Dienstag, 12. Januar 2016

-Der Winter ist vergangen*. Der Sonntagschrist.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein tag, Kuba, eine Geschichte, Traumgeschichten und mehr, Wort zum Tag,und das Wort ward Fleisch, Dies-Spott nach Kölner Silvesternacht u.mehr, Das-Unwort des Jahres 2015, Aufatmen in Madaja Nahrung für Hungernde eingetroffen, Zu mir, Amazing Grace, O Gnade Gottes. Geburtstage.Geh unter der Gnade

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Hoffen wir, das Eis und Glätte bald vorbei sind.Das bringt nichts Gutes!
 
Möchte bald dieses Lied singen: Der Winter ist vergangen ich seh des Maien Schein...Es ist ein gemeinsames  Lied der Niederlande und Deutschland*
 
DER WINTER IST VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Aber ja, ich weiß: ALLES HAT SEINE ZEIT
 
EPIPHANIAS
Und ich sah einen, der war eines Menschen Sohn gleich-
Seine Augen waren wie eine Feuerflamme
Und als ich Ihn sah, fiel ich zu Seinen Füßen, wie ein Toter.-
Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sprach:
Fürchte Dich nicht!
Ich bin der Lebendige !
Schreibe auf, was Du gesehen hast.
Offenbarung Joh. 1, 13-19

AM SONNTAGMORGEN
Der Sonntagschrist

Herr Meyer sitzt am Radio in Filzrock und Pantoffeln.
Und dreht den Knopf bald so, bald so, von Moskau bis nach Offeln.

Bis er dann schließlich ganz privat fand einen Seelentröster.
Er raucht, seitdem er diesen hat, sein Pfeifchen viel erlöster.

So schlurft aus Gottes Wort der Christ den Frieden mit behagen,
was er im Alltag ganz vergisst zu tun und auch zu sagen.

Auch du und ich sind da nicht frei, ich sag es dir ganz offen..
Wir leben auch an Gott vorbei und können nur auf Gnade hoffen.

Aus einem anderen Gedicht diese Zeilen, letzte Strophe, in Bezug auf Menschen, die die Barmherzigkeit in eine Schublade verschlossen haben und andere Menschen verurteilen, nicht aber ihre eigne Schuld sehen und dann am jüngsten Tag vor Gott stehen....

DU ABER; DER DU DIESES LIEST; STELL DICH MIT MIR DANEBEN!
DENK AN DEIN EIGENES LEBEN!
WENN DU NUR ANDERER SÜNDE SIEHST; KANN GOTT DIE NIE VERGEBEN.

RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche, Adventisten*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
KUBA; EINE GESCHICHTE
 
KUBA.eine Geschichte vom Jahr 2009, ein Pfarrer besuchte eine Kirche dort.
Der Auftrag an die Jünger, Jesu.. geht hin und verkündet das Evangelium und will man euch in einer Stadt nicht, geht weiter und schüttelt den Staub von den Füßen..

Der Pfarrer war also in Kuba, eine Lehrerin hatte es sehr schwer, sie gab ihren Beruf auf und verkündete in den Familien das Evangelium, die Botschaft Gottes, ein Priester hatte es sehr schwer, er wurde schrecklich beschimpft, als Feind der Revolution, aber die Botschaft der Kirche ist nicht Hass, sondern verstehen, der Kontakt der Priester untereinander ist dort in Kuba besonders herzlich, man besucht sich gegenseitig..
Es ging in diesem Gottesdienst um drei Wirklichkeiten.

Die erste Wirklichkeit ist die Liebe zu Jesus Christus, die zweite Wirklichkeit ist die Liebe zu den Menschen, die dritte Wirklichkeit die Realität des Lebens..diese Lehrerin in Kuba hatte ein brennendes Herz für Kinder und so konnte sie ihnen begeistert von Jesus erzählen....
Zu Gott stehen, die Gebote Gottes leben unter schwierigen Bedingungen, sie tun es in Kuba und wir`?
 
KINDERGESCHICHTEN
 
TRAUMGESCHICHTEN
Quelle:www.franz-lorbeer.de
 
KOMPLETTER WERBEBLOCK ALTE WERBUNG ZDF ca. 1987/88 MAINZELMÄNNCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
BERLIN -Das war am Sonntag
 
LIEBKNECHT-LUXEMBURG-DEMONSTRATION 2016
Sonntag, 10. Januar 2016
Quelle:www.xhain.info/termine
 
LENIN- LIEBKNECHT- LUXEMBURG DEMO 2016. REDE VON LISA GÄRTNER
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderbare Rede***
 
Mal ein Text vom Wort zum Tag vom 12. 1. 13
 
 WORTE FÜR DEN TAG
 
WORT ZUM TAG
 
Im Wort zum Tag geht es heute um das Thema:BETEN UND KOCHEN.Es spricht Herr Pater Bernhard Venzke aus Leipzig.Wir hören ein freundliches guten Morgen, gleich aber kommt die Frage, was beten und kochen gemeinsam haben, die Frage ist, koche ich um meine Pflicht zu erfüllen? Nehme ich ja vielleicht ein Fertiggericht, geht schneller.ja und beim beten, ist es eine Pflichterfüllung? Wenn, dann beglückt es nicht, Jesus weist darauf hin, dass wir lieber weniger aber dann richtig beten sollten, Lara kennt diesen Satz: Weniger ist oft mehr!*Pater Venzke sagt uns, man darf ruhig auch mal etwas Neues ausprobieren im Gebet, denn wir wisen ja, Versuch mcht klug*
 
KOMMUNITÄT DER DOMINIKANER IN LEIPZIG
Quelle:www.kloster-st.albert-leipzig.de
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pater Bernhard Venzke aus Leipzig  für die gute Woche mit dem Wort zum Tag und beim MDR Radio-Sachsen, Rosen für sie(((Rosen))) 
 
Sonnabend,den 12.Januar  2013, Sprecher Herr Wolfgang Gerlich aus Magdeburg Buckau  nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
"UND DAS WORT IST FLEISCH GEWORDEN UND HAT UNTER UNS GEWOHNT"
 
Wir hören heute, dass nach kirchlichen Kalender Weihnachten zu Ende ist, das mit der Taufe des Herrn, nun ja sagt Lara, ich warte bis zum 2. Februar mit dem Wegräumen des Weihnachtsschmucks , an Mariä Lichtmess, die Darstellung des Herrn im Tempel..
 
DARSTELLUNG DES HERRN
Quelle:De. Wikipedia.Org.
 
Aber die Zeit rast, hören wir weiter, bald ist ja schon Aschermittwoch, schön wäre es wenn Weihnachten das ganze Jahr dauern würde, es ist das schönste Fest des Jahres sagt uns Herr Diakon Gerlich.Das Kind in der Krippe, Gott ist Mensch geworden.
 
Daran wird er jeden Tag erinnert, das auch beim läuten der Glocken zur Mittagszeit, am Abend, da betet er zu Gott, es ist ein kleines Gebet, man nennt es "Angelus"Gebet.
 
Angelus- Engel.Dabei geht es um den Engel, der Maria die frohe Botschaft gebracht hat, dass sie einen Sohn zur Welt bringen wird, den sie Jesus nennen soll.Dann heißt es in der Bibel, denn das Wort ist Fleisch geworden und hat in uns gewohnt.Gottes Liebe zu uns Menschen hat es gemacht.Jesus wurde einer von uns*
Herr Diakon sagt uns, dass er das als ein großartiges und mutmachendes Ereignis sieht, er kann darauf sein Leben aufbauen, ich auch sagt Lara und viele von uns***Daran glaube ich. 
 
DIES
 
SPOTT NACH DER KÖLNER SILVESTERNACHT
 
DAS AUSLAND IST VOLLER HOHN FÜR DEUTSCHLAND
Quelle:www.n24.de
 
DEUTSCHLAND TRÄGT SCHULD AN FLÜCHTLINGSKRISE"
 
RHEINISCHER PRÄSES HÄLT WUTREDE ZUR DEUTSCHEN FLÜCHTLINGSPOLITIK
Quelle:www.rp-online.de
 
Interview mit Hans-Jürgen Papier
 
"UNBEGRENZTE EINREISE IST EIN FEHLER"
Quelle:www.handelsblatt.com
 
DAS
 
Das Unwort des Jahres 2015 heißt: GUTMENSCH, heute  im NDR1 Niedersachsen gehört..
 
GUTMENSCH
Quelle:DE.Wikimannia.Org.
 
Ich erinnere mich noch wie gesagt wurde am 3. Oktober an der Fiedensglocke: Nicht in moralisches Gutmenschentum verfallen, es gibt Grenzen! Aber manche Menschen lernen es nicht. Sehen stur geradeaus.
 
Dessau
 
SPARKASSEN-AUTOMAT GESPRENGT TATVERDÄCHTIGER GEFASST
Quelle:www.mz-web.de
 
Das ist mir am Wichtigsten heute. Bei dem Anblick der Bilder von dort hat mir das Herz geblutet..
 
AUFATMEN IN MADAJA: NAHRUNG FÜR HUNGERNDE EINGETROFFEN
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Heute ging es schon etwas besser mit dem Laufen wegen der Glätte. Aber die Straße, die ich gehen muss, da ist nichts gemacht, immer noch glatt. Also bin ich wieder auf dem Rasenstück gelaufen. Selbst im Garten waren die Wege noch glatt. Leider hatte ich keine Zeit das Eis aufzuhacken. 12 bis 13 Uhr war ein Termin. TECHEM wollte ablesen kommen. Heizungsverbrauch und so.
 
Leider war der Mann 14 Uhr noch nicht da. Da bin ich zur FEG gegangen, da war am Nachmittag ein Thema der Allianzgebetswoche für Senioren.Wegen dem Ablesen konnte ich heute nicht zum Schlawwerkaffee gehen in unsere Gruppe.Da bin ich dann hierher gegangen und es war gut so.Als ich zu Hause war, stand dass der Mann erkrankt war, nicht kommen konnte. Man hätte einen vom Haus anrufen müssen!
 
Thema war heute Allianz..: Alles gewollt. Alles verloren. Das ganze Thema heißt: Willkommen zu Hause..Ich gehe am Abend nicht, das heute Nachmittag war gut. Am Sonntag ist der Abschluss 16 Uhr. FEG Dessau. da gehe ich dann noch einmal. Ich habe mir ein Themenheft, Arbeitsmaterial mit genommen. Da kann ich alles nachlesen..
 
Anschließend war ich dann noch zur Apotheke und dann wurde ich so 18 Uhr auf einmal so müde, ich musste mich hinlegen. 19 Uhr war ich dann wieder fit.
 
Ich wollte noch vom Gottesdienst in Paulus erzählen-Sonntag. Unser Pfarrer Günther hat Urlaub.Es war ein junger Mann als Vertretung da. Er hat es gut gemacht, auch seine predigt war gut. Herr Simon unser Chorleiter war da und das war Freude.
 
Wir hörten von dem Lied: Amazing Grace. Der Mann der das Lied geschrieben hat war alles Andere als gläubig, ganz schlimm war er, bis er zu Gott gefunden hat.Die ersten Zeilen des Liedes heißen deswegen wohl auch: Oh Gnade Gottes wunderbar hast du errettet mich. Ich war verloren ganz und gar, war blind, jetzt sehe ich...
 
AMAZING GRACE- BEST VERSION BY FAR1
Quelle:www.youtube.com
 
O GNADE GOTTES; WUNDERBAR HAST DUE ERRETTET!
Quelle:www.youtube.com
 
Morgen habe ich wieder Chorprobe, also dann, habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*-
 
NIMM MICH BEI DER HAND VATER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben Maybrit Illner Geburtstag, Ute Freudenberg, Kirstie Alley, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

MAYBRIT ILLNER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maybrit_Illner

UTE FREUDENBERG
Quelle:www.ute-freudenberg.de
http://www.ute-freudenberg.de/

UTE FREUDENBERG & CHRISTIAN LAIS - AUF DEN DÄCHERN VON BERLIN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Hc4mZLtUzTI

KIRSTIE ALLEY
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirstie_Alley
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gebet
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E6Eo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.