Montag, 27. Juli 2015

-Links des Sprechers - Anged.Wenn ein Engel mitgeht Raum der Stille. Strahlen brechen viele. Andachten. Mein Tag, Segen eines alten Menschen, Motivation, Dies-Tag der Schlafmütze, Satire, "Im Anfang war das Wort", Videos, "unter Wölfen", Lindenstraße, Der Bodensee von oben, Zu mir, Die Ente-Bilder, Reha-Centrum Spreewald. Schlager.Kaffé.Erfreue dich Himmel

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche und auchwas er gesagt hat.
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben  eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
TAGESSEGEN VOM 27. Juli 2015
 
WENN EIN ENGEL MITGEHT
Quelle:fernsehen-katholisch.de
 
 EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
Einen Texter gibt es nicht mehr, für Angedacht, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht.Gefällt mir nicht!
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
GEBET

Unser Vater, ich danke Dir für diesen Tag.
ich danke dir für jede Stunde, die ich leben darf,
ich danke dir für die Begegnung mit lieben Menschen, für die Freunde bei Facebook.
auch für das Internet, für die Schöpfung, für deine Liebe zu uns Menschen
 
DEIN IST DER WEG; DEN WIR GEHEN; GIB DICH ZU ERKENNEN
DEIN IST DIE KRAFT DIR ZU FOLGEN; LASS DICH UNS BESTIMMEN

DEIN IST DAS BROT; DAS WIR BRAUCHEN; LASS DICH UNS LEBEN
DEIN IST DIE ZEIT UNS ZU LIEBEN
NIMM UNS SCHULD UND ANGST; DENN
DEINE IST DER SIEG UND WIR RUHEN IN DIR
Amen
 
STRAHLEN BRECHEN VIELE - ACOUSTIKC GUITAR COVER
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Autobahnkirche Hohenwarsleben
Quelle:www.sankt-benedikt.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke* Im Tag schreibe ich was gesagt werden muss.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
SEGEN EINES ALTEN MENSCHEN
 
Hier habe ich das wunderbare Gebet von Chrissi, ich weiß leider nicht wie es ihr heute geht, wir waren mal in einem Forum unsere Anne ist gestorben, später wurde das Forum gelöscht, wir haben uns verloren, Chrissi,war damals Altenpflegerin
 
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe
Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.
Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.

Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.
Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Chrissi
 
27.Juli Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg
.nacherzählt von Lara
 
MOTIVATION
 
Es gibt da ein Lied sagt uns heute Herr Seifert, ich habe es gesucht, ja ich kenne es, heißt auf Deutsch, du kannst es shaffen, hier wird es von Jimmy Cliff gesungen*
 
JIMMY CLIFF- YOU CAN GET IF YOU REALLY WANT
Quelle:www.youtube.com
 
Du kannst es schaffen, wenn du wirklich willst, dieses Lied wurde beim Marathonlauf gespielt, von einer Gruppe, da macht ja Herr Seifert immer mit, als er es hörte war er auf halber Strecke, so ein Lied spornt an, alles zu geben, denke ich mal sagt Lara.
Herr Seifert sah das auch so, schließlich hatte er sich 12 Wochen lang auf den Lauf vorbereitet.Er ist so motiviert, dass er an diesem Tag seine persönliche Bestzeit läuft unswer Sprecher in dieser Woche.
 
Jetzt erzählt er uns, dass Psychologen bei so einer Motivation von Glaubenssätzen sprtechen, sollen sie sagt Lara, eigentlich interessieren keine wissenschaftliche Auslegungen, auch nicht dass es positive oder negative Glaubenssätze gibt, zu meiner Zeit war oder hieß es Ehrgeiz.
 
Aber Herr Seifert sagt, dass bei ihm diese "Glaubenssätze" wirken, eine Wirkung auf ihn haben, sie setzten Kräfte frei. Ein andermal rauben sie Kraft, das ind dann die negativen "Glaubenssätze"Die reden uns ein, dass wir dass sowieso nicht schaffen, wir geben auf oder fangen gar nicht erst an.Man sagt auch, dass kannst Du sowieso nicht, das machen andere besser als Du, nun das kenne ich auch noch sagt Lara, allerdings ohne wissenschaftliche Auslegung.
 
Herr Seifert denkt an positive Texte aus der Bibel, die uns aufbauen können, ja diesen text habe ich im Kopf, wie so viele andere Bibeltexte auch, sagt Lara, der heutige heißt:
ICH BIN BEI EUCH ALLE TAGE BIS AN DER WELT ENDE, das sagt Jesus, wir können darauf vertrauen und froh in die Zukunft sehen, da überstehen wir doch diese Hitze gleich besser sagt Lara, oder?
GOTT IST DA UND HILFT UNS AUS DER NOT*
 
DIES
 
TAG DER SCHLAFMÜTZE 2015
27. Juli 2015 in Finnland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Wir haben das auch gemacht mit dem Wasser. Muss noch heute lachen. Diesen Tag finde ich gut, wie gern möchte man manchmal lange schlafen*
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
 
SATIRISCHER WOCHENRÜCKBLICK
Quelle:buergerstimme.com
 
"IM ANFANG WAR DAS WORT"
Quelle:www.evangelisch.de
 
VIDEOS
 
"UNTER WÖLFEN"
Quelle:www.ardmediathek.de
 
EIN METZGER NUR FÜR HUNDE, so steht das Video bei FB, herrlich, schaut mal das Video an. Hunde sind so süß*
 
GESTERN KAM DIE LINDENSTRAßE NICHT;wegen Sport oder so, hier ist nun die Mediathek*
 
FOLGE 1540: EINMAL GANZ ANDERS
Quelle:www.ardmediathek.de
 
DER BODENSEE VON OBEN- LAKE OF CONSTANCE - FINAL
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
In Himmel und Erde war heute eine niedliche Geschichte zu hören.Die Freundin bringt einen kleinen Hundewelpen. Eigentlich will sie keinen Hund, dann aber verliebt sie sich in das Tierchen.Sie nennt ihn Kalle.
Sie macht einen Aushang, dass sie drei mal wöchentlich einen Betreuer für den Hund sucht. Es meldet sich eine Rentnerin. Sie lebt alleine. Eigentlich wollte sie einen Partner kennen lernen. Nun hat sie den kleinen Hund in Pflege. Sie schließt ihn schnell ins Herz.
 
Regelmäßig geht sie Gassi und da lernt sie einen Mann kennen, der auch einen Hund hat, ich glaube Emma heißt die Hündin. Sie mögen sich der Mann und die Frau. Nun hat sie Beides, Hund und Mann*
 
Klickt doch mal an, Himmel und Erde, da steht auch wer spricht..
 
Ja und ich war heute früh noch so müde. Gern hätte ich länger geschlafen. Aber ich habe den kleinen LAPTOP WIEDER HEILE GEKRIEGT. 2 Tage Arbeit, immer wieder ausgemacht, gestartet, plötzlich stand da, WIEDER HERSTELLEN. vorher hatte ich Esc, die ganzen fs, F11, F9, F12 angeklickt, immer wieder . Bestimmt 50 mal an und aus geschaltet. Es hat sich gelohnt..
Freude, wer Freude hat, hat alles.
 
Was das war weiß ich nicht..egal, ich muss besser aufpassen wo ich surfe und das Antivirensystem öfter durchlaufen lassen.
 
Ich bin dann so 11 Uhr zum Garten. Habe da meine Tiere versorgt und auch gestreichelt.Dann habe ich mir bei unserem Fleischer rote Nudeln geholt. Lecker, Spirelli mit Tomatensoße und gebratene Wurstscheiben, Jagdwurst.
 
Gelesen habe ich dann und müde war ich, also schlafen.Am Abend bin ich dann noch einmal zum Garten gegangen, da regnete es sanft. Der Sturm hat sich Gott sei Dank gelegt.
 
Vor 25 Jahren lief die letzte Ente vom Band..wurde beim NDR1 Niedersachsen-Radio gesagt..
 
 Bild.de BILDER CITROEN MÉHARI
Quelle:www.autobild.de
 
Morgen fährt meine jüngste Schwester zur Kur für 3 Wochen.Alles Gute für sie.
 
MEDICLIN- REHA-CENTRUM SPREEWALD
Quelle:www.reha-zentrum-spreewald.de
 
Ich habe Morgen Schlawwerkaffee.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
SARA BAREILLES- BREATHE AGAIN WITH LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Kristina Dörfer hat heute Geburtstag, 1984 bei Leipzig geboren, sie ist Sängerin, eine Rose für sie(((Rose)))
 
KRISTINA DÖRFER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hannelore Elsner hat heute Geburtstag, sie ist 1942 in Burghausen, Bayern geboren (((Rose)))
 
HANNNELORE ELSNER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Tanja Szewczenko hat Geburtstag, ich habe sie oft in der Sendung, Alles was zählt gesehen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
TANJA SZEWCZENKO
Quelle:/de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tanja_Szewczenko
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Erinnern möchte ich an Pina Bausch, sie wäre heute 75 Jahre alt geworden, *1940, + 2009,auch an Hilde Domin möchte ich erinnern, sie wurde 1909 geboren und starb 2006, Rosen für Beide(((Rosen)))
 
 
PINA BAUSCH
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pina_Bausch
 
Margarethe Schreinemakers hat heute Geburtstag und Jonny Hill,  Rosen für sie (((Rose)))
 
MARGARETHE SCHREINEMAKERS
Quelle:de.wikipedia.organisation
https://de.wikipedia.org/wiki/Margarethe_Schreinemakers
 
JONNY HILL
Quelle:De. Wikipedia.Org.
 
JONNY HILL- RUF TEDDYBÄR EINS-VIER

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
KAFEE
 
Heute geht es um Kaffee. Ja was ist unser Lieblingkaffee? In Italien gibt es einen Kaffee, der heißt. Suspeso. Man bestellt zwei Kaffees, bezahlt beide. Man trinkt einen davon, der andere ist für einen armen Menschen, der sich keinen kaufen kann.
 
In Erfurt gibt es auch so ein Kaffee, Kaffe der Nächstenliebe. Das macht uns bewusst, dass es auch arme Menschen in Europa gibt, in Deutschland auch, sagt Lara.Herr Pfarrer Herrfurth erzählt das sehr gut.Klickt doch mal oben an, Evangelische Kirche, da könnt ihr in dieser Woche den Text von Angedacht auch lesen..
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche* Da steht er der Text, denn in dieser Woche haben wir einen Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ERFREUE DICH HIMMEL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=RHgBXDgd1SE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.