Freitag, 24. April 2015

Ich bin das Licht.Wer auf Gott vertraut. Die Beladenen sind eingeladen.Kerzen.Danke für diesen guten Morgen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Buch, Wichtig, Anstöße, Du allein-Sharona, Den Sommer schauen, Indianerpfad, Ange. Mensch ohne Kopf, Völkermord, BUGA, Frühlingssingen, Wolgast, Aufeinander zugehen.Geburtstage.Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, eine gute Zeit wünsche ich euch und ein schönes Wochenende***
 
Ja, es war ein schöner Sonnentag heute, die Menschen sahen fröhlicher aus, als sonst, sie waren leicht gekleidet, Am Vormittag war ich noch in meinem wunderschönen Garten,die Wärme und die Sonne lassen alles schnell wachsen, ich komme nicht hinterher.Aber...
Wenn man den Blick durch all die Pracht schweifen lässt, denkt man wieder an diesen Satz:

ICH BIN DAS LICHT; DAS ÜBER ALLEM IST. ICH BIN DIE HIMMLISCHE WELT. SIE IST AUS MIR HERVOR GEGANGEN; UND IN MIR HAT SIE DAS ZIEL ERREICHT.
SPALTET EIN STÜCK HOLZ; ICH BIN DA; HEBT EINEN STEIN; IHR WERDET MICH DORT FINDEN.
Quelle: Glückwunschkarte
 
WER AUF GOTT VERTRAUT
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN /CHRISTILCHES LIED
Quelle:www.youtube.com
 
LUKAS Kapitel 14, Verse 15-24
 
DIE BELADENEN SIND EINGELADEN
 
Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.

Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren
 
Ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat, ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.

Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.

Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.

Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Ich las das Buch von Heiner Geißler, es heißt: OU TOPOS; DIE SUCHE NACH DEM ORT; DEN ES GEBEN MÜSSTE
Dieses Buch kann ich Euch empfehlen, er schreibt frisch und gut, ich mag ihn auch, er ist bei Atac organisiert ......er sagt was er denkt, auf dem Klappentext hinten, steht: 

HEINER GEIßLER ÜBER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK; WONACH SICH MENSCHEN SEHNEN.

Viele haben das Paradies ins Jenseits verschoben, haben sie die Menschen in Glück ud Unglück allein gelassen ?
In seinem faszinierenden Buch-gleichermaßen Esay wie Autobiographie-erweist sich Heiner Geißler als einer der aufregendsten Denker im heutigen Deutschland.
VERLAG KIEPENHEUER § WITSCH:KÖLN
 
WICHTIG
 
Man kann nicht nur ein bisschen verheiratet sein, sondern ganz und gar, man kann nicht nur davon reden, dass man helfen sollte, man soll es tun, der da Hunger hat, dem helfen keine Worte, er braucht Brot, der da friert wird nicht von Worten warm, er braucht Kleidung, man kann nicht nur ein wenig glauben, sondern ganz und gar..u.s.w.
Lest bitte Jakobus Kapitel 2, die Verse 14-23.

WARNUNG VOR GLAUBEN OHNE WERKE
Quelle: bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jakobus/2/
 
ANSTÖßE
 
DU KANNST NICHT TIEFER FALLEN ALS IN GOTTES HAND
Quelle:www.youtube.com
 
WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !

Wenn ich Geschichten von dir höre, spüre ich, wei sehr du alle Menschen liebst.
Du kümmerst dich um die Kleinen.
Sie sind dir mindestens so wichtig wie die Großen.
Das ist kaum zu glauben. Darum sagt alle laut:

WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !

Du siehst die ganze Welt. Alle leben unter deinem Schutz. Niemand ist vor dir verborgen.
Deine Worte geben mir Halt. So können wir in Freiden leben.
Darum sagt alle laut:

WIE WUNDERBAR SIND DEINE WERKE !
Amen
Quelle: Flyer zum Gottesdienst heute, St. Georg.*

Groß und wunderbar sind deine Werke
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=qtM5obdJJdg

Du allein- von Sharona
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ul6ABQp4HO4&feature=related

Wollt ihr schon einmal in den Sommer schauen ?
Quelle: rabenseiten.de
http://www.rabenseiten.de/jahr/sommer/midsommer.htm

Ja achte die Natur, beachte die Natur..

INDIANERPFAD
Quelle: indianerpfad.de
http://www.indianerpfad.de/
 
Freitag, den 24.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

MENSCH OHNE KOPF

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über einen Mann, der bald achtig Jahre alt wird, aber noch jeden Tag in seinem Büro anzutreffen ist, super, sage ich, wer rastet, der rostet, er nicht..

Als der Pfarrer ihn dort besucht, im Büro, reden sie miteinander, auch über die Kirche im Ort, ihre Kirche.
Dieser fast 80jährige Mann hat sich dafür eingesetzt, mit darum gekämpft, dass die Kirche wieder aufgebaut wird. Die Kirche steht nun wieder mitten im Ort und da sagt der ältere Herr auf einmal:

EIN DORF OHNE KIRCHE; IST WIE EIN MENSCH OHNE KOPF.Es sind eben die Weisheiten des Alters, die solch eine Überlegung hervorbringen*****

Herr Pfarrer Jörg Thoms denkt noch lange über den Satz nach.Er kommt dann zu dem Ergebnis, dass der ältere Herr, Recht hat mit seiner Aussage.
Er denkt dann daran, wie viele Meschen eigentlich wie kopflos herumrennen, sie haben oft keine Orientierung, wohin sie sich wenden sollen.

Die MZ, die Mitteldeutsche Zeitung, so sagt es der Pfarrer, hat einmal einen Artikel geschrieben, dass eine Ursache dafür, die Abkehr von GOTT ist und schon fällt mir wieder dieser eine Satz ein.

DIE MENSCHEN HABEN VERGESSEN; DASS SIE GOTT VERGESSEN HABEN.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, vielen Menschen ist der Glaube verloren gegangen und mit dem Verlust des Glaubens, das Vertrauen, dass das Leben einen Sinn hat, er sagt, erst ganz langsam kommen die Fragen nach GOTT und nach den Werten des Lebens wieder zurück.

Ich finde ja, in dieser Zeit, in der ich lebe, ist auch die Ehrfurcht vor GOTT verloren gegangen, bei vielen Menschen, es werden Grenzen übertreten, es gibt kein Stop, bei vielen Menschen, bis hierher und nicht weiter, ich meine die Ehrfurcht vor GOTT und vor dem Leben ist es, die verloren gegangen scheint, wir lesen ja immer von den Schrecken, den Gewalttaten, die passieren.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, die Kirchen können eine Orientierung sein, seinen Weg zu finden, dazu bedarf es, gerade für unsere Jugendlichen, so sehe ich das, eine lebendige Kirche***

Wie der ältere Unternehmer sagt, sagt der Pfarrer..die Kirche ist das Herzstück, ist wie der Kopf im Dorf, das Herzstück der Heimat, und Hermann Hesse schreibt,

HEIMAT IN SICH HABEN; WIE WÄRE DAS LEBEN ANDERS

Hier gebe ich eine Seite ein**Mal zum Anschauen*
Quelle: ekir.de
http://www.ekir.de/www/index.php
 
DAS LEBEN HÄTTE EINE MITTE UND VON DER MITTE AUS; SCHWÄNGEN ALLE KRÄFTE.
Hermann Hesse, Dichter****

Herr Pfarrer Jörg Thoms wünscht uns , dass wir unsere Mitte finden und vielleicht, so sagt er es, finden wir Orientierug und unsere Mitte in der Kirche..vielleicht***
Danke für den schönen Text auch am 24.April 2015***Freitag
 
VÖLKERMORD
 
100 Jahre nach Masakern
BUNDESTAG SPRICHT VON "VÖLKERMORD AN DEN ARMENIERN"
Quelle:www.mdr.de
 
Das alles war grausam zu grausam, dass man es begreifen könnte..
 
BUGA
 
MDR BUGA TOUR
Quelle:www.mdr.de
 
HIER MÖCHTE ICH AM SONNTAG HINGEHEN ins ANHALTISCHE THEATER ZUM FRÜHLINGSSINGEN
 
FRÜHLINGSSINGEN - RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Peter Arndt
 
EIN LEBEN HINTER DRUMS
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Ich hatte heute Vormittag einen lieben Anruf , nachträglich zum Geburtstag. Justina und Frank sind nach Wolgast gezogen, Freunde von mir. Das, nachdem Justina lange krank war. Vielleicht war es Heimweh,sie kommt von dort und nun ist sie wieder dorthin gezogen.
 
Sie war so krnk, dass sie längere Zeit in der Psychatrie war, da haben sie ihre Angehörigen dann nach Hause geholt und dann ist Frank hinterher gezogen.Jetzt haben sie eine Zweiraumwohnung. Aber es ist nichts los dort, in Dessau war mehr los sagen sie.
Ich wünsche ihnen alles Gute.
 
 HERZOGSTADT WOLGAST
Quelle:www.stadt-wolgast.de
 
Für mich ist das eine himmlische Gegend, ich liebe die See*
 
Ja und am Vormittag war ich im Gaten, am Nachmittag habe ich den Wochenendeinkauf gemacht. Eigentlich wollte ich zum Garten arbeiten, aber ich kann micht nicht teilen, eins geht nur.Morgen muss ich auch zum Tierheim, Futter holen, 1 mal im Monat bekommen wir Futter von dort zur Betreuung der Außenstellen der Katzen.
 
Nun ist genug geschrieben heute. Habt es gut und passt gut auf euch auf!
 
So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder:::::
 
AUFSTEHEN; AUFEINANDER ZUGEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
 GEBURTSTAGE
 
Barbra Streisand feiert heute ihren  Geburtstag, ja unsere Idole werden mit uns alt, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
 BARBRA STREISAND
 Quelle:de.wikipedia.org.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Barbra_Streisand
 
WOMAN IN LOVE-BARBRA STREISAND-AUF YAMAHA PSR- S 500
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=dCpqCQ2tY8I
 
BARBRA STREISAND- WOMAN IN LOVE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-P5UvGWSN1s
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Beten wir das Gebet unseres Herrn Jesus Christus,wie er es uns gelehrt hat.

VATER UNSER

Vater Unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
 
VATER UNSER IM HIMMEL
Quelle:www.vater unser.de
:
Das ist das Vater Unser in verschiedenen Sprachen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.