Samstag, 28. März 2015

Führe mein Innerstes zur Ruhe.Die Sommerzeit kommt.Gebet und Segen.Gregorian-Halleluja.Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Rabefrühling, Den Himmel auf Erden errichten? Papsbrief zu Teresa, Aber jetzt das-Porno für Kindergärtler, Behelfsbrücke, Berührend, Palmsonntag, wann und was wird gefeiert? Lied für Mauel, Junger Adler.Kerzen anzünden. Geburtstage.Adagio O Minor (Albinon)

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
FÜHRE MEIN INNERSTES ZUR RUHE
 
ACHTUNG ZEITUMSTELLUNG; ES GEHT UM DIE GESTOHLENE STUNDE IN DIESER NACHT
 
Dieser Mist haben  wir  nun auch wieder aufgezwungen bekommen, keiner wollte es, keiner braucht es, keinem nutzt es was, aber es kommt doch alle Jahre wieder die gleiche doofe Tour! In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag wird die Uhr eine Stunde vorgestellt!
 
RATGEBER
Zeitumstellung
 
DIE SOMMERZEIT KOMMT
Quelle:www.mdr.de/ratgeber
 
Bericht von 2014, aber die Gefahr bleibt alle Jahre gleich
 
Chronobiologie
ZEITUMSTELUNG ERHÖHT RISIKO FÜR HERZINFARKT
Quelle:www.welt.de/gesundheit
 
Produktiver sollte die Sommerzeit sein, was ist sie in Wirklichkeit für Mensch und Tier? Stress, Unwohlsein, man arbeitet gegen die Natur, beachtet den biologischen Rythmus nicht nach Sonne und Mond..Aufgezwungenes Ding was keiner will!
 
BIBLOS
Markus 8:36
Quelle:http://bibeltext.com
http://bibeltext.com/mark/8-36.htm
 
WAS NÜTZT ES WENN MAN DIE GANZE WELT GEWÖNNE UND NEHME SCHADEN AN SEINER SEELE.
Jesus hat diesen Satz gesagt, für uns*
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET UND SEGEN
 
Ich habe einen Segen vo einem Priester aufgehoben, der mir ganz besonders gefallen hat, aus einem Gottesdienst.
 
GOTT; DER GÜTIGE VATER; HALTE SEINE SCHÜTZENDE HAND ÜBER EUCH,
DAMIT SEIN GNÄDIGES HANDELN AN EUCH NICHT OHNE WIRKUNG BLEIBT.

CHRISTUS UNSER BRUDER UND HERR; BEGLEITE EUCH DURCH EUREN ALTTAG; DAMIT IHR WEG UND ZIEL NICHT VERLIERT; UND IHR EINANDER ZUM SEGEN WERDET.

DER ATEM GOTTES; SEIN GUTER GEIST; SEI IN EUREN GEDANKEN UND HERZEN;DAMIT IHR ERKENNT; WOZU IHR BERUFEN SEID.

SO SEGNE EUCH UND ALLE; DIE IHR LIEBT; ALLE; UM DIE IHR EUCH SORGT; UND ALLE ; FÜR DIE WIR GEBETET HABEN; DER GUTE GOTT, DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST.
Amen
 
Ich möchte auch heute etwas über die Engel schreiben, gerade in dieser
Zeit, Engel, deine Boten.

Engel- Himmlische Helfer
Sie sangen bei Christi Geburt,
verkündeten Gottes Pläne
und waren Retter aus größter Gefahr.
Engel sind himmlische Boten
der Fürsorge Gottes und auch heute noch
eine machtvolle Realität.

Sie schützen und helfen nicht
nur zur Weihnachtszeit.
Danken wir den Engeln, das hören sie gern.., denn oft vergessen wir es zu tun.
 
So gehen wir in den Sonntag
Bitte lass diesen Tag gut werden, Herr,
lass uns in Liebe begegnen.
Vater, ich danke dir

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen deinen Segen gib.
Ave Maria

Jesus ich grüße dich,
du aber segne mich,
segne mich und alle hier,
Jesus dafür dank ich dir.
Amen

GREGORIAN - HALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Pastor Manuel Füllgrabe, aus Quedlinburg lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
Als ich heute im Garten war, habe ich die ersten Schmetterlinge auf den Krokussen gesehen, ich war echt überrascht, ich habe gar nicht vermutet, dass es schon Schmetterlinge gibt, nach dem langen Winter.. das Liebesleben der Vögel ist im vollen Gange, sie zwitschern und zwitschern und bauen ihre Nester, es ist so schön in GOTTES freier Natur, die Katzen kamen auch sofort an, erst Streicheleinheiten, danach fangen  an zu fressen, alles sehnt sich nach Liebe im Frühling, wir Menschen auch..

 Unterwegs traf ich eine frühere Arbeitskollegin,,sie sah sehr erschöpft aus, sie arbeitet in Thurland., die Arbeit ist es nicht, nur das Aufstehen, sie arbeiten dort in Schichten, Thurland liegt bei Wolfen, sie wohnt in Dessau, sie muss im Frühdienst 2 Uhr aufstehen, das ist natürlich viel zu früh, nach 20 UHR gleich muss sie schlafen gehen wenn sie Frühdienst hat... ich würde das nicht mehr packen, da schlafe ich oft erst ein, aber ich muss nicht mehr arbeiten gehen, bin ja Rentnerin, sie noch nicht.
 
 Bevor sie auf Arbeit geht, muss sie noch mit ihrer Hündin raus, aber die Arbeit macht ihr Spaß und sie lebt alleine, da ist es gut, wenn man eine Arbeit hat, auch von der finanziellen Seite. Ich werde si in mein Gebt einschließen um um Kraft für sie bitten*
Ich zeige Euch wo sie arbeitet.

THURLÄNDER FRISCHE SALATE
Quelle: thurlaender.de
http://www.thurlaender.de/

Genau das esse ich jetzt am Abend, leckeren Salat, sie hat mir gesagt, dass die Produkte bis nach Bayern exportiert werden, diese Salate sind sehr beliebt aus Thurland, achtet beim Einkauf mal darauf und kauft Euch so einen Salat, sie sind preisgünstig, das hat mir meine Bekannte gesagt.

Dieses Gedicht und den Link habe ich einmal geschickt bekommen, von einem User Freund*
 
DER FRÜHLING

Als dann der Frühling im Garten stand,
das Herz, ein seltsam Sehnen empfand.
Und die Blumen und Kräuter und jeder Baum
wachten auf aus dem Wintertraum,
 
Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht
der warme Regen ans Licht gebracht.
Aus Blüten und dunkler Erde ein Duft
durchzog wie ein sanftes Rufen die Luft
Verfasser unbekannt
 
Eine schöne Seite
 
RABEFRÜHLING
 
Freitag, den 26..März 2010, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara

DEN HIMMEL AUF ERDEN ERRICHTEN ?

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt von sich, er ist oft unzufrieden mit sich selbst, es ärgert ihn sehr, wen ihm etwas nicht gelingt, das dauert manchmal tagelang, bis es wieder gut ist.Dann fragt er uns, ob wir auch schon so etwas ähnliches erlebt haben, ich sage mal stellvertretend, ja..Allerdings spreche ich mir, Lara seit Jahren die Worte für die Gelassenheit vor, seitdem kann ich besser mit Ärger umgehen.

Herr Thomas Lazar denkt, dass sein Ärger einen guten Grund hat, manchmal ist es verletzte Eitelkeit, oft auch verletzter Stolz.Mir, Lara schwillt der Kamm, wenn ich etwas ungerecht finde, ansonsten halte ich mich nach dem Sprichwort: ALLEN LEUTEN RECHT GETAN; IST EINE KUNST; DIE NIEMAND KANN.

Aber Herr Lazar sagt, oft setzt er sich zu hohe Maßstäbe, er konnte das gesteckte Ziel gar nicht schaffen und überhaupt, auch wen er es allen recht machen könnte, weiß er auch nicht, ob er dann zufrieden wäre.Er denkt eher nicht.

Aber in uns Menschen, so sagt er weiter, steckt eine tiefe Sehnsucht, diese Sehnsucht, geht weit über das hinaus, was wir jemals erreichen können, es ist die Sehnsucht nach immer mehr, doch gerade das hält uns lebendig und treibt uns voran, doch wir können diese Sehnsucht nicht erfüllen, WIR KÖNNEN NICHT DEN HIMMEL AUF ERDEN ERRICHTEN.

Diese Sehnsucht kann nur GOTT stillen und erfüllen, die Sehnsucht nach Geborgenheit, nach Glück und Zufriedenheit, so jedenfalls glaubt er es, ja ich, wir auch..***

So verwandelt sich seine Unzufriedenheit in eine DANKBARE GELASSENHEIT, das gibt ihm Freude am Leben, Freude auch noch, wenn ihm mal etwas daneben geht und so kann er gut damit leben, wenn nicht immer alles gut geht, GOTT ist ja da und zu ihm kann er kommen, wie er ist, auch mit seinen Fehlern und seinen Schwächen, GOTT sagt ja zu uns und Herr  Thomas Lazar sagt ja zu seinem Leben, ich auch, wir auch, denke ich.. so wie es ist und so sei es*****

JESUS ZU DIR KANN ICH KOMMEN; WIE ICH BIN Pro Christ
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=NcREFBC_HVw
 
Danke auch am Sonnabend, den 28. März 2015*
 
Heute gedenkt die katholische Kirche Theresa von Avils, sonst nimmt man immer den Todestag, aber heute vor 500 jahren wurde sie geboren, deshalb das Gedenken *
 
TERESA VON AVILA
Quelle:www.fembio.org.
 
PAPSTBRIEF ZU TERESA " WENN DIE WELT IN FLAMMEN STEHT"
Quelle:DE.radiovatikana.va

ABER JETZT DAS!
 
Schaut doch bitte mal den Link an und bildet ein jeder von euch sich selber seine Meinung darüber, Danke*
 
PORNO FÜR KINDERGÄRTLER
Quelle:www.weltwoche.ch
 
DOKUMENTATION: DER GENDER- PLAN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE FRANKFURTER SCHULE UND IHRE ZERSETZENDEN AUSWIRKUNGEN
Quelle:www.amazon.de
 
MEIN ERSTES AUFKLÄRUNGSBUCH
Quelle:www.amazon.de

Ich erinnere mich nun, es gab in der DDR ein gutes Buch, aber das war für Jugendliche gedacht und das hat ausgereicht,
 
DDR- BUCH "MANN UND FRAU INTIM" VON S: SCHNABL
Quelle:www.kalaydo.de
 
Im Kindergartenalter sollen Kinder Kind sein dürfen, deshalb finde ich es völlig unpassend was da mit Kindern gemacht wird oder gemacht werden soll.Meine Kinder sind fröhlich aufgewachsen und haben ihr Kindsein ausleben dürfen, weil ich nun doch etwas dazu schreibe, sage ich ehrlich, dass ich Aufklärung  auf diese Art im Kindergartenalter abartig und pervers finde!

FREUDE; DIE BEHELFSBRÜCKE IST FERTIG* Das ist für mich sehr wichtig, weil die Linie 13, die einzige Buslinie die von Dessau-Nord abfährt, nach Waldersee weiter fährt, über das Dessau Center, weiter zum Rathaus , Karstadt nun wieder das Rathaus anfährt.
 
BEHELFSBRÜCKE FREIGEGEBEN RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
BERÜHREND, ich war tief berührt von diesem Video von der Rettung des Hundes, Tränen standen mir dabei in den Augen
 
BIR KÖPEGIN HAYATA HAYATA DÖNDÜRÜLME HIKAYESIyoutube.com
Quelle:www.youtube.com
 
Im garten war ich, schrieb ich schon, aber am Nachmittag war ich mit meinem Sohn Michael dort. Da haben wir die Winterstauden verschnitten, also das Verwelkte abgeschnitten, damit Neues wachsen kann. Ich mache das grundsätzlich erst im Frühjahr, damit die kleinen Käfer sich verstecken können im Winter, Schutz haben.
 
Es hat nicht geregnet heute und es hat Spaß gemacht.Nun ist genug geschrieben für heute. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns am Montag wieder.Morgen wolen wir 11 Uhr zu Georg zum Gottesdienst. Da führen die Kinder ein Musilkstück auf.

Ach ja, es ist dann Palmsonntag Morgen. passt gut auf euch auf, seid behütet.
 
Palmsonntag
 
WANN IST PALMSONNTAG- UND WAS WIRD DANN GEFEIERT?
Quelle:www.augsburger-allgemeine.de/panorama

Ein ganz altes Lied, das Lied von Manuel zum Schluss und Junger Adler
 
MANUEL UND PONY- DAS LIED VON MANUEL( AUS DEM JAHR 1979)
Quelle:www.youtube.com
 
TOM ASTOR- JUNGER ADLER 1993
Quelle:www.youtube.com
 
Zu dem Flugzeugunglück sage ich heute nichts, denek wir an die Opfer desselben und ihre Familien, die diesen großen, schmerzhaften Verlust ihrer Lieben aushalten und verarbeiten müssen, wir alle sind fassungslos, immer noch.
 
Wer es will kann Kerzen anzünden im Kerzentread anzünden auch im Tread Angedacht
 
EINE KERZE ANZÜNDEN
Quelle:www.gratefulnes.org.
 
ANGEDACHT
Gruppe anged.
 
In der Gruppe anged stehen manchmal seltsame Beiträge an den Kerzen, aber man findet eben die Kerzen, die man reingesetzt hat 24 Stunden wieder.Ich hoffe nun wirklich, dass wir dahin kommen wohin wir wollen.
 
GEBURTSTAGE

Heute hat Lady Gaga Geburtstag, sie feiert heute ihren  Geburtstag, Rolf Zacher hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

LADY GAGA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LADY GAGA- BAD ROMANZE
Quelle:www.youtube.com

ROLF ZACHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zacher
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ADAGIO IN G MINOR (ALBINONI)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=XMbvcp480Y4&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.