Dienstag, 24. März 2015

Katastrophe in den Alpen.Xavier Naido Abschied nehmen.Zeit der Stille-Video. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Hiob, Licht im Dunkel, Als das Leben stehen blieb- Ute Horn, Coole Eltern leben länger, Vintage Everryda, So ging noch nie die Sonne auf, Die Weisheit des Lebens, Gesch. f. kleine Moster und so, Pretty Womann. Geburtstage.Meine Seele ist stille in dir

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Dienstag  Abend und ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute***
 
Ich habe heute gefroren  am Nachmittag, am Vormittag, als ich im Garten war, war es noch warm. Aber das alles sind keine Dinge, die man erzählen muss, gegen das große Leid, was heute vielen Menschen geschah.
 
Ein Flugzeug ist abgestürzt, in Frankreich. Es sind 150 Tote zu beklagen, es gab keine Rettung mehr.Was für ein großes Leid ist das, man wartet auf seine Angehörigen am Flughafen, will sie abholen, freut sich auf sie, aber sie kommen nicht an, keine Hoffnung mehr, dass jemand überlebt hat.
 
MDR AKTUELL
 
Katastrophe in den Alpen
 
VIELE DEUTSCHE OPFER NACH GERMANWINGS- ABSTURZ
Quelle:www.mdr.de-aktuell
 
Wieder sind Menschen gestorben, tödlich verunglückt mit dem Flugzeug, denken wir an die Opfer und deren Angehörigen, Abschied für immer ist ein scharfes Schwert, es bohrt uns mitten ins Herz.und hinterlässt Wunden, die nie heilen so lange man lebt.
 
Mein aufrichtiges Beileid spreche ich den Angehörigen aus,deren Herzen jetzt schwer von großem Leid sind..
 
XAVIER NAIDO- ABSCHIED NEHMEN (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Heute Gedanken, Gedanken über das Leben, für unsere Verstorbenen

Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,

um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht

Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!

ZEIT DER STILLE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
HIOB
 
Ich gehe zu dem Buch Hiob, WARUM MÜSSEN UNSCHULDIGE LEIDEN? Aufgezählt wurden all die Schrecken, die in den letzten Tagen waren und überhaupt, da sterben Menschen, wie heute, die Schüler,ihre Eltern sehen sie nie wieder , schrecklich, es sind so viele Menschen, die keine Schuld hatten und sterben mussten, oder leiden müssen, ungerecht finde ich das, ich habe mich auch schon mit Hiob verglichen, bei Hiob war es so,
 
 Gott hatte eine Wette mit dem Satan geschlossen, der Satan streifte mal wieder herum und er sah, dass Hiob ein gottesfürchtiger Mann war, da ging er zu Gott und sagte ihm, lass mich Hiob alles wegnehmen, ihn mit Krankheiten belegen, du wirst dann sehen, dass Hiob vom Glauben an dich abfällt.
 
.Wir sollten wissen, dass nicht nur Hiob geprüft wurde, sondern auch Gott, aber Gott traut den MENSCHEN ZU; GRÖßER ALS DER SATAN ZU SEIN.Darum ging er auf die Wette mit dem Satan ein, Hiob er hat gelitten, er verlor alles, er wurde schwer krank..

DAS BUCH HIOB
Quelle:www.joyma.com
http://www.joyma.com/18hiob.htm

Ich finde, auch wenn Hiob alles hundertfach dazu bekam am Schluss, es ist nicht dasselbe, denn seine Kinder, die er zuerst gezeugt hatte, die er geliebt hat, waren alle gestorben
 
2008 LICHT IM DUNKEL

Wir Menschen brauchen das Licht, die Dunkelheit erschreckt uns und genau darum geht es heute in An(ge)dacht..es geht um Licht und Dunkel.

Sonnabend, den 26.7.08
Sprecher Herr Prof.Dr. Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara, hier erzähle ich schon nach, .

LICHT IM DUNKEL

Nach einer lieben Begrüßung fragt uns Herr Pastor Hans Gerhardt, ob wie gut geschlafen haben und gleich noch, ob wir bei offenen oder geschlossenen Rollläden schlafen. Gut sagt er, manche machen es mit Gardinen, die ziehen sie zu am Abend, solche Übergardinen, ich habe ja keine mehr, aber ich habe Rollläden, so richtige, die außen angebracht sind.Ich schreibe das nur deshalb, weil wenn man die runterzieht ist es wirklich dunkel, es ist dann Nacht.

Nun erzählt Herr Prof.Dr. Johannes Gerhardt von einer Bekannten, sie hat so eine Art Höhle, da hat sie sich eingemauert, alles mit schwarzen Vorhängen zugezogen und kein Lichtschein darf da durchdringen, gruselig für mich, für sie, sicher ein Schutz, so wie ein ungeborenes Kind im Mutterleib liegt, denke ich mir.

Herr Pastor Gerhardt hasst es im Finstern zu schlafen, genauso wie ich, ich bekomme da richtige Angst wenn ich nicht den Himmel sehe, die Tannenbäume, wenn ich schlafen gehe und erwache, ich käme mir vor wie in einem Sarg, wenn alles dunkel wäre.

Übrigens ist das manchmal auch ein Streitpunkt in einer Partnerschaft, der Eine möchte es hell haben, der Andere dunkel.
Gut, er findet es herrlich, wenn er aufwacht und das Licht des Tages sieht, sich noch einmal rumdrehen kann, ein wenig träumen kann, ja Licht und Dunkel sind Symbole, Licht tut der Seele gut, im Dunkel herrscht das Böse.

Ja so sehe ich das auch, der HERR hat das auch so gesehen, denn als erstes machte er Licht.Das machte er gleich am ersten Tag seiner Schöpfung, das steht in der Bibel gleich ganz zu Anfang..Die Schöpfung

1.Mose Vers 1 bis 5 Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.Und Gott sah, daß das Licht gut war.Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht.da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

Es ist schön Licht zu haben, Danke, HERR, im Dunkeln gäbe es kein Leben, ohne das Licht keine Freude, keine Hoffnung, nichts.
Jesus sagte: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Es ist schön Licht zu haben, das sagt Herr Pastor Gerhardt auch, er sagt der Glaube ist nicht finster, er ist voller Licht und er wünscht uns einen Tag voller Licht.Danke sagt Lara auch in 2015, am 24.März, Dienstag
 
ALS DAS LEBEN STEHEN BLIEB
 
Ich habe heute im Radio einen Vortrag von Ute Horn gehört, hat mir gut gefallen.ch habe von ihr einen Vortrag gehört,heute. Da hat sie über das geredet, was ihr passiert ist. Sie hatte dann eine OP, alles ging gut. Man sieht ihr nicht an, dass sie 7 Kinder hat, darunter Zwillinge.Sie ist Ärztin.
 
ALS DAS LEBEN STEHEN BLIEB
Quelle:www.erf.de

UTE HORN
DANKBARKEIT GIBT MEINEM LEBEN STABILITÄT
Quelle:www.ute-horn.de
 
Von diesem Buch habe ich auch gehört
 
COOLE ELTERN LEBEN LÄNGER
Quelle:www.audible.de
 
HEIMATGEFÜHL- TOLLE BILDER DAZU
 
Tolle Bilder, super, schöne Erinnerungen, sie wecken in mir mein Heimatgefühl, meine Heimat also*
 
VINTAGE EVERYDAY
Quelle:www.vintag.es/2014
 
SO GING NOCH NIE DIE SONNE AUF- GABY RÜCKERT
Quelle:www.youtube.com
 
Das war auch bei uns, als ich jung war, in der DDR*
 
Ich habe eine schöne Geschichte gefunden, viel Freude beim Lesen****
 
DIE WEISHEIT DES LEBENS
 
DAS HEILIGE MÄDCHEN
Quelle:Noraseelig-wordpress.com
https://noraseelig.wordpress.com/2012/04/28/das-heilige-maedchen/
 
Noch mal aufgeschrieben weil es so schön ist, als kleine Erinnerung*
 
DIE GESCHICHTEN FÜR ALLE KLEINEN GIFTKRÖTEN, Monster und Neunmalklugen

Im Kaufhaus, Mutter und Sohn, sie gehen an die Kasse der Sprössling schiebt den Einkaufswagen, vor ihm, an der Kasse steht eine ältere Frau, der schiebt er den Einkaufswagen in die Hacken, das tut der älteren Frau weh. Die Mutter steht dabei und lächelt, auch noch als ein junger Mann sagt, sie soll ihren Sohn bitten, aufzuhören.

Stolz sagt die Mutter, mein Sohn ist antiautoritär erzogen, er wird aufhören wann ER WILL, da nimmt der junge Mann das Glas Honig, was er in der Hand hat, gießt den Inhalt über den Kopf der Mutter des Knaben, lächelt und sagt, ich bin auch antiautoritär erzogen worden,......

DER KRAMPUS
Zu dem garstigen, bösen Kind, kommt der Krampuss ganz bestimmt, steckt den Garstigen in den Sack, in die Elbe huckepack.Diese Sätze habe ich mir als Kind mal ausgedacht, für meine kleine Schwester,das war nicht gut, weiß ich heute, noch dazu, weil ich den Krampus auch noch aufgemalt habe, sie hat es nie vergessen..

NIKOLAUS. nl
DER KRAMPUS
Quelle:www.nikolaus.nl
http://www.nikolaus.nl/krampus/index.htm

DIE GESCHICHTE VOM DAUMENLUTSCHER
Quelle:www.beepworld.de
http://peters-geschichten.beepworld.de/daumenlutscher.htm

Speziell für Konrad, aber gut jetzt, jetzt kommt die letzte Geschichte, vom "DICKEN ENDE"
Lest unbedingt die Leseprobe, ich habe als Kind dieses Buch gelesen, ich weiß genau noch was da stand:

ICH BIN DAS DICKE ENDE; hab richtige Pratzenhände, komm immer dann wenns niemand denkt, hab manchen schon an den Baum gehängt, wickel wackel Besenbinder, am liebsten fress ich kleine Kinder..ich kann das alles noch auswendig, den Struwwelpeter auch, manches behält man, Gedichte auch..

DIE SILBERNE BRÜCKE - HERTHA VOGEL- VOLL
Quelle:www.dooyoo.de/Kinder-jugendbücher
http://www.dooyoo.de/kinder-jugendbuecher/die-silberne-bruecke-hertha-vogel-voll/1076396/
 
Dieses Buch habe ich mir mal gekauft. Ich habe es schon als Kind gelesen und dann gab es das Buch nicht mehr. Dann wurde es endlich wieder verlegt, es liest sich sehr schön. Die Geschichten darin hatte ich fast alle noch behalten, aus der zeit wo ich ein Kind war, wenn das nichts ist*Begeisterung macht viel aus, bleibt im Gedächtnis.
 
Zu mir noch heute, die Katzen waren heute nicht da, komisch. Das war aber schon einmal so, am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.
 
Am Nachmittag war es so kalt, ich wollte eigentlich im Garten was tun, da ist es mir vergangen. So bin ich dann mal schnell zu Rossmann gefahren, Katzenfutter holen. Bin froh, dass es meinem Aaron wieder gut geht. Eine Weile hat er mal schlecht gefressen.
 
Gestern habe ich mir bei NETTO eine Massageauflage für einen Stuhl, also Massage im Sitzen gekauft, Sie war im Angebot und 70% billiger, als sonst. Ich hoffe, dass dann die Schmerzen im Rücken und in den Hüften nachlassen.Für den Halswirbel habe ich ein TEN, vom Orthopäden gekauft vor Jahren.
 
Ja und nun habe ich genug geschrieben, habt es gut.Passt gut auf euch auf! So es der Herr will, dass wir leben, lesen wir uns am Donnerstag wieder, Morgen ist dann Chorprobe. Noch ein schönes Video für euch zum Schluss*
 
PRETTY WOMANN- LT MUST HAVE BEEN LOVE 16:) WIDE SCREEN
Quelle.www.youtbe.com
 
GEBURTSTAGE
 
Joseph Barbera hätte heute Geburtstag gehabt, erinnern wir uns an ihn, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
JOSEPH BARBERA
Quelle:DE..Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Barbera

Zu ihm gehören Tom und Jerry
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=AtX2OVhdmQ8

Yogi Bär, Familie Feuerstein, das haben wir doch alle gesehen, er wurde 95 Jahre alt(((Rose))) Zusammen mit Wiliam Hannna schuf er diese Zeichentrickfilme, die uns so sehr erfreuten und erfreuen wenn wir sie jetzt sehen und wunderbare Erinnerungen in uns wecken, Zeiten der Unbeschwertheit in ganz Deutschland****

PEPLES AND BAMM BAMM - DADDY
Quelle:www.youtube.com
 
NENA HAT HEUTE GEBURTSTAG (((Rosen))), herzlichen Glückwunsch.***
NENA
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nena

NENA
Quelle:www.nena.de
http://www.nena.de/
 
Marika Kilius hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIKA KILIUS
Quelle:DE.Wikipedia.Organisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Marika_Kilius
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Du und Gott

Es steht in deiner Hand Gott loszulassen,
doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält.
Es steht in deinem Willen Gott zu hassen.
und dennoch liebt er dich, du Kind der Welt.

Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden,
auf Golgatha entschied er sich für dich,
Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden,
doch immer suchen Wort und Kirche dich.

Du kannst dir selber deine Wege suchen,
doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.
Du kannst Gott leugnen, seine Allmacht fluchen,
doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiert.
 
Ich möchte beten.
HIER BIN ICH; HERR..AUS DEM NACHTGEBET DER KIRCHE

Eine ruhige Nacht und ein seliges Ende verleihe uns Herr, der Allmächtige. Amen.
In deine Hände befehle ich meinen Geist.
Du hast mich erlöst, HERR, du treuer GOTT:
Bewahre uns, o HERR, wenn wir wachen,
behüte uns wenn wir schlafen, auf daß wir wachsen mit Christus und ruhen in Frieden.
Amen
Quelle: ev. Gesangsbuch
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MEINE SEELE IST STILLE IN DIR- KLAUS HEIZMANN
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.