Freitag, 2. Oktober 2015

Morgen Tag der Deutschan Einheit-Feiertag.Zitate-Vaterland.Nationalhymne. Wunschkerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Ohne Krieg, Waffen und Gewalt, Dies und Das, Gewalt unter Flüchtlingen, Das. Erfreuliches, Tag des Lächelns, Zu mir, Feierstunde-Friedensglocke Dessau, Dios es Amor- Gott ist Liebe, Freude ist unser Lied. Geburtstage.Herr deine Güte reicht so weit

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend. Eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern noch heute und ein schönes Wochenende.***
 
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT
 
Morgen ist der Tag der Deutschen ,die Einheit Deutschlands, konzentrieren wir uns darauf, Umkehrung zum Guten war mal das Thema bei einem Angedacht.. Das finde ich, ist ein wichtiges Thema, denn viele Menschen in meinem Alter hängen der Vergangenheit nach, weil sich viele Menschen die Wiedervereinigung und was danach kam, so nicht vorgestellt hatten.
 
DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
 
Ja, glauben wir daran und erfüllen unsere Tage mit Freude,
 
ZITATE ZUM THEMA VATERLAND
Quelle:www.gutzitiert.de
 
Heute erzähle ich  Freudiges, das ist mir mein Vaterland wert, ich sage es wie unser Bundespräsident Horst Köhler gesagt

 hat, GOTT SEGNE UNSER DEUTSCHES VATERLAND.

SO SEI ES !
 
DIE GLOCKE
 
KEINE GEWALT ICH LÄUTE FÜR FRIEDEN UND FREIHEIT + OHNE FREIHEIT KEIN FRIEDEN + OHNE FRIEDEN KEINE FREIHEIT.
 
DEUTSCHE NATIONALHYMNE
Quelle: www,youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
INTERNATIONALER TAG DER GEWALTLOSIGKEIT
2. Oktober 2015 in der Welt
 
Wir denken an Mohandas Karamchad Gandhi,

 in ANGEDACHT IST ES DAS THEMA HEUTE, er wurde am 2. Oktober 1869 geboren, verstarb am 30. Januar 1948 in Neu-Dehli, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
MOHANDAS KARAMCHCHAND GANDHI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
 Mittwoch, den 02.Oktober 2013, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
OHNE KRIEG; WAFFEN UND GEWALT
 
Heute hätte ein ganz Großer in der Weltgschichte Geburtstag gehabt, sagt uns Herr Lazar, es geht um Mahatma Ghandi, er war für eine Welt, ohne Waffen, ohne Krieg, ohne Gewalt und er setzte sich dafür ein.Er war der Meinung, dass man auch so sein Ziel erreichen kann, wenn wir heute nach dem Nahen Osten schauen, wäre das eine Lösung ,ist das die Lösung.
 
Ghandi wirkte von 1914 an, er rief die Menschen in Indien auf, sich zu wehren, gegen die Kolonialherren, die die Menschen ausbeuteten, Widerstand ja, aber passiver Widerstand, das waren Fasten und Beten.Der Kampf dauerte viele Jahre, aber am Ende wurde Indien in die Unabhängikeit entlassen, von den Engländern.Der friedliche Protest hat die Sklaverei besiegt.
 
Herr lazar ist begeistert von Mahatmi Ghandi, besonders deshalb, weil dieser friedvolle Worte und Gesten , freundliche Worte für seinen Kampf genommen hat.Worte können auch Gewalt sein, ja sagt lara, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder.
 
In der Bibel können wir u.a. diesen Satz lesen, der da heißt: Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, halte die rechte Wange auch noch hin, Worte von Jesus, nicht etwa Auge um Auge, Zahn um Zahn..das nicht!
Herr Lazar sagt uns, diese Worte sind schon 2.000 Jahre alt, aber wichtig, im Zusammenleben, er wünscht uns einen gewaltfreien Tag, Herr Lazar*
 
Die Worte sind  wichtig, um dem Gegenüber Zeit zu geben über sein Tun nachzudenken.Lieben Dank auch am 2. Oktober 2015, Freitag*
 
DIES UND DAS
 
GIPFEL IN PARIS: US- WESTLICHE DEKADANZ KAUM NOCH ZU ÜBERBIETEN
Quelle:buergerstimme.com
 
"Wenn die Stofftierverteiler schlafen"
 
WENDT ZU GEWALT UNTER FLÜCHTLINGEN
 
"HIER BRAUT SICH ETWAS ZUSAMMEN"
Quelle:mobil.n-tv.de/politik
 
2,Oktober 2015 Innenminister
 
DE MAIZIÉRE WIRFT FLÜCHTLINGEN UNDANKBARKEIT VOR
Quelle:www.sueddeutsche.de
 
DIE WELT SCHREIBT ES AUCH
 
DE MAIZIÉRE ERHEBT SCHWERE VORWÜRFE GEGEN FLÜCHTLINGE
Quelle:www.welt.de
 
DAS,  ERFREULICHES*
 
EIN FEST FÜR CRANACH
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
SCHUTZENGELFEST  2015
2. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES LÄCHELNS 2015
2. Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Morgen am Tag der Deutschen Einheit ist an der FRIEDENSGLOCKE IN DESSAU eine Zusammenkunft, Friedengebet
 
25 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT
FEIERSTUNDE AN DER FRIEDENSGLOCKE , 3. Oktober 2015 um 11:30 Uhr
Quelle:www.dessau.de
 
Nun im Garten war ich die Katzen versorgen. Heute ging alles gut. Dann bin ich wie immer kurz ins Internet und nun ist das Blog weg. Ich könnte heulen.Seit 2008 schreibe ich, nie war da was, aber jetzt!
 
 Ihr werdet also keinen Text lesen können.......
 
Ja aber was soll ich tun. Der Betreiber ist mein Sohn Michael. Er kann nichts tun, ich schreibe ja nur..ich kann schon gar nichts tun. Gestern Abend ging noch alles.So ist das!
 
Zu 15 Uhr war ich in der Gruppe um Barbara Schulz. Wir hatten heute einen Vortrag über Spanien, wo das Gustav- Adolf - Werk hilft. Es geht hierbei um das Jahresprojekt der Frauenarbeit 2015 Spanien
 
DIOS ES AMOR- GOTT IST LIEBE
Quelle:www.gustav-adolf-werk.de/frauen
 
HAUPTGRUPPE ANHALTS
Quelle:anhalt.gustav-adolf-werk.de
 
Wir hörten Psalm 146
 
PSALM 146
Quelle:www.wort-und-wissen.de
 
Weiter hörten wir, der Herr behütet Fremde, dann die Worte Dios es Amor, Gott ist Liebe.
Unter Franko war die Evangelische Kirche verboten in Spanien. Evangelische Pfarrer wurden hingerichet. Heute gibt es die Evangelische Kirche wieder. Sie ist in der Minderheit, über 80 Prozent der Menschen in Spanien sind katholisch. Die katholische Kirche will auch keine Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche haben.
 
Die Evangelischen Pfarrer erhalten keine Pansion. Sie sind auf Spenden angewiesen.Es kann sein, dass das jetzt geschafft wird..mit der Pansion für Evangelische Pfarrer. Ein Rechtsanwalt setzt sich dafür ein.
 
Flüchtlinge aus Syrien leben in Spanien, sie sind und waren auf der Flucht- Christenverfolgung.Frauen und Kinder, die Männer wurden erschossen, enthauptet.
 
In Madrid gibt es eine Hilfsaktion, sie nennt sich CEAR- Hilfsorganisation in Madrid.
 
FLÜCHTLINGE AUF DEN KANAREN....
Quelle:www.travellingmvway.org...
 
Wir haben Bilder gesehen von Frauen, die helfen und von denen. Die Hilfe brauchen. Eine junge Frau war obdachlos, sie hatte 3 Hunde bei sich. Sie spielte Flöte, brachte ihren Hunden Kunsstücke bei, die nach der Musik tanzen. In den Kirchen lagert man Lebensmittel ein, die sich Bedürftige abholen können. Viel ist es nicht für eine ganze Woche.
 
Wir sehen, überall in der Welt gibt es Elend und wer Hilfe geben kann, sollte sein Herz öffnen und es tun.Wir haben heute auch gespendet.
 
Ja, dann bin ich zu Rossmann und habe Katzenfutter geholt. Bei NETTO habe ich noch was für das Erntedankfest eingekauft. Kürbis, Äpfel..
 
Gestern wurde meine Heimat Sachsen-Anhalt von unserer Bundeskanzlerin gelobt. Wir haben eine wunderschöne Landschaft.
Es wurde in den Andachten über Marienborn berichtet. Das war früher die Grenze. heute ist da ein Museum.
 
Angedacht hat mir nicht gefallen heute, es ging gegen die ungarische Regierung, wegen der Flüchtlinge und der Mauer. Wir haben nicht zu richten und vorzuschreiben wie ein Land entscheidet..Aber wer denkt, er soll was tun, soll es tun*
 
MEIN KOLLEGE HAT ES GEMACHT
Quelle:www.ekmd.de/glaube
 
Ja, es war eine große Leistung von diesem Pfarrer*
 
JETZT IST FREUDE; DAS BLOG MIT DEM TEXT IST WIEDER DA*****Eben hat mein Sohn angerufen, es war EIN TECHNISCHER DEFFEKT; ER IST BEHOBEN, nichts Anderes, das kann passieren.DANKE; HERR*
 
Ich bin erleichtert....
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
FREUDE IST UNSER LIED
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
HEUTE FEIERT STING SEINEN 60. GEBURTSTAG, herzlichen Glückwunsch, Rose(((Rose)))

STING
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sting

STING-SHAPE OF MY HEART
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=KX4jAplZb0Y&feature=related
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Danke, Gott für diesen Tag, den wir im Frieden verbringen konnten. Danke für Kleidung, Nahrung, ein zu Hause.
Behüte uns in dieser Nacht mit deinem Segen, Herr.

Sei bei den Menschen die Hilfe brauchen und in Not sind.Unser Vater, wir danken dir*

Dios es Amor- Gott ist Liebe

Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HERR DEINE GÜTE REICHT SO WEIT
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.