Freitag, 6. Mai 2016

-Händel und der Himmel. Messias- Halleluja.Weist du wieviel..Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Tansania- Reise, Gut zu wissen, Warum dein Alter nichts über dich aussagt, Keine Angst, Zäune . Ka Punkt Hannover, Zu mir, Fun80, Amalies Genuss, Engel auf Abruf, Jesus bleibet meine Freude. Geburtstage.Guten Abend, Gute Nacht

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes Wochenende***
 
Die Weltsituation macht uns Angst, Gewalt gegen Gewalt ist nicht richtig, Gewalt ist keine Lösung. Man kann es nicht mehr hören was da alles passiert, wir können nur um Einsicht bitten und dem Herrn um Frieden in der Welt.
 
FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
 
HÄNDEL UND DER HIMMEL
Als er den Messias beendet hatte, sagte er: MIR WAR; ALS SÄHE ICH DEN HIMMEL OFFEN UND DEN ALLMÄCHTIGEN AUF SEINEM THRON..das sind wunderschöne Worte, bei denen uns das Herz aufgeht und bei seiner Musik auch***

Ich kann mir das sogar gut vorstellen, es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht begreifen, es kann doch sein, dass GOTT und die Engel sich über die Musik von Georg Friedrich Händel so sehr gefreut haben, dass für einen Augenblick der Himmel für Händel geöffnet war.*****

Hört doch nur..dem Halleluja zu*****

G.F.HÄNDEL; MESSIAS : HALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
Georg Friedrich Händel den Messias in nur 22 Tagen komponiert hat, das Werk über Jesus, dabei war er zu dieser Zeit schwer krank, er litt unter Depressionen, wenn man daran erkrankt ist, sieht man kein Licht mehr, aber das Werk zu schaffen, scheint ihn fröhlich zu machen, die Bibel, das große Werk, die Frohe Botschaft scheint ihn zu heilen, GOTT, so denke ich, will, dass er das Werk schafft und beendet, und gibt ihm Kraft dazu.

Plötzlich wird es hell um Georg Friedrich Händel und er sieht das Licht, inmitten der tiefen Depression, die ihn umfangen hält, wird es hell um ihn und er kann dieses große Werk erschaffen und da kommen diese Worte über seine Lippen, MIR WAR; ALS SÄHE ICH DEN HIMMEL OFFEN.
 
Sttellt euch vor, Väter und Mütter sitzen am Abend an den Betten ihrer Kinder und singen, ihr Gesang prägt sich für das ganze Leben bei ihren Kindern ein, das Singen ist wunderschön und bewirkt so viel.Es erhellt die Seelen, das Singen.
 
WEISST DU WIEVIEL STERNLEIN STEHEN mpg.
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
An(ge)dacht, den 06.Mai 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle nacherzählt von Lara
 
TANSANIA- REISE
 
TANSANIA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Herr Pfarrer Kant war mit seiner Frau in Tansania, dort treffen sie Juliane, ihre älteste Tochter, sie holt ihre Eltern vom Flughafen ab.Juliane ist für ein paar Montate in Tansania, in Daressalam, das gehört zum Schluss ihres Medizinstudiums.
 
DARESSALAM
Quelle:www.afrika-online.com
 
Dort ist die Luft schwülwarm, heiß, also feuchtwarme Luft sagt Lara.Juliane zeigt ihren Eltern die Stadt, dort lernen sie Menschen der Stadt kennen, dann geht es mit dem Schiff auf die Insel Sansibar, erleben dort heiße Sonne, einen Regen, wo es nur so vom Himmel prasselt, riechen in den Gassen die exotischen Gerüche, sehen exotische Früchte, riechen fremde Speisen.
 
SANSIBAR- INSEL DER SINNE
Quelle:www.sueddeutsche.de/reisen
 
Sie sehen auf der Insel Sansibar den ehemaligen Sklavenmarkt, sie sehen die Keller in denen die Sklaven eingepfercht waren, sie waren es bis zum Ende des 19. Jahrhunderts.
 
Wichtig ist es Herrn Pfarrer Kant zu wissen, wie der Menschenhandel ein Ende gefunden hat, es waren mutige Christen, sagt er uns, die gesagt haben, Sklaverei  soll nicht mehr sein, denn Gott hat alle Menschen gleich geschaffen.Wenn das so ist darf es keine Sklaven mehr geben.
 
Wir erfahren von Herrn Superintendent Kant, dass über den Keller, wo man Menschen quälte einmal eine Kirche aufgebaut werden soll.Es soll Frieden sein und es darf sich das Unrecht nicht wiederholen.Im Frieden soll man beten.Ihm hat die Reise in ein fernes Land gut gefallen, diesen Einblick in eine für ihn fremde Kultur fand er sehr gut.Uns wünscht er auch Offenheit für neue Erfahrungen
 
Lieben Dank für den Text auch am 6- Mai 2016
 
GUT ZU WISSEN
 
Noch mal zu Himmelfahrt eine Erklärung zu diesem Festtag
 
CHRISTI HIMMELFAHRT DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
WARUM DEIN ALTER NICHTS ÜBER DICH AUSSAGT
Quelle:www.welt.de/kultur
 
KEINE ANGST
Quelle: querdenkende.com
 
ZÄUNE VERMITTELN GESTECKTE GRENZEN
Quelle:querdenkende.com
 
HEUTE IST DER ANTI- DIÄTTAG Esst mit Genuss einen köstlichen Kuchen, Schokolade auch, alles was euch schmeckt*
 
ES IST DER WELTRAUMTAG. Das findet ihr beim Kleinen Kalender..
 
Bei Himmel und Erde ging es die ganze Woche um den Ka Punkt in Hannover. Gibt es nur hier. Hilfe und Beratung.
 
(Ka:Punkt) KIRCHE MITTEN IN DER STADT
Quelle:www.ka-punkt.de
 
Es sind Schulferien
 
In Wittenberg gibt es Radsport, vorher gibt es ein Familienfest, ein Feuerwerk und ein Rockkonzert.
 
In Angedacht geht es heute um Brücken. Lebensbrücken sagt uns Frau Pfarrerin Albrecht.Ich lasse dich nicht fallen sagt Gott.
Deshalb geht Frau Pfarrerin Albrecht fröhlich von Brücke zu Brücke*
 
Die Linken spinnen mal wieder.Strickt gegen die Kirche. Aber das hatten wir ja schon einmal mit der SED. Nicht geändert die Linke?
 
ZU MIR
 
Hier ist das Internetradio Fun80s. fm
FUN80s.fm.80s.fm
Quelle:www.fun
 
Da war mein Sohn Michael gestern für 2 Stunden Moderator mit Deutscher Musik*
 
Ja und heute war wieder alles wie sonst. Ich bin nachdem ich zu Hause alles soweit getan habe zum Garten gegangen, habe die Tiere versorgt und etwas gearbeitet dort. Jeden Tag ein wenig, das schafft auch.
 
Einkaufen musste ich am Nachmittag dann. Gestern habe ich mir Linsen kochen wollen. Ich hatte noch geräucherte Rotwurst von unserem Fleischer. Da war die Büchse schlecht, nein der Inhalt hat Blasen geschlagen, geblubbert, geschäumt.
Linsen mit Suppengrün. Haltbar bis 1. 2. 2020!
 
Gekauft bei ALDI NORD, da gibt es weiße Bohnen und eben Linsen. Ich habe das ja gar nicht gleich gemerkt, erst als ich die Büchse ausgespült habe, schäumte es plötzlich. Da hatte ich die Suppe schon im Topf.Gut, dass ich die Rotwurst noch nicht reingetan habe.
 
Hatte noch zwei kleine Büchsen, Gott sei Dank, die waren in Ordnung.Mein Sohn hat mir allerdings gesagt, das kann doch mal passieren..na gut..
 
Bei mir ist jeder Tag ausgefüllt.. Dafür sage ich Danke, Herr.Schlimm wäre es für mich wenn ich nicht mehr raus könnte, schlimm für mich und für die Tiere, die auf mich warten, zu Hause und auch im Garten.. 
 
Das gib es auch bei uns*
 
AMALIES GENUSS NATUR
Quelle:www.genuss-natur.de
 
Das ist in Dessau Nord. Nicht weit weg vom Umweltbundesamt. Da gehen Einige von dort essen, gut so und bestellen kann man auch`
 
Meine große Schwester hat heute angerufen, vorher mein Schwager aus Wolfen . Ich dachte meine Schwester Doris wäre schon wieder zu Hause. Nein sie liegt in Dessau Alten im Krankenhaus. Da stellte man fest, dass sie Jahrelang falsche Medizin bekommen hat. Auch war sie als Diabetikerin falsch eingestellt wordem. So war sie unterzuckert. Herzflimmern hatte sie auch.
 
Wenn das nicht erkannt worden wäre, hätte sie vielleicht noch 11 bis 12 Tage leben können haben die Ärzte gesagt. SO ETWAS DARF NICHT PASSIEREN!
 
Ich bin froh, dass sie sich heute wieder gut angehört hat, hoffe, dass alles gut wird*
 
GEDANKEN .ES IST BESSER EIN ECKIGES ETWAS ZU SEIN; ALS EIN RUNDES NICHTS; Friedrich Hebbel, Quelle ,gelesen.in meinen Unterlagen

Wir reden von Musik im Himmel heute, wir wollen hier schon ein Stück Himmel haben, dafür sorgen die Engel ohne Flügel, Engel auf Bestellung.Aufgehobenes von 2006

ENGEL AUF ABRUF
Eine Dame , die in einem Seniorenheim wohnt, ist sehr kunstinteressiert . Ja, aber alleine kann Sie nicht mehr in eine Ausstellung gehen. Sie ist 84 Jahre alt. ein gesegnetes Alter.Damit Sie aber da hinkommt, hat Sie heute einen Engel an Ihrer Seite, in Gestalt einer jungen Dame. Es geht um die Ausstellung mit Gemälden von Albrecht Dürer .

Gott stellt manchmal einen Engel in Menschengestalt an unsere Seite.
Beide Frauen haben einen schönen Tag gehabt und sind glücklich, die ältere Dame, dass Sie einen Engel an Ihrer Seite hatte, die andere Dame, eine Studentin, dass Sie ein Engel sein durfte und Freude bereiten konnte.
Ich wünschte mir, dass es wie in Berlin, es schon ist, in anderen Städten auch
Engel in Menschengestalt unterwegs sein würden, organisiert durch Menschen.
die das ermöglichen...

Die Gute Tat.. Engel für einen Tag heißt das..
In der Bibel sind es Engel, die Menschen schützend begleiten, hier sind es junge Menschen, die das tun, Engel auf Abruf, und das ist schön und die Bibel war der Anlass diese Stiftung ins Leben zu rufen.

Ich wünsche euch immer einen Engel an Eurer Seite und wenn Ihr etwas unternehmen wollt und alleine seid und es nicht mehr alleine schafft oder auch vielleicht keine Lust habt, immer alleine zu gehen, ja dann ist das doch etwas ganz Gutes, einen Engel in Menschengestalt per Anruf zu bekommen. Ja und das ist das Werk Gottes, das glaube ich, weil er uns nah ist und uns gut ist.

Gott kann nur durch Menschen wirken. Und diese Menschen erscheinen uns dann wie Engel. Wollen wir so oft es geht versuchen, auch ein Engel zu sein...

Das muss ich vorsichtshalber schreiben
 
Sollte ich morgen nicht mehr zurecht kommen, dann sage ich heute schon.Ich grüße euch heute ein letztes mal. Nach meinem Empfinden ist die Zeit diesen Auftrag zu beenden gekommen.Ich befehle alle in Gottes Hände und seinen Schutz..Gestern waren hier 3 Fragen, ob ich nur Laptop, Geschäftlich, für andere Zwecke den Laptop nutzen will. Ich habe Laptop, angeklickt und heute ging es besser,Danke dahin*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*
 
J:S:BACH- " JESUS BLEIBET MEINE FREUDE" BWV 147
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Heute hat George Clooney feiert heute seinen . Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

GEORGE CLOONEY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Clooney

HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GUTEN ABEND; GUTE NACHT- WIEGENLIED VON JOHANNES BRAHMS LULLAB.
Quelle:www.youtube.com
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.