Donnerstag, 23. April 2015

Armenien ein Martyrium ohne Heimkehr.Raum der Stille. Kerze anzünden.Vergiss es nie.Die Segen. Andachten. Mein Tag,Anged. Adalbert von Prag,Anged. In ihnen steckt etwas, Die beste Zeit im Jahr ist mein, Vulkan,- Chile, Zu mir, Geh unter der Gnade. Steinmous-Song. Geburtstage."Vertraut den neuen Wegen"

Guten Abend , hier bin ich, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend. Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und später eine behütete Nacht*
 
ARMENIEN
Thementag MDR Figaro 23.4.2015
 
EIN MARTYRIUM OHNE HEIMKEHR
Quelle:www,mdr.de
 
HINTERGRUND
WIE KAM ES ZUM VÖLKERMORD AN DEN ARMENIEREN?
Quelle:www.mdr.de
 
Über dieses Massaker haben wir nie geredet. Aber jetzt und ich sehe das auch als Völkermord an. Mein Opa . er lebte in dieser Zeit, sicher wusste er über alles Bescheid.Er hat uns immer vor den Türken gewarnt.Zünden wir ein Licht an für die Opfer des Massakers, wer es tun möchte.Am 24. April 1915 begann dieser "Völkermord"
Es war die Vernichtung der Christen...
 
RAUM DER STILLE
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Montag, den 23.April 2012, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

ADALBERT- APOSTEL DER PREUßEN

ADALBERT VON PRAG
Quelle:www.heiligenleokon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienA/Adalbert_von_Prag.htm

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt uns, das manchen Leuten das Fernweh packt, Sehnsucht nach der Ferne.Manche Menschen wollen aufbrechen, unterwegs sein und dann vielleicht von ihrer Heimat erzählen.

Das gab es schon immer, schon vor Jahrhunderten sind Menschen aufgebrochen, sie wurden dazu von der Sehnsucht getrieben, andere Menschen kennen zu lernen und diesen dann zu erzählen, was ihnen wichtig ist.Heute blickt die katholische Kirche auf einen Domschüler zurück, der Domschule Magdeburg, vor gut 1.000 Jahren hat er gelebt.

Er kam aus Böhmen, er hatte einen Lehrer, der der 1. Bischof von Magdeburg wurde, diesen Lehrer verehrte er, von ihm lernte er sehr viel, überzeugte ihn vom Glauben, er nahm dann sogar den Namen des Lehrers an,ging als Adalbert aus Prag in die Geschichte ein.

Er besuchte die slawischen Völker und erzählte ihnen von seinem Glauben und er taufte einige Menschen und überzeugte sie vom christlichen Glauben.

In Polen gilt er noch heute als Heiliger, das, weil er nicht nur schöne Worte redete, sondern dafür einstand, was er sagte..Ich, Lara habe beim Suchen nach Adalbert aus Prag noch diese Seite gefunden vom Kloster Maria Laach..mal sehen.

Benediktinerabtei
MARIA LAACH

HEUTE IN TE DEUM
Donnerstag, 23.April 2015
Quelle:www.maria-laach.de
http://www.maria-laach.de/tedeum_heute.php

Einen frohen Tag wünscht uns Herr Domprobst Pfafferodt***
Lieben Dank auch am 23.April 2015 für den schönen Text***
 
 MEIN GESCHENK
 
Dieses Angedacht schenke ich mir zum Geburtstag* vom 22.April 2009**
 
Mittwoch, den 22.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

IN IHNEN STECKT ETWAS

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über den Psalm 139.Vielleicht wollt Ihr das auch anderen Menschen sagen****
 
PSALM 139: 5
Quelle:Bibeltet.com

Hier könnt Ihr den ganzen Psalm lesen
 
PSALM - KAPITEL 139

Ist er nicht wunderschön der Psalm ? Es gibt so schöne Bibeltexte, viele blumig geschmückt, das mag ich***
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt nun diesen Satz aus dem Psalm 139

WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; WUNDERBAR BIN ICH GEMACHT.

Als er diese Worte in der Bibel liest, kommt auch er ins Schwärmen, ja sagt er, er und wir, sind wunderbar gemacht. Jeder für sich ist ein Kunstwerk, geschaffen von GOTT.

Dann berichtet der Pfarrer über die Erkenntnisse der Genforscher.Die beschäftigen sich mit dem Erbmaterial, was ein jeder Mensch in sich hat.Davon sollen wir nur einen Stecknadelkopf voll nehmen, in diesem kleinen Teilchen stecken jede Menge Informationen, so viele, sagt der Pfarrer, dass wir sie wenn sie gedruckt würden, hoch stapeln müssten, gedruckt in Taschenbüchern und in eine Höhe, die noch 500 mal höher wäre, wie die Strecke zwischen Erde und Mond, das klingt unwahrscheinlich, aber das kommt genauso hin.Die Genforscher sagen es so.

Das bedeutet, so sagt der Pfarrer, dass der Schöpfer uns eine ganze Bibliothek an Wissen in uns hineingelegt hat, denkt doch einmal an die Talente, die in jedem von uns schlummern, an die Gaben, die uns GOTT mitgegeben hat, viele von uns haben eine große Fantasie, sind romantisch, andere sind kreativ, wieder andere sind Naturmenschen, sind tierlieb, wir dichten, wir singen, wir machen Musik, in jedem von uns steckt ein Talent, wir sind wunderbar gemacht, eine Handarbeit GOTTES,
 
 Jeder von uns ist einmalig, wir sind aus dem besten Material geschnitzt und von GOTT gewollt, GOTTES Wunschkinder und allesamt kostbar, die Frauen und die Männer, die Kinder sowieso.

Da kommt unser Pfarrer wieder ins Schwärmen, wenn er daran denkt, dass in keiner Stadt, in keinem Dorf in der Welt es noch einmal jemanden geben wird, wie Dich und mich, wir sind einmalig, ..und er schwärmt schon wieder, der Pfarrer, wenn er an den alten Bibeltext denkt, der vor 2000 Jahren aufgeschrieben wurde und immer noch hochaktuell ist.

DU HAST MICH GEBILDET IM MUTTERLEIBE; ICH DANKE DIR GOTT; DASS ICH WUNDERBAR GEMACHT BIN. WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; DAS ERKENNT MEINE SEELE.
Psalm 139, Vers 14****

Nun habe ich einen Anruf gehabt von unserem Chorleiter, er ist so stark erkältet, dass heute die Chorprobe ausfallen muss, seht Ihr, es ist nichts so, wie man es sich vorgenommen hat, ich zünde für Ihn eine Kerze zur Heilung an, ich soll, so hat er es gesagt, jetzt eine kleine Flasche Sekt trinken, an meinem Ehrentag, ja das tue ich auch.

Aber am Sonnabend will der beste und liebste Chorleiter der Welt, Herr Simon, wieder gesund sein, da muss er uns nämlich dirigieren, wir sind 120 Sängerinnen und Sänger dann, eben die Dessauer Kirchenchöre, 15 Uhr sollen wir in der Petruskirche sein,wir üben für das große Frühlingsliedersingem.. anschließend, nach dem Singen, wird gegrillt, ich denke jetzt mal positiv, ich lerne es ja noch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die leckeren Sachen, die ich gekauft habe für Heute, nehme ich nächsten Mittwoch mit.

Hier noch mal die Links zum Kerzen anzünden,einmal diesen****Da könnt Ihr so viel Kerzen anzünden, wie Ihr wollt***Eine schöne Seite, finde ich***
 
LIGTH A CANDLE
Quelle: Gratefulness.Org. Candles
http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER&s=f

Nun Fliege.de. da könnt Ihr nur eine Kerze innerhalb von 24 Stunden anzünden..
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
http://www.fliege.de/kerzen/index.php

Habt einen wunderbaren Tag, das wünscht uns heute der Pfarrer.
Lasst uns den Frühling besingen, ja, lasst uns singen****

EMSCHEIDER MOZART - CHOR : ARNOLD MENDELSSOHN ; DIE BESTE ZEIT IM JAHR IST MEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Lieben Dank noch an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg auch am Donnerstag, den 22.April 2015***
 
VULKAN IN CHILE
 
CHILES CALBUCO SPEIHT RAUCH UND ASCHE
Quelle:www.mdr.de
 
TAUSENDE FLÜCHTEN VOR VULKANAUSBRUCH IN CHILE
Quelle:www.spiegel.de
 
BAHNSTREIK; HOFFEN WIR DASS ER AUFGEHÖRT HAT; dass nie wieder gestreikt wird bei der Bahn. Die Leidenden sind diejenigen, die um zur Arbeit zu kommen u.s.w. mit dem Zug fahren müssen.
 
ZU MIR
 
Gestern an meinem Geburtstag bekam ich schon 8:45 den 1. Anruf. Das ging dann laufend weiter. So früh war ich noch gar nicht richtig fertig, Schlimm war auch dass die Hauswirtschaftspflege von Donnerstag auf Mittwoch verlegt werden musste, wegen Krankheit.Sonst war alles wie immer, der Garten die Tiere versorgen.
 
Am Abend war dann Chorprobe, in der Pause gab es Naschzeug, wie immer wenn jemand Geburtstag hat, von allen Seiten wurde ich herzlich gratuliert und das war schön.Ich hatte mir das Segenslied gewünscht: Geh unter der Gnade.
 
GEH UNTER DER GNADE ( MANFRED SIEBALD)
Quelle:www.youtube.com
 
Bei Facebook hatte ich sehr viele Glückwünsche, das war Freude und von meiner Nichte die Tochter hat mir über Video ein Ständchen gesungen, alles schön. Ja, alles schön, die Anrufe, die Glückwünsche. Am Abend kam noch ein Anruf aus Korbach.

Es war ein schöner Tag der Geburtstag,allerdings werde ich darum bitten, früh erst nach 9 Uhr anzurufen. Ich lese ja immer erst die Losungen, bevor der Tag beginnt. Versorge den Kater Aaron, waschen und anziehen muss ich mich auch. Das alles geht nicht mehr so schnell..
 
Heute war durchweg Gartenarbeit im Programm..Das strengt schon ganz schön an, aber Stück für Stück machen, geht es da  noch.Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
 
Nun wünsche ich euch noch einmal alles Gute. Passt gut auf euch auf.So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder, habt es gut.Leider ist es wieder spät geworden, Entschuldigt bitte, ging nicht ehr, ich hatte viel zu tun heute..

Dieses Lied habe ich bei Facebook bekommen..
 
HAPPY BIRTHDAY- STEINMOUS & SONS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAG GESTERN

Geburtstag hat heute Lenin, er ist am 22. April 1870 * und am 21.Januar 1921 +

Ich weiß wann Lenin Geburtstag hat, weil ich mein ganzes Leben froher war, mit ihm Geburtstag zu haben, also heute, als mit Hitler, der 2 Tage vorher geboren ist...
Ja, ich habe heute Geburtstag*
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag hätte  heute Shirley Temple, sie starb  am 10. Februar 2014, Rosen für sie(((Rosen)))

SHIRLEY TEMPLE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shirley_Temple
 
Dieter Kürten feiert heute seinen 80. Geburtsatag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
DIETER KÜRTEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DEM TOD VON DER SCHIPPE GESPRUNGEN- DIETER KÜRTEN WIRD 80
Quelle:www.derwesten.de/panorama
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten

Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.

Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.

Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.

Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen

Quelle: GL
Unser Vater ich bitte um eine gute Nacht, um einen guten Freitag  für uns alle, ich danke Dir für diesen Tag, Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CHARLOTTENBURG: CHORAL "VERTRAUT DEN NEUEN WEGEN"
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=_T7SlDA5Xbs

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.