Montag, 2. Mai 2016

- Jesus, höchster Name, Es wird alles wieder gut-Detlef Lais. 1. Mai. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Empfange das Licht Christi, Und mittendrin Blumen, Weltlachtag, Tag des Babys, Walpurgisnacht 1988, Leben nach dem Tod, Erster Weltfrieden, Mediathek kat.Gottesdienst von gestern Leipzig Seht da ist der Mensch,Vivaldi. Geburtstage.Ich sing dir mein Lied

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
JESUS; HÖCHSTER NAME
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe mal nach alten Schallplatten gesucht und das gefunden***
 
DETLEV LAIS- ES WIRD JA ALLES WIEDER GUT
Quelle:www.youtube.com
 
DER 1. MAI
 
Wir hatten gestern den 1. Mai 2016, vielleicht haben wir ja schon den Zweck des Feiertages vergessen, oder wir können uns nur noch schwach daran erinnern, Neues stürmt auf uns ein und das in Hülle und Fülle, man kann das alles gar nicht verarbeiten,was die Medien verbreiten in der jetzigen Zeit. Wie schön waren wohl die Achtziger Jahre, nicht so ein Stress, schöne Musik, Fröhlichkeit.
 
Randale war in Zwickau habe ich gehört. Da ging es gegen Herrn Maas.Aber der Ursprung des 1. Mai war ganz anders.
 
ARBEIT
 
GESCHICHTE DES 1. MAI: VOM KAMPFTAG ZUM FEIERTAG
Quelle:www.dgb.de
 
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren- Bertolt Brecht.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es, Erich Kästner, meine Lebenseinstellung..


TAG DER ARBEIT : WARUM GIBT ES AM 1. MAI SO OFT KRAWALLE?
Quelle:www.spiegel.de
 
1. Mai Tag der Arbeit, wie man ihn heute nennt, es ist der Internationale Kampftag der Arbeiterklasse, ich nenne ihn weiter so, diesen Tag.
Es waren heute auch Demonstrationen in verschiedenen Städten unseres Landes, Arbeiter und Gewerkschaften protestierten gegen die Ungerechtigkeit, wie Menschen hier behandelt werden, gegen Niedriglöhne und Arbeitslosigkeit. In diesem Jahr haben sie aber auch der Flüchtlinge gedacht.
 
Gut fand ich die Worte von Frau Nahles. wo sie die Rente mit 70 anprangerte. Sie fand deutliche Worte dafür.Natürlich findet man das in keiner Zeitung, gehört habe ich sie aber. Sie hat es genauso gesagt wie es ist.
 
DIE INTERNATIONALE
Quelle:www.youtube.com
 
BANDIERA ROSSA
Quelle:www.youtube.com
 
BELLA CIAO- GREECE
Quelle:www.youtube.com
 
REINO DE TODAVIA- SILVIO RODRIGUEZ
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oUiFmMCf_4g
 
Das ist genug..
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin es ist,Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg Sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
BARCLAY JAMES HARVEST ´HYMN`
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
GLAUBE UND HEIMAT
 
Gottes Gnade für Hochmütige
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: .ww.merseburg.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB HEUTE HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Samstag, den 02.05.2009 Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI

Herr Diakon Wolfgang Gerlich strahlt heute, nun ich kann ihn nicht sehen, ich fühle das und ich spüre das am Text..
Es ist eine Taufe in seiner Kirche, es wird die kleine Marta getauft. Er freut sich auf den Taufgottesdienst,auf die Eltern und Geschwister, er freut sich auf die ganze versammelte Festgemeinde und dann freut er sich auf die anschließende Familienfeier.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, durch die Taufe wird ein Mensch Christ, ja, ich bin getauft auf deinen Namen, zu meiner Zeit wurden alle Babys getauft, als ich geboren wurde.Das bedeutete und bedeutet heute auch: Das Leben mit GOTT.

Der Diakon erzählt von Vorgesprächen mit den Eltern des Täuflngs, es ist beeindruckend für ihn zu hören, wie wichtig den Eltern die Taufe ihres Kindes ist.
Sie erzählen dem Diakon, wie sehr sie sich über das neu geborene Leben freuen , wie sehr sie diesen kleinen Menschen lieben, der ihnen anvertraut worden ist.

Und sie erzählen von ihrem Glauben und wie wichtig es für sie ist, ihren Glauben an ihr Kind weiter geben zu können.
Während des Taufgottesdienstes wird den Eltern eine brennende Taufkerze überreicht, dazu werden die Worte vom Pfarrer gesagt :

MARTA; also immer der Name des Täuflings, EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI; zu den Eltern sagt man, zu den Paten auch, IHNEN WIRD DIESES LICHT ANVERTRAUT..
Dieses Licht soll für ein Leben stehen ohne Angst, für das Vertrauen in GOTT. für die Zuversicht, das Vertrauen in GOTTES GÜTE UND SEINE UNENDLICHE LIEBE***

Es soll sagen, GOTT lässt mich nicht alleine, wen ich ihm vertraue und ihn walten lasse, gerade das hat uns Jesus Christus mit seinem Leben gezeigt.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich wünscht dann den Eltern GOTTES Segen, den brauchen sie, dass sie nicht verzweifeln, wenn da Leben einmal mit ihrem kleinen Sprössling anstrengend wird, den Segen brauchen die Eltern im Alttag, damit sie ihrem Kind ein gutes Vorbild sind , oder bleiben, und auch, darum, dass sie niemals die Freude an ihrem Kind verlieren mögen.

Den Segen brauchen wir auch alle, denke ich, gerade in dieser Zeit, ganz besonders wenn es uns einmal nicht so gut geht, oder wir traurig sind...

HERR DIAKON WOLFGANG GERLICH WÜNSCHT UNS EINE GESEGNETE ZEIT.
Danke****Lieben Dank für den Text auch am 2. Mai 2016 Montag*
 
Montag,den 02.Mai 2011, Sprecher Herr Guido Erbrich
Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara

....UND MITTENDRIN BLUMEN

Herr Erbrich erzählt heute von einem kleinen Stellwerkhäuschen, das steht im Gleisgewirr des Chemnitzer Hauptbahnhofes und da hängen am Fenster Blumenkästen mit wunderschönen Blumen, sie sind so prächtig, dass die Augen sich gar nicht satt daran sehen können, sie fallen direkt in den Blickwinkel der Augen.Sprechen können die Blumen auch, man scheint zu hören, SCHÖN; DASS SIE DA SIND***

Herr Guido Erbrich denkt dass sicher irgendjemand die Blumenkästen dort hingehängt hat, der Blumen liebt, er versorgt die Blumen und erhält ihre Pracht.

Er kann sich nicht vorstellen, dass das auf Befehl des Bahnchefs getan worden ist, dieser hat genug anderes zu tun, da gibt es die Lokführerstreiks und all das, er denkt, dass die Eisenbahner gern anderen eine Freude machen wollen und sich selber, sie wollen erkennen lassen, dass ihre Arbeit im Stellwerk auch Freude macht, dass Arbeit nicht nur ein Broterwerb ist, sondern auch ein Stück leben.Genau dieses schöne Leben wollen sie mit anderen teilen.

Wenn nun jeder von uns ein kleines Stück geben würde, helfen würde,die Welt zu verschönern, würden wir sicher vieles mit anderen Augen sehen, die Kleinigkeiten würden sich verfielfachen und zu einem Ganzen werden, nur werden eben die Kleinigkeiten, oft vergessen, aller Aufgabe aber ist es, die Welt schöner und bunter zu machen.
Dann schreibt Herr Guido Erbrich über Anne Frank, als sie 14 ist, schreibt Anne Frank in ihrem Tagebuch, dass es herrlich ist damit zu beginnen, die Welt zu verändern, herrlich auch darum, dass man um das zu tun, keine Minute warten muss, sondern gleich anfangen kann damit.Lieben Dank auch am 2. Mai 2016, Montag*
 
BUNT GEWÜRFELT
 
WELTLACHTAG 2016
1. Mai 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES BABYS 2016
2. Mai 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EAV: DIE HEXEN KOMMEN: 1988, WALPURGISNACHT
Quelle:www.youtube.com
 
LEBEN NACH DEM TOD RELIGION VS WISENSCHAFT
Quelle:buergerstimme.de
 
ERSTER WELTFRIEDEN - DIE MACHT LIEGT IN DEINEN HÄNDEN
Quelle:buergerstimme.de
 
ZU MIR
 
Aufstehen, die Losungen lesen, den Bibeltext dazu, dann beginnt der Tag, da warte mein Aaron auf Futter, da wollen die Fische ein wenig Futter haben, ich frühstücke, dann erst beginnt die Morgenwäsche, anziehen, Garten
 
Heute habe ich den Gottesdienst im ZDF gesehen.Das war ein wunderschöner katholischer Gottesdienst im ZDF aus Österreich Bad Ausseee---- wunderschön---Spitzenchor, alles war gut..
 
Hier ist die MEDIATHEK VOM ZDF
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AUS BAD AUSSEE ÖSTERREICH
Quelle:www.zdf.de/ZDFmediathek
 
MEDIATHEK ZDF ÜBERSICHT GOTTESDIENSTE
Quelle:www.zdf.de/ZDFmediathek
 
Ja ich habe heute alles in Ruhe gemacht.Nachdem ich dann im Garten war gab es Mittagesen. Am Nachmittag bi ich dann zu Riekchen gegangen. Da war es auch wieder schön.
 
Heute, am Montag hatten wir 17 Uhr Bibelkreis. Morgen früh wollen wir endlich den Garten zurecht machen. Es wird Zeit.
 
Dieser Sonntag hieß Rogate. so wie Betsonntag. In Angedacht könnt ihr auch den Text lesen in dieser Woche.Das Podcast hören.
 
WAS WÜRDE MAGUFULT TUN?
Quelle:www.ekmd.de/glaube/andachten/angedach/31396html
 
Das ist der Text vom 1. Mai als Link von Frau Pfarrerin Katja Albrecht*Heute klickt bitte den Link an, es geht ja nichts mehr mit dem Schreiben..
 
In LEIPZIG ist eine Ausstellung EXOHOME Kirche und zeitgenössische Kunst.
 
EXOHOME- SEHT DA IST ER MENSCH
 
Kunst zum Katholikentag Baumwollspinnerei Halle 12 glaube ich.
 
Seht da ist der Mensch ist das Leitwort zum Katholikentag.
 
DER MENSCH IM FOKUS DER KUNST
Quelle:www.katholikentag.de
 
Das ist bestimmt schön die Ausstellung denke ich.Seht da ist der Mensch*
 
INFO- MDR INFO HEIßT AB HEUTE MDR AKTUELL; AB HEUTE KOMMT ES AUF DER A9 ZU BEHINDERUNGEN; BAUMAßNAHMEN:
 
ICH MUSSTE HEUTE DEN PC 3 MAL NEU STARTEN; ES GING NICHTS NICHT REAGIERT; NUR GANZ KURZ.Möge mir gelingen das Posting abzuschicken..Bitte, Herr, hilf mir Amen

Sollte ich morgen nicht mehr zurecht kommen, dann sage ich heute schon.Ich grüße euch heute ein letztes mal. Nach meinem Empfinden ist die Zeit diesen Auftrag zu beenden gekommen.Ich befehle alle in Gottes Hände und seinen Schutz..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.*

SPRING ANTONIO VIVALDI
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute, 1. Mai.  Costa Cordalis, herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
COSTA CORDALIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

COSTA CORDALIS - ANITA 1994
Quelle:www.youtube.com

Das war meine Zeit,als das Lied aufkam, wie oft ich das gesungen habe, sehr oft.. im fröhlichen Kreis, auch bei feiern mit den Arbeitskollegen, eine schöne Erinnerung, gesungen, getanzt, Fröhlichkeit und Freude, ja ***

 Dieter Moor  hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
 MAX MOOR  (FERNSEHMODERATOR)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

LITERATURFILM - DIETER MOOR: WAS WIR NICHT HABEN; BRAUCHEN SIE NICHT BUCHTRAILER
Quelle:www.youtube.com

Ich finde gut was er sagt, so denkt man von uns, Urmenschen sind wir, aber wie er wirklich lebt, wie gut es ihm gefällt, das könnt ihr anklicken hier.Moors Landleben, Sonja und Dieter Moor u.s.w.
 
HEUTE HÄTTE MEIN LIEBER MANN GEBURTSTAG GEHABT.MEINE 1. LIEBE; gestorben 1979, 76 Jahre wäre er geworden. ER STARB VIEL ZU FRÜH, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte GOTT jeden Tag um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund: Mein GOTT, ich liebe dich von ganzem Herzen, über alles mein GOTT, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun. Amen
Quelle; Ratschläge an Moussa 1914(Schriften S.39)
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
HIER IST DAS PODCAST FÜR ANGEDACHT
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
JERICHO- ICH SING DIR MEIN LIED( LIVE AT BAND UND CHORFESTIVAL K´LAUTERN)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=EWU0j6fgijM

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.