Dienstag, 6. Januar 2015

Tollite Hostias.Die Legende vom vierten König.Schuldig? Druidenwelt.Licht der Stille. Die segen. Andachten. Mein tag, Erscheinung des Herrn, Was gesagt werden muss, H. Heine, Das liebe ZDF, Karl Theodor Körner, Traurig, junger Mann will Hund retten und..Schöne Seiten. Geburtstage.Ein heller Stern in dunkler Nacht

Guten Abend am Dienstag Abend, es ist Feiertag hier in Sachsen-Anhalt, es war Weihnachtsliedersingen der Kirchenchöre in der Johanniskirche. Die Kirche war gut besetzt, das Weihnachtsliedersingen ist Tradition hier und es war ein voller Erfolg. Danke allen Chormitgliedern, Herrn Stephan Simon, dem Leiter..
 
 Danke Herrn Pfund an der Orgel und dem zahlreichen, netten Publikum. Dank auch an die Verteter der Johanniskirche Dessau, die Kirche war warm und in der Pause nach der Probe bevor wir sangen, gab es leckeren Kuchen, Tee und Kaffee.Rosen für alle (((Rosen)))
 
Christoph, ein Chorsänger und ganz lieber junger Mann, der mich immer nach der Chorprobe mit nach Hause nimmt, hat heute Geburtstag. Er bekam ein Ständchen, herzliche Segenswünsche zum Geburtstag für ihn*****
 
Das ist immer das Abschlusslied des Weihnachtsliedersingens, einmal haben wir es nicht gesungen, da waren alle Zuhörer enttäuscht, wir singen es nun jedes Jahr, es klingt gewaltig schön***

4 TOLLITE HOSTIAS- KERSTORATORIUM C.SAINT SAENS
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=fcFLuMb7R88&feature=related
 
DIE LEGENDE VOM VIERTEN KÖNIG
Quelle:www.hochschule-trier.de
 
SCHULDIG ?
 
 WER OHNE SCHULD IST; DER WERFE DEN ERSTEN STEIN; ES KANN NIEMAND WERFEN; WENN ER EHRLICH ZU SICH SELBER IST!
 
Es gibt noch so viele Bibelstellen, die ganz wichtig sind, das mit dem Splitter in meines Bruders Auge, den ich sehe, aber die hier über den Bundespräsidenten schlecht reden ,sehen den Balken in ihren Augen nicht, also ich habe den Bericht im Ersten gesehen, ich denke nicht daran jetzt die Kommentare dazu zu suchen, ich habe schon einmal kurz nachgesehen, das reicht mir, sind wir wieder da gelandet, WER EINMAL AUS DEM BLECHNAPF FRISST?

Dieses Denken und das verurteilen eines Menschen ist nicht im Sinne Gottes, ganz gewiss nicht,deshalb sollten sich einige Menschen einmal an das Wort VERGEBUNG ERINNERN, er tut es, der Herr:Außerdem ist es wichtig, Nächstenliebe ernst zu nehmen, was eigentlich Nächstenliebe ist, das könnt ihr dann im Blog Breviarium Roger lesen.
 
 
BIN ICH DENN MEINES BRUDERS RICHTER?
Quelle:http://grenzgaenge.wordpress.com
https://grenzgaenge.wordpress.com/2012/01/03/bin-ich-denn-meines-bruders-richter/
 
DRUIDENWELT; DER SPIRITUELLE WEG DER DRUIDEN
Quelle: www.druidenwelt.de
http://www.druidenwelt.de/

Dann ist es nun klar, dass man öfter in der STILLE MEDITIEREN SOLL; das tut KÖRPER; GEIST UND SEELE GUT. Selbst im Bundestag gibt es einen Raum der Stille, in manchen Krankenhäusern auch.

MEDITATION FÜR STILLE MINUTEN
Quelle: www.findyyournose.com
http://www.findyournose.com/osho-meditationen/5-meditation-f-r-stille-minuten

Das hier ist auch gut, wie man es gern möchte, was man möchte, hier habe ich das Thema:
AUSZEIT IM KLOSTER, Kloster auf Zeit sozusagen.

KLOSTER AUF ZEIT
Quelle: www.orden-online.de
http://www.orden-online.de/wissen/k/kloster-auf-zeit/
 
LICHT DER STILLE
Quelle:www.lichtderstille.de
http://www.lichtderstille.de/

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Bei Glaube anklicken, links zu Andachten gehen, Angedacht - MDR Sachsen-Anhalt anklicken für Angedacht-Text.
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Feitag,den 06.Januar 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

EPIPHANIE- ERSCHEINUNG DES HERRN

Viele scheinen nich tzu wissen was Epiphanie ist, sagt Herr Diakon Gerlich, sie fragen dann, ja sagt er weiter, heute ist der kirchliche Feiertag Epiphania, das Wort stammt aus dem Griechischen, einfach gesagt, Erscheinung des Herrn, griechisch, das Austrahlen des Höchsten.Manche verstehen es nicht so ganz, dieses Fest macht darauf aufmerksam, das sich der Herr, als Kind gezeigt hat, das Kind der Maria,
 
 Jesus, sagt Lara.Hört dazu bitte den Text mal wieder.Im Link des MDR ist es auch schon erklärt worden, wir verstehen es so, dass die Heiligen drei Könige, die drei Weisen, dem Stern gefolgt sind und das Jesuskind in der Krippe gefunden haben, sagt Lara weiter.Sie bringen dem Kind Geschenke, in Spanien gibt es heute erst Geschenke, hier könnt ihr es lesen.

WEIHNACHTEN IN SPANIEN
Quelle:www.super-spanisch.de
http://www.super-spanisch.de/weihnachten_in_spanien.htm

Herr Diakon Gerlich sagt, dass für ihn die drei Weisen, Könige oder Sterndeuter, deswegen so spannend sind, weil sie das Göttliche erkennen, worauf es ankommt, dass man gerade im Kleinen, das Große erkennt, dass man im Niedrigen das eigentlich Erhabene erkennt und das Schwache, was dann mächtig wird.Dadurch wird Diakon Gerlich klar, das Gott ungewöhnliche Wege sucht.

Er wünscht uns einen schönen Feiertag, Danke, ebenso sagt Lara und lieben Dank auch am 6.1.15*
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
PEGIDA IM FADENKREUZ BÖSARTIGER TÖNE
Quelle:Büergerstimme.com
 
HENRICH HEINE DICHTER UND KÄMPFER
Quelle:www.derweg.org.
 
HEINRICH HEINE DEUTSCHLAND EIN WINTERMÄRCHEN
Quelle:www.heinrich-heine-denkmal.de
 
DIE SCHLESISCHEN WEBER
Quelle:lyrik.antikoerperchen.de
 
Ein Fluch dem König, dem König der Reichen, den unser Elend nicht konnte erweichen, eine andere Stelle, ich weiß sie treanken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser..andere Stelle, Altdeutschland wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch, wir weben, wir weben..und im ersten Gedicht, Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.....ich auch
 
DEUTSCHLAND-  EIN WINTERMÄRCHEN 1/8
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist sehr schön gestalte.seht es euch an*
 
EUROPA-REKORD II DEUTSCHE LANGZEITARBEITSLOSE AM MEISTEN VON ARMUT BEDROHT
Quelle:deutsche-wirtschafts-nachrichten
 
DAS LIEBE ZDF
 
WIE DER PROPAGANDA- MACHER DES ZDF KLEBER ABGEWATSCHT WIRD
Quelle:www.youtube.com
 
BITTERE "KÖGIDA" BILANZ
POLIZEI MIT KNÜPPELN UND FLASCHEN ATTACKIERT
Quelle:www.express.de
 
KARL THEODOR KÖRNER
Quelle:www.youtube.com
 
TRAURIG
 
Ein junger Mann aus Dessau wollte den  Hund  seiner Freundin aus der Mulde retten, der sich losgerissen hatte und ins Wasser gesprungen ist, so sprang er hinterher. Das am Muldewehr, da ist die Strömung sehr stark.
 
Gestern schon sah ich in der Nähe des Tiergartens, über meinen Garten einen Hubschrauber kreisen. Heute wieder.Eine Suchhundestaffel habe ich auch gesehen. Sie haben den jungen Mann nicht gefunden.Das Wasser der Mulde beträgt 4 Grad Celsius.
 
Dessauer Muldewehr
 
21-JÄHRIGER WILL HUND RETTEN- UND WIRD SEITDEM VERMISST
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
Keine Spur von Vermissten in Dessau
 
FORTSETZUNG DER SUCHE NOCH OFFEN
Quelle:www.mz-web.de/dessau
 
Man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt aber in dem kalten Wasser ist so wenig Hoffnung, ich habe schon gestern den Hubschrauber kreisen gesehen übern Gartenvor Steffen,Gärtnerei, übern Tiergarten, mein Garten ist geraderüber vom alten Kühlhaus, heute habe ich es in der MZ gelesen, so furchtbar ist das,mir tut das so Leid,mir kamen die Tränen, er ist doch noch so jung, .......so jung.........21 Jahre...
 
SCHÖNE SEITEN
 
DJ SAFARI SA FARE
Quelle:soundcloud.com/dj
 
TIMUR UND SEIN TRUPP
Quelle:www.youtube.com
 
ROLF HERRICHT & HANS JOACHIM PREIL : DIE TIGERJAGD
Quelle:www.youtube.com
 
EBERHARD ESCHE- DER HASE IM RAUSCH
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderschön gesungen, das waren wir***
 
PIONIERLIEDER- DER EINFACHE FRIEDE
Quelle:www.youtube.com
 
ENYA- (1988) WATERMARK- 10 THE LONGSHIP
Quelle:www.youtube.com

Passt gut auf euch auf, wir lesen uns am Donnerstag wieder, so Gott will, dass wir leben*
 
GEBURTSTAGE

Der Gründer der Nahrungsmittelkette August Oetker wurde an einem 6. Januar geboren, Henry Maske feiert heute seinen .Geburtstag, Rowan Atkinson hat.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch den Beiden, Rosen für alle(((Rosen)))

HENRY MASKE
Quelle:www.henrymaske.de
http://www.henrymaske.de/

ROWAN ATKINSON
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rowan_Atkinson

ROWAN ATKINSON LIVE: DRUNK ENGLISH IN INDIAN RESATAURANT
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
Nachtrag, am 4. Januar , das war am Sonntag, da schreibe ich das Blog nicht und gestern hate ich vergessen zu schreiben.
 
HELLMUTH KARASEK
Quelle:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellmuth_Karasek
 
HELLMUTH KARASEK ÜBER NACHBARSCHAFT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7rFHsHRBW8Y&feature=related

DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

Gott unsewr Vater wir danken dir für diesen Tag.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

EIN HELLER STERN IN DUNKLER NACHT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=uNi5IA4lMe8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.