Montag, 21. September 2015

Die Moldau. Gebet für die Welt.Wunschkerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Ermutigung, Weltkindertag. Der Heinzie, Kinderland, Anged. zu Weltkindertag, Dies- Video, Der Freitag, Gregorian, Schönes- Video, Zu mir, Nachtrag, -Internetseelsoree, Lebenshilfe , Mein Freund der Baum- Alexandra. Geburtstage. Kinder-Angedacht. Bewahre uns Gott

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche und auch was er  gestern gesagt hat.
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
DIE MOLDAU SMETANA
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=_zuCPYxnqH4
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecher  es ist ,Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern, eine Rose für ihn (((Rose)))  er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist  eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
GEBET FÜR DIE WELT
 
Herr, öffne mir die Augen, dass ich die Not der anderen sehe,
öffne meine Ohren, dass ich ihren Schrei höre,
öffne mein Herz,

dass sie nicht ohne Beistand bleiben.
Gib, dass ich mich nicht weigere, die Schwachen und Armen zu verteidigen.
Zeige mir, wo man Liebe, Glaube und Hoffnung noch nötig hat,
und lass mich deren Überbringer sein.
Öffne mir Augen und Ohren, damit ich für deinen Frieden wirken kann.
Amen
(Gotteslob 29,3)
 
SEHET ZU; DASS KEINER DEM ANDERN BÖSES MIT BÖSEM VERGELTE; SONDERN JAGT ALLEZEIT DEM GUTEN NACH UNTEREINANDER UND GEGEN JEDERMANN. 1. Thessalonicher. 5,15
 
FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
GEBET
 
Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.
 
Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.
 
Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.
 
Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Adventisten*Freikirche
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:www.thh-friedensau.de

http://www.thh-friedensau.de/
 
SIEBENTEN-TAGS- ADVENTISTEN
Quelle:/de.wikipedia.org.
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Sonntag, den 15.Juli 2012, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara

ERMUTIGUNG

Dr, Johannes Hartlapp erzählt vom Beginn des Lebens, davon wie man darauf wartet, dass ein Baby mit dem laufen anfängt, wie es erst auf wackligen Beinen steht, dass es immer wieder starten muss, dabei einige male hinfällt, bis es sicher gehen kann.Die Eltern ermutigen es, loben es, wen es gelungen ist, was das Kind tut.
Nun fragt Herr Pastor Hartlapp, ob wir uns vorstellen können, dass wir das Kind beschimpfen, wenn es zwischendurch fällt, nein, sagt Lara, das wäre nicht normal, macht keine Mutti, kein Vati..

Leider aber, vergessen wir später, sehr oft, wie dass zu Anfang war, sind wir erwachsen erwarten wir meist, dass Menschen, die wir kennen, perfekt sind und alles richtig machen.Ist dem nicht so, fangen wir an zu meckern, wir meckern viel zu schnell, aber das bringt ja nichts, wenn wir immer wieder nur kritisieren, es hilft auch nicht, Keinem!
Herr Pastor Dr. Hartlapp sagt uns heute, dass Großzügigkeit und Ermutigung das Leben angenehmer machen, viel angenehmer. Gott tut es mit uns so, er traut es uns zu, dass wir es besser können, weil Gott es tut, sollen wir es auch tun, jedem Menschen eine 2. Chance geben, manchmal auch uns, sagt Lara, nämlich wenn wir mit uns unzufrieden sind, weil oft alles nicht mehr so geht wie früher.., ja sind wir großzügig mit denen, die uns begegnen und mit uns..Danke am 21.September 2015, Montag*
 
GESTERN WELTKINDERTAG- DER HEINZIE
 
Ich will euch  eine Geschichte erzählen, nein ihr müsst sie selber lesen.

Christen sind so, oder doch nicht? Wie wären wir mit Heinzie umgegangen?
Es wird auch oft die Frage gestellt, warum junge Menschen nicht in die Kirche gehen, spüre ich, dass ich willkommen bin?
 
Außerdem fängt der Gottesdienst mit der Musik an, die Predigt ist wichtig, nun die Predigt stimmt meistens, die Musik oft nicht, dass sind Lieder, die nicht ins Herz gehen, nicht die Seele berühren,  denn die Musik öffnet das Herz der Menschen für Gottes Worte, oder eben nicht, es bedarf ein Gemisch, alte und neue Lieder, finde ich.
 
Zu sagen ist noch, dass heute  der Weltkindertag ist, Kinder sind das Wichtigste überhaupt, was wir haben, schützen wir unsere Kinder und geben wir ihnen viel Liebe und Geborgenheit...und es geht...UM DIE RECHTE DER KINDER
 
GERHARD SCHÖNE- KINDERLAND
Quelle:www.youtube.com

WELTKINDERTAG
Quelle:www.weltkindertag.de
 
DEUTSCHER KINDERTAG 2015
20. September 2015 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
1. JUNI : INTERNATIONALER KINDERTAG
Quelle:www.buntesweb.de
http://www.buntesweb.de/kalender/kindertag.htm

Diesen Internationalen Kindertag hab ich schon gefeiert als ich ein Kind war,wir haben und darauf immer sehr gefreut***
 
ABENDGEBET EINES KINDES
Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhaus haben wie ich
Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich
Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich
Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich
lass alle Kinder Freunde sein wie ich
Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch
Quelle: unbekannt
 
Donnerstag,den 20..September 2012 Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg, nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
WELTKINDERTAG
 
Frau Stattaus sagt uns, heute ist Kindertag, der von UNICEF, der Weltkindertag.
In einer Zeitschrift hat sie gelesen, dass aus Kindern, die man liebt, Erwachsene werden, die lieben.
Ja, sagt Lara, wer Liebe erfährt, Liebe bekommt, kann Liebe weitergeben.Deshalb sollen Linder viel Liebe bekommen.Jesus hat das auch so gemacht, er liebte die Kinder.Er segnete sie und stellte sie durch den Segen unter Gottes Schutz. Aber die Jünger sahen das manchmal nicht so gern, das sagten sie Jesus, dass er sich nicht so viel mit Kindern abgeben soll.
Aber Jesus sagte ihnen, dass man Kindern nie genug Liebe geben kann, ihnen gehört die Zukunft.
 
Donnerstag,den 20..September 2012 Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg, nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
WELTKINDERTAG
 
Frau Stattaus sagt uns, heute ist Kindertag, der von UNICEF, der Weltkindertag.
In einer Zeitschrift hat sie gelesen, dass aus Kindern, die man liebt, Erwachsene werden, die lieben.
Ja, sagt Lara, wer Liebe erfährt, Liebe bekommt, kann Liebe weitergeben.Deshalb sollen Linder viel Liebe bekommen.Jesus hat das auch so gemacht, er liebte die Kinder.Er segnete sie und stellte sie durch den Segen unter Gottes Schutz. Aber die Jünger sahen das manchmal nicht so gern, das sagten sie Jesus, dass er sich nicht so viel mit Kindern abgeben soll.
Aber Jesus sagte ihnen, dass man Kindern nie genug Liebe geben kann, ihnen gehört die Zukunft.

BERTLEIN-KITA
Quelle:www.lauf.de
http://www.lauf.de/images/kiga/kita_bertlein.pdf

Kinder dürfen uns niemals egal sein und die Kinder, die niemand liebt auch nicht, wir können helfen, uns wünscht Frau Stattaus viel Zeit für Kinder* Danke auch am 20.September 2014*

Kinder dürfen uns niemals egal sein und die Kinder, die niemand liebt auch nicht, wir können helfen, uns wünscht Frau Stattaus viel Zeit für Kinder* Danke auch am 21.September 2015, Montag*
 
DIES
 
Gestern war auch Tag des Friedhofs
 
TAG DES FRIEDHOFS 2015
20. September 2015 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DIESES VIEDO GEHT RUM
 
DEUTSCHLAND ! SELBSTMORD ?
Quelle:mchael-mannheimer.net
 
Das schrieb ich am 14, September. Wie sich doch die Worte gleichen..Was die Käßmann redet bei Hart aber Fair ist schlimm, ein Christ hat keine Angst, dann kommt sie mit den ganzen Bibelsprüchen.Sie sagte auch, wenn wir keine Moscheen haben wollen, sollen wir die Kirchen füllen....Ich darf also keine Angst haben.auch vor der ISIS nicht.. also noch einmal: Sie sagte: DER CHRISTLICHE GLAUBE KENNT KEINE ANGST..Gut, dass mich ihr Gerede nicht juckt, würde es das tun - würde ich aus der Kirche austreten und kein Christ mehr sein wollen! Nur gut dass die Käßmann nicht Gott ist, Gott liebt mich so wie ich bin. Gott sei Dank*..
 
DER FREITAG POLITIK
Quelle:www.freitag.de
 
Flüchtlinge
 
FLUCHTURSACHEN BESEITIGEN IST UNMÖGLICH
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
HOCHVERRAT AM DEUTSCHEN VOLK
Quelle:buergerstimme.com
 
ERZWUNGENE NATIONALE PSYXHOTHERAPIE? MERKELS KOMMENTAR AUS KANADISCHER SICHT
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist dem anderen Video ähnlich oder dasselbe. nur mit einer anderen Überschrift, auch das steht bei Facebook, wie alles was ich hier reinsetzte. Die Menschen sind in großer Sorge bei uns in Deutschland.
 
Gehen wir zu schönen Seiten. Wir kennen ja die Worte um Gelassenheit bei Dingen, die wir nicht ändern können.....
 
GREGORIAN- THE MOMENT OF PEACE
Quelle:www.youtube.com
 
SCHÖNES
 
WELTTAG DER DANKBARKEIT 2015
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VIDEO
 
DESSAU- STADT IM GRÜNEN
Quelle:www.youtube.com
 
SIEBEN SCHAFE NARREN GÖTTINGER EINSATZKRÄFTE
Quelle:www.ndr.de
 
ZU MIR
 
Nachtrag
 
WUßTEN SIE SCHON?
 
Das Angedacht vom Freitag, Berliner Hauptbahnhof. Entschuldigen sie, möchten sie eine Zeitung kaufen? Sie schaut ihn an, andere tun es nicht.Er sieht aus, als ob er es schwer hat. Ihr fällt ein Gedicht ein von Wilhelm Willms, Wussten sie schon?
 
WUßTEN SIE SCHON?
Wilhelm Willms
Quelle:www.arche-heidelberg.de
 
Sie hat es erlebt als sie in die Augen des Obdachlosen sah und mit ihr waren dann doch Menschen die aufschauten. Mit dem jungen Mann freundlich umgingen.
 
Himmel und Erde Sonnabend, noch eine Frage Herr Pfarrer.
 
DAS KIRCHENLEXIKON- I- WIE INTERNETSEELSORGE
Quelle:www.ndr.de/kirche
 
Radio Horeb- LEBENSHILFE..
 
Demenzkrank. Hilfe gibt es in der Gruppe für pflegende Angehörige, im Gesprächskreis. da können sich pflegende Angehörige miteinander ihre Sorgen teilen und von Fachkräften Hilfe bekommen.
 
Demenzkranke wollen nach Hause. Man hört ihr Hallo, ich hatte solche Erlebnisse im Pflegeheim, wo ich damals tätig war sagt Lara. Man stand hinter dem zu Pflegenden, aber er rief: Hilfe, hilft mir denn keiner.
 
Und wirklich sie wollen nach Hause.Sie wolen in ihre Kindheit zurück, zu dem was ihnen vertraut war.Man kann den Demenzkranken die Jacke anziehen, eine kleine Runde rausgehen und dann wieder ins Zimmer bringen. Das hilft, er fühlt sich zu Hause. Besonders wenn dann in diesem Zimmer noch alte Dinge von früher sind.
 
LEBENSHILFE
Quelle:www.horeb.org.
 
HILFE FÜR HELFENDE
Quelle:www.verband-wohneigentum.de
 
MUT ZUR PFLEGE - UMGANG MIT DEMENZKRANKEN
Quelle:www.podcast.de
 
Wie schön der Sonntag war und alleTage, die unsere 2 Chöre in der Marienlirche Dessau erlebt haben, alles über ADAMS SCHLANGE, das kann ich heute nicht mehr reinbringen. Eins noch, es war wunderschön und eine hervorragende Leistung der Schauspieler. Luther, Cranach der Ältere, dann Cranach der Jüngere, Catharina von Bora nicht vergessen, die Schwester von Cranach dem Jüngeren. Die schönen Lieder, die gut ankamen..von uns..das Morgen..
 
Dienstag ist Schlawwerkaffee. Heute habe ich Sachen rausgesucht für Russland. Am 20. Oktober 2015 fährt wieder ein LKW zu den Menschen Russlands, die in Armut leben. Meine Sachen hat Edeltraud schon abgeholt. Sie baruchen da alles..Sammelstelle ist bei den  Babtisten EFG in Dessau*
 
Dadurch dass ich alle Tage weg war, hatte ich heute viel zu tun, Anrufe waren auch noch dabei. Nun bin ich wieder spät fetig geworden mit dem Schreiben.Entschuldigt das bitte....Danke
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MEIN FREUND DER BAUM: oRIGINAL . ALEXANDRA . 1968
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
GEBURTSTAGE
Heute möchte ich zwei Menschen gratulieren, Sophia Loren feiert heute ihren 81. Geburtstag, Sabine Christiansen feiert heute ihren.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide (((Rosen)))

SOPHIA LOREN
Quelle:de.wikipedia.org.

SOPHIA LOREN
Quelle:www.youtube.com

SABINE CHRISTIANSEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Bill Murray ist 65 Jahre alt heute,  HERZLICHEN gLÜCKWUNSCH Rosen für alle (((Rosen))
 
BILL MURRAY
Quelle:/de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Altes Gebet

Einen Engel wünsch ich mir,
Gottes Nähe möcht ich spüren.Guter Engel, komm zu mir um mich zärtlich zu berühren.
Einen Engel wünsch ich mir,der mir unterwegs begegnet

Einen Engel wünsch ich mir der mir hilft und der mich segnet.
Einen Engel wünsch ich mir,der mich anschaut und mir zulacht

Einen Engel wünsch ich mirder mich tröstet und mir Mut macht.
Einen Engel wünsch ich mir.der mir zuhört, wenn ich frage.
Einen Engel wünsch ich mir,dass er mir die Wahrheit sage.

Einen Engel wünsch ich mir,um des Nächsten Nor zu sehen
Guter Engel, komm zu mir,um den Friedensweg zu gehen.

Einen Engel wünsch ich mir Gott zu loben hier und heute.
Einen Engel wünsch ich mirmir zu bringen Lebensfreude, geschrieben am 15. Juli 2009 im Forum Fliege....
Das Forum ist nun schon lange gelöscht, den Text hatte ich mir gespeichert..
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
KINDER
 
Ein Brief vom Opa. Die kleine Enkeltochter freut sich. Sie hüpfte vor Freude, ohne dass sie wusste was in dem Brief war.Kinder können so dankbar sein, sagt uns Herr Dr. Johannes hartlapp aus Möckern,heute. Von gestern schreibe ich noch.-  Da ging es auch um ein Kind, 5 Jahre ist Mia.Sie möchte die Fahrscheine sehen.
 
Dabei macht sie mit einem Buntstift einen Strich und geht weiter.Kinder sind so unbeschwert, so freundlich. Wir könnten auch freundlicher zueinander sein.Jesus sagte es von den Kindern, dass wir so werden sollen wie sie..
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Johannes Hartlapp.Pastor in Möckern.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Freikirche der Siebenten-Tags -Adventisten

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GESANG171,BEWAHRE UNS GOTT; BEHÜTE UNS GOTT GEMEINDEGES:REFORM. Kirche Pilsum
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=JSazq2cN99w

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.