Donnerstag, 19. Februar 2015

Fluch und Segen."Wir klagen an."Todestag Luther.Ein feste Burg, Immanuel, Gott mit uns. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Humor ist, H.C.Mahler, Die Gartenlaube, Schönes in Musik,- 75 Minuten für die Ewigkeit. Dies und das, Sorgen und Wut, Vergeben, Taj mahal, Fritz und Knuth. Geburtstage. Gott hält die ganze Welt in seiner Hand

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend und ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute***
 
FLUCH UND SEGEN
 
Internet Fluch und Segen, das habe ich dieser Tage erkannt.Vor Tagen waren die Bilder zu sehen von der bestialischen Ermordung der  21 koptischen Christen durch den Islam. Sie hören nicht auf immer wieder die Bilder reinzustellen. Jetzt soll es sogar ein Video darüber geben.
 
Heute ist der 19. Februar 2015. Ich bekomme die Bilder dieser Christen nicht aus den Kopf. Ich leide,  Ich kann es nicht begreifen, ich werde die Bilder der Grausamkeiten nicht mehr los.Ich hätte mir gewünscht, dass Feuer und Schwefel vom Himmel gefallen wäre und die Täter vernichtet hätte. Ich hätte mir gewünscht, dass die Engel Gottes die Christen gerettet hätten, schnell in die Sicherheit. Mit den Kindern, passiert das, ich kann im Moment nicht beten, ich klage an...heute ist der 19.Februar 2015, ich kann nicht vergessen was geschah
 
Das habe ich bei Facebook gefunden
 
Kreuzigungen, Enthauptungen, Verbrennungen am lebendigen Leibe. Die unfassbare Grausamkeit mit der die islamistische Terrormiliz ISIS ihre Gegner eliminiert, ist an Brutalität kaum zu übertreffen.
Und das soll zu Deutschland gehören ? Wer begreift so etwas ?
 
Wozu gibt es eine Organisation für  Menschenrechte? Warum werden die Mörder nicht verurteilt?
 
Ich habe mir geschworen ab jetzt sehr vorsichtig zu sein beim surfen im Internet, ich muss aufpassen, dass ich in Seiten gehe, wo keine Bilder zu sehen sind. Ich kann mir das selber vorstellen wie die Opfer gelitten haben, aber selbst in christlichen Gruppen haben sie diese Bilder nicht weggelassen, dazu nur allgemeinne Worte geschrieben, sie sind jetzt bei Jesus und so. Ich bin noch nicht so weit das zu sagen, ich klage an, dass keine Rettung kam...
 
GEBET Ludwig Schick Erzbischof von Bamberg und Vorsitzender der Kommission Weltkirche der deutschen Bischofskonferenz
 
"WIR KLAGEN AN"
Quelle:www.katholisch.de
 
ICH KLAGE AN; Hier stehe ich und kann nicht anders. Worte Luther, auch meine Worte.
 
TODESTAG VON MARTIN LUTHER (10.11.1483- 18.02.1546
Quelle:www.hanisland.de/kalender
http://www.hanisauland.de/kalender/201202/martinluthertodestag
 
1546 Luther muss reisen spät  trifft Martin Luther in Eisleben ein, es ist kalt gewesen unterwegs, eisig war es auf dem Weg, Luther soll einen Herzanfall erlitten haen, aber er erholt sich wieder, er ist gekommen um zu schlichten, in einigen Kirchen predigt er, er schlichtet auch, erfüllt seinen Auftrag, aber dann stirbt er, am 18. Februar 1546, seine letzten Worte waren, in deine Hände befehle ich meinen Geist, du guter Gott, so meine ich es gehört zu haben.
 
EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
IMMANUEL; GOTT MIT UNS- ANJA SCHRAAL mp4
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Was gesagt werden muss könnt ihr im Tag lesen.
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT
 
In Deutschland, muss man sich einfach mal fröhlichen Dingen zuwenden, die Seele eines Menschen braucht die Freude.
Martin Luther hat einmal gesagt: Aus einem traurigen Arsch fährt nie ein fröhlicher Furz, das habe ich mal  im Radio gehört, da ging es um Gott und den Humor, genau darum, ob Gott Humor hat.
Martin Luther * 10. Novembber 1483, + 18.Februar 1546, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
HEDWIG COURTHS MAHLER, geboren am 18. Februar Rosen (((Rosen))) für sie
DIE GARTENLAUBE HEDWIG COURTHS MAHLER

Sie wurde am 18. Februar 1867*. starb am 26.November 1950, sie war eine deutsche Schriftstellerin, ich habe neulich einen ausführlichen Bericht beim MDR Fernsehen gesehen, sie liebte die Romantik, nahm sich die Hefte, die Gartenlaube, die gern gelesen wurden, als Vorbild. Sie hatte keine schöne Kindheit, wurde unehelich geboren, ihr Vater starb noch vor ihrer Geburt, ihr Stiefvater wollte sie nicht haben, die Mutter verdiente sich ihr Geld, als Dirne.

HEDWIG COURTHS-MAHLER
Quelle:DE.Wikipedia Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hedwig_Courths-Mahler

Sie war ein hübsches Kind, eine hübsche junge Frau, in der Nazizeit entzog sie sich geschickt einer Bestrafung, so habe ich es verstanden, sie starb in 1950, in ihrem Wohnhaus im Schlaf, als sie in ihrem Sessel saß. Sie war voller Optimismus und voller Ehrgeiz, ihre Bücher wurden gern gelesen, auch wenn manche Menschen sie als Kitschliteratur bezeichneten, aber Berthold Brecht sagte, dass es auch solche Menschen, solche Literatur geben muss, er mochte wohl auch ihre Fröhlichkeit und ihren Sinn für Romantik.

DIE GARTENLAUBE ; das gibt es jetzt nicht mehr, es gab es mal, ich denke, dass meine Mutti es noch kannte*
 
DIE GARTENLAUBE
Quelle: .haraldfischerverlag.de

Das jetzt hier ist eine interessante Seite, da steht alle über diese Zeitschrift von früher..nur ist das Bild sehr klein, deshalb habe ich auch den anderen Link reingesetzt.

DIE GARTENLAUBE
Quelle: De. Wikipedia.Org.
 
BASTEI; JEDEM SEINE WELT
Quelle:www.bastei.de
 
Ich, Lara denke an diese Worte: MANCHE MENSCHEN WISSEN GAR NICHT; WIE WICHTIG SIE SIND; MAN MUSS ES IHNEN NUR SAGEN; JA ICH SAGE ES EUCH***
 
Gute Worte können über kleine Schwächen hinweghelfen ein Wort aus Anerkennung gesagt, kann Brücken schlagen, manche Menschen hinterlassen Spuren, sie schreiben für uns Bücher, deren Worte uns aufbauen, das wir beim Lesen eines Buches, einmal das Schwere, die Traurigkeit , Verletzungen der Seele vergessen können, uns hineinträumen in das, was wir lesen, uns mit den Romanfiguren verbinden, ja uns für einen Weile ja nur, in eine andere, heile Welt hineinträumen, dafür gibt es sie, die Bücher, die wir lesen dürfen, eine Schriftstellerin hat es getan, oder auch versucht, uns von einer Heilen Welt träumen zu lassen.Hedwig Courths Mahler**
 
SCHÖNES IN MUSIK
 
DIE JAKOBUS- PAULUS:GEMEINDE IN DESSAU (ANHALT)
Quelle:www.jakobus-paulus-dessau.de
 
Wir haben in der Pauluskirche jeden Mittwoch Chorprobe. Es ist eine sehr schöne Kirche, innen auch.Sonntags 9.30 ist Gottesdienst.Unser Chorleiter ist Spitze, Herr Simon, ganz lieb und Herr Pfarrer Günther ist auch ein ganz lieber Pfarrer.Heute hatten wir 3 Geburtstage zu feiern, na wenn das nichts ist* Ich kann ja mal reinschreiben wann das in der Pauluskirche Musik ist, genau das tue ich jetzt.
 
Am 11. März ist in der Pauluskirche um 18 Uhr ein Konzert mit Andy Mokrus Klavier.Eintritt 5 Euro.
 
ANDY MOKRUS
Quelle:www.andymokrus.de
 
In Johannes ist am Sonntag 22.2.15- ein Konzert mit Herrn Simon,steht heute in der MZ, wird sehr schön, Eintritt 5 Euro, 17 Uhr Johanniskirche, Winterkirche.....Da könnt ihr den besten Chorleiter der Welt mit Eigenkompositionen hören, er singt, spielt und wir dürfen auch mitsingen*
 
KONZERT IN DESSAU
 
HANS - STEPHAN SIMON SPIELT 75 MINUTEN FÜR DIE EWIGKEIT
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
DIES UND DAS
 
BISCHOF TRELLE BITTET OPFER UM VERGEBUNG
Quelle:www.bistum-hildesheim.de
 
Studie für die Bundesregierung
 
OST UND WEST WACHSEN ZUSAMMEN
Quelle:www.mdr.de
 
"JUDEN GEHÖREN ZU UNS"
Quelle:www.katholisch.de
 
Unfassbar, geht bloß nicht mehr zur Wahl wenn sich das nicht ändert. Vorher versprach man dass alles gut wird. Was war die Antwort des Poltikers zu diesem Thema, ach sie hätte viele Aufgaben, da ist das unter gegangen, Wahlversprechen nicht einhalten ist nicht in Ordnung!
 
Bestrafte Ärzte - leidende Patienten
 
REGRESSFORDERUNGEN GEGEN ÄRZTE TREFFEN VOR ALLEM CHRONISCH KRANKE
Quelle:www.swr.de/eport
 
POLITISCHER ASCHERMITTWOCH DER LINKEN : REDE VON GREGOR GYSI AM 18.02. 2015
Quelle:www.youtube.com
 
STUDIE SIEHT SPRUNGHAFTEN ANSTIEG DER ARMUT
Quelle:www.welt.de
 
SORGEN UND WUT
 
WELCHE ROLLE SPIELT DER ISLAMISCHE TERROR?
Quelle:www.buergerstimme.de
 
WIE VERFOLGTE CHRISTEN DEN ISLAM ERLEBEN
Quelle:www.opendoors.de
 
Indianisches Sprichwort: Du musst nur lange genug am Fluss sitzen, dann lässt er die Leichen deiner Feinde an dir vorbei treiben!
 
Heute durfte ich in Angedacht die Geschichte von dem Schuldenerlass hören.Der Diener bat den König um Schuldenerlass, bekam sie und dann ...Lest bitte die Geschichte vom GELDVERLEIHER DAZU, der 2 Schuldner hatte
 
WORTE JESU: VERGEBUNG
Quelle:www.lds.org.
 
Gestern war auch wieder die Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom mit dem Papst, wo er den Segen verteilt*
Ich ka das jetzt live bei Radio Horeb hören*
 
Heute war ich nur im Garten, ach nein, bis 11 Uhr hatte ich Haushaltstag. Da  war die Wohnung dran, sauber machen. Danach bin ich dann zum Garten gegangen.. Einkaufen war ich auch noch und Papiere habe ich auch noch sortiert., dass wir am Sonntag da mal wieder zu Mittag essen werden.
 
Gestern habe ich mal wieder zwei Essen vom Inder geholt. Eins für mich, eins für meinen Sohn, war lecker. da ich jetzt eine Weile nicht dort war, wusste ich gar nicht mehr so recht, wie gemütlich und romantisch das kleine Lokal ist.
 
TAJ MAHAL DESSAU - ROßLAU
Quelle:www.tajmahal-dessau.de
 
Nun ist genug geschrieben für heute, ich wünsche euch eine behütete Nacht, schöne Träume. Passt gut auf euch auf! Wir lesen uns Morgen wieder, so Gott will, dass wir leben.
 
FRITZ UND KNUTH
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
HEUTE HAT GÜNTHER SCHRAMM GEBURTSTAG er ist 85 Jahre alt geworden..Rosen (((Rosen)))
 
GÜNTHER SCHRAMM
Quelle: de.wikipedia.org.
 
OLIVER POCHER HAT GEBURTSTAG HEUTE
Quelle: oliverpocher.de

Herzlichen Glückwunsch***

JOHN TRAVOLTA hat heute Geburtstag
Quelle:de.wikipedia.org.
  
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hätte Falco Geburtstag gehabt, er wurde nur 41 Jahre alt, eine Rose für ihn(((Rose)))
Seal ist heute 52 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch*

FALCO
Quelle:DE.Wikipedia.Org..
http://de.wikipedia.org/wiki/Falco

FALCO - ROCK AMADEUS (ORIGINAL SINGLE VERSION ) NDW
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=bMuDtfxAIKk&feature=related

SEAL
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seal

Herzlichen Glückwunsch((Rose)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen, gesegneten Freitag. Vater ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GOTT HÄLT DIE GANZE WELT IN SEINER HAND
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ouIC9rDOjuc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.