Freitag, 8. Januar 2016

-Unser Vater. Märchen-Der Schmetterling, wie man Dornröschen wachküsst, Das Waldhaus.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Der Herr ist mein Hirte, Psalm 23, Vermoxt, Der raum aus Spiegeln, Kinder, Dies, Silvesternacht in Köln, Antänzer vor Gericht, Zentralrat der Muslime, Das, Stadt in Syrien-Hunger-Tod, Warschauer Ghetto, Zu mir, Elvis, Glory, Glory Halleluja. Geburtstage.Söhne Mannheims-Und wenn ein Lied

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*
 
UNSER VATER -ANJA SCHRAAL
Quelle:  www:youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=FmSNHT6M0Qw&feature=related

DAS UNGLAUBLICHE LEBEN EDZARF SCHAPERS
Quelle:www.engelforscher.de
 
Märchen gehen mir heute durch den Kopf, vom Schmetterling habe ich heute gehört, wie man Dornröschen wach küsst, bei mir ist es zur Zeit komisch, ich lese am Abend, im Bett, schlafe mit dem Buch ein, werde wach, so etwa 3 Uhr, stehe auf, schwanke schlaftrunken dahin, mache das Licht aus, die Einschlafmusik auf CD, schlafe weiter, aber während der Zeit wo ich mit dem Buch in der Hand da liege, habe ich Träume, wunderschöne Träume,da bin ich in Familie, wir reden miteinander, als ob nie jemand weggegangen ist, das gefällt mir* Nun die Märchen.
 
Hans Christian Andersen
 
DER SCHMETTERLING
Quelle:www.hekaya.de
 
Wie man Dornröschen wachküsst
Quelle:www.youtube.com
 
DAS WALDHAUS
Quelle:gutenberg.spiegel.de
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
SCHÖNES
 
Jetzt zeige ich euch noch die Erschaffung der Welt, finde ich schön
 
DIE ERSCHAFFUNG DER WELT
Quelle: www.myvideo.de
http://www.myvideo.de/top_100/top_100_entertainment
 
WIR WARTEN AUF DAS LICHT- KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com

DER HERR IST MEIN HIRTE (LIED) AUS DAVID ORATORIUM KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com

PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 
MACHEN WIR  UNS AUF UND BEGINNEN WIR KLEINE SCHRITTE ZU MACHEN. SCHON EIN KLEINER SCHRITT IST VIEL.WIR SEHEN DAS LICHT WENN WIR LANGSAM GEHEN.

Ja, fangen wir an, in kleinen Schritten, zum Ganzen, wie sagten wir immer, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, oder man muss ein Ziel vor den Augen haben, schon um sich bestätigen zu können.

Die Kunst der kleinen Schritte
Quelle:Kirchenseite.de
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=75704
 
Sonnabend, den 8..Januar 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theol. aus Halle
nacherzählt von Lara

VERMOXT

Frau Susanne Platzhoff ist mit Martha zusammen, Martha ist 4 Jahre alt, Martha lebt in ihrer Fantasiewelt, schon hat sie ein Stück Rinde in der Hand, die zeigt sie Frau Platzhoff, da diese das kleine Mädchen nicht ärgern will, fragt sie nach, was das ist.

Da sagt Martha, dass es ein Mox ist, hier ist ein Auge sagt sie weiter, da der Mund.
Aber Martha hat die Rinde schon umgedreht und da sieht sie wieder anders aus, zwei Augen hat sie, auch zwei Beine, aber keine Arme, so geht es weiter.Das kleine Mädchen sieht erfindet immer etwas neues, etwas Neues an der Rinde, solange bis aus dem Mox ein Mux wird..

(vielleicht lest ihr heute mal den Text, da oben rechts, das ist besser heute***)Marthas ist ein ganz fantasievolles Kind und weiß auf alles eine Antwort und Frau Platzhoff kommt aus dem Staunen gar nicht heraus.

Aber sie weiß, dass die Welt voller Wunder ist und dass das Gott so gewollt hat, das ahnt Frau Platzhoff.Dann denkt sie noch, vielleicht hat ja Gott die Schöpfung auch so ähnlich gemacht, wie es Martha vorspielt, den die Kleine ist immer noch am Drehen, aber auf alle Fälle ist es gut, dass es Martha gibt, dass es überhaupt Kinder gibt, diese zeigen uns nämlich worüber wir alles staunen können..
Frau Susanne Platzhoff wünscht uns einen schönen Sonntag***Danke* Danke auch am 8. Januar 2016, Freitag*
 
Der Raum aus Spiegeln..

Ich habe da heute eine Geschichte gehört, da war ein Raum, der bestand nur aus Spiegelwänden, im Raum war ein kleiner Hund, er sah nun überall sein Spiegelbild, da er aber dachte, das wären alles andere Hunde, fletschte er die Zähne und alle anderen Hunde im Spiegelbild taten das auch, darüber regte er sich so sehr auf, dass er starb, hätte er doch nur einmal mit dem Schwanz gewedelt, er hätte leben können, alle "anderen Hunde" hätten das ja auch getan, .............ich lächele oft Menschen an, die da griesgrämig daher kommen, oder nicht mal einen netten Gruß wieder geben, manchmal kommt ein Lächeln zurück***

Freitg, den 8.Januar 2010, Sprecher Herr Vikar Thomas Vesterling aus Merseburg
nacherzählt von Lara

KINDER-AUFBEWAHRUNGSKOMMODE

Herr Vikar Thoms Vesterling hat sich ein Prospekt angeschaut über Möbel, da gab es eine Kinder-Aufbewahrungskommode zu kaufen, er stutzte und dachte dann, was ist denn das für ein Wort, es war noch ein Bild zu dem Wort abgebildet, es war ein kleiner bunter Schrank zu sehen, da täten höchstens zwei Kinder hineingepasst haben, aber es sollte ja auch für die Aufbewahrung des Spielzeugs für Kinder sein, das Wort war schlecht gewählt..
Es war also eine Kommode für Kinder, dass sie darin ihr Spielzeug aufbewahren können.

Aber der Vikar macht sich Gedanken, er denkt darüber nach, wie es bei den Kindern zu Hause aussieht, wir wissen ja,dass sicher die meisten Kinder zu Hause gut versorgt sind, aber die Statistiken und auch die Behörden geben uns Anlass zur Sorge.Die Armut der Kinder in Deutschland nimmt immer mehr zu, besonders in den letzten Jahren hat sich das bemerkbar gemacht, jetzt ist es so, die Armut in Deutschland hat sich verbreitet.

Es ist erwiesen, so sagt es uns Herr Vikar Thomas Vesterling, dass sich jedes 5. Kind sich nicht richtig ernährt, es bekommt unregelmäßig und unausgewogen zu essen.Es fehlt oft an Kleidung, ja ich habe es gehört, die
Kleiderkammern suchen dringend Winterbekleidung,für bedürftige Menschen, die Menschen haben so einen strengen Winter nicht vermutet..sie haben nicht genug Geld für sich und für ihre Kinder, warme Kleidung zu kaufen.Verarmte
 
Menschen fallen oft in ein Loch, sie bekommen dann soziale und auch gesundheitliche Probleme, in der heutigen Zeit ist die Kinderarmut in Deutschland zu einem sehr wichtigen Thema geworden, jeder, der helfen kann, sollte den Familien helfen.
Herr Vikar Thomas Vesterling sagt weiter, Jesus liebte die Kinder sehr, er sagte: LASSET DIE KINDLEIN ZU MIR KOMMEN; DENN SIE WERDEN DAS HIMMELREICH ERBEN; oder gebt ihnen zu essen, ODER AUCH; WERDET WIE DIE KINDER; ICH DENKE; DAMIT MEINTE ER; REIN UND UNVERDORBEN 1

Jesus Worte waren einfach zu verstehen, er forderte die Menschen auf, tut etwas, helft einfach, tut, er will, dass die Hilfe da ankommt, wo sie gebraucht wird, er fordert von uns eine praktische Hilfe an, der Vikar sagt , es ist manchmal schwer zu erkennen, wer Hilfe benötigt, wo Hilfe gebraucht wird. Ihn haben die Worte Jesus tief beeindruckt, lasset die Kindlein zu mir kommen, gebt ihnen zu essen und mit den Worten: LASST DIE KINDER ZU MIR KOMMEN; SO SAGT ES UNS DER VIKAR; IST ALLES GESAGT.
Ja, sagt Lara, ja sagen wir, so ist es****Lieben Dank auch am 8.Januar 2016, Freitag*

LASST DIE KINDER ZU MIR KOMMEN
Quelle: Kapf.live.de
http://www.kapf-live.de/kapf2000/lagerthema/07.html

DIES
 
SILVESTERNACHT IN KÖLN: ERMITTLER ORTEN GESTOHLENE HANDYS IN FLÜCHTLINGSHEIMEN
Quelle:www.spiegel.de/panorama
 
ZWEI MÄDCHEN IN WEIL AM RHEIN MUTMAßLICH MEHRFACH VERGEWALTIGT
Quelle:www.suedkurier.de
 
ANTÄNZER VOR GERICHT : MIT DER MILDE DES RECHTSSTAATS
Quelle:www.spiegel.de/panorama
 
ZENTRALRAT DER MUSLIME
Quelle:newsburger.de
 
Ich denke dass er es gut meint. Die Menschen von dort zusätzlich als Polizisten einzusetzen. Als kompetente Hilfe bei solchen Sachen wie in Köln und anderswo..
 
DAS
 
POLITIK- STADT IN SYRIEN
 
Wo die Flucht vor dem Hunger in den Tod führt
Quelle:www.welt.de/politik
 
Das kann man doch nicht machen Menschen verhungern lassen. Was sind das für "Menschen" die das tun. E sind Höllenhunde sage ich. Ich muss an das Warschauer Ghetto denken, da war es ebenso.So etwas darf nicht sein, Nirgendwo!
 
Der Zweite Weltkrieg- Völkermord
 
DAS GHETTO WARSCHAU
Quelle:www.dhm.de/lemo
 
Hoffentlich können die Menschen dort bald mit Nahrung versorgt werden, es ist in der Welt ein Aufschrei!
 
ZU MIR
 
Heute war es wärmer als es sonst war. Es taut.Somit musste ich nicht frieren auf dem Weg zum Garten und vor alem dort. Dort, weil ich ja immer eine Weile dort bin bis ich alles versorgt habe.
 
Aber heute war ich müde oder erschöpft. Hinlegen konnte ich mich nicht weil ich einen Fußpflegetermin hatte. Aber er war wichtig. Ein kleiner Zeh am rechten Fuß machte mir großen Kummer. Tat beim Laufen sehr weh.
 
Die Fußpflegerin kümmerte sich darum. Anscheinend laufe ich auf diesem zeh sagte sie. So war der Nagel krumm gewachsen. Hinterher war dort ein kleines Loch.Gut, dass ich zur Fußpflege war. Ich kann das nicht mehr. Man ist steifer geworden.
 
Ja nun bin ich froh, dass das erledigt ist.Sie hat ein Pflaster drum gemacht. Das kann Morgen ab und dann soll ich den Zeh mit Penatencreme behandeln ud später kann ich auch grundsätzlich ein Pflaster drum machen. Das schützt dann vor solchen Problemen.
 
Ich musste dann auch noch einkaufen, War aber nur im Getränkeladen, beim Fleischer und bei NETTO.Morgen ist die Trauerfeier von Frau Marx, einer lieben alten Frau. Sie war auch in der Gruppe um Barbara Schulz, 99 Jahre alt wurde sie. Sie starb vor Weihnachten. Sie wird auf dem Friedwald beigestzt.
 
Die Trauerfeier ist 9:30 Uhr, das schaffe ich nicht, zu früh. Ich zünde zu Hause eine Kerze an für sie.
 
Bitte klickt doch mal Himmel und Erde an, da geht es um Fatima, eine Geschichte die uns berührt.
 
In Angedacht geht es um den Besuch der Kinder an Weihnachten. Schön, aber auch anstrengend.
 
AB MONTAG verschenkt MDR Sachsen Anhalt, das Radio wie wir wieder täglich 1.000 Euro.Sie müssen Geld im Überfluss haben. Das sage ich, weil es laufend so ist.Diesmal ist das Thema: UNSERE WILDEN JAHRE::bei richtiger Antwort Gewinn.
Mir wäre es lieber ich hätte den Text wieder von Angedacht.....
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*Er hätte heute Geburtstag gehabt*
 
ELVIS PRESLEY- GLORY GLORY HALLELUJAH
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Shirley Bassey feiert heute Geburtstag, David Bowie hat.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
 
SHIRLEY BASSEY
Quelle:.DE.wikipedia.org.
 
DAVID BOWIE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DAVID BOWIE " SPACE ODDITY"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ssnxo4lNp8w
 
Peter Sebastian hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
PETER SEBASTIAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PETER SEBASTIAN- DU SCHWARZER ZIGEUNER
Quelle:www,youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
FÜRBITTEN

Auch wenn wir ihn nicht sehen: Der Herr ist nahe. Darum können wir miteinander und füreinander beten.

Gott schenkt uns Raum. So beten wir für alle, die um ihren Platz kämpfen.

Gott, Du willst in schweren Zeiten an unserer Seite sein. So bleibe bei den verfolgten Christen, den Kopten..Bleibe bei allen Menschen, die bedroht werden, weil sie anders glauben, denken oder handeln. Wir hoffen auf dich. Lass Dich spüren.

Gott zeigt sich in seiner Herrlichkeit. So beten wir für alle, um die es dunkel ist.

Gott, Du willst auch in düsteren Stunden nicht von uns weichen. So bleibe bei allen, die krank sind an Körper und Seele. Bleibe ihnen nahe, tröste sie. Sende Menschen, die helfen und manche Stunde ein wenig heller machen.
Gott hinterlässt seine Spuren im Leben. So beten wir für alt und jung.

Gott, Du willst an allen Tagen unseres Lebens bei uns sein. So bleibe bei allen, die alt werden.
Bewahre ihnen ein fröhliches Herz und lass sie nicht bitter werden. Sei auch bei allen, die noch jung sind. Bewahre ihnen ein frohes, neugieriges Wesen und lass sie lieben lernen.
Wir hoffen auf Dich. lass Dich spüren.

Gott lässt sich mit dem Herzen sehen. So beten wir für uns selbst.

Gott, Du zeigst Dich in vielen Gesichtern. So zeige uns, wie Du bist. Wie wir Dir und den anderen von Herzen nahe sein können. Lass uns aufrecht vor Dir stehen und füreinander einstehen.
Schenke uns den Mut einzuspringen, wo wir gefragt sind.

Ewiger Gott, Du hast uns berufen, in Deinem Namen zu handeln. Mit Deiner Hilfe wollen wir es wagen. Dir sei Lob und Dank in Ewigkeit.....So beten wir gemeinsam, wie Jesus selbst es gelehrt hat...
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
SÖHNE MANNHEIMS - UND WENN EIN LIED ( OFFIZIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.