Samstag, 9. Januar 2016

- Komm und ruh dich aus.Morgen katholischer Gottesdienst.Kerzen. Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick. "Raben" Die Rabensage. Verstand und Herz, Dies, Köln, Slowakei, Demos. Das, Spiele-Gott-Tag, Danke Achim, Video-Die pferdeklappe,. Zu mir, Hingefallen u.mehr. Gott trocknet deine Tränen.Geburtstage.Zwischen Himmel und Erde

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
KOMM UND RUH DICH AUS - LIVE VON JOHANNES FALK
Quelle:www.youtube.com
 
Von jeder Arglist und Geschäftigkeit befreit, möge meine Seele sich im Schweigen sammeln und sich in die Betrachtung des Göttlichen versenken !

Beruhigt sei ein Leib in dieser Stunde, befriedet sei der Kampf der Welt. Göttlicher Friede senke sich auf alles, nah und fern. Friede senke sich auf Erde, Luft und Meer, so wie der Himmel selbst Friede ist !

Möge meine so gestillte Seele erfahren, wie sich der göttliche Geist, in die schweigenden Himmel ergießt !Möge der Friede und das Licht der Gottheit meine Seele erfüllen und mich erleuchten !
Gebet für die Weltzugewandten von Plotin, 205-270 n.Christi
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GottesdiensteI Sendung am 10.01.2015
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
 
LIVE AUS ST. ANGRÄ (KÄRNTEN) UM 9:30 IM ZDF/ORF
Quelle:Fernsehen.katholisch.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig, aus Dessau,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
Mittwoch, den 6.Januar 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg
nacherzählt von Lara

"RABEN"

Herr Vikar Thomas Vesterling erzählt uns heute eine Geschichte aus dem Schloss in Merseburg., im Schloss wohnen zwei Raben, diese zwei Raben sollen an diese Geschichte erinnern, es war einmal ein Bischof, der hieß Thilo, dieser Bischof besaß einen kostbaren Ring, den er eines Tages verlor, ja auf alle Fälle fand er ihn am nächsten Morgen nicht mehr, darüber war er so erbost, dass er seinen besten Diener des Diebstahls bezichtigte, den Ring gestohlen zu haben, der arme Diener beteuerte dem Bischof, dass er das nicht getan habe, dass er unschuldig ist, aber da solche Menschen, wie es ein Bischof ist, Macht haben und kein Herz für einen Untergebenen, ließ er seinen Diener hinrichten, grausames Urteil..

Erst Jahre später musste dieser Bischof sich seine Schuld eingestehen, denn man fand den Ring in einem Rabennest, da erst bedauerte der Bischof Thilo, dass er damals in seiner überschäumenden Wut zu Unrecht an seinen Diener gehandelt hat..
Hier ist die Rabensage
 
DIE RABENSAGE
Quelle:www.merseburg2014.de

Nun bestimmte der Bischof, dass zu jeder Zeit Raben in seinem Schloss sein sollen,gleichzeitig sollte das eine Mahnung sein, an alle Einwohner von Merseburg, dass man nicht aus Jähzorn handeln soll, nicht aus blinder Wut und wie es und der Vikar sagt, nicht voreilig handeln soll, nicht unbedacht richten soll, deshalb sollen die Raben allezeit krähen, zur Vernunft aufrufen.

Jetzt erzählt uns Herr Vikar Thomas Vesterling über Paulus, Paulus war der Meinung, dass ein Mensch überhaupt nicht richten sollte, das schreibt er im Brief an die Korinther, richten wird GOTT einmal, keinem Menschen steht das zu, nur dem HERRN.

Der Vikar sagt uns, Paulus hatte seine Gründe, weshalb er dies schrieb und nur GOTT als Richter anerkannte, er wusste, dass Menschen einfach nicht weit genug sehen können, vielleicht auch nicht gerecht urteilen, mitunter..
Menschen sind mit dem Lob und dann wieder mit dem Tadel und mit der Verurteilung eines Menschen, gar schnell zur Hand, Lob und Kritik erfahren Menschen oft dann so, wie sie es nicht erwarten, das ist nicht immer dienlich, es ist auch verletzend mitunter, deshalb so sagt es der Vikar schreibt Paulus auch: RICHTET NICHT VOR DER ZEIT !

Lest bitte den Bibeltext
 
1, KORINTHER 4:5
Quelle: Bibeltext.com
http://bibeltext.com/1_corinthians/4-5.htm

Herr Vikar Thomas Vesterling sagt, ja GOTT wird uns ein milder Richter sein, wir brauchen keine Angst vor dem Urteil GOTTES zu haben; GOTT WIRD AM ENDE ALLES GUT MACHEN, der Vikar sagt, in Merseburg erinnern die Raben daran, sie erinnern auch daran, dass das Urteil des Menschen vorläufig ist, aber GOTT es recht macht, GOTT IRRT SICH NIE****Lieben Dank auch am 9.Januar 2016, Sonnabend*
Noch ein Text weil Wochenende ist, für Morgen sozusagen*
 
09.Januar 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
VERSTAND UND HERZ
 
Heute hören wir etwas von dem Mathematiker Nikolai Mnev, russische Akademie der Wissenschaften, er sagte u.a. dass Mathematik betreiben dienen heißt.Weiter sagt er auch, dass wenn man solch eine Gabe geschenkt bekommen hat vom Herrn davon etwas abgeben , zurückgeben soll.
 
NIKOLAI MNEV
Quelle:www.pdmi.ras.ru/-mnev/
 
Herr Pfarrer Kant sagt, dass Mathematik sein Lieblingsfach war in der Schule, das, so sagt er weiter mag auch an seinen Lehrer gelegen haben, er sieht ihn noch heute mit seinem weißen Kittel an der Tafel stehen, er hatte immer eine Hand in der Kitteltasche, eine Hand umschloss die Kreide.Er malte mit derselben Formeln an die Tafel, auch geometrische Berechnungen für Flächen u.s.w.
 
Meine Lieblingsfächer waren Literatur, Stabü und Biologie sagt Lara, Mathematik nicht.
Herr Kant hat nach dem Abi Theologie studiert, er denkt, dass Religion und Mathematik etwas gemeinsames haben, es sind ja Mathematiker und auch Theologen dass sie Dinge, die wenig greifbar sind symbolisch ausdrücken können.
 
Außerdem wollen Mathematiker und Theologen für andere da sein und das was sie erkannt haben auch weitersagen, darüber reden.Herr Superintendent kant wünscht uns einen logischen Versatand für heute, ich bitte euch lieber mal den text zu lesen, anzuklicken, so gut habe ich das heute nicht nacherzählen können, bin eine Frau, die mögen meist Mathematik nicht so gern.Lieben Dank auch am 9. Januar 2016, Sonnabend*
 
DIES
 
Nach Übergriffen in Köln
ZAHL DER ANZEIGEN STEIGT AUF 379
Quelle:www1.wdr.de
 
Sonst kam nach Silvester Neujahr. Gut war es. Jetzt haben wir immer noch Silvester!
 
Reaktion auf Vorfälle in Köln
 
SLOWAKEI VERWEIGERT MULIMISCHEN FLÜCHTLINGEN DIE AUFNAHME
Quelle:www.focus.de/politik
 
DEMOS IN DAADEN: ASYLGEGNER ERSTMALS IN DER ÜBERZAHL
Quelle:www.rhein-zeitung.de
 
DAS
 
SPIELE- GOTT -TAG 2016
9. Januar 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DANKE ACHIM
Erinnerungen an Achim Mentzel
Quelle:www.mdr.de
 
Das kam 1 Uhr, war eine schöne Sendung. Er ar so lustig der Achim* Der Osten hat sein lachen verloren wurde eben gesgt. Das stimmt..
 
VIDEO
ARD MEDIATHEK
 
DIE PFERDEKLAPPE - ZUFLUCHT FÜR TIERE IN NOT
Quelle:www.ardmediathek.de
 
ZU MIR
 
Hier ist die Kavalierstraße bis Montag gesperrt. Es wird eine Klimaanlage im Rathauscenter eingebaut übers Dach sagen sie.Das ist eine schwierige Arbeit. Dazu braucht es einen Kran u.s.w.
 
Bauarbeiten  wegen neuer Klimaanlage
 
KAVALIERSTRAßE IN DESSAU DICHT
Quelle:www.mz-web.de
 
HINGEFALLEN
 
Gestern war es eigentlich warm gegen heute. In der Nacht hat es gefroren. Ich gehe wie immer zum Garten, schön vorsichtig heute. Vor dem Haupteingang geht es schräg runter. Ich sehe nicht dass es glatt ist und rutsche runter, falle hin. Nun saß ich da und kam nicht wieder hoch.
 
Schräg rüber etwa 15 Meter über die Straße putzte ein jüngerer Mann sein Auto, aber den hat das nicht gekümmert.
 
Ja nun saß ich da, berührte mein Knie, in Ordnung, Gott sei Dank. Aber wie sollte ich hochkommen. Der schwere Rucksack drückte mich nieder, die Umhängetasche baumelte vor der Brust. Die Stöcke waren irgendwo gelandet.
 
Da habe ich erst mal den Rucksack abgemacht, die Tasche abgenommen. Glück hatte ich, dass ich die Gartentür aufschließen konnte. So kam ich an den Pfosten, drehte mich auf den Bauch, ging in die Hocke und zog mich dann am Pfosten hoch. Endlich stand ich wieder. Tat alles wieder um, nahm die Stöcke und ging dann damit zu meinem Gartentor.
 
Dann habe ich die Katzen versorgt. Zwischendurch Vanessa verjagt, die schon wieder meine Beiden angreifen wollte, die Vögel versorgt, die Katzen gestreichelt.Dann habe ich die Hacke genommen und das Eis vor dem Haupteingang aufgehackt---Geschafft`
 
Zu Hause habe ich Salbe um das Knie gemacht Hepatromb, eine elastische Binde drum gewickelt, zu Mittag gegessen und mich dann erst mal hingelegt und gelesen. Hinterher geschlafen.Ich habe ja Schuhe angehabt, da kann man bei Glätte unten drunter so ein Blech ausklappen. Das hatte ich vergessen zu tun, dann aber im garten noch gemacht.
 
Ich bin dankbar dass ich so glimplich davon gekommen bin, Danke Gott, Danke mein Schutzengel***
 
In Angedacht ging es um Hoffnung. Ohne sie kann man nicht lebenJetzt ist die Allianzgebetswoche, man betet zusammen. Tritt der Hoffnungslosigkeit entgegen. Hoffnungsvoll grüßt uns Joachim Liebig aus Dessau.
 
Klickt auch mal das Wort zum Tag an und auch Augenblick mal und Himmel und Erde.
 
Bei Himmel und Erde ist das Thema heute: Noch eine Frage Herr Pastor, mit Oliver Vorwald.Dabei geht es um Glück:Was ist Glück?Gott nahe zu sein ist mein Glück.Dankbarkeit hilft uns zum Glück. Da gibt es eine Fotografin Elisabeth Heinemann.Sie macht Bilder von  Menschen und mehr..
 
ELISABETH HEINAMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich schaue nun Fernsehen, so fühle ich mich nicht alleine. Eben hat mein Sohn Michael angerufen, wir wollen Morgen zum Gottesdienst in unsere Gemeinde fahren 11 Uhr beginnt der Gottesdienst. Das kann ich schaffen. Heute habe ich 9:30 Kerzen angemacht für die liebe Frau marx, zu der Zeit wo die Trauerfeier war. Eine CD angemacht mit dem deutschen Requiem dem Ave Verum.Ihr Lieblingslied auch.Du mein Riesengebirge. Sie wurde dort geboren, wurde 99 Jahre alt und liebte dieses Lied sehr.Von dort oben kann sie ihre Heimat sehen***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
GOTT TROCKNET DEINE TRÄNEN- JOHANNES FALK ( LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Joan Baez hat heute Geburtstag, sie feiert ihren 75.Geburtstag, sie mag ich ganz besonders gern, sie singt sehr gute Lieder, arrangiert sich für den Frieden, ihre Lieder, sagt mir wo die Blumen sind,... Mary Roos feiert heute Geburtstag, Paolo Nutini ist ganz jung noch, er ist heute 29 geworden, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für alle(((Rosen)))

JOAN BAEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joan_Baez

JOAN BAEZ- SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk

JOAN BAEZ -THE DROVE OLD DIXIE DOWN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=nnS9M03F-fA

MARY ROOS
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Roos

MARY ROOS- WEIT WEIT WEG
Quelle:www.youtube.com
 
PAOLO NUTINI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paolo_Nutini

PAOLO NUTINI "NEWS SCOES" LIVE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=eullRZSuJbw
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE- ALBERT FREI
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.