Montag, 8. Juni 2015

Dunst ist die Welle, Staub ist die Quelle. Die Links der Sprecherin in Anged.Kerzen anzünden. Andachten.Mein Tag, Lächelnd den Tag beginnen, Die Maske des Bösen, Mediathek Schlussgottesdienst ev. Kirchentag, Dies und Das, Gysi, kündigt Rückzug an Blauer Bock und mehr, Danke für diesen guten Morgen. Geburtstage gestern und heute.Sackgasse. Wer auf Gott vertraut

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche* Heute wieder mit den Links der Sprecherin in dieser Woche***
 
DUNST IST DIE WELLE; STAUB IST DIE QUELLE.
 
Dunst ist die Welle, Staub ist die Quelle. Stumm sind die Wälder. Feuermann tanzt über die Felder. Nimm dich in Acht, eh du erwacht, holt dich die Mutter heim in die Nacht..
 
Eben habe ich an diese Zeilen gedacht, die habe ich mir behalten. Sie sind aus der Regentrude, dem Märchen von Theodor Storm. Ich schreibe das auch heute, weil es einfach nicht regnen will hier.
 
Es ist viel zu trocken, zu heiß hier in Sachsen-Anhalt.Mir tun die Pflanzen im Garten so Leid, sie lechzen nach Wasser, hängen traurig die Köpfchen. Mit dem Gießen kommt man nicht hinterher. Immer noch scheint die Regentrude zu schlafen
 
MIT TEXT.
 
THEODOR STORM
DIE REGENTRUDE - KAPITEL 1
Quelle:guenberg.spiegel.de/buch/die-regentrude-
 
Herr erbarme dich über deine Schöpfung, lass es bitte regnen....
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
In Angedacht begrüße ich heute unsere neue Sprecherin, ,es ist Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig,  sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für sie(((Rosen))) Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
HERR

Segne diesen Tag
Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf  jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen ins Leben.

Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
Diese Woche spricht eine katholische Sprecherin.
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de

Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
2010
 
Ich gehe zu Angedacht, da freue ich mich heute auch wieder, weil Berthold Brecht auch zu Worte kommt**Es geht auch darum, dass wir lächelnd den Tag beginnen, die Zornesfalten gar nicht erst aufkommen lassen..
 
Montag, den 7.Juni 2010, Sprecher Herr  Thomas Lazar aus Halle.
nacherzählt von Lara

LÄCHELND DEN TAG BEGINNEN

Herr  Thomas Lazar sagt uns heute, es ist doch viel besser freundlich zu lächeln, als zornig zu blicken, noch dazu, weil ein freundlicher Blick halb so anstrengend ist, als Zornesfalten auf sein Gesicht zu legen !
Dann erzählt er uns darüber, was Berthold Brecht wunderbar gesagt hat, Berthold Brecht hatte an seiner Wand einen Holzschnitt hängen, nun lest einmal dazu diese Seite, ich hoffe, dass alle Leser auch Seiten öffnen können. Es geht um das Gedicht zur Maske des Bösen, geschrieben von Berthold Brecht. es .beginnt so..an meiner Wand.....

DIE MASKE DES BÖSEN
Quelle: foni.net
http://home.foni.net/~g-erx/htdocs/bb.html

Herr  Thomas Lazar sagt uns, dass Ärzte erforscht haben es sogar bestätigen, dass böse Blicke tatsächlich viel anstrengender sind, als ein freundliches Lächeln, für eine Zornesfalte braucht man viel mehr Muskeln und wer immer zornig ist, der hat dann die Zornesfalten im Gesicht..DAS SIND DIE FALTEN ZWISCHEN DEN AUGEN; AUF DER STIRN, aber denkt nur nicht, da gibt es ein Bild von GOOGLE, nur wie man sie weg macht, steht da und wenn man da klickt, auf die Seiten, sieht man nur lauter schöne, junge Fratzen, solche, wie wir sie auf den Zeitschriften finden
 
Ich rege mich nicht auf, kann darüber nur lächeln. ich lache die Falten weg, Lachfalten sind besser, sowieso und das denkt auch Herr  Thomas Lazar, er strengt sich lieber weniger an und wird dann lieber mit Lachfalten alt, als mit Zornesfalten auf der Stirn, die sind nämlich steil und tief eingefurcht.
.
Lachfalten sind allemal besser, die sind auch nicht so tief eingefurcht, die sitzen unter den Augen**

Es ist so hilfreich ein Lächeln, so sagt es uns Herr  Thomas Lazar.Ein Lächeln ermuntert schon am Morgen, man kann mit einem Lächeln Brücken bauen. schaut man einen Menschen an und er lächelt, ist man erleichtert und lächelt zurück, froh macht es auch zu lächeln, sehr sogar, es macht uns froh und andere Menschen, ja, sagt Lara..ich spiele da oft ein Spiel, ich lächele die Menschen an, ganz besonders gern die Ernsten, die Traurigen und oft kommt, zaghaft erst, ein Lächeln zurück,
Auch schreibe ich jeden Tag das, unter meinen Text..

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.Lieben Dank für den wunderbaren Text auch am 8. Juni 2015*
 
ERNST MOSCH UND SEINE EGERLÄNDER MUSIKANTEN-FFREUT EUCH AUF JEDEN TAG POLKA ; POTPOURRI..
 
SCHLUSSGOTTESDIENST EVANGELISCHER KIRCHENTAG STUTTGART
 
Es war ein wunderschöner Gottesdienst***Danke an das ZDF für die Übertragung, lieben Dank an alle die im Gottesdienst mitgewirkt haben (((Rosen)))
 
MEDIATHEK
 
SCHLUSSGOTTESDIENST VOM 35. DEUTSCHEN  EVANGELISCHEN KIRCHENTAG STUTTGART
Quelle:www.zdf.de/ZDF.mediathek..
 
Die Lieder
 
"ICH LOBE MEINEN GOTT DER AUS DER TIEFE MICH HOLT; DAMIT ICH LEBE"
Quelle:www.youtube.com
 
Kirchentagseröffung und Spende für die Flüchtlinge. Dazu wurden Lieder gesungen.
 
Gott gab uns Atem, damit wir leben, Wo Menschen sich vergessen, Wie ein Fest nach langer Trauer, Ich lobe meinen Gott, ..
 
Es ging um König Salomo, er wünschte sich ein hörendes Herz statt Reichtum.Schenk mir Gott ein hörendes Herz.
 
Die Predigt von Nora Stehn folgte.
 
Wisst ihr was, ihr seht toll aus.Salomos Traum. Er hatte bei Gott einen Wunsch frei,so bekam er das hörende Herz.ER dachte an alle diejenigen, deren Herscher er war.
Es geht um die vielen Flüchtlinge, die nach Europa kommen, um die Jugendlichen, die hier keinen Job finden.Salomo du kannst nicht ruhig schlafen, so lange Menschen wie Nummern behandelt werden auch bei der Agentur für Arbeit.
 
Salomo wünscht sich ein hörendes Herz- 4.000 Blechbläserinnen und Bläser bilden einen Wohlklang, es sind Friedenstöne die erklingen.
Die Schmerztöne kann sie nicht ausblenden. Flüchtlinge, die sterben, auf der Flucht.
 
Salomo sorgt für Sicherheit in seiner Zeit.Friedensbild, Schlüssel zum Frieden, ist ganz einfach.ER HORCHT AUF SEIN VOLK.

Stuttgarter haben ihre Wohnungen für Flüchtlinge geöffnet.
Eine Gesellschaft für jeden, ein hörendes Herz, mit dem Herzen hören.Niemand ist dazu geboren auf der Flucht zu sein sagt die Pfarrerin.
 
Wir alle stehen in der Verantwortung für einen Frieden, der die Welt umfasst.
Amen
 
EG 184 Wir glauben Gott im höchsten Thron..
 
Lied, teilt das Brot, Lobgesang der Engel..Himmel und Erde sind voll deiner Ehre..Hosianna, Hosianna.
 
Abendmahl, Brot und Trauben.Jesus Christus spricht: Ich bin bei euch bis ans Ende der Welt, bis ans Ende der Zeit.
 
Psalm 1
 
Wort des Kirchenpräsidenten des Kirchentags.
 
Damit wir klug werden. Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, damit wir klug werden.Haben wir das angenommen?

Ja, wir sind ein wenig weiser geworden.Das Wir ist wichtig, teilen mit denen, die geringe Bildung haben wir brauchen gleiche Chancen in Deutschland.
 
Lied: Klüger, reicher, mächtiger machst du mich mein Gott...
 
Er dankt allen Helfern, den Musizierenden, dem Land, der Regierung, der Region Stuttgart. Dank denen, die die vielen Gottesdienste so schön gestaltet haben.
 
Im Gespräch über die Gegensätze der Religionen wurde das Gemeinsame erkannt.Dank an unsere katholischen Schwestern und Brüder , sagte er weiter.Dank der Württembergischen Landesregierung.
 
ES WAR EINE TOLERANTE UND WERTSCHÄTZENDE BEGEGNUNG; DANKE; WIR SOLLEN DIE BOTSCHAFT MITNEHMEN: KLÜGER MACHST DU MICH MEIN GOTT.
 
GIB MIR EIN HÖRENDES HERZ.
 
Die  Stimmen der Jugendchöre waren wunderschön sagt Lara. Es gab eine Einladung zu katholischen Kirchentag
Ökumene gelebt und praktiziert.Es geht nach Leipzig, nach Berlin, nach Wittenberg..
Leipzig steht für eine friedliche und gerechte Welt ein.Wir freuen uns auf sie, Leipzig freut sich auf sie..betrifft die Einladung zum Kirchentag..2016
 
AUF NACH LEIPZIG
Quelle:lypo3kathsync-s3-amazonaws.com
 
2017 in Wittenberg--500 Jahre Reformation..große Feier..
 
Dann kommt der Satz, den ich immer zum Schluss schreibe: SO GOTT WILL UND WIR LEBEN
 
Lied: Weise uns den Weg
 
Gottes Segen
 
Abschlusslieder in englisch, super schön alles an diesem Schlussgottesdienst in Stuttgart***
 
DIES UND DAS
 
"ATEMLOS" IN HANNOVER
Quelle:www,ndr.de
 
Fraktionsvorsitz
 
GYSI KÜNDET RÜCKZUG AN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
Ein guter Mann, der Beste der Linken für mich, gibt sein Amt auf. Alles Gute für sie Herr Gysi***
 
Jetzt geht es zum treusten Begleiter der Menschen*
 
Gestern war Tag des Hundes
 
TAG DES HUNDES
7. Juni 2015 in Deutschland
 
BLAUER BOCK
 
In Magdeburg wird der Blaue Bock abgerissen, es wurde wohl 1968 gebaut, bewohnt das Hochhaus, dann stand es 25 Jahre leer,, nun wird es abgerissen..
 
BLAUER BOCK
 
Fakten
Quelle:www.blauer-bock-magdeburg.de
 
Ich habe wieder Probleme mit der Gartenpumpe, ich bekomme wieder kein Wasser. Sie baut keinen Druck auf, zieht Luft. Ich denke, ich muss neu bohren lassen, es ist alles veraltet.
 
Ich habe im Moment auch Probleme mit mir, ich komme nicht aus dem Knick, oder es ist zu viel zu tun für einen, ich betone einen Menschen.Alles alleine machen müssen ist einfach zu viel
 
Morgen Vormittag ist wieder Schlawwerkaffee, da kann ich reden was ich will, wie ich will.Ich war am Abend ja noch einmal im Garten. Das aber ist ein Trauerspiel. Wenn die Gartennachbarn nicht da sind, mit denen ich mich unterhalten kann ist Schweigen.Die Eine saß im Garten, starrte immer nur auf einen Fleck. Die Nachbarin verkroch sich auch. Sie wollen sicher die Stille genießen, ich ja auch, aber wenn man immer so alleine ist, redet man doch mal ganz gern, muss ja nicht lange sein.
 
GUTE WORTE TUN GUT.So, nun habe ich genug geschrieben. Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns Morgen wieder..Noch ein Morgenlied für euch***
 
DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN BILD VIDEO
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=cy7_QwJwIjE&feature=related
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute feiert Roberto Blanco seinen 77. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))
..
ROBERTO BLANCO
Quelle:de.wikipedia.org
 
ROBERTO BLANCO- DU LEBST BESSER WENN DU LACHST
Quelle.www.youtube.com
 
Mein Schwager Horst aus Wolfen hat heute auch Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, auch hier noch mal , eie Rose für ihn (((Rose)))
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat nun eine Schauspielerin Geburtstag, die wie wohl alle kennen, sie spielt in der Filmserie Um Himmels Willen Sie spielt die Schwester Hanna, der Bürgermeister heißt im Film Wöller,für Janiana Hartwig(((Rosen)))

JANINA HARTWIG
Quelle:de,wikipedia.org.

Heute hat auch Bonny Tyler Geburtstag, sie ist 64 geworden, eine Rose für sie, (((Rose)))

BONNIE TYLER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Jürgen von der Lippe hat heute Geburtstag****herzlichen Glückwunsch, 67 ist er (((Rose)))

JÜRGEN VON DER LIPPE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
JÜRGEN VON DER LIPPE - ALKOHOL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pNsZ0p4EJLw
 
Ein lieber Bekannter hat heute Geburtstag,Burghard. Herzliche Segenswünsche für ihn, Rosen (((Rosen)))
 
Nancy Sinatra hat heute Geburtstag, herzliche Segenswünsche für sie ((Rosen)))
 
NANCY SINATRA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
NANCY SINATRA- THESE BOOTS ARE MADE FOR WALKIN´
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
SACKGASSE
 
Von gestern
 
Frau Reiß ist unterwegs, das Auto ist voller Kinder, sie fährt und färt und dann steht da immer wieder Sackgasse.
Aber dann zeigt ihr ein Mann den Weg In Zörbig und anderen Städten gehen sie durch die Stadt.

 Jesus führt uns auch aus die Sackgasse.Von Fronleichnam erzählt sie auch, das verstehen die Kinder noch nicht, aber später.
Einen gesegneten Sonntag wünscht sie uns.Ich packe das nicht mit dem nur hören, geht nicht, zum Nacherzählen brauche ich den Text, damit behalte ich was gesagt wurde. Bitte hört das Podcast an. Danke euch*
 
Heute gehört. Der Opa hat eine Tür ins Baumhaus eingebaut. Es geht um Türen. Jesus sagte von sich, dass er auch eine Tür ist..
 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WER AUF GOTT VERTRAUT
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
        

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.