Dienstag, 23. Juni 2015

Traurige Nachricht.Raum der Stille. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Dein Wille, Dein Name, Die Queen in Berlin, Ein Sommer voll Musik, Johanniskirche Dessau, Landesausstellung Cranach der Jüngere, u. mehr, Schlawwerkaffee, Morgenlicht leuchtet,. Geburtstage.Glocken der Heimat

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern***
Es gibt eine kleine Änderung in den Kerzen, das Bild von Ligth a Candle hat sich verändert, die Gruppe Angedacht ist weg. Ich habe nun Wunschkerzen stattdessen genommen, viel Freude damit*
 
TRAURIGE NACHRICHT
 
"TITANIC"- KOMPONIST JAMES HORNER STIRBT BEI FLUGZEUGABSTURZ
Quelle:www.promiflash.de
 
HYMN TO THE SEA/ THE PORTRAIT  - JAMES HORNER / PIANO COVER
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche hält Angedacht der Sprecher der Freikirchen, Pfingstgemeinde
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Mein Name, DEIN WILLE
DEIN WILLE GESCHEHE, da bedeutet, wir können uns nicht aussuchen, wie wir es haben wollen im Leben, GOTT entscheidet das, aber er gibt und nur so viele Lasten auf, wie wir auch tragen können und Licht und Kraft für den Tag.
Dann sind wir auf der Gewinnerseite, wenn wir an GOTT glauben..sagt Lara
SIE MÜSSEN IHRE BEDRÄNGNIS NICHT VERSTEHEN; SIE HABEN GNADE BEKOMMEN

Diese Geschichte wird Euch auch bewegen, es ist der 2. Korinther Kapitel 12, die Verse sind in den Seiten unterschiedlich.
ALLEIN DEINE GNADE GENÜGT
Quelle: .predigt-online.de
 
Sonnabend,den 23. Juni 2012, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DEIN NAME

Herr Pfarrer Hasting erzählt heute von der Wochenendbeilage der Zeitung, wo er wohnt, da haben sie eine Rubrik gemacht, die heißt: Woher kommt dein Name?Da werden Namen vorgestellt, es ist interessant das zu lesen.Viel leitet man aus den Namen eines Menschen ab, sogar die Charaktereigenschaften..

Der eigenen Name ist wichtig, sagt er weiter, er steht überall, man braucht ihn überall, man stellt sich mit seinem Namen vor.Der Arzt ruft uns bei unseren Namen in die Sprechstunde rein.
Mails schreiben, da braucht man auch seinen Namen, also überall, selbst auf den Totenschein sagt Lara.
Wenn man mit seinem Namen angerufen wird, gerufen wird, ist das schön, es baut sich eine Vertrautheit auf, sagt uns der Pfarrer.

Kaufen wir im Supermarkt ein, mit der EC-Karte, brauchen wir auch unseren Namen....
Dann weist Herr Pfarrer Hasting auf die Bibel hin, da stehen diese Worte, ICH HABE DICH BEI DEINEN NAMEN GERUFEN; DU BIST MEIN

Es steht in Jesaja - Kapitel 43, Vers 1
JESAJA- KAPITEL 43
Quelle:www.bibel-online.de
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jesaja/43/

Das wird oft bei der Trauerfeier gesprochen, aber auch bei Taufen glaube ich...sagt Lara, na jedenfalls kennen ich den Text..
Herr Pfarrer Hasting sagt, dass wir für Gott keine bedeutungslose Nummer bin, dass ich mich auch nicht fürchten muss, weil der Herr bei uns ist.Das ist ein wunderbares Gefühl, Gott kennt dich und mich und Milliarden Menschen, darum können wir mutig durch den Tag gehen, ein gesegnetes Wochenende wünscht allen Herr Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau, ebenfalls sagt ihm Lara.Lieben Dank auch am 23. Juni 2015, Dienstag*
 
STAATSBESUCH
 
DIE QUEEN IN BERLIN
 
Die britische Königin ist nach Deutschland gekommen zum STAATSBESUCH*Genau vor 50 Jahren war sie das erste mal hier.
 
BERLIN EMPFÄNGT DIE QUEEN
Quelle:www.rbb-online.de/politik
 
JOHANNISKIRCHE DESSAU
 
Herzliche Einladung zum Donnerstag, 19:30 Uhr in die Johanniskirche Dessau zur Musiknacht, schaut mal dazu diese Seite an
 
EIN SOMMER VOLL MUSIK
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
Evangelische Landeskirche
 
KIRCHENMUSIK
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
LANDESAUSSTELLUNG CRANACH DER JÜNGERE 2015--vom 26. Juni 2015 bis 1. November 2015*
Quelle:www.lutherstadt-wittenberg.de
 
REISELAND VOM HARZ BIS ZUR ELBE
SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.sachsen-anhalt-tourismus.de/kultur
 
MDR FERNSEHEN
 
"DER MILLIARDEN- DEAL- STRAUß UND DIE DDR"
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
STEUERERKLÄRUNG FÜR RENTNER
Quelle:www.mdr.de
 
KAFFEESATZ- ZU SCHADE ZUM WEGWERFEN
Quelle:www.ndr.de
 
"ABSCHIEDSMARATHON " FÜR DESSAUER INTENDANTEN
Quelle:www.mdr.de/sachsen.anhalt
 
TEATERFEST ZUM ABSCHIED-RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
SCHLAWWERKAFFEE
 
Heute war wieder Schlawwerkaffee im Schwabehaus. Wir hatten gute Gespräche, es gab leckeres Essen, ja es war sehr schön heute wieder. Nur kalt war es mir. Der Wind wars, wenn es windig ist, ist dieser wirklich kalt. Ich habe gefroren.
Unsere Edeltraud hat uns eine schlimme Geschichte erzählt.
 
Sie wohnt in der EFG Dessau, Gemeindehaus der Babtisten, Dessau Nord, Richtung Roßlau, geraderüber von der Tankstelle. Es ist ein schönes Haus mit einem wunderschönen Garten. Hintenraus kommt man zu ALDI.
Sie schließt jeden tag das Tor ab, auch an diesem Abend schloss sie es ab. So 21:30 Uhr. Dann ging sie in ihr Zimmer, ihre Wohnung oben, irgendwann schlief sie ein.
 
Als sie am Morgen erwachte, lagen überall Glasscherben, sehr zersplittert. Unten das Fenster war eingeschlagen. Die Schränke waren offen, Schlösser in den Türen vollkommen verbogen.Es waren also Einbrecher am Werk gewesen, was sich jetzt häuft, es wird oft eingebrochen hier.Das sind richtige banden, die man kaum fasst.
 
Natürlich meldete sie das der Polizei. Viel später merkte sie, dass sie auch in ihrer Wohnung waren, sie hat bis jetzt nicht abgeschlossen.Da fehlte dann Geld, das Geld welches von unseren Treffen im Schwabehaus eingenommen wird..

Sie war entsetzt. Sie muss sehr fest geschlafen haben und das war gut so. Wäre sie wach gewesen, hätte man ihr vielleicht noch was getan. So aber wurde sie verschont und nicht verletzt. Gott sei Dank, Danke Schutzengel.
 
Jetzt schließt sie ihre Wohnung oben ab, es ist kein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass fremde Leute da waren in den eigenen 4 Wänden.
 
Ich musste mich heute erst mal kurz hinlegen. Danach bin ich dann zum Garten gegangen, die Katzen versorgen. Sonst habe ich nichts dort gemacht, es war mir zu windig und ich war gerade erst erkältet..Keinen Bock auf Wiederholung.
 
Im Bioladen war ich dann noch. Ich kaufe da gern meine Butter, Margarine und Toastbrot. Auch habe ich mir Gelee Royale forte Kapseln gekauft, 1 Kapsel täglich. 4- Wochen-Kur. Zur Unterstützung des allgemeinen Wohlbefindens.Gelle Royal ist ein wertvolles von Bienen hergestelltes Naturprodukt. Es dient der Ernährung der Bienenkönigin und wird deshalb auch als Königenfuttersaft bezeichnet. Schon zu DDR Zeiten habe ich damit eine Kur gemacht, ich muss doch wieder auf die Beine kommen.
 
Morgen ist Chorprobe, da üben wir ein, was wir am Donnerstag zur Musiknacht in der Johanniskirche singen werden. Ja unser Chor ist auch dabei..Paulus-Georg. Ich möchte es gern schaffen mitzusingen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns am DONNERSTAG wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MORGENLICHT LEUCHTET
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Duffy ihren  Geburtstag, Zinédine Zidane hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

DUFFY
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Duffy

ZINEDINE ZIDANE TRIVIA
Quelle:www.netglimse.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Zin%C3%A9dine_Zidane

ZIDANE´S KOPFSTOß IM FIFA WM FINALE 2006
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=LQEO6akCoEI
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst und für den Regen, ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage

,Mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Sonntag gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GLOCKEN DER HEIMAT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=B8GPeklR4W4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.