Dienstag, 28. April 2015

Gute Stunde. Geh aus mein Herz und suche Freud.Die Bedeutung des Kerzenlichts. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Anged. Sich erinnern an etwas Großartiges, Psalm 71, Musik, Gedanken, Frühlingssingen vom Sonntag, im Anhaltischen Theater Dessau,Gute Nacht Freunde. Geburtstage.Gotthilf Fischer & Chor-Kein schöner Land

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann eine behütete Nacht***
 
Heute war wieder Schlawwerkaffee. dann alle 14 Tage. Aber heute war es sehr schön. Edeltraud war wieder da, wir hatten gute Gespräche, es war super. Ich habe mich nicht so abgehetzt wie immer, bin erst zum Schwabehaus zur Gruppe und Nachmittag zum Garten, die Tiere versorgen. Und siehe, es war gut so, kein abhetzen, kein Stress, alles war gut* Danke, Herr.
 
GUTE STUNDE
 
Die Wochen waren durchgehend  stressig mal wieder, andauernd reiche ich nicht mit der Zeit, entweder liegt das an der Sommerzeit, da fehlt ja eine Stunde, oder das die Zeit immer mehr rast, die " Gute Stunde" MUSS MAN SICH REGELRECHT ERKÄMPFEN.Hugo von Hoffmannsthal

GUTE STUNDE
 
ALSO RUHE BITTE; pst, nicht so laut, seid doch mal leise, nicht so stressig, wer wünscht sich das nicht, es ist doch auch so, dass wir den ganzen Tag mit Geräuschen belästigt werden, wenn ich zum Garten gehe, muss ich aufpassen, dass mich kein Auto überfährt, überall fahren sie, dann wird es eine Blechlawine, sie machen Krach uns stinken, und sind doch unentbehrlich geworden,
 
Ich habe kein Auto und muss manchmal darum bitten, dass man mich fährt, weil es sonst zu umständlich ist mein Ziel zu erreichen, oder ich muss eine Taxe nehmen, meistens nehme ich aber den Bus**
 
Lärm und Stress machen Menschen kaputt,da wäre es schön, wenn wir einmal eine gute Stunde hätten, ohne Lärm und Stress, die Stille genießen würden, aber wo findet man sie noch wirklich
 
GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD...
Das, weil wir den ganzen Tag lang mit negativen Nachrichten überschüttet werden.

GEH AUS, MEIN HERZ ,UND SUCHE FREUD
Quelle: youtube.com
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT ! Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben.
 
DIE BEDEUTUNG DES KERZENLICHTES- GESTERN; HEUTE UND MORGEN
Quelle:www.kerzeninnung.de
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Teten bei den Kerzen, ist oft lustig.Seitdem ich den Link aber hier reingesetzt habe, ist es schon viel besser geworden mit den Texten, gut so*.*
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Sonnabend, den 28.April 2012, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

SICH ERINNERN AN ETWAS GROßARTIGES

Manchmal trifft Herr Domprobst Pfafferodt Leute mit denen er Erinnerungen austauscht, sie erzählen von gemeinsamen Bekannten und Orten, die sie kennen.Da war man im Urlaub, kann darüber reden.Man tauschst sich aus.

Es ist etwas Großartiges sich zu erinnern, erinnern gehört zum Menschen, wenn wir uns erinnern an Vergangenes, wird unser Herz warm, ja ich habe es schon oft erlebt, sagt Lara, meine Augen fangen dann an zu leuchten, ein lächeln verziert mein Gesicht.
 
Herr Domprobst Pfafferodt sagt uns, dass durch das Erinnern Gemeinsamkeiten entstehen können.
Dann aber sagt er, was ist wenn die Erinnerungen verblassen, wenn man das Wort nicht mehr sagen kann, was man sagen will, wenn der Faden abreißt, ins Nichts versinkt.Das spüren wir manchmal wie grausam Krankheiten sein können, wenn das Vergessen kommt....
..
Wenn die Krankheit uns das schönste menschliche erzählen nimmt, da sterben die Träume, die Geschichten verflachen, verlieren an Weite..

Herrn Domprobst Pfafferodt fällt dann in solchen Situationen dieser Psalm ein, es sind Worte aus der Bibel, verlass mich nicht o Gott..

WENN ICH ALT BIN: WERD ICH PURPUR TRAGEN
Quelle:www.martinus.at
http://www.geragogik.net/wenn-ich-alt-bin-werd-ich-purpur-tragen

BEI DIR HERR HAB ICH MICH GEBORGEN ; PSALM 71 MEDITATION
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=nAC1G65vKDs

Ja, Herr du bist immer bei mir gewesen, bleibe auch wenn ich alt und grau bin, Danke unser Vater.
Herr Domprobst Pfafferodt wünscht allen einen guten Samstag und einen frohen Sonntag, Danke sagt die Lara und ebenso*

Psalm 71 (Übersetzung Hoffnung für Alle)
1 ALT UND SCHUTZLOS?
Quelle:www.luellemann.de
http://www.luellemann.de/lesen13.htm
 
Lieben Dank für den schönen Text auch am Dienstag, den 28.April 2015***
 
MUSIK
 
JÜRGEN DREWS LIVE - WENN DIE WUNDERKERZEN BRENNEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n8Fyim0cNa8
 
MEY : WADER; WECKER- SO TROLLEN WIR UNS
Quelle:www.youtube.com
 
MICHAEL BELLMANN- FREDMANNS EPISTEL 82 VILA VID DÄNNA KÄLLA
Quelle:www.youtube.com
 
GEDANKEN
 
Wenn ich in meinem Garten bin, dann fallen mir auch noch diese Zeilen ein von Pfarrer Alfred Christlieb..
Wenn man die Brennnessel kaum berührt, dann sticht und brennt sie sehr.
Wenn man den Rosmarin drückt und quetscht, so duftet er umso mehr.
HERR, lass mich keine Brennnessel sein, flöß mir des Rosmarins Tugend ein....
 
22.4... mein Geburtstag..Gestern in Angedacht, war das Thema sich nicht so wichtig zu nehmen da habe ich noch einmal darüber nachgedacht, über die Worte, sich nicht so wichtig zu nehmen, denn alle die mich angerufen haben, haben mir gesagt, ich soll nun endlich auch an mich denken, nicht nur immer für Andere da sein, nicht nur und das stimmt ja auch,
 
 ERST WENN ICH MICH SELBER LIEBE UND DAS AKZEPTIERE; WIE ES IST; AUCH DIE TIEFEN MEINES LEBENS UND SELBER WIEDER FROH BIN UND MICH WICHTIG NEHME; ALS PERSON; KANN ICH LIEBE WEITER GEBEN;
 
 ANDERS WIRD KEIN SCHUH DARAUS; ALSO NEHMEN WIR UNS DOCH WICHTIG; ICH MUSS DAS JETZT LERNEN, auch an mich zu denken,wir alle haben nur dieses eine Leben und Leid und Kummer soll nur kurz in der Seele sein, was sein muss ist der ursprüngliche Zustand derselben, die Freude am Leben.

22. FRÜHLINGSSINGEN IM ANHALTISCHEN THEATER
Sonntag, 26. April 2015
Sängerkreis Anhalt-Dessau e.V. steht auf dem Programmheft
 
Es waren viele Chöre, die wir hören konnten. Ich war wie gesagt erst 13:30 zu Hause, es ging lange das Programm. Einige Chöre waren im Foyer schon 10 Uhr, in der Pause dann auch wieder.
 
Es waren Chöre aus Kochstedt, die Musikschule Kurt Weill , Bläserquartett, Männerchor Wolfen, Bobbau, Volkschor Muldeklang Jeßnitz, dann Schüler aus der Grundschule Waldstraße aus Roßlau, Volkschor Reinsdorf, Stadtchor Zerbst, Männerchor Roßlau, Gemeinschaftschor Coswig, der Seniorenchor vom Krötenhof Dessau, Volkschor Bergwitz, Luko und Sandersdorf und mehr..
 
Zuletzt hat der Friedrich Schneider Chor gesungen. Den nehme ich mal, weil da viele Links in der Seite stehen.
 
FRIEDRICH-SCHNEIDER CHOR DESSAU
 
"AUF; LASST GESÄNGE ERSCHALLEN"
Quelle:www.freidrich-schneider-chor.de
 
Den Chor noch, da habt ihr Hörproben bei: So klingen wir
 
VOLKSCHOR REINSDORF
Quelle:www.volkschor-reinsdorf.de
 
Wir , die Zuhörer(innen) durften den  Kanon singen: Es tönen die Lieder, durch das Programm führte Herr Arnim Blasche.
 
ES TÖNEN DIE LIEDER- DIE BESTEN OSTER UND FRÜHLINGSLIEDER II KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich finde, das macht Spaß dieses Lied zu singen, ja es hat Spaß gemacht*****
 
Nun singt fröhlich mit, es ist genug geschrieben. Passt gut auf euch auf, habt es gut. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns am Donnerstag wieder. Wie oft reicht was ich geschrieben habe für 2 Tage, wenn man alles anklicken, lesen will*Heute habe ich im Schlawwerkaffee ein Geburtstagsständchen bekommen und eben hatte ich ein längeres, sehr liebes Telefongespräch mit Barbara Schulz 

Bin auch noch nachträglich gratuliert worden zum Geburtstag. Fehler in der Rechtschreibung verzeiht bitte, ich sehe das nicht mehr so gut und es werden keine Fehler angezeigt. DIE SCHRIFT IST ZU KLEIN..für mich geworden..Morgen ist Chorprobe und Hauswirtschftsplege und wie immer Garten, genug zu tun..wieder mal..also bis Donnerstag in alter Frische*
 
MEYWADERWECKER- 12 - GUTE NACHT FREUNDE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Ich gratuliere heute herzlich Harper Lee, sie feiert heute ihren 89. Geburtstag, ich kenne natürlich das Buch, wer die Nachtigall stört von ihr, Rosen für sie(((Rosen)))

HARPER LEE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harper_Lee

WER DIE NACHTIGALL STÖRT
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wer_die_Nachtigall_st%C3%B6rt
 
Worte für ältere Menschen
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe
Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.

Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.
Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.

Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.
Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.

Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Das sind schöne Zeilen, wer sie schrieb ist auch ein Segen***Lassen wir uns segnen*
 
MEINE LIEBE USER-FREUNDIN MARLIES HAT HEUTE GEBURTSTAG, Herzlichen Glückwunsch und Gottes reichlichen Segen für sie(((Rosen))) Ich finde dieses Lied wunderschön*Danach kommen noch mehr Lieder.klickt was euch gefällt an*.
 
ZUM GEBURSTAG VIEL GLÜCK- HAPPY BITHDAY

ZUM GEBURTSTAG::::(ALPENGRUß)
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den 
Mittwoch  gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GOTTHILF FISCHER & CHOR- KEIN SCHÖNER LAND
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=pNAdOuEhzZw&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.