Donnerstag, 11. Juni 2015

Wir sterben, einer nach dem Anderen in letzter Zeit, James Last, Christopher Lee+ Raum der Stille.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Ich hoffe, ich sterbe nicht auf der Treppe, Geheimnisse lüften, Dies und Das, Lieber Gott und Herr, Zu mir, Aachen, Vicky, Guten Abend gute Nacht. Geburtstage. Weisst du wieviel Sternlein stehen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend. Ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute*** Die Post scheint zu streiken, heute war auch die Fernsehzeitung nicht im Briefkasten. Ob sie denn Pakete ausfahren? Ich bestelle sowieso nichts mehr, kaufe mir hier was ich brauche, also egal. Nur die Zuteilung der Post ist meiner Meinung schon wichtig!
 
Nun gut, ändern können wir das sowieso nicht. Komme ich zu einem anderen Thema.
 
JAMES LAST
 
WIR STERBEN; EINER NACH DEM ANDEREN IN LETZTER ZEIT James Last ist gestorben. Mein aufrichtiges Beileid für seine Familie.Für ihn, diesen wunderbaren Mann Rosen (((Rosen))) und gute Reise*
 
JAMES LAST IST GESTORBEN
 
Zum Tod von Big- Band- Legende James Last
 
"WOZU LEBE ICH; WENN ICH NICHT LEBE ?"
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
JAMES LAST LIVE AT BBC TV STUDIOS - LONDON 1976
Quelle:www.youtube.com
 
CHRISTOPHER LEE
 
Er starb im gesegneten Alter von 93 Jahren. Ich kann mich noch genau an seine Filme erinnern, als Graf Dracula.damals habe ich mir das kleine Kreuz gekauft, was ich noch heute als Kette trage, damit er mich nicht beißt. Gruselig fand ich die Filme, aber gesehen habe wir sie wohl alle trotzdem gern.Nun nehmen wir Abschied von diesem hervorragenden Schauspieler.Gute Reise , Rosen für ihn (((Rosen)))
 
Kultur Tod mit 93
 
SCHAUSPIELER CHRISTOPHER LEE GESTORBEN
Quelle:www.welt.de
 
SO NIMM DENN MEINE HÄNDE ; SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
Diese Woche ist die Sprecherin aus der katholischen Kirche.
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*

Freitag, den 10.Juni 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

ICH HOFFE; ICH STERBE NICHT AUF DER TREPPE

Die kleine Tochter von Frau Katja Albrecht sitzt mit ihren Eltern am Tisch, beim Abendessen, da sagt sie plötzlich, Mama, ich hoffe, ich sterbe nicht auf der Treppe, da ist die Mama natürlich sprachlos und fragt die Kleine, warum sie das sagt, nun sagt diese, wenn ich auf der Treppe sterbe, falle ich ja runter, weil ich dann nicht mehr atmen kann und mich auch nicht bewegen kann.
 
Dann isst sie einfach ihre Schnitte weiter, als ob nichts war und die Mama muss erst einmal schlucken.
Die kleine Tochter, so sagt es uns Frau Pfarrerin Albrecht, beobachtet zur Zeit Käfer, da sieht sie auch die toten Käfer still daliegen, für sie ist der Tod , das Sterben ganz natürlich.

Dann hat die kleine Tochter gehört, das von einem Kindergartenkind, wo sie auch ist, der Opa oder die Oma gestorben ist, Gott sei Dank musste sie noch nicht erleben, wie weh es tut, einen geliebten Menschen zu verlieren,es ist für sie ganz selbstverständlich, dass die Oma oder der Opa des Kindergartenkindes bei Gott sind und damit kann sie leben.
Frau Pfarrerin Albrecht hat auch Angst davor, die Treppe runterzufallen, aber da ist der Glaube, sie glaubt fest daran, dass sie dann jemand auffängt, der sie empfängt,wenn sie stirbt.

 
Sie glaubt fest daran, dass sie nicht herunterfällt, sondern eine Treppe emporsteigt, sie denkt, dass es ihr leicht fällt, bei dem Gedanken, dass da oben jemand ist, der sie mit offenen Armen erwarte, GOTT.
Lieben Dank für diesen Text auch am 11.Juni 2015* Donnerstag
 
Donnerstag, den 11.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

GEHEIMNISSE LÜFTEN

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erzählt heute aus seiner Kindheit, er sagt, für ihn waren Geheimnisse schon immer sehr reizvoll, er hatte schon in seiner Schultasche Karten stecken, mit geheimnisvollen Symbolen darauf, das waren u.a. Zeichen für Verstecke und für Kletterbäume.Er hat sehr darauf geachtet, dass sie keiner in die Hand bekommt und als Neunjähriger war er dann hinter den Geheimnissen seines älteren Bruders hinterher, er wollte unbedingt wissen, was der mit seinen Freunden macht, zum Beispiel hinter dem alten Kriegerdenkmal,
 
Er wollte wissen, ob sie heimlich rauchen, weil er neugierig war. Einmal hat ihn sein Bruder beim Nachschleichen erwischt und ihn auf einen Ast gesetzt und gedroht, wen er das nicht lässt, setzt es etwas, bekommt er sine gefangen...

Aber er huscht ihnen doch hinterher, er muss es nun erst recht wissen, was da abbgeht und sieht, sie rauchen nicht, sie naschen Süßigkeiten.

Es kann eine Plage sein, jüngere Geschwister zu haben, ich hatte sie auch, zwei Schwestern, die eine Schwester sogar 10 Jahre jünger, als ich, überall musste ich sie mit hinschleppen, fürchterlich, wenn sie nicht hören wollte, dichtete ich ihr was, wie das zum Beispiel: Zu dem garstgen bösen Kind, kommt der Krampuss ganz geschwind, steckt die Petra in den Sack, in die Elbe huckepack,
 
 Das hat sie bis heute nicht vergessen, zumal ich den Krampuss auch noch aufgemalt habe, dick, voller Stacheln, scheußlich, fast wie das Dicke Ende, aus dem Märchenbuch: Die Silberne Brücke, welches sagt:
Ich bin das dicke Ende, hab richtge Pratzenhände, komm immer dann, wenns niemand denkt, hab manchen schon an Baum gehängt..wickelwackel Besenbinder, am liebsten fress ich kleine Kinder, ich habe das wohl schon einmal geschrieben,macht ja nichts, heute passt es eben.

Jetzt wieder zum Pfarrer***, er sagt, heute ist er 49 Jahre alt, aber er ist immer noch neugierig.Seine Kirche, die Johanniskirche in Wernigerode, hat auch Geheimnisse, jetzt erst, als die Turmkugel eines Dachreiters abgenommen wurde, zeigten sich die Geheimnisse, man hat zwei verplombte Schatullen gefunden, das ganze fand man, weil das dach der Kirche neu gedeckt worden sind, noch waren die Schatullen zu, aber 17 Uhr , heute, sollten sie geöffnet werden, der Pfarrer denkt schon nach, was sie wohl finden werden, alte Münzen vielleicht, vielleicht alte Zeitungen,vergilbte Schriften vielleicht, vielleicht alte Tagebücher ?

Es gibt so viele Möglichkeiten,was man finden könnte, Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant ist jedenfalls schon sehr gespannt, was es sein wird, gespannt wie ein Flitzebogen, genauso gespannt, wie in seiner Kinderzeit, als er neun Jahre alt war, kindlich gespannt und das macht Spaß, und bleiben sie schön neugierig..wer hat das mal gesagt ?Das war in Außenseiter, Spitzenreiter, mit Hans - Joachim Wolfram..Lieben Dank für diesen Tet auch am 11. Juni 2015, Donnerstag*
 
DIES UND DAS
 
ZWILLINGSFOHLEN "HANNI" UND "NANNI "GEBOREN
Quelle:www.mdr.de
 
WIR STEHEN AUF DORF ! AUF KLEIN SCHWECHTEN!
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
"ICH BIN DRAUßEN !" - die OUTTAKES MIT MICHAEL TRISCHAN IN ALLER FREUNDSCHAFT MDR
Quelle:www.youtube.com
 
DEUTSCHLAND: DAS VERBOTENE HEIMATLAND
Quelle:buergerstimme.com
 
EINFACH ZUM NACHDENKEN

Lieber Gott und Herr!
Setze dem Überfluss Grenzen, und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere jene Beamte, die wohl tätig sind, aber nicht wohltätig sind,
und lasse, die rechtschaffen sind, auch Recht schaffen.
Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber wenn du es willst, noch nicht gleich
 
Also ich habe es heute mal bis oben hin, zu allem ja sagen, nur reden was gehört werden will, schleimen, keine eigene Meinung mehr haben dürfen, das kann ich nicht auf Dauer, so mussten wir in der DDR nicht leben. ich habe immer gesagt was ich denke und unser Heimatland durften wir auch lieben. Jetzt nur noch Europa, was habe ich davon? Nichts!
 
Kundgebung vor dem Landrat
 
ELTERN UND LEHRER FORDERN "GUTE SCHULEN FÜR ALLE"
Quelle:www.mdr.de/sachsen.anhalt
 
Das ist wichtig, wir hatten es , es muss wieder geschaffen werden!
 
MDR WISSEN
 
DER OSTEN- ENTDECKE WO DU LEBST
 
TEUFEL; GOJKO UND KOMPARSEN- WIE DIE DEFA DEN HARZ EROBERT
Quelle:www.mdr.de/wissen
 
ZU MIR
 
IN WITTENBERG WIRD MORGEN WIEDER LUTHERS HOCHZEIT GEFEIERT, ihr könnt euch im Internet informieren
Gestern am Schluss der Chorprobe hat uns Fatime mitgeteilt, dass si in einer Woche mit ihrer Familie nach Aachen umzieht.
 
Ich bin sehr traurig darüber, wir haben uns sehr gern gehabt. Sie kamen aus dem Iran nach Dessau. Aachen ist sehr weit von hier, so sehen wir uns nicht wieder in diesem Leben..Vor Jahren hatte ich das schon einmal, man darf sein Herz wohl nicht zu sehr an Menschen hängen, Abschiede tun weh..
 
AACHEN
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
Ja, ich hatte zuerst Haushaltstag heute. Meine Hauswirtschaftspflege ist aus dem Urlaub zurück. Sie ist mir eine große Hilfe, einmal wöchentlich Anderthalbstunde. Dann bin ich auch mal nicht alleine. Wir unterhalten uns gern.
 
Danach bin ich zum Garten gegangen, am Nachmittag nach dem Einkauf noch einmal mit meinen Sohn Michael.
Wir haben die Handpumpe angekriegt. Leider geht sie noch schwerer als im vorigen Jahr und es kommt nur wenig Wasser. Das ist sandig. Die Pumpe geht viel zu schwer. selbst mein Sohn hat bald aufgegeben. Also muss neu gebohrt werden!
 
Heute Nachmittag war nur eine Gartennachbarin im Garten, die, die nicht erzählen will. Da haben wir sie in Ruhe gelassen. Wir hätten gern um 2 volle Gießkannen Wasser gebeten, aber wir haben uns nicht getraut zu fragen.
 
Der andere Nachbar, der nett ist war gestern mit Familie im Garten nach langer Pause.Er war sehr krank, lag im Krankenhaus und konnte deshalb nicht kommen. Am Vormittag war ebenfalls ein netter Gartennachbar im Garten, heute. Er fährt in den Urlaub und hat mich gebeten auf seinen Garten zu achten. Ich bin ja sowieso jeden Tag dort. Gießen und ernten macht seine Vertretung..
 
Ich habe die Nacht sehr gehustet und hoffe, dass ich heute schlafen kann..nehme Gelo Myrtol forte Kapseln ein.Nun habe ich genug geschrieben.
 
Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns Morgen  wieder Für euch zur Freude noch ein Lied
 
VICKY LENADROS GUTEN ABEND GUTE NACHT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=hfBWAZLgBf4&feature=related
 
GEBURTSTAGE GESTERN
..
Heute hat Prinz Philip Geburtstag, der Mann von der Queen, er ist 94 Jahre alt geworden, (((Rose)))

PHILIP MOUNTBATTEN; DUKE OF EDINGBURGH
Quelle:de.wikipedia.org.
 
Geboren ist er in Griechenland, einziger Sohn der Prinzessin von Battenberg, Prinzessin Elisabeth lag ihm schon mit 13 Jahren zu Füßen, er hat einen etwas herben Humor, sagt man, ob das jetzt alles so stimmt, weiß ich nicht, ich habe es mal  im Radio gehört heute.
 
VERONICA FERRIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
An Harald Juhnke erinnern wir uns, er starb 2005, er hat uns viel hinterlassen, wir mochten ihn,,Rosen für ihn(((Rosen)))
 
HARALD JUHNKE
Quelle:de.wikipedai.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Juhnke
 
GEBURTSTAGE HEUTE
..
Heute hat Gunter Gabriel Geburtstag, er hat Humor,  herzlichen Glückwunsch für ihn, ich schenke ihm eine Rose(((Rose))))
 
GUNTER GABRIEL
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_Gabriel
 
GUNTER GABRIEL
Quelle:www.guntergabriel.de
http://www.guntergabriel.de/
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
....
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***
 
WEISST DU WIEVIEL STERNLEIN STEHEN m.p.g
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=EsLXJcl6wfY

Für die kleine Tochter von Frau Pfarrerin Katja Albrecht und dann alle, die es hören wollen***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.