Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ich bin das Licht-Neale Donald. Papst Franziskus * Armin Mueller Stahl* Tag der Migranten. Ave Maria. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Advent im Dezember, Gibt es Engel? Online Adventskal. Macht ein Türchen auf, Fun 80s.fm, Showtime Dessau, Nortern Lights in Finland, Fröhlich soll mein Herze springen, St. Georg Desau-Monatsgedanken.Geburtstage. Herbei oh ihr Gläubigen

Guten Abend am Donnerstag, hier bin ich wieder. ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Zeit heute noch, habt es gut***
 
EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***
 
DAS VOLK; DAS IM DUNKEL LEBT SIEHT EIN HELLES LICHT..Jesaja 9,1

ICH BIN DAS LICHT- NEALE DONALD WALSCH_TEIL 1
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=UPnnTahaHu8
 
Ich komme gleich zu zwei Geburtstagen, wir kennen diejenigen die gestern Geburtstag hatten.Herzliche Segenswünsche für sie Rosen (((Rosen)))
 
PAPST FRANZISKUS  FEIERT GEBURTSTAG- TAUSENDE TANZEN TANGO
Quelle:www.abendblatt.de
 
ARMIN MUELLER-STAHL HATTE GEBURTSTAG; er ist 84 JAHRE ALT GEWORDEN.ich habe neulich schon über ihn geschrieben, herzlichen Glückwunsch zu ihm hin(((Rose)))
 
ARMIN MUELLER- STAHL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich denke immer noch an den Film: DAS UNSICHTBARE VISIER.In der Sache mit Biermann wurde er ausgebürgert, von der DDR, er bekam aber gleich ein Angebot, Fassbinder schaute sich auch DDR Filme an und suchte immer nach neuen Talenten, so war Armin Mueller-Stahl bald in dem Film: LOLA zu sehen.
Von sich sagt Armin Mueller-Stahl, er sei SÄNGER; MALER UND SCHAUSPIELER****

 STRAßENFEGER 12 - DAS UNSICHTBARE VISIER
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=s9molohuFj4
 
LOLA
Quelle:www.dieterwunderlich.de/Fassbinder
 
TAG DER MIGRANTEN
18. Dezember in der Welt
 
Sonnabend, den 18..Dezember 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

TAG DER MIGRANTEN

Frau Silke Stattaus macht uns heute auf den Internationalen Tag der Migranten aufmerksam.Sie sagt uns, dass vor genau 10 Jahren die UNO diesen Tag festgelegt , gegründet hat, um den Schutz und die Rechte der Einwanderer zu sichern und in den Mittelpunkt zu stellen.

Frau Stattaus sagt, dass dieser Tag ja mitten im Advent liegt und das ist gut so, passend auch deshalb, weil es ohne Migration keine Weihnachten geben würde.

Es ist, so sagt sie weiter, für uns ganz selbstverständlich, dass das Jesuskind , welches aus Israel kommt, in unseren Krippen liegt.
Frau Stattaus sagt uns, dass Jesus einen Migrationshintergrund hat, wir müssen nur seinen Stammbaum ansehen.Da ist Abraham, welcher der Stammvater von Jesus ist. Abraham musste noch im hohen Alter sein Heimatland verlassen und Abraham ist es, der die Geschichte von Maria und Josef und Jesus erst möglich macht.

Die Vorfahren von Jesus hatten bei ihrer Einwanderung auch Problemen zu kämpfen, man hatte Vorurteile gegen sie.So ähnlich sagt uns Frau Stattaus, geht es heute den Migranten bei uns, man versteht sie nicht wegen ihrer anderen Kultur und dann sehen sie anders aus, als wir.
Gott aber schreibt mit Jesus, der ein Migrant war, seine Weltgeschichte, gäbe sie es nicht, könnten wir nicht Weihnachten feiern.

Frau Stattaus sagt, dass wir ja ale Ausländer sind, das fast überall in der Welt, spannend ist es die Geschichten aus fernen Ländern zu lesen, das besonders heute, am Internationalen Tag der Migranten, heute st es Mitten im Advent, am 18.12.2010 Lieben Dank auch am 18. 12.2014*
 
AVE MARIA- SCHUBERT
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7eX1tWFjqxQ&feature=related
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
ALLES HAT SEINE ZEIT ADVENT IST IM DEZEMBER
Quelle: www.ekd.de
http://www.ekd.de/advent_dezember/start.html
 
GIBT ES ENGEL ?

Eines Tages fragte der kleine Michi, ob es Engel gibt, nicht die sagte er, die aus Papier sind, nicht die, die überall zu haben sind, ich will wissen, ob es richtige Engel gibt, so zum Anfassen, die man sehen kann.Ich denke schon, dass es Engel gibt, sagte die Mutter, aber den Beweis, dass es Engel gibt, kann ich Dir nicht bringen.Aber denke doch an den Weihnachtsengel, denke doch an die Rauschgoldengel, die kann man doch sehen.
 
Die meine ich nicht sagte Michi und da erinnerte sich der Vater, er war ein Kind, da lief er in ein Auto, er war gerade 6 Jahre alt geworden, der Autofahrer konnte nichts dafür, er war einfach losgelaufen, als das Auto kam. Kurz vor ihm blieb das Auto mit kreischenden Bremsen stehen, der Vater stolperte vor Schreck und fiel der Länge nach hin, einige Leute sprangen hinzu und halfen ihn auf, aber er hatte nur ein paar Schrammen an den Armen und eine kleine blutende Wunde am Kopf.

Dann stieg der Fahrer des Autos aus und kam zu ihm, der Vater erwartete nun jede Menge Schimpfworte, so wie es die Erwachsenen bei solchen Anlässen tun, aber er wurde nicht beschimpft.Es kam kein barsches Wort, der Fahrer legte seine Hand auf die Schulter des Jungen und sah diesen mit Augen an, die er noch nie vorher gesehen hatte, sie waren sü gütig und voller Liebe.
 
 Wie durch einen Vorhang hindurch, wie aus weiter Ferne vernahm der Junge die Stimme des Mannes, er sagte ihm, Junge, bedanke dich bei deinem Schutzengel und vergiss ihn niemals. Du wirst ihn noch manchmal brauchen, dann drehte er sich auch schon um und fuhr mit dem Auto weiter

Nun lagen 40 Jahre dazwischen, der Junge war ein Mann geworden und ein Vater, er hatte diese Begebenheit vergessen gehabt und wurde nun durch die Frage seines Sohnes Michi wieder daran erinnert, die Erinnerung kam von ganz alleine und das sollte so sein........
 
Erinnerungen werden uns Menschen manchmal geschenkt und da wusste der Vater , dass es Engel gibt und das sagte er auch seinem Sohn Michi, er sagte ihm, Verzeih Michi, dass ich die nicht gleich antworten konnte, ja es gibt Engel.
 
Ich habe keinen Engel unmittelbar gesehen, aber ich weiß ganz sicher, dass es sie gibt, denn ein Engel hat mir einmal das Leben gerettet. Da war der Junge froh und der Vater sagte ihm noch,
 
 Engel können sich nicht direkt zeigen, aber in deinen Träumen kannst du sie manchmal sehen, da erscheinen sie dir, du kannst sie auch manchmal spüren, wenn sie ganz nah bei dir sind, ein jeder Mensch hat einen Schutzengel ...und nun wollen wir unseren Schutzengeln danken, denn das vergessen wir oft....
Quelle:aufgeschriebene, gemerkte Geschichten aus alten, gelöschten Foren
 
ONLINE ADVENTSKALENDER
 
KONTINENTE EINE WELT EIN MAGAZIN
Quelle:www.kontinente.org./de
 
MACHT EIN TÜRCHEN AUF, BALD NUN IST WEIHNACHTEN
 
PRIMACANTA ADVENTSKALENDER- SING MIT
Quelle: .primacanta-adventskalender.de

DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: singenundspielen.de
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYMNASIUMS WUPPERTAL
Quelle: Rainbow.de
 
Heute am Donnerstag war erst mal Haushaltstag, die Wohnung sauber machen, all so etwas eben. Danach war ich im Garten die Tiere versorgen.Dann gab es eine Pause, lesen und so. Großeinkauf war danach angesagt. Da habe ich mich wieder alleine mit 4 Beutel abgeschleppt. Nur gut, dass NETTO nicht so weit weg ist.
 
Dann bekam ich riesigen Appetit auf Marzipan, da bin ich noch mal los und habe mir auch wieder bei NETTO Marzipankartoffeln gekauft, beim Bäcker habe ich mir gleich noch eine Stolle gekauft. Ach ja, am späten Nachmittag war ich noch bei meiner Hausärztin mich herzlich bedanken für die lange Zeit, wo sie uns eine nette, liebe Hausärztin war.
 
Heute war ihr letzter Arbeitstag, gut ist, die Schwestern bleiben da und es kommt eine Nachfolgerin. Sie hat sich sehr gefreut über meine Worte,hatte im Bioladen leckeres geholt für sie und auch für die Schwestern, auch Dinkelkekse, als Sterne, lecker.
 
Ja und jetzt habe ich Pause, schreibe, was ich gern tue, höre Musik von meinem Sohn Michael, er moderiert gerade im Radio bis 2 Uhr.

FUN80s.fm
Quelle:www.fun80s-fm

MORGEN GEHE ICH ZU 15.30 Uhr in die Marienkirche
 
Revuetanzgruppe
 
SHOWTIME DESSAU
Quelle:www.showtime-dessau.de
 
Heute war die 1. Show, Morgen gibt es 2 Vorstellunggen, 16.30 Uhr und 18.30 Uhr. Ich freue mich schon sehr darauf. Klickt dann bitte wegen der Termine bei Veranstaltungen an* Danke
 
Jetzt habe ich noch zwei schöne Seiten für euch, dann bis Sonnabend, bleibt gesund, das wünsche ich mir auch.
 
NORTERN LIGHTS IN FINLAND
Quelle:www.youtube.com
 
CHARLOTTENBURG "FRÖHLICH SOLL MEIN HERZE SPRINGEN" EVANGEL. Gesangsbuch 36
Quelle:www.youtube.com
 
Das singen wir auch am Heiligabend, haben wir gestern auch geprobt und noch andere schöne Weihnachtslieder, die in die Seele gehen, 17 Uhr in der Georgenkirche am Heiligabend.
 
ST. GEORG DESSAU
 
MONATSGEDANKEN
Dezember 2014
 
GOTT IST NAH, er ist nicht fern, seine Engel sind da, wo GOTT uns nah ist....fühlen wir uns getragen von der Liebe GOTTES und behütet von seinen Engeln.

DAS VOLK; DAS IM DUNKEL LEBT SIEHT EIN HELLES LICHT..Jesaja 9,1

GEBURTSTAGE-GESTERN

Mein lieber Opa Paul hätte  Geburtstag gehabt, liebe Grüße zu Dir hin da oben, lieber Opa(((Rose)))
1770 wurde Ludwig van Beethoven geboren*, er starb im Alter von 56+ Jahren, seine Werke aber sind geblieben.Gigi D`Agostino feiert heute seinen 46. Geburtstag und Armin Müller Stahl habe ich schon erwähnt, Rosen für alle(((Rosen)))
 
GIGI D´AGOSTINO- L´AMOUR TOUJOURS (OFFIZIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
BEETHOVEN- MOONLIGHT SONATA ( MVT.1)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=nT7_IZPHHb0&feature=
 
HEUTE
 
Heute feiert Steven Spielberg Geburtstag,Brad Pitt seinen Geburtstag, Angela Sommer-Bodenburg, sie hat das Buch, der kleine Vampir geschrieben, Geburtstag und Keith Richards hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
STEVEN SPIELBERG
Quelle:De Wikipedia.Org.
 
BRAD PITT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WELCOME TO THE WORLD OF
ANGELA SOMMER-BODENBURG
Quelle:www.angelasommer-bodenberg.com
http://www.angelasommer-bodenburg.com/
 
KEITH RICHARDS- ALL I HAVE TO DO IS DREAM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9vvwCuegPmM
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Freitag gehen, Vater ich danke dir
Amen
 
PASST GUT AUF EUCH AUF!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HERBEI ; OH IHR GLÄUBIGEN MIT VOKAL & TEXT ZUM MITSINGEN

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.