garten Nach dem Essen habe ich micht hingelegt und dann Teilwasserwechsel im Aquarium gemacht. Einkaufen war ich am Abend. Ein ausgefüllter Tag mal wieder.
 
Morgen ist wieder Chorprobe. Kommen wir zur Ruhe.
 
Sollte ich übermorgen nicht mehr zurecht kommen, mit dem Laptop dann sage ich heute schon.Ich grüße euch heute ein letztes mal. Nach meinem Empfinden ist die Zeit diesen Auftrag zu beenden gekommen. alles hat seine Zeit sagt der Herr.Ich befehle alle in Gottes Hände und seinen Schutz..
 
Mein Großer will sich um den Laptop kümmern, ein anderes System drauf bringen.Ich glaube Windows 7. Dann speichert er alles auf einen Sticker vorher. Dann geht nichts verloren. Eine Chance habe ich also noch weiter zu schreiben.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
RUDOLF SCHOCK ACH ICH HAB IN MEINEM HERZEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.
Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.

Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen,Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WIE SCHÖN BLÜHT UNS DER MAI
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.