Freitag, 25. September 2015

Begeisteter Empfang des Papstes in New York.Altes Testament.Von Gott will ich nicht lassen. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Gut, dass es Außenseiter gibt, Gehört,Gelesen- Ärzte aufgepasst, MZ. Wir können nicht mehr, Schönes, Videos, Damit ihr Hoffnung habt, ZU mir, Tag des Deutschen Butterbrotes, By Namara. Geburtstage.Dresdner Kreuzchor Abendlied

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und ein schönes Wochenende***Sie haben gesagt, dass das Wetter schön wird, na dann, habt es gut*
 
HERRLICH
 
BEGEISTETER EMPFANG DES PAPSTES IN NEW YORK
Quelle:www.wochenblatt.de
 
ALTES TESTAMENT
 
Wenn ihr mal Zeit habt, würde ich euch empfehlen, den Prediger, Bibel mal ganz zu lesen, da gibt es so viele gute Ratschläge und Weisheiten.die gefallen mir, ebenfalls empfehlenswert finde ich, ist die Schöpfungsgeschichte, Die Sprüche, Das Hohelied Salomos, Das Buch Hiob, Die Psalter, Der Prophet Jesaja, der Prophet Micha, alles Altes Testament, die mag ich am liebsten lesen****

Ich wurde neulich gefragt, was das Zeichen, der Fisch bedeutet, welchen man auf vielen Autos sieht, es ist ursprünglich das Geheimzeichen der Christen..
griechisch
Ichtys, für Jesus
ch für Christus
T für Gottes
Y Sohn
S Retter und Erlöser, also JESUS CHRISTUS;GOTTES SOHN; RETTER UND ERLÖSER****
 
BERLIN- MITTE: CHORAL" VON GOTT WILL ICH NICHT LASSEN"
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche Adventisten
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Dienstag, den 25.September 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GUT, DASS ES AUßENSEITER GIBT
 
Es geht heute in Angedacht um diesen Mann, Nikolaus von Flüe
Quelle:www.heiligenlexikon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienN/Nikolaus_von_Fluee.htm

Ich habe also diesen Text gehört, Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählte über Nikolaus von Flüe, er war da, wo er wirkte ein anerkannter Mann, er hatte eine Frau und viele Kinder, plötzlich aber verließ er die Familie, zieht in eine armselige Hütte drehte der Welt den Rücken zu.

Natürlich müssen die Menschen damals gedacht haben, dass irgendwas mit diesem Mann nicht stimmt durchgedreht? Verantwortungslos? Schließlich ließ er seine Frau mit 10 Kinder zurück,das jüngste Kind war erst ein Jahr alt ,nicht zu begreifen, sagt Lara.So werden die Leute auch gedacht haben, aus dem Ort Flueli sagt uns Herr Gerlich.

Der Ort liegt in der Schweiz.Dort aber gilt der Außenseiter als Nationalheiliger.
Nikolaus wurde zum Friedensrichter, deshalb und auch weil ohne sein Wirken die Schweizer Eidgenossenschaft zerbrochen wäre.

In der Stille des Einsiedlers fand Nikolaus von der Flüe die nötige Kraft sich einzusetzen für viele Ratsuchende, er stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite, half ihnen den Alltag zu meistern.

Obwohl wohl seine Art zu leben nicht für jeden Menschen nachvollziehbar war und ist, glaubt Herr Diakon Gerlich, dass es gut ist, dass es solche Menschen gibt wie diesen Nikolaus von der Flüe, man nannte ihn auch Bruder Klaus.....Lieben Dank auch am 25. September 2015, Freitag*
 
GEHÖRT
 
Ja im Radio gehört.In Griebo, einem kleinen Ort sind Assylbewerber in den Hungestreik getreten, sie fordern Wohnungen.
In Leipzig gab es in der Nacht unter den Asylbewerbern Krawalle. Bis 200 sollen darin verwickelt gewesen sein.
 
Das war vorrauszusehen finde ich, so viele Menschen in einem Gebäude, das kann gar nicht gut gehen. Dass das nur eine Zwischenlösung ist scheinen sie nicht zu verstehen.
 
Wir haben auch nicht gleich eine Wohnung gehabt. Als ich jung war, war gerade Baustopp. Nach 10 Jahren erst durften wir als Ehepaar mit Kinder in einen Plattenbau ziehen.Das war damals Luxus. Bis dahin hatten wir 1 Zimmer mit Küchenbenutzung. Ohne gebrauchsfähigen Ofen. Danach im Altbau Anderthalb Zimmer und Küche.
 
Der Weltuntergang sollte in der Nacht zum 24. September sein. Nun verschiebt er sich auf Montag..
 
Im NDR1 Niedersachsen-Radio gibt es ein Thema: Viele Flüchtlinge, viele Fragen..manchmal denke ich ich höre eine Märchenstunde..bei den Erklärungen auf Fragen der Zuhörer..
 
HINTERGRUND: FLÜCHTLINGE IN NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
ANTWORTEN ZUM THEMA FLÜCHTLINGE
Quelle:www..ndr.de
 
GELESEN
 
ÄRZTEZEITUNG
 
Ärzte aufgepasst!
 
DIE KRANKHEITEN DER FLÜCHTLINGE
Quelle:www.aerztezeitung.de/politik
 
DESSAU- ROßLAU
 
FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT IN ROßLAU- OB KURAS BESTÄTIGT PLÄNE UND KÜNDET INFOABEND AN
Quelle:www.mz-web.de
 
Nach Dessau kommen sie auch, das steht so fest, wie das Amen in der Kirche..
 
Auch das war vorrauszusehen!
 
Flüchtlingshelfer in Ellwangen
 
"WIR KÖNNEN NICHT MEHR ! "
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Frage, was würde der Staat ohn die vielen ehrenamtlichen Helfer machen und woher kommen die vielen ehrenamtlichen Helfer?
 
SCHÖNES
 
VIDEOS
 
ERICH HONECKER ÄUßERT SICH ZUR MÖGLICHEN ZUKUNFT DES SOZIALISMUS ( 10.10.1991)
Quelle:wwww.youtube.com
 
EIN KESSEL BUNTES - KOMIK (TEIL 1)
Quelle:www.youtube.com
 
JESUS MANTRA MEDITATION
Quelle:www.youtube.com
 
Sonnabend, den 25 September 2010, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara

DAMIT IHR HOFFNUNG HABT

Herr Pastor Jens Fabich sitzt in der Messehalle, die ist überfüllt, er sitzt auf dem Fußboden, er hätte es sich ja schon vorher denken können, dass es so voll ist dort, es ist nämlich Eckhard Hirschhausen dort, beim 2. Ökumenischen Kirchentag in München und er zieht tausende Zuhörer an.

Man fragte ihn was ein Kabarettist, ein Arzt und ein Pastor gemeinsam haben, im Hinblick auf kommende Bibelarbeit, er antwortete darauf, dass alle drei im Leben herumstochern und sich dann darüber wundern, was man doch alles entfernen kann, bevor man stirbt.

Die Zuschauer lachten, aber Herr Pastor Jens Fabich hatte schon noch während des Lachens der Zuschauer Gedanken und Bilder vor sich.Da sah er so vieles, was er aussortieren könnte, Dinge, wo es ihm nicht schwer fiel, sich von ihnen zu trennen

.Das betraf den häuslichen Kleinkram, aber, so sagt er es uns, so ist es auch mit dem seelischen Ballast..es häufen sich oft unnütze Grübeleien, unnütze Sorgen an, dazu kommt oft ein schlechtes Gewissen, vielleicht auch ein Minderwertigkeitsgefühl zu wenig Selbstwertgefühl..
Das Schlimme ist aber, dass solche Gedanken, die Freude vertreiben, man kann nicht glücklich sein.

Deshalb muss man ab und zu, sein Leben auslichten, so wie man es mit den Bäumen und Sträuchern, im Garten auch tut, da schneidet man den Wildwuchs zurück.weil er wuchert und den Wachstum behindert.
Herr Pastor Jens Fabich erzählt von Jesus, Jesus ist in dieser Mission unterwegs, bei ihm lichtet sich das Leben, Gefangene werden frei, Blinde sehend, bei ihm bekamen Menschen den Durchblick auf das Wesentliche

.Mit Jesus als Gegenwart, lichtet sich das Leben, das ist gut so.
Herr Pastor Jens Fabich wünscht uns ein unbeschwertes Wochenende, aber auch genügend Freiraum, Danke**Lieben Dank auch am 25. September 2015, Freitag*
 
ZU MIR

Heute habe ich mal registriert was ich alles so bis 11 Uhr so mache, bevor ich zum Garten gehe. also das ist nicht nur anziehen, vorher waschen.frühstücken und so. Da ist eine Menge Arbeit dazwischen.Heute z. B.habe ich noch das Bett frisch bezogen, Der Kater wartet auf mich, hat Hunger. Der Rucksack muss gepackt werden mit Futter für die Katzen, ja und die Wohnung muss auch in Ordnung sein.
 
Heute, im Garten war die Stänkerkatze nicht dsa, was für eine Harmonie mit meinen beiden katzen*Wenn ich dann zu Hause bin, ist Essen zu kochen, zwischenzeitlich habe ich gleich die Wäsche gewaschen. ZU 15 Uhr bin ich ins Zentrum gefahren, mit dem Bus.
 
Bei Adler habe ich eine hübsche Weste und zwei schöne Pullover  gekauft. danach war ich gleich im Getränkeladen und später bei Netto.Der Einkauf ist somit erledigt. Morgen muss ich zum Tierheim bevor ich zum Garten gehe, Futter holen für die Katzen.
Am Nachmittag ist der Garten dran, umgraben, hacken.Da bleibt nicht viel Zeit für Muße..
 
Das noch
 
TAG DES DEUTSCHEN BUTTERBROTES 2015
25. September 2015 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Wenn ich an meine Kindheit denke, wie froh waren wir wenn wir ein Butterbrot bekamen. Das gab es nur am Wochenende, in der Woche nur Margarine..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
432 HERTZ GAYATRI BY NAMARA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Heute feiert Michael Douglas Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen))), Karl- Heinz Rummenigge ist heute 60 geworden, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
MICHAEL DOUGLAS
Quelle::de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Douglas
 
KARL- HEINZ RUMMENIKE
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
DAS GLAUBENSBEKENNTNIS VON NIZÄA- KONSTANTINOPEL
 
Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Allmächtigen,
der alles geschaffen hat, Himmel und Erde, die sichtbare und die unsichtbare Welt.
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn,
aus dem Vater geboren vor aller Zeit, Gott von Gott, Licht von Licht,
 
Und an den einen Herrn Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn, , Licht vom Licht,wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater,durch ihn ist alles geschaffen.
 
Für uns Menschen und zu unserm Heil ist er vom Himmel gekommen,
hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist , von der Jungfrau Maria
und ist Mensch geworden.
 
Er wurde für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, hat gelitten und ist begraben worden,
ist am dritten Tage auferstanden nach der Schrift und aufgefahren in den Himmel.
 
Er sitzt zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen in Herrlichkeit, zu richten die Lebenden und die Toten, seiner Herrschaft wird kein Ende sein.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht, der aus dem Vater und dem Sohn hervorgeht,der mit dem Vater und dem Sohn angebetet und verherrlicht wird,
der gesprochen hat durch die Propheten,und die eine , heilige, christliche und apostolische Kirche.
 
Wir bekennen die eine Taufe zur Vergebung der Sünden. Wir erwarten die Auferstehung der Toten und das Leben der kommenden Welt.
 
Amen
 
Mein Vater, heute hätte mein geliebter Papa Geburtstag gehabt, ich grüße ihn***Bye,geliebter Papa,bis wir uns wiedersehen....

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DRESDNER KREUZCHOR- ABENDLIED (J:G RHEINBERGER)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=piHNWQbz4jE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.