Dienstag, 19. Januar 2016

- Rocklegende Glen Frey ist tot.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Sorge dich nicht, lebe, Abgehakt, Dies. Polizei stürmt Flüchtlingsheim, Palmer, Merkel, Video-Asylanten rasten aus, Sie hassen uns, Das, Hört keiner die Schreie, Kölner Karnevalslieder, Hart aber Fair, Zu mir- Der Papst, Das ist wie eine Sucht-Um Himmels Willen, Wachstuch und Stoff nähen, Herr deine Liebe. Geburtstage.Das Glaubensbekenntnis von Nizäa. Oratorium -Die 10 Gebote

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Heute kam im  Ersten wieder : Um Himmels Willen " Mag ich*
 
Ansonsten, es ist kalt in Deutschland.Sehnsucht nach Wärme*
 
Es geht immer weiter, wieder ist ein Sänger gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.
 
Panorama Rock-Legende
 
EAGLES - MITGRÜNDER GLEN FREY IST TOT
Quelle:www.welt.de
 
EAGLES- TAKE IT EASY 1977
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
01 SORGE DICH NICHT LEBE (01)
Quelle:www.youtube.com
 
Donnerstag, den 19.Januar 2012, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

ABGEHAKT

Herr Prof.Gerhardt sagt, nun das neue Jahr ist ja schon zwei Wochen alt, sozusagen probegelebt ist es , also hier ist es nicht gut gelaufen, in Dessau, muss ich sagen, zu viel ist passiert.

Dann fragt er uns, ob wir uns an ein wirklich gutes Jahr erinnern können, wann war das fragt er weiter, waren wirkliche gute Jahre dabei, oder waren es nur schlechte Jahre, da kann ja mal jeder für sich darüber nachdenken, sagt Lara.

Er sagt uns, dass wenn es os nachdenkt, sich das Schlechte mehr einprägen will, es will sich festsetzen, seine Welt färben, er sagt, dass er das Gute suchen muss.Am Abend fällt ihm ein, was nicht gut war, ja und wenn er nicht aufpasst geht er mit diesen Gedanken zu Bett.Dabei war der Tag gar nicht nur schlecht, er hat mit Leuten gelacht , mit Leuten geredet, die er mag, Leute haben ihm nette Worte gesagt, also ist das ein Grund zur Freude, meint Lara.

Aber, so sagt er es uns, dass der Rest des Jahres so wird, wie er ist, er macht das Jahr, nicht umgekehrt.
Dann denkt er daran, was Dietrich Bonhoeffer uns gesagt hat, bevor er von den Nazis ermordet wurde.
 
Das kennen wir alle, denkt Lara, seine Worte sind in uns, weil es Trostworte sind, es gibt ein Lied darüber, es gibt den Text.
 
.VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN; ERWARTEN WIR WAS KOMMEN MAG; GOTT IST MIT UNS AM ABEND UND AM MORGEN UND GANZ GEWISS AN JEDEM NEUEN TAG...Prof. Gerhardt hakt  das alte Jahr endgültig ab, das neue Jahr so richtig annehmen, weil er in das Jahr 2012 angekommen ist***Nun sind wir in das Jahr 2016 angekommen, das 2016 was wird es bringen, sagt Lara.
 
Danke für den Text auch am 19.1.2016, Dienstag*
 
VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN (In KOREAN)
Quelle:www.youtube.com
 
SIEGFRIED FIETZ SINGT VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
POLIZEI STÜRMT FLÜCHTLINGSHEIME IM MÜNSTERLAND
Quelle:www.welt.de
 
PALMER STELLT EIGENTÜMERN LEERER HÄUSER ULTIMATUM
Quelle:www.welt.de
 
MERKEL HÄLT AN IHREM KURS FEST- KLAGEN IN DER KOALITION NEHMEN ZU
Quelle:www.epochtimes.de
 
Seht euch das bitte genau an!
 
AFGHANISCHE ASYLANTEN RASTEN IM GERICHT AUS SCHEIß DEUTSCHLAND: KINDERFICKER; ALLES NAZIS!
Quelle:www.youtube.com
 
Schönen Dank aber auch für diese Asylanten. Jetzt schimpfen sie uns auch Nazis, wer alles noch? Unmöglich was hier alles reingelassen wird. Morden und protestieren auch noch gegen das Urteil!
 
SIE HASSEN UNS
Quelle:www.faz-net/aktuell/politik
 
DAS
 
HÖRT KEINER DIE SCHREIE
Quelle:querdenkende.com
 
HART ABER FAIR
mit Frank Blasberg
Quelle:www1.-wdr.de/daserste
 
KÖLNER KARNEVAL, Lieder Kölner Karnea
 
DIE HITS DES KÖLNER KARNEVALS VON 1900 bis 2016
Quelle:www.karnevalslieder-koeln
 
ZU MIR
 
Das verstehe ich nicht. Da haben wir einen guten Papst, der sich um die Armen der Welt kümmert, sehr einfach lebt und dann steht die katholische Kirche oder Mitarbeiter des Vatikans gegen ihn
 
VATIKAN-INSIDER: KEIN RÜCKHALT FÜR DEN PAPST
Quelle:www.katholisch.de
 
Ich schreibe das als Evangelische, weil ich den Papst mag. Morgen hält er wieder die Generalaudienz in Rom. Am Vormittag. Zum Schluss gibt er den Segen. Radio Horeb überträgt die Sendung live*
 
SO IST ES
 
Fernsehen
 
"DAS IST WIE EINE SUCHT"
 
UM HIMMELS WILLEN
Quelle:www.katholisch.de/aktuell
 
WACHSTUCH UND STOFF NÄHEN UND WACHSTUCH VERARBEITEN
Quelle:wachstuch-nehen-stoff.blogspot
 
Das ist meine liebe Nichte in Thüringen*****
 
Sie hat mir eine warme Hose genäht im vorigem Jahr. Weicher Flanellstoff, braun, ich trage sie jetzt jeden Tag. Sie hält schön warm, Danke an Cornelia***
 
Heute war es wirklich kalt, Die Katzen wollen jetzt gar nicht gestreichelt werden. Den Felix muss ich zwar auf den Arm nehmen wenn ich komme. Dann fressen sie und suchen sich einen warmen Platz.
Jeden tag muss ich nun auch heißes Wasser mitnehmen weil das Trinkwasser gefroren ist, Die Vögle sind sehr hungrig jetzt. Vergesst sie bitte im Winter nicht.
 
Gestern, nun am Montag sind die Gutmenschen oder nur in eine Richtung Schauenden hier-  wieder nach Roßlau gefahren um gegen rechte Aufmärsche zu protestieren.Nur habe ich davon nichts gehört Da war kein Aufmarch..Nun sie, die da auf dem Anhaltiner Platz standen froren . Sie sangen sich warm und tranken heißen Tee.Bestimmt gehen sie nächsten Montag wieder..
 
Wer Zeit hat und Lust soll gehen, ich habe wenig Zeit und für mich ist das schon zu beschwerlich. Sind ja immer dieselben Leute da, SPD, Linke, Vertreter der Kirchen..Eins ärgert mich. Die Bürger haben berechtigt Angst. Man kann nicht alle als Nazis bezeichnen die mit der Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind.
 
Denn selbst in der Regierung gibt es Unverständnis für den Kurs von Frau Merkel.
 
Ja, ich war dann auch froh als ich wieder zu Hause war.Da habe ich dann endlich die alten Zeitungen sortiert und zur Bekannten gebracht, das ist nicht weit. Ihr Sohn sammelt Altpapier und verdient sich dadurch zusätzlich ein wenig Geld.
 
Meinen Parka musste ich noch nähen. Der Reißverschluss war anzunähen. Einen Pullover musste ich auch noch heile machen. Not hatte ich dabei. überhaupt den Faden in die Öse zu fädeln. Man sieht das kaum moch..
 
Einkaufen war ich heute nicht. Ich hatte Innendienst. Eine weiße Baskenmütze, gestrickt habe ich noch gefärbt. Jetzt sortiere ich noch CDs aus. Alles Dinge die eben liegen geblieben sind.
 
Mein Kater Aaron scheint das Futter - Diät-zu vertragen, ich mische es mit normalem Nassfutter. Fisch bekommt er noch und Putenfleisch roh.
 
Ja, er hat es gut mein Aaron. Morgen ist wieder Chorprobe. Diesmal aber singen wir und feiern nicht.Freue mich  schon darauf*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*-
 
HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Reiner Schöne hat heute Geburtstag . Herzliche Segenswünsche Rosen für ihn (((Rose)))
 
REINER SCHÖNE
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Sch%C3%B6ne

REINER SCHÖNE - KLEINES RÜBCHEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=t3Eo0S0CYYM
 
Mein Neffe Dirk hat heute Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch. Habe ihn schon gratuleirt, angerufen, ein Lied für ihn
 
GEBURTSTAGSLIED LUSTIG- LUSTIGE GEBURTSTAGSGRÜßE
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
YOUTUBE POP ORATORIUM DIE 10 GEBOTE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=u1DpCAZ3Hwc

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.