Montag, 22. Juni 2015

Marienlied.Geh aus mein Herz. Vaters Haus. Mit Link des Sprechers. Gebet.Andachten. Mein Tag, Allerlei, Womit habe ich das alles verdient? Gottesd. FEG Gestern, Tinnitus, China,Vertrieben, Schweiz, Wissen, MDR Garten, Wunderschön- Kreta-Berge im Meer-Video, Zu mir, Bach-Cantata. Geburtstage.Gott ist gut, Sefora Nelson- Lege deine Sorgen nieder

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche und auch was er gestern gesagt hat.
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
MARIENLIED-ES BLÜHT DEN ENGELN WOHLBEKANNT
Quelle: www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=rxEChcOvn30
 
GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher,  es ist Herr Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg, Pfingstgemeinde,er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist , eine Rose für ihn (((Rose)))
 
VATERS HAUS- UNSERE PASTOREN
Quelle:www.vatershaus.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
Einen Texter gibt es nicht mehr, für Angedacht, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht.Gefällt mir nicht!
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN........DIE KERZEN GEHEN IM MOMENT NICHT, habe meinen Sohn Bescheid gesagt..
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen..*
 
KERZE ANZÜNDEN...hier gehen die Kerzen*
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
GEBET
 
GUTER GOTT; UNSER LAND BRAUCHT DICH
 
Du hast es uns gut gehen lassen,
Wir hatten mehr als genug zum Leben,
Oft konnten wir aus dem Vollen schöpfen
und was wir falsch gemacht haben, ist zum Glück nicht schlimm ausgegangen.
Wir loben dich.
 
GUTER GOTT; UNSER LAND BRAUCHT DICH
 
Denn jetzt wird es schwieriger.
So wie früher ist es nicht mehr. Vieles muss anders werden.
Aber wer fragt ob es gerecht zugeht?
Wird Güte ein Fremdwort, du gütiger Gott?
Hast du dich  von uns abgewandt?
 
GUTER GOTT; WIR BRAUCHEN DICH
 
Schenk uns Freude, mach uns Hoffnung,
dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass Ehrlichkeit und Nächstenliebe wachsen
wie Sonnenblumen,
dass Liebe groß geschrieben wird, dass dein Lob erschallt in Büros und Fabriken.
 
GUTER GOTT; WIR BRAUCHEN DICH
Amen
Quelle, Flyer, Programm. Gottesdienst St. Georg, 16.November 2014
 
Unser Vater, ich danke Dir für diesen Tag.
ich danke dir für jede Stunde, die ich leben darf,
ich danke dir für die Begegnung mit lieben Menschen, für die Freunde bei Facebook.
auch für das Internet, für die Schöpfung, für deine Liebe zu uns Menschen
 
DEIN IST DER WEG; DEN WIR GEHEN; GIB DICH ZU ERKENNEN
DEIN IST DIE KRAFT DIR ZU FOLGEN; LASS DICH UNS BESTIMMEN

DEIN IST DAS BROT; DAS WIR BRAUCHEN; LASS DICH UNS LEBEN
DEIN IST DIE ZEIT UNS ZU LIEBEN
NIMM UNS SCHULD UND ANGST; DENN
DEINE IST DER SIEG UND WIR RUHEN IN DIR
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche hält Angedacht der Sprecher der Freikirchen, Pfingstgemeinde.
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PFINGSTGEMEINDE MAGDEBURG VATERS HAUS
Quelle:www.vatershaus.de
http://www.vatershaus.de/start/?no_cache=1
 
Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR
Quelle: www.pfingstgemeinde.de
http://www.bfp.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke* Im Tag schreibe ich was gesagt werden muss.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
ZUM SONNTAG, 21. Juni 15
 
ALLERLEI

 Heute  ist Sommeranfang, am 21. Juni.Es ist aber heute auch DER TAG DES SCHLAFES, schlafen ist gut bei so einem Wetter, wer es sich leisten kann, soll es tun.
Heute ist der längste Tag des Jahres, in Schweden feiert man das tüchtig, es ist die Sonnenwende.
 
MAGISCHE MOMENTE IN SCHWEDEN
Quelle:www.schwedentor.de
http://www.schwedentor.de/land-leute/feste-braeuche/mittsommer

SOMMERSONNENWENDE IN SCHWEDEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=54IOMZi-BXc

KLEINER KALENDER
SOMMERANFANG 2015
21.Juni in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DES SCHLAFES
21.Juni 2015 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Davon habe ich gehört so viel ich weiß ist es ein BUCH GEGEN DEN KAPITALISMUS
JUTTA DITFURTH: ZEIT DES ZORNS
Quelle:www.jutta-ditfurth.de
http://www.jutta-ditfurth.de/Zeit-des-Zorns/ZeitdesZorns-Info.htm
 
DDR-Devisenhändler
 
ALEXANDER SCHALCK- GOLOKOWSKI GESTORBEN
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
Ich richte nicht, deshalb auch für ihn diese Zeilen
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
21.JUNI 2008

Das schreibe ich noch mal auf und den 21.Juni 2008 auch, wenn der Text schon mal zu lesen war in der Wiederholung, seht es nicht so eng, ich wollte nun mal mit dem Jahr 2008 zeitgleich zum Datum in 2015 schreiben..habe es sonst einfach durcheinander gemacht..
 
21.Juni 2008
Guten Abend, ja ich weiß ich bin wieder spät dran, aber es ging nicht anders, ich brauche jetzt mehr Zeit für An(ge)dacht, ich muss es ja nacherzählen seit dem 1.7.08, seit alles neu ist bei MDR.de. aus Presserechtlichen Gründen, eigentlich.. von nun ab gilt wieder, wie zu Anfang in 2006, mein Gedankengut einzubringen und den Sinn des Textes nicht verfälschen, das ist Arbeit und Konzentration und dafür brauche ich einfach auch Zeit und Ruhe, die habe ich jetzt.

Nun aber grüße ich Euch und alle Gäste herzlich am Montag und ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.

Montag, den 21.7.08
Sprecher Herr Prof.Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara

WOMIT HABE ICH DAS ALLES VERDIENT?
Ja womit habe ich das alles verdient, fragt sich Herr Dr.Johann Gerhardt, vielleicht fragen wir uns das auch,er denkt manchmal, vielleicht hätte er mehr verdient, mehr Geld, sowieso, wir denken vielleicht an mehr Aufmerksamkeit, eine bessere Rente, eine bessere Arbeit, eine höhere Position, mehr Streicheleinheiten, eine Ehrung, einen Orden

Wir verdienen ja was wir verdienen, steht uns ja zu denken wir, durch Leistung, Ehrgeiz. durch Einsatz, aber auch durch Geltungssucht, das letztere ist verbreitet, die Ellenbogen zu gebrauchen auch, nicht so angenehm Geltungssucht und Ellenbogen finde ich, da leidet immer jemand darunter.
Ja ich habe ja eines vergessen..er sagt:
Karrieregeilheit..das ist auch nicht gut finde ich, ist wenn man Frau ist der Kinderwunsch ganz hinten oder gar nicht erst da.
Schade.

Urteilen werde ich nicht, man muss ja, oder fragt Herr Pastor Johann Gerhardt,hat ihnen schon jemals einer was geschenkt?
Er sagt aber auch, dass dieser Satz" Mir hat noch keiner was im Leben geschenkt! falsch ist.
Dann wäre man noch nie geliebt worden und er fragt, kann man Liebe verdienen?
Dann wäre man nie glücklich gewesen, ja kann man Glück verdienen?

Wenn wir nur das bekämen was wir verdienen, das wäre doch grausam, wir sind doch Menschen und Menschen machen Fehler und versagen auch, dann bekämen wir wenn es nach Leistung geht, gar nichts oder wenig?

Aber nun kommt das Umwerfende, das lesen wir in der "Christlichen Botschaft"
Gott meint es gut mit uns und gibt uns was wir nicht verdient haben, wir auch nicht verdienen können,..sagt er, ich habe mal bei Martin Luther gelesen, kein Mensch kann sich anders machen, als er ist..deshalb sollen wir wenn wir diese Welt verlassen, durch das Meer gehen, als ob kein Wasser darinnen wäre und Christus um den Hals fallen, als ob wir nie Sünde begangen hätten...

Nun bin ich abgeschweift, komme ich dahin zurück, was Herr Pastor J:Gerhardt meint:
Er sagt ja auch.. Gott nimmt mich so wie ich bin er nimmt meinen Müll, er gibt mir jeden Tag neuen Mut,er fängt jeden Tag immer wieder neu mit mir an.

Er sagt das kann man sich nicht verdienen, es ist geschenkt, von Gott geschenkt.
Das ist Freude ,iIn der Bibel heißt das so sagt er: Von Gottes Gnade leben wir und Gnade ist immer nur geschenkt.
Für diese Gnade möchte meinem HERRN danken.
Lieben Dank an Herrn Prof.Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau. für den Text auch in 2015 22.Juni Montag*
 
GOTTESDIENST FEG DESSAU- Sonntag, 21.6.15
 
Heute war der Geeinderaum wieder voll besetzt. Man musste noch Stühle zusätzlich aufstellen.Das ist natürlich schön für die Gemeinde. Es ist ja auch immer herzlich dort das Miteinander.
 
Es waren 4 junge Menschen, die heute ihren Ehrentag hatten. Man nennt es Biblischer Unterricht, der geht 2 Jahre lang und heute war Abschluss desselben.Alle hatten sich fein gemacht und fühlten sich wohl an ihrem Ehrentag. Eltern und Tanten waren auch in der Gemeinde.
 
Bevor die Predigt kam, gingen alle Kinder in die Kinderstunde. Das ist in den unteren Räumen der FEG. Ich finde das schön, die Kinder gehen sehr gern..kommen nach der Predigt wieder oder bleiben noch länger unten, je nachdem.
 
Die PREDIGT hate das Thema. ALLES HAT SEINE ZEIT.Es war eine gute Predigt.Gut fand ich auch diesen Satz..lehrreich:
 
GOTT HAT DEN STRESS NICHT ERSCHAFFEN. Jesus ist nicht durch die Welt gerast wenn er Menschen geheilt hat.
 
Danach waren die Jugendlichen Blickpunkt. Herr Pastor Gast sprach zu ihnen, die Jungen und die Mädchen bekamen ein Kettchen mit einem Kreuz daran, die Jungen eins aus Holz.Jeder von den 4 Weihlingen sage ich jetzt mal dazu, bekam einen biblischen Spruch mit ins Leben. Es ist also der Konfirmation ähnlich, 14 Jahre sind sie alt..Alle sahen wirklich sehr schön und festlich aus, Lara auch***
 
ALLES HAT SEINE ZEIT, bestätigte sich dann, das ist aber eine traurige Sache. Eine Familie, die auch ich ins Herz geschlossen habe, geht weg. Zwei Jahre war sie hier in Dessau, in der FEG. Der Sohn hatte heute auch die Weihe.

Nu taten sie kund, dass sie am Donnerstag nach Aachen ziehen. Ich schrieb schon mal kurz darüber.Das ist weit weg.
Wir sehen uns also nicht wieder. Die Frau war im gleichen Chor wie ich, das Mädchen im Kinderchor vom Anhaltischen Theater Dessau.
 
Ich hasse Abschiede, ich habe mir vorgenommen mich nicht wieder zu befreunden, vor Jahren habe ich das schon einmal erlebt mit einer Familie aus dem Iran.Diese Familie, die nach Aachen zieht kommt auch aus dem Iran. Bei FB lesen wir uns weiter, aber sehen, umarmen können wir uns nie mehr.Traurig war auch Pastor Gast, auch wenn wir einsehen müssen, dass eben alles seine Zeit hat...
 
Da es mir nicht so gut geht, immer noch nicht. Ich muss zum Ohrenarzt wegen der Ohrgeräusche, hat er mich gesegnet, mir die Hand aufgelegt, das tat mir gut. Nun dieser Link wegen der Ohrgeräusche.
 
TINNITUS UND ERKÄLTUNG
Quelle:www.thieme.de
 
Das müsst ihr wissen, diese verdammten Schweine! Einen anderen Namen finde ich nicht für diese verdammten Schlächter mit ihrem ewigen Grinsen!!!
 
CHINA
 
Proteste im In und Ausland
 
TAUSENDE HUNDE BEI HUNDEFESTIVAL IN CHINA  GESCHLACHTET
Quelle:www.noz.de
 
VERTRIEBEN
 
DIE GESCHICHTE MEINER OSTPREUßISCHEN FAMILIE
Quelle:www.welt.de/lesen
 
Die Lage ist sehr angespannt

DIE SCHWEIZ WILL DIE GRENZEN SCHLIEßEN WEIL ZU VIELE FLÜCHTLINGE INS LAND KOMMEN
Quelle:www.focus.de/politik
 
Wissen Isolierte Völker
 
WIE SOLL MAN MIT INDIANDERN UMGEHEN?
Quelle:www.welt.de/wissenschaft
 
"WENDT UND KÜHN " MIT AUSSTELLUNG GEEHRT
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
DIE KIRCHE PASST SICH AN: TAUFE ALS MASSENEVENT
Quelle:www.ndr.de
 
MDR GARTEN 21.06. 2015 08:40 UHR
Quelle:www.mdr.de
 
WUNDERSCHÖN
 
KRETA - BERGE IM MEER VIDEO
Quelle:www.ardmediathek.de
 
ZU MIR
 
Ich habe mich nun bemüht einen Termin beim Ohrenarzt zu bekommen. Der eine Ohrenarzt ist nicht da, kein Termin, sehr freundlich war die Schwester nicht am Telefon. Soll zu meiner Hausärztin gehen, die ich nicht habe. Sie ist krank. Bis 30.Juni ist die Praxis geschlossen. Die Vertretung ist zu weit weg, das schaffe ich zur Zeit nicht.
 
Dann aber habe ich einen Termin bekommen bei einer netten Ohrenärztin. freundliche Schwestsrn. Am Montag kann ich kommen.Bis dahin kann ich Übungen machen. Nase zuhalten, dabei schlucken, Empfehlung von der Pelikanapotheke***
 
Die nette Angestellte hat gesagt, dass wenn das mit den Ohren mit oder nach diesem Husten, Erkältung gekommen ist, es auch wieder weggehen müsste.Die Ohrenärztin wird dann sehen was ist.
 
Heute war ich nur im Garten, da hat es noch nicht geregnet, aber dann den ganzen Tag.Wieder ist eine Jacke nass, gut,dass man wechseln kann, die Jacken.
 
Morgen ist wieder Treff im Schwabehaus, Schlawwerkaffee, mal sehen ob es klappt.Da muss ich dann wieder am Nachmittag zum Garten gegen..vorher schaffe ich es nicht mehr.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
BACH-CANTATA No. 82 MACK HARRELL BARITONE; MARC LIFSCHEY OBOE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute hat William Mountbatten Windsor Geburtstag, er feiert heute seinen 33. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , ich überreiche ihm eine Rose(((Rose)))
 
WILLIAM MOUNTBATTEN -WINDSOR ; DUKE OF CAMPRIDGE
Quelle:de.wikipedia.org.

KATE & WILLIAMS HOCHZEIT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=dus4-dl5m6E

Das war eine Traumhochzeit***
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Meryl Strepp ihren  Geburtstag, Klaus Maria Brandauer hatGeburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))

MERYL STREPP
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meryl_Streep

KLAUS MARIA BRANDAUER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Maria_Brandauer
 
Klaus Maria Brandauer
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
GOTT IST GUT
 
Ich gehe zu Angedacht, es sprach Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus Magdeburg.
Er stellte sich gestern sehr lieb vor- er erzählt von Gott.Adam und Eva.
 
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust, Schlange, Paradies, Adam und Eva..
 
Dann kam Jesus und er sagte, GOTT IST NICHT GUT UND BÖSE; ER IST NUR GUT*
 
Wir Menschen tuns..
 
Um glauben zu können ist eine Herzensöffnung nötig*
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, Freikirchlicher Pfingstgemeinde

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
SEFORA NELSON- LEGE DEINE SORGEN NIEDER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=qhMjqDhT26k&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.