Samstag, 26. September 2015

Taizé- Meine Hoffnung.Ev. Gottesdienst Morgen aus dem Meldorfer Dom. Pauluskirche Dessau.Wunschkerzen. Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Stille Schmerzen, Oma kauft u. mehr, Dies, Gefällt mir, Entschlossene Kirchen, Heute ist, Da muss Mutti ran, Der heiße Draht, Gespräche mit Gott, Dankes- Demo, Das waldhaus, Come Aigin- Swingle Singers. Geburtstgae.Taizé- Meine Hoffnung

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Heute habe ich dieses Lied am Anfang und am Ende meiner Zeilen. Es ist mir wichtig die Hoffnung nicht aufzugeben in dieser bewegten Zeit der meist negativen Nachrichten, die täglich auf uns einwirken!
 
TAIZÉ- MEINE HOFFNUNG 
Quelle: .youtube.com
 
ZDF- GOTTESDIENST
 
SONNTAG; DEN 27.09. 2015 ):30 bis 10:15 Uhr
 
ERNTE GUT- ALLES GUT?
 
ZDF Gottesdienst aus dem Meldorfer Dom
Quelle:rundfunk.evangelisch.de
 
Mein Sohn und ich wollen Morgen zum Gottesdienst zum Schuljahresbeginn in die Pauluskirche fahren.Mit der Mauerschule. Darauf freuen wir uns schon. Joachim und Mara holen wir ab und nehmen sie mit zum Gottesdienst.Sie freuen sich schon darauf. Beginn in Paulus 11 Uhr*
 
DIE JAKOBUS- PAULUS GERMEINDE IN DESSAU ( ANHALT)
Quelle:www.jakobus-paulus-dessau.org.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst ,
 
Ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ic
 Mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Sonntag gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir....
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche, Adventisten*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern ,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
DAS GROßE LOURDESLIED (AVE MARIA)
Quelle:www.youtube.com
 
STILLE SCHMERZEN
 
Manchmal vergesse ich seit wie vielen Jahren ich schon alleine in dieser Wohnung lebe.
Dann gehe ich zum Schrank und hole meinen alten Schuhkarton hervor. Die vielen vergilbten Bilder erzählen mir immer wieder eine neue Geschichte. Irgendwann habe ich einmal auf die Rückseiten geschrieben, wer auf den Bildern zu sehen ist. Die Sterbeurkunde von Karl meinem geliebten Mann drücke ich liebevoll an meine Brust. Zehn Jahre lang ohne meinen Mann, ohne meinen Geliebten.

Auf einem der Bilder steht ein junger Mann und lächelt mich an. Auf der Rückseite steht:
Peter unser Sohn. Peter.... ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen. Unser Sohn?
Also mein Sohn? Mein Kind? Ich spüre überhaupt nichts. Diese Stille ist wie ein Schmerz.
Nervös rieb sie ihre Augen als wolle sie damit ihren Blick schärfen.
Karl, warum bist du nur gegangen? Du wusstest doch, dass ich dich so dringend brauche.
Woran ist Karl eigentlich gestorben?
 
Heute Nachmittag werde ich mir Papier nehmen und aufschreiben wie das damals war als Karl starb.
Ich erinnere mich gar nicht, dass er krank war. Karl war doch immer so lustig.
Immer wieder nahm sie ein Teil aus dem Schuhkarton und schütteltet unmerklich mit dem Kopf.
Oder hieß mein Mann Peter? Und mein Sohn Karl? 
 
Ich bin jetzt sehr durcheinander.
Warum habe ich eigentlich den Schuhkarton hier auf dem Tisch stehen?
Und was sind das für Bilder? Ich kenne keinen einzigen davon.
Und was ist das für eine Sterbeurkunde von einem Karl?

Wer ist Karl?
Ich stelle den Schuhkarton auf meinen Rollator, und fahre damit in die Küche.
Den Schuhkarton schmeiße ich in den Abfalleimer.
Brauch ich nicht mehr, sind sowieso alles fremde Menschen.
Ich muss Karl wecken, zur Arbeit
 
Quelle: aus einem gelöschtem Forum, ich habe Menschen kennen gelernt mit Alzheimer, als ich noch in der Altenpflege gearbeitet habe, erst einmal sind sie meist sehr unruhig, haben Anst ihr Zimmer zu verlassen, sie merken irgendwas ist nicht in Ordnung, überspielen das, später kommen sie zum Liegen, das Essen reichen geht noch, beim Trinken reichen, verschlucken sie sich oft, wenn sie ganz zum Liegen kommen, brauchen sie viel Liebe, ihr Leben geht zu Ende, viel Liebe und Zuwendung brauchen auch schwerkranke Menschen, hier finden sie das, was sie brauchen..
 
ANHALT -HOSPIZ DESSAU
Quelle:www.anhalt-hospitz.de
 
Ich weiß, dass wenn ihr das alles gelesen habt, die Seite von dem Hospiz, ihr genau so berührt seid, wie ich,es ist ja lauter Liebe, die dort im Hospiz den todkranken Menschen entgegen gebracht wird, LAUTER LIEBE IST ES***
 
Ansonsten soll das Blog ein Blog der Ruhe und Besinnlichkeit sein, da gehört eben Politik des Schreckens nicht rein, damit werden wir in den Medien befeuert, täglich, stündlich..Jetzt gibt es noch Spaß***
 
OMA KAUFT u.mehr
 
OMA KAUFT WINDOWS
Quelle:www.youtube.com
 
LUSTIGSTE WERBUNG DIESER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
KOREUS:COM AGADOU
Quelle:www.koreus.com
 
DIES
 
Flüchtlinge Frankfurt
 
PROTEST GEGEN UNTERBRINGUNG
Quelle:www.fr-online.de
 
Herkommen, Sicherheit, Essen, Kleidung, Taschengeld haben, zunächst zu Gast sein, aber Ansprüche stellen. Das würde keinem von uns einfallen, weil wir das Wort Dankbarkeit kennen! Ich fasse es nicht, denke daran, Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr?....
 
Interkulturelle Woche in Dessau
 
MIT VIELFALT GEGEN EINFALT
Quelle:www.mz-web.de
 
Interkuturelle Woche in Dessau- Motto: Mit Vielfalt gegen Einfalt..Was soll die Spitze am Schluss des Mottos- EINFALT..dann eben nicht, bin vielleicht zu einfältig dazu...
 
Ich lasse das mal, das Thema Flüchtlinge und alles was damit zusammenhängt steht ja in jeder Zeitung. Klickt dann bitte rechts die Links an, Danke*Ein paar Artikel könnt ihr dennoch hier lesen..
 
GEFÄLLT MIR*
 
"ENTSCHLOSSENEN KIRCHEN " SIND 10 JAHRE ALT
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
INTERNATIONALER TAG DES HASEN 2015
26. September 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE
Quelle:www.trp1.de
 
EUROPÄISCHER TAG DER SPRACHEN 2015
26. September 2015 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SITTEN UND UNSITTEN AM THEATER
 
DA MUSS MUTTI RAN!
Quelle:anhaltisches-theater.de
 
 DONNERSTAG;den 26. September 2013 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,nacherzählt von Lara
 
DER HEIßE DRAHT
 
Plötzlich leuchtet die Kontrollampe auf, die Kontrollampe der Gasanlage, Herr Pastor Kölli ist mit dem Auto unterwegs.Er muss viele Kilometer fahren, nun das.Er hält am nächsten Rastplatz an und sieht nach, da entdeckt er dass die kleine Sicherung des Stromkabels, die sich im Motorraum befindet angerostet ist, kein Kontakt, denkt Lara, oder keinen richtigen Kontakt mehr, nun Herr Pastor Kölli weiß das, darum nimmt er sein Taschenmesser, kratzt den Rost ab, steckt die Sicherung wieder rein, der Kontakt ist hergestellt, die Lampe leuchtet nicht mehr auf, er startet, reiht sich ein, fährt weiter, ist froh, dass nun alles wieder seinen Gang läuft.
 
Beim Weiterfahren denkt Herr Pastor Kölli daran, dass es gut ist, wenn die Verbindung in Ordnung ist und das gilt für die Menschen im Miteinander und auch für die Verbindung zu Gott, mit Gott kann jeder, der es möchte in Kontakt treten.Indem wir Vergebung erfahren durch Jesus Christus, der für uns am Kreuz gestorben ist, unsere Sünden auf sich genommen hat, wird der Kontakt zu Gott wieder hergestellt.Reden müsen wir mit dem Herrn,es gibt da Bücher darüber, die helfen können, sagt Lara, eins habe ich gelesen Gespräche mit Gott, aber anfangen mit dem Reden müssen wir.
 
EIN GESPRÄCH MIT GOTT
Quelle:www.gottkenner.de
 
GESPRÄCHE MIT GOTT- DAS GESPRÄCH FILMAUSSCHNITT mp4
Quelle:www.youtube.com
 
Lieben Dank auch am 26. September 2015, Sonnabend*
 
ZU MIR
 
Heute musste ich ins Facebook das schreiben..........ACHTUNG:::::im Lokalteil der MZ steht eine Falschmeldung, MARIENKIRCHE Schloßplatz 1, Tel, 0340/2041442 ADAMS SCHLANGE Sa 15:00, So 19:00. Habe da schon angerufen, was steht, steht,leider nicht mehr zu ändern.. ist Touristeninformation, die Telefonnummer..Dann noch mal viel Erfolg in Wörlitz und eine volle Kirche, Wörlitz Leitung Susanne Simon, Hans Stephan Simon und andere, der Kirchenchor und die wunderbaren Schauspieler von Adams Schlange..alles Sonnabend, 26. September 2015 in der St.Petri-Kirche Wörlitz um 15 Uhr...
 
Die nächsten Aufführungen finden in der Sankt Petri Kirche Wörlitz (26. September),DAS WAR..Morgen  in der Stadtkirche Sankt Marien Wittenberg (27. September sowie 2. und 4. Oktober), in der Stadtkirche Sankt Marien Kemberg (3. Oktober), in der Sankt Bartholomäi-Kirche Zerbst (11. Oktober) und in der Nikolaikirche in Coswig (31. Oktober) statt.Quelle: MZ Dessau-Roßlau
 
Hier noch einmal der Link
 
Konflikte in Farbe
 
ADAMS SCHLANGE" FEIERT IN DER MARIENKIRCHE PREMIERE
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich denke , dass alles gut gegangen ist. Diejenigen die ich errreichen wollte, sind auch alle in Facebook..Morgen erfahre ich es wie Adams Schlange in Wörlitz angekommen ist, ob die Kirche voll war und so weiter..

Gefällt mir*
 
SO GEHT ES AUCH; DER DANK IST WICHTIG.- DANKE DEUTSCHLAND--SCHÖNE GESTE***
 
DANKES- DEMO: FLÜCHTLINGE BEDANKEN SICH UND SAMMELN STRAßENMÜLL EIN
Quelle:m-suedkurier.de
 
Heute war es auch im garten schön. Richtig was für die Seele. Am Vormittag war ich dort, vorher im Tierheim die Futterration für den Monat holen. Heute war auch das ein wenig mehr Futter und mehr Trockenfutter dabei. da brauche ich nicht so viel dazu kaufen.
 
Dann war die Stänkerkatze nicht da, war das eine Harmonie. Mizie keine Angst, Felix auch nicht. Am späten nachmittag war ich noch einmal im Garten. Hacken wollte ich. das ging gar nicht. da habe ich die Grabegabel genommen. das ging gut. Jeden Tag ein Stück und dann wird es auch.
 
Heute wollten beide Katzen lange gestreichelt werden. Mizie hat ein richtiges Seidenfell. Das hat uns dreien heute gut getan, dass die Vanessa nicht da war.Stänkerkatze..eine schöne Zeit im schönen garten.
 
Zu Hause habe ich erst den einen Fisch, dann meinen Kater Aaron gefüttert. danach habe ich gegessen. Ihr wisst ja, erst die Tiere, dann ich...denke immer noch an das Märchen: Das Waldhaus
 
DAS WALDHAUS
Quelle:gutenbergspiegel.de
 
Ich warte immer noch auf den Prinzen, lach..
 
In Angedacht ging es heute darum, dass Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp schon als Kind, alsp mit 4 jahren Klavier spielen wollte.Aber es gefiel ihm nicht wie er spielte. Seine Schwester machte es besser. Sie sagte ihm, Du musst üben..Dann spielst Du besser.
 
Üben müssen wir auch, auch den Umgang mit Menschen.Er kam dann auf das Thema Asylbevölkerung. Der Trend soll willkommen heißen. Auch das aber braucht Übung wie mit dem Klavier spielen lernen..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
COME AGAIN- THE NEW SWINGLE SINGERS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute feiert Michael Ballack seinen Geburtstag.Phillip Bosco, ein amerikanischer Schauspieler ist 84 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))

PHILIP BOSCO
Quelle:de.wikipedia.org.
 
IN GOTTES VERGESSENE KINDER HAT ER GESPIELT; 1986, ich glaube diesen Film kennen wir.
Quelle:www.moviemaster.de
http://www.film-lexikon.com/film_gottes-vergessene-kinder-1986.htm

MICHAEL BALLACK
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballack
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

TAIZÉ- MEINE HOFFNUNG 
Quelle: .youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.