Donnerstag, 29. Oktober 2015

Fremdenhass oder Protest- H.J.Maaz.Franklin Graham.Freiheit, Gleichheit..Wunschkerzen. Die Segen.Andachten.Mein Tag, Liebesbriefe, DiesSaschas Welt u.mehr, Das, Zur "Hasspredigt", Zu mir, Osten.Golener Westen, Spenden, Packen sie mit, für Obdachlose, Familienwerk, Psalm 86,10, Ich habe gweint, als.., Herbst-M.Buchholz. Geburtstage.Gospel Event-Gott segne dich

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend. Vorgestern , ganz spät war Angedacht mal weg, gestern früh war wieder alles in Ordnung, Gott sei Dank,So habt es gut und schöne Stunden heute noch*
......................................................................
HEUTE BEIM MDR FIGARO GEHÖRT
FREMDENHASS ODER PROTEST- WIE IST PEGIDA ZU VERSTEHEN?
Quelle:soundcloud.com/mdrfigaro
14 Tage kann man es nachhören, hört es euch bitte an.Er spricht aus, was ich auch gern hätte, miteinander reden, die Ursachen erforschen..
...........................................................
FRANKLIN GRAHAM
Quelle:www.samaritanpurse.org.
http://www.samaritanspurse.org/what-we-do/franklin-graham/
...........................................................................................

 FREIHEIT; GLEICHHEIT; BRÜDERLICHKEIT, bis heute habe ich gedacht, das diese Worte von uns stammen, nein sie kommen aus Frankreich, Französische Revolution.. sicher haben wir sie übernommen, es sind gute Worte.Es ist der Traum eines jeden Volkes!

.................................................................................. Hier stehen diese Worte auch, für die Nachfolger Jesus von Nazareth
..........................................................
FREIHEIT; GLEICHHEIT; BRÜDERLICHKEIT; EINHEIT; GERECHTIGKEIT-LEBEN IN DER NACHFOLGE DES JESUS VON NAZARETH
Quelle: www.theologie.de
http://www.theologe.de/freiheit-gleichheit-bruederlichkeit-einheit-gerechtigkeit.htm
........................................................
Man soll sich auch normal unterhalten, man soll nicht schleimen, das lesen wir hier in etwa, diese Sprache ist mir auch zuwider, ich werde sie mir nicht annehmen, machen werde ich nur was ich will, hingehen nur dahin, wo ich hin will, klare Gedanken, klare Worte, Jesus sagte einmal, sage Ja, ja, oder Nein, nein, mehr ist nicht nötig*

................................................
Das jetzt erscheint mir WICHTIG
...............................................
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.Kunst und so was sind frei von Zensur............
.........................................................
DEUTSCHER BUNDESTAG
DIE GRUNDRECHTE
Quelle:www.bundestag.de
https://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122
.......................................................
UM MANCHES ZU VERSTEHEN
Quelle: www.youtubbe.comYoutube.com
https://www.youtube.com/watch?v=qs7I-tw1pC4&feature=related

................................................................
RAUM DER STILLE

KERZEN
...........................

VOLLMOND

WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de

............................................
DIE SEGEN
...........................

Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
..........................
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben

...........................
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul

ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
..................................................
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE

DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur

RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
http://www.mdr.de/kultur/religion-leben/index.html
..............................................................
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
...........................................................................
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
in dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen, Adventisten*
.............................................


DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
http://www.losungen.de/
........................

NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
.....................................

MDR FIGARO DAS KULTURRADIO

Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
.....................................

MEIN  TAG




....................................
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, und Sonnabend schreibe. Die Tage sind immer vollgefropft mit Arbeit und Pflichten, bin froh, wenn ich alles schaffe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach und und.. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***

.......................................
Freitag ,den 28. Oktober 2011, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
................................... LIEBESBRIEFE
.................................. Herr Superintendent Hans.Jürgen Kant sprich heute vom Aufheben, er sagt uns, dass etwa zwei Drittel von uns ihre Schulzeugnisse aufheben, aber wenige ihre Liebesbriefe.Das hat eine Umfrage festgestellt, oder erforscht, wie man es sagen will, ich, Lara würde sagen, herausbekommen.
..........................................
Ja, man braucht die Zeugnisse manchmal noch, das oder die Abschlusszeugnisse braucht man wenn man sich bewerben will, auch bei der Klärung der Rente, weiß Lara, werden sie gebraucht, da muss alles lückenlos vorgelegt werden.
..............................
Aber die Liebesbriefe sagt uns Herr Kant, die erwärmen unser Herz.Er hat da einen Karton, wo sie liegen, da sind auch noch andere Erinnerungsstücke dabei.
..................................
Da bei den Liebesbriefen denkt er an die Worte der Bibel, einige der schönsten Worte sagt Lara, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen, Worte, die ich natürlich auswendig kenne.
.....................................
DIE DREI GÖTTLICHEN TUGENDEN-GLAUBE; LIEBE; HOFFNUNG
Quelle:glaube-und-kirche.de
http://glaube-und-kirche.de/symbole2.htm
...........................................
Die Liebesbriefe, so sagt uns Herr Kant weiter, sind entstanden,als sie einige Zeit getrennt waren, seine Frau und er.Es sind auch Postkarten dabei, schön bunt.Als er noch Student war, bekam er einen ganz besonders liebevollen Brief, da stand dann auch noch, wann er ihn lesen sollte, nämlich bei der ersten Morgenröte.Er sieht noch genau vor sich, wie das war, als er den Brief las, damals saß er im Zug.Er war auf dem Weg nach Stralsund, da stellte er sich ans Fenster und las den Brief, das war romantisch.
.......................................
Es gab ja noch kein Handy damals, sagt er weiter, es war Mitte der Achtziger Jahre, es gab keine E-Mails, kein Twitter, kein Facebook, aber es gab schönes Briefpapier, manches duftete sogar, man schreib mit dem Federhalter, mit dem Federhalter schreiben sagt Lara, bedeutete Schönschrift zu haben, ja.Zu den Zeilen malte man Blumenranken, man sollte mal wieder einen Brief schreiben.
...................................................
Herr Superintendent Kant sagt uns, dass die Liebe das Größte ist, die Liebe ist ein Gottesgeschenk, es tut unsagbar gut Liebe erleben zu dürfen und sich daran zu erinnern, es tut unsagbar weh, eine Liebe zu verlieren sagt Lara und man hat dann nur noch die Erinnerung daran, weil der Herr gibt und nimmt...Danke auch a, 28. Oktober 2015, Donnerstag*
....................................
DIES
.......
WIE DEUTSCHLAND SEINEN WOHLSTAND VERSCHLEUDERT
Quelle:www.mamager-magazin.de
"VERGESST NICHT ; MIR MEIN ALTES DEUTSCHLAND WIEDERZUGEBEN": IMAD KARIMS APPELL
AN DAS DEUTSCHE VOLK
SASCHAS WELT
BRD: ÜBER 15 MILLIONEN ARBEITSLOSE
Quelle:sascha313-wordpress.com
DAS
....................
HASS GEGEN JUDEN: " ALLAH SOLL HITLER SEGNEN"
Quelle:www.tagesspiegel.de
Jetzt haben unsere jüdischen Freunde hier auch Angst. Ich weiß das. Sie haben Angst vor den extremen Gruppen und vor dem Moslems..Haben sie nicht schon genug durchgemacht?..Die Moslems betrachten die Juden als Todfeinde...habe ich heute gehört, erklären lassen..
.......................................
INACKER : DIE FLÜCHTLINGSKRISE BESCHLEUNIGT DIE ENTCHRISTLICHUNG
Quelle:www.idea.de

Vom Migrationschaos überfordert

ERSTE DIENSTVERWEIGERER : ÖSTEREICHS POLIZEI KURZ VORM STREIK!
Quelle:www.epochtimes.de
Das verstehe ich, sie sind überlastet. 100.000 Überstunden haben sie schon geleistet, es wird an Stellen eingespart, Sie müssen überall gegenwärtig sein, auch unsere Polizisten mit wenigen Leuten.Das verkraftet kein Mensch auf Dauer. Ich möchte heute den Polizisten herzlich Danke sagen für ihren Dienst***
........................................
ZUR "HASSPREDIGT"
.......................
Ich habe noch neue Links zu dem Thema, um Herrn Pfarrer Tscharndtke, was ich gestern erwähnt habe. Die Überschriften, wie unterschiedlich sie sind.
................................
Hetztender Pastor
HASS IM NAMEN DES HERRN
Quelle:www,deutschlandfunk.de
WEIL ER ASYLPOLITIK KRITISIERTE : PFARRER WEGEN VOLKSVERHETZUNG ANGEZEIGT
Quelle:www.epochtimes.de

So war es also, seine Gemeinde steht hinter ihm...Wie unterschiedlich doch die Überschriften sind..Deutschlandfunk und der EPOCH TIMES
................................

J, TSCHARNTKE: PSALM 60,4 WIE GEHEN WIR ALS CHRISTEN MIT DER ZUWANDERUNGSPOLITIK UM
128 kbiT
Quelle:www.efk-riedlingen.de/predigten
EINE WAHRHAFTE PREDIGT
Quelle:www.metropolico.org.
ZU MIR
..........


GEHEIME WEST- STUDIE
JEDER DRITTE DDR-BÜRGER WAR ÜBERZEUGTER STAATSBÜRGER
Quelle:www.mz-web.de

"GOLDENENER WESTEN"
..................................


LESEN; DIE GROßE FLATTER 

Ich hatte mal auf dem Biomarkt gebrauchte Bücher erstanden, ganz billig, fast geschenkt, das eine Buch heißt. Paul Vier und die Schröders, von Andreas Steinhöfel, da geht es darum, dass man die Familie , die in ein altes Haus gezogen ist, nicht will und alles tut, damit sie wieder gehen, nur Paul Vier hält zu ihnen, aber die Familie ist eines Tages dennoch ausgezogen
....................................
"PAUL VIER UND DIE SCHRÖDERS"- DIE AUßENSEITERPROBLEMATIK IM MODERNEN KINDERROMAN VON ANDREAS STEINHÖFEL
Quelle:www.hausarbeiten.de
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/61562.html
....................................
Das zweite Buch heißt: die große Flatter, das Buch ist von Leonie Ossowski, es spielt in der BRD es wurde 1977 geschrieben, Menschen, die am Rand des "Sozialstaates BRD" sind, werden in Baracken gepfercht, sie wohnen mit ihren Kindern auf engstem Raum, es gibt Schläge, die Väter saufen, sind oft ohne Arbeit, mit 15 bringt Richy einen Juwelier auf brutale Weise um, er bewegt ihn nicht einmal, was er getan hat, so etwas kenne ich von der so oft schlecht gemachten DDR nicht,
......................................
Das Buch ist mir direkt Genugtuung für die Hetze gegen uns hier wo Leute meinen, die überhaupt keine Ahnung haben, wie wir gelebt haben in der DDR,nichts mit "GOLDENENER WESTEN"
 Beide Romane wurden verfilmt, ich meine , dass ich mich an den Film, die große Flatter erinnern kann, Westfernsehen hatten wir ja.Aus dem letzten Film gibt es Ausschnitte bei youtube****
Das jetzt sind Richy und Schocker
................................................
DIE GROSSE FLATTER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=OptZ6VXgCns&feature=related
.......................................
DIE GROSSE FLATTER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=A3k-EHVoPdo&NR=1
....................................
Schocker in seiner Familie, der Mann ist Herr Warga der Stiefvater von Schocker.
Das jetzt ist die Mutter von Richy, sie geht später mit ihrer kleinen Tochter weg nachdem sie einen Selbstmordversuch hinter sich hatte, Richy will beim Vater bleiben, der Vater ist ein brutaler Schläger.
.........................................
HANNA SCHYGULLA - DIE GROSSE FLATTER
Quelle:www.youtube.com
 
SPENDEN
...................


SIE ALLE BRAUCHEN UNS

SPENDEN- LIEBE verschenken::WEIHNACHTSPÄCKCHEN für Kinder der ehemaligen Sowjetunion..
Quelle:www.bibel-mission.de
http://www.bibel-mission.de/weihnachtsprojekte
.....................................
WEIHNACHTSPÄCKCHEN FÜR KINDER
PACKEN SIE MIT
Quelle:www.bibel-mission.de
Angenommen werden die Pakete in der EFG Dessau und direkt vor Ort gefahren*
..................................
EVANGELISCH- FREIKIRCHLICHE GEMEINDE DESSAU (Babtisten)
Quelle:www.efg-dessau.de
http://www.efg-dessau.de/
...............................
In den anderen Städten wird es woanders sein..schaut euch mal um, Danke*
..................................
AM 6. 11. 15,Freitag für die OBDACHLOSEN HIER IN DESSAU- und im Allgemeinen für Sachsen-Anhalt- AN DER FRIEDENSGLOCKE SAMMELN;WARME DECKEN- SACHEN UND SO WEITER; VON 16 bis 20 Uhr.
Ich habe heute bei NETTO 2 warme Wolldecken gekauft*
........................................
Sie brauchen Hilfe..ALBERT SCHWEITZER FAMILIENWERK IN ZERBST,,Kinderdorf und Behindertenhilfe in Sachsen-Anhalt
...............................
DAS ALBERT - SCHWEITZER FAMILIENWERK SACHSEN-ANHALT EV
Quelle:www.albert-schweitzer-sachsen-anhalt.de
http://www.albert-schweitzer-sachsen-anhalt.de/
.....................................
MEHR ALS 1.6 MILLIONEN BETROFFENE: KINDERARMUT NIMMT IN DEUTSCHLAND WIEDER ZU
Quelle:www.spiegel.de
PSALM 85, Vers 10
Ich hasse Ungerechtigkeit, Immer schon.So bin ich aufgewachsen, sich einsetzen für meine Mitmenschen, damit Gerechtigkeit sei.Danach lebe ich Psalm 85 Vers 10,,,
................................
PSALM 85
Quelle:bibeltest.com
http://bibeltext.com/psalms/85-10.htm
...................................
GRÜN-ROTE ASYL-TIPPS VERWUNDERN OPPOSITION
Quelle:www.stuttgarter-nachrichten.de
Sie denken nur an Flüchtlinge, an unsere Menschen nicht. Ich könnte heulen..
Oft machen sie große Sprpche aber --Dann fangt mal an euch richtig zu kümmern.. Es geht nicht, dass Flüchtlinge in diesen kalten Nächten draußen stehen müssen. Nicht reden, handeln! Geschehen in Passau vergangene Nacht,
......................................
KEIN GELD DAFÜR
.......................
"ICH HABE GEWEINT; ALS ICH DAVON ERFUHR
Quelle:www.volksstimme.de
Soll ich alles aufzählen wofür kein Geld da ist oder eingespart wird oder Einrichtungen geschlossen werden? Wir wissen es, es gibt Kinderarmut, Altersarmut, Obdachlose, Arbeitslose, Suppenküchen, Tafeln, die kleine Arche, Waisenhäuser, alle sind auf Spenden angewiesen weil sie nicht genug Geld bekommen...Armut in Deutschland, Aber keiner spricht darüber!.......
.........................................
In Angedacht ging es heute auch um Flüchtlinge. Diese Schlepper verdienen gut daran, guter Deal.Die Wohnhausvermieter auch.
......................................
Herr Dr. Oestreich erwähnt die Ehrenamtlichen, die Polizisten, diejenigen die unter Gefahr ihres Lebens in diesen Ländern tätig sind.helfen.Das macht einen Christen aus.
.............................
Ich hatte gestern Chorprobe. Mein Sohn und ich haben erst mal gemütlich zu Abend gegessen, Katzenstreu gekauft und dann sind wir zum Chor gefahren.
........................
Heute war bei mir Haushaltstag , danach der Garten, dann Mittag, dann Einkauf bei NETTO.
Am Abend war ich mit Bekannten eine weile zusammen. Das war das schönste Erlebnis heute für mich.Mal reden können, mal zusammen lachen. Das wünsche ich mir öfter. Mal nicht alleine sein.
Morgen, am Freitag wollen wir uns noch einmal treffen. Dann hat jeder mit sich zu tun.Morgen aber habe ich länger Zeit, da schreibe ich ja das Blog nicht.
.........................................
Am Sonnabend kommt mein Sohn Michael. Da gehen wir zusammen in die Petruskirche in Dessau-Nord zu 14 Uhr und da singt der Lutherchor eine Kantatate zum Reformationstag.
........................................
Am frühen Abend wollen wir zum Friedhof fahren, Grablichter anzünden, am 1.November ist der Todestag meines 1. Mannes, dem Papa von Michael.Da aber ist Michael nicht da.Das Licht brennt in den 1. November rein..
.................................................
Am Sonntag möchte ich gern in die FEG in desau gehen. das ist nicht weit und nach dem Gottesdienst gibt es immer Kafee und Gebäck und Gespräche.Es soll Uwe Beck aus Schönebeck predigen.Bin schon gespannt darauf.
......................
So kann Leben schön sein***
...........................

Bitte denkt daran, ich komme erst Sonnabend wieder. den Freitag muss ich leider passen. 
........................................

So kann ich dann am Freitag Abend schon für den Sonnabend vorechreiben, einen Teil. das ist gut so.Ich habe so viel geschrieben mit den Links dazu, da braucht ihr zwei Tage, um alles anzusehen, ich auch. ja ich möchte die Seiten auch ansehen. Komme sonst nicht dazu.
.............................

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns SONNABEND   wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
....................................

HERBST- VON MARTIN BUCHHOLZ
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Vzz83n0Cs4Y&feature=youtu.be
......................................
GEBURTSTAGE GESTERN
........................................
Julia Roberts feiert heute ihren Geburtstag, Eros Ramazotti hat Geburtstag heute, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie((Rosen)))
................................
JULIA ROBERTS
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Roberts
........................................
EROS RAMAZOTTI
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eros_Ramazzotti
.................................
EROS RAMAZOTTI § TINA TURNER - COSE DELLA VITA LIVE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=zGiPrQ1Og9I
..................................
GEBURTSTAGE HEUTE

......................................... Heute feiern Richard Dreyfuss und Dieter Nuhr ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen))) Diter Nuhr habe ich gleich zum Anfang grytuliert*

......................................
RICHARD DREYFUSS
Quelle:Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dreyfuss
.......................................
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
......................
STAR-GEBURTSTAGE





Quelle:www.filmstarts.de/personen

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 

.....................................
GEBET
GLOCKENLÄUTEN
...............................
LÄUTE GLOCKE; LÄUTE FRIEDEN;
LÄUTE RUH IN JEDES HERZ.
ENDET EINST MEIN TAG HINIEDEN;
LÄUTE DU MICH HEIMATWÄRTS
..................................
Glockeninschrift von Möckern in Thüringen aus dem Jahr 1888
Quelle: DDR 1986, Sagen
...........................................
DAS VATER UNSER-ALS ZWIEGESPRÄCH MIT GOTT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=BO1YGVLd8Hw
............................
DIE SEGEN

...................................................
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
........................................
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
............................................
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
............................
GOSPEL EVENT ALLE CHÖRE- GOTT SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=62yjGJ9NmLE&feature=related
.....................................
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.