Freitag, 26. Juni 2015

Von gestern Ökum. Musiknacht in Johannis. Dessau Herr bleibe bei uns. Kerzen anzünden. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Liebe?, Nur fliejen is scheener Die Ärztin u. die kranke Frau, Dies und Das, Bitte um Mithilfe, Vater, Rossmarkt Morgen, Roßlau. Regenbogenlied. Elvis, "You Are My Hiding Place" By Selah

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute und ein schönes Wochenende.***
 
VON GESTERN ÖKUMENISCHE MUSIKNACHT IN DER JOHANNISKIRCHE DESSAU
 
Zuerst habe ich einen Link für euch, um das Bild zu sehen, von gestern der Ökumenischen Musiknacht in der Johanniskirche müsst ihr dann rechts  - unter- bei Facebook anklicken, da könnt ihr auch lesen welche Chöre u.s.w. gestern das Programm gestaltet haben*
 
EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Wer nicht da war.hat was verpasst, es war wunderschöne Musik in der Kirche. Aus allen Ecken ertönte Musik.Über Musik, manchmal schleift die Musik die Seele hinter sich her, bis sie wieder gesundet.
 
Mitwirkende waren der Kirchenchor Bobbau und Raguhn, Soul- Teens Dessau, Chor der Neuapostolischen Kirche. Instrumentalkreis an St. Johannis, Chor der Elberegion, Bläserkreis Anhalt.
 
Kirchenchor an St. Johannis und Petrus, Schola der Katholischen Probsteikirche Peter und Paul, Chor der Ev. Kirchengemeinde St. Peter und Kreuz.
 
Kantorei an der Pauluskirche, das waren wir* Heaven Sings, Lutherchor Dessau, Dagmar Fichtner- Violine und Leonid Norinsky- Akkordeon, Gebet und Segen.
 
Alle Chöre- Kanon und Lied, Leitung hans - Stephan Simon, Herr bleibe bei uns, Der Mond ist aufgegangen.
 
Zu beginn sangen wir, zusammen: Singt dem Herrn ein neues Lied. unter der Leitung von Matthias Pfund. Die Gesamtleitung hatten  Landeskirchenmusikdirektor Matthias Pfund und Kreiskirchenmusikwart Hans-Stephan Simon.2 Stunden ging das Programm, Danke, Herr*
 
CHRISTMON EDITION:CHOR "HERR BLEIBE UNS"
Quelle:www.youtube.com
 
Alle Chöre, Musiker waren Spitze. Es gabe viel Beifall vom Publikum. Der 1. Chor aus Bobbau hatte keinen Beifall, aber da wussten wir nicht ob wir klatschen dürfen oder nicht. Sie waren auch sehr gut.In Kirchen weiß man das immer nicht , darf man, oder darf man nicht. Nach dem 2. Chor hat einfach jemand angefangen zu klatschen und dann haben wir alle geklatscht immer. Das war gut so. Gut wäre es wenn das vorher bekannt gegeben würde, ob oder nicht.Denn die Chormitglieder aus Bobbau, Raguhn waren doch schon ein wenig traurig. Dabei haben sie eines meiner Lieblingslieder gesungen, Vater unser Vater... 
 
BIST ZU UNS WIE EIN VATER. wmv
Quelle:ww.youtube.com
 
Lieben Dank an alle Beteiligten, die den Abend so schön und liebevoll gestaltet haben und dem wunderbaren Publikum***
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
Mein Sohn Michael hat uns nun den deutschen Text reingesetzt für die Kerzen. Ligth a Candle hat eine Änderung vorgenommen. Es gibt nun keine Gruppen mehr, aber das finde ich nicht schlimm, die Texte in den Kerzen waren oft nicht gut.
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche ist der Sprecher von der Freikirche, Pfingsgemeinde*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Liebe ?
Mein Körper, meine Seele und mein Geist, die kreisten, als wir uns kennen lernten, nur um dich, ja selbst mein eignes Sein, war ganz mit dir verschmolzen., ich dacht, es könnt nicht anders sein.

Du sprichst von Alttag, solchen wollt ich nicht, den hatte ich genug durchlebt, jetzt aber wollt ich leben, in reiner Liebe nur zu dir, das Leben könnt ein Traum sein, wenn wir es wollten.

Noch wollen wir,. nachdem der erste Zauber ist verloschen....,.wird Liebe eingeteilt in passenden und unpassenden Minuten und das, mein Liebster bringt mir Leid.

Es gibt so wenig Wunder auf der Welt und nur die Auserwählten dürfen eins erwerben, uns war von Gott die Liebe einst geschenkt, wir sollten sie deshalb auch nicht verwerfen, denn wer, als wir selbst gestaltet unser Leben......
Und noch empfinde ich mit Körper, Geist und Seele, dass du für mich, das größte Glück auf Erden und ohne dich mein Leben trostlos ist, denn ich weiß ganz genau, mein Schatz, ich liebe dich und niemals würd ich daran zweifeln..Quelle:mein Gedicht, Laras
 
Lest mal Anhaltische Mundart zur Abwechslung

NUR FLIEJEN IS SCHEENER
Quelle:www.zauberfee.de
 
DIE ÄRZTIN UND DIE KRANKE  FRAU
 
Ich habe mal  einen Film gesehen, Kurzfilm, da haben sich mir schon wieder die Haare gesträubt, eine Frau, um die 70 hat Lungenentzündung und muss im Krankenhaus behandelt werden, noch als sie nicht gesund ist, kommt da eine junge Ärztin und hält der kranken Frau ein Blatt hin, darauf soll sie eine Uhr malen und 20 vor Acht einstellen.

Ich habe es probiert,ich musste erst nachdenken, wie ich das darstellen soll, diese Ärztin aber stand freundlich lächelnd dabei, bei der Patientin, mit liebevoll säuselnder Stimme und beobachtete nun, was die arme. kranke Frau macht, sie zeichnete die Uhrzeit verkehrt ein und was folgte, der Sohn wurde benachrichtigt, dass seine Mutti senil ist, Altersdemenz hat und nun nicht mehr zu Hause wohnen kann.....wer entscheidet das, es gibt den ambulanten Pflegedienst, nicht nur Pflegeheime.Der Sohn meinte, seine Mutti braucht ihre gewohnte Umgebung, die Ärztin, sie muss aber ihre Tabletten regelmäßig haben, wer soll es tun ?

Dann zog sich die Mutti auch noch an und wollte das Krankenhaus verlassen, zog einfach eine Jacke übers Nachthemd, wollte sich Salbeitee zu Hause kochen, davon wird sie gesund, sagte sie und das stimmt ja auch. Natürlich musste sie im Krankenhaus bleiben und wieder war die so nette Ärztin bei ihr mit säuselnder Stimme,...... HERR verschone mich vor solchen Menschen.

Vielleicht gibt es Punkte dafür, Menschen einzustufen, auf diese Art, natürlich gibt es auch noch Untersuchungen, manchmal aber denke ich, dass es auch eine Abwrackprämie für die Einstufung alter Menschen gibt.!!!!
 
Ich sehe mir gern alte Frauen an, auch alte Männer, in den Augen erkenne ich die Schönheit der Seele, manche müssen einmal bildhübsch gewesen sein, ich schaue mir auch gern junge Menschen an, keine Frage, aber das sie schön sind, ist äußerlich, geprägt vom Leben sind die Alten, jede Falte erzählt eine Geschichte aus ihrem Leben.
 
DIES UND DAS
 
BERLINER ZEITUNG
 
HIER LIEGT IHRE POST
Quelle:www.berliner-zeitung.de
 
NIMM- DEINEN HUND MIT - ZUR- ARBEIT- TAG
26. Juni 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ANTI- DROGEN- TAG 2015
26. Juni in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Brunnen in Dessauer Stadtpark
 
FIT VERUNREINIGT BRUNNENWASSER
Quelle:www.mz-web.de
 
BITTE UM MITHILFE
 
Öffentlichkeitsfahndung in Dessau
 
KARIN UTA DASKE SEIT DEM 15. JUNI VERMISST
Quelle:www.mz-web.de
 
Sonnabend, den 26.Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

VATER

Heute erzählt Herr Simon Becker eine rührselige Geschichte, es waren einmal ein kleiner Junge und sein Vater, sie waren sehr arm und sie hatten nur eine kleine Wohnung, es war draußen sehr kalt, längst war das Feuer erloschen, jeder hatte ein Bett, der kleine Junge, der Vater, das Bett des Vaters stand auf er anderen Seite des kleinen Zimmers, bevor der Junge einschlief, drehte er sich noch einmal zu seinem Vater um und fragte ihn, Papa, bist Du da ? Der Vater antwortete seinem Sohn, ja, mein Kind, ich bin da.Danach schief der Junge beruhigt ein.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen, der Vater lebt längst nicht mehr, aus dem kleinen Junge ist ein alter Mann geworden.Er ist bald 80 Jahre alt, aber immer noch dreht er sich an jedem Abend, bevor er einschlafen will, in die Richtung seines Vaters, nun in die Richtung seines Vaters im Himmel, müde schaut er nach oben und fragt, VATER; BIST DU DA ?

An einem jeden Abend spürt der Junge, der nun ein alter Mann geworden ist, tief in seinem Herzen, die Antwort. JA; MEIN SOHN**Dann bittet der alte Mann, so, wie er es als kleiner Junge tat, passt du bitte auf mich auf, mein Vater, achtest du auf mich, damit ich ganz ruhig schlafen kann ?Der Vater tut es, weil dieser alte Mann sein kindliches Vertrauen behalten hat.Denn er weiß, wie gut das tut, sich bei GOTT geborgen zu wissen, er weiß auch, das GOTT ihn hält, immer..

Er weiß, das GOTT für ihn da ist, diese Sicherheit hat sich tief in das Herz dieses alten Mannes gesetzt, deshalb braucht er keine Angst zu haben, und er hat keine Angst, denn er kann ganz ruhig schlafen, weil GOTT ein fürsorglicher Vater ist, DAS WÜNSCHE ICH UNS ALLEN; DIESES GOTTVERTRAUEN; DAMIT WIR GANZ RUHIG SCHLAFEN KÖNNEN**Lieben Dank auch am 26. Juni 2015, Freitag*
 
MORGEN IST ROSSMARKT  IN ROßLAU DA IST DEN GANZEN TAG PROGRAMM.Anhaltiner Platz, auch ein Benifizkonzert, so habe ich es gehört, ich suche einen Link dazu
 
ROSSMARKT & BENEFIZ AM 27. JUNI 2015 in Roßlau
Quelle:heyevent.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
REGENBOGENLIED
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAG; nein weiß ich keinen heute, aber vor 36,38? Jahren hat Elvis sein letztes Konzert gegeben, erinnern wir uns an ihn und an seine wunderschöne Musik*Ich überreiche ihm Rosen(((Rosen)))

ELVIS PRESLEY
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley

VIVA ELVIS
Quelle:www.elvis.de
 
ELVIS PRESLEY - CANT HELP FALLING IN LOVE WITH YOU..
IN DEDICATION TO ANNA- KATHARINA BY J:M:
Quelle:www.youtube.com

Nicht nur seine Stimme hat uns verzaubert, er war ein wunderschöner Mann, wir waren jung damals, haben nach seiner Musik getanzt, Danke, Elvis, dass wir Dich haben durften, hören durften, damals wars***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
ABENDSEGEN

Abends wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel bei mir stehn, zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zwei zu meinen Häupten, zwei zu meinen Füßen, zwei die mich decken, zwei, die mich wecken, zwei die mich weisen, zu den himmlischen Paradeisen.
 
Ein schönes Gebet, finde ich.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***
 
"YOU ARE MY HIDING PLACE" BY SELAH
Quelle:ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Co6HXUN19AY&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.