Freitag, 19. Dezember 2014

Adventsblasen mit 100 Blechbläsern Morgen Marienkirche Dessau.Posaunednchor Dessau.Showtime, geübt wird auch zu Hause.Dornröschen. Die Segen. Andachten. Mein Tag,Gott danken, eine Geschichte dazu, E Nomine-Die Weihnachtsgeschichte. Halleluja (Taize)

Hier bin ich, ich mache mal eine Ausnahme, ich habe was vergessen mitzuteilen, gestern, aber erst mal wünsche ich allen Lesern eine gute Zeit heute noch und ein schönes Wochenende am Sonntag ist der 4.Advent***
 
Morgen. am 20.Dezember  gibt es in der Marienkirche  Dessau ein tolles Konzert, Adventsblasen
 
ADVENTSBLASEN MIT 100 BLECHBLÄSERN
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
POSAUNENCHOR DESSAU
Quelle:www.posaunenchor-dessau.de
 
In 2009 schrieb ich:
 
Es war wunderschön das Adventsblasen, es wurden die Lieder geblasen, Macht hoch die Tür, wir Zuschauer sangen mit, der Morgenstern , Stille Nacht, Tochter Zion und viele mehr, Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig ab mit seinen Worten und Geschichten einen sehr herzlichen Beitrag zum Gelingen des Abends, die Posauner sangen sogar, noch nie, so sagte es Herr Kirchenpräsident hat er einen Posaunenchor auch singen gehört, das Schlusslied war das große Halleluja von Händel, Beifall, über Beifall bekam der Posaunenchor, nach jedem Stück, welches sie spielten und zuletzt tosenden Beifall und der Kirchenpräsident bekam auch Beifall, weil er einfach aus dem Herzen zu uns sprach.

HALLELUJA AUS  MESSIAS
Quelle: Youtube.com
 
Gestern habe ich im MDR TV dieses wunderschöne Ballett gesehen, es kam leider sehr spät
 
DORNRÖSCHEN
Quelle:www.mdr.de
 
Hier war ich heute und es war traumhaft, ich setze die Seite noch mal rein
 
REVUETANZGRUPPE
SHOWTIME DESSAU
Quelle:www.showtime.de
 
Ja es war traumhaft, es war so schöne Musik dabei, dann die vielen Tänzerinnen, so kleine, die Großen. Sie waren als Sternenkinder angezogen, als Engel.Die Monsterpuppe hat den Weihnachtsstern gestohlen, das kleine Mädchen musste dann ganz weit laufen, um den Stern zu holen.Ich sage ein großes Dankeschön für die traumhafte Zeit.
 
Ich habe heute leider nur einen Artikel von 2013, macht ja nichts
 
GEÜBT WIRD AUCH ZU HAUSE
Quelle:www.mz-web.de
 
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Da kann ich nicht viel schreiben, ich habe zu spät angefangen, aber ich habe ja schon was geschrieben
Ein kleines Angedacht

Das Wort Gottes, in Jesus Christus, sagt und tut, dass ich nicht im Dunkel meines Herzens hocken muss. Solcher Art selig geworden, lasse ich mein Licht leuchten....zusammen mit all den anderen helfenden, guten Lichtern, damit es in der Welt hell bleibt.
Lassen Sie Ihr Licht leuchten!
Ihr Martin K. Günther, Pastor, gefunden im Paulusboten.
 
Heute möchte ich gern, dass viele Menschen Dir danken.
 
GOTT DANKEN; EINE GESCHICHTE DAZU

Ich habe da einmal eine Geschichte gelesen, sie spielte in Amerika, es war eine Frau und Mutter, die sehr arm war, manchmal hatten sie nicht genug zu essen, sie ging einmal dieser Arbeit nach, einmal jener Arbeit, manchmal hatte sie drei Jobs an einem Tag, manchmal keinen.

Sie war nicht gesund, sie war sehr krank, sie hatte 5 Kinder und keinen Mann dazu, der ihr helfen könnte und weil es ihr so schlecht ging, weil sie krank war, dankte sie gerade und erst recht GOTT für jeden Tag, den sie leben durfte, sie dankte für ihre Arbeit, für ihre Kinder, dass sie wieder einen Tag zu essen gehabt hatten.

Dazu, HERR gehört sehr viel Gottvertrauen, dazu gehört ein großer Glaube und ein warmes , dankbares Herz. und so will ich Dir auch danken, HERR und ich bitte einfach tut es auch, wir danken viel zu wenig, aber wir tuns**********JA; VATER; WIR DANKEN DIR***
 
GOTT  sagt uns , ich kenne dein Leben mein Kind, du brauchst dich nicht mit der Vergangenheit zu belasten, die kannst du hinter dir lassen, es ist unnütz sich darüber Sorgen zu machen, das wichtigste an allem ist:
DU KANNST JEDEN TAG MIT MIR NEU BEGINNEN; DEIN VATER
 
Die Adventskalender habe ich gestern reingesetzt
 
Das noch, habt es gut und passt gut auf euch auf
 
E NOMINE- DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE
Quelle:www.youtube.com
 
Die Geburtstage fasse ich Morgen zusammen
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
FÜRBITTEN

Herr, lass uns deine Nähe spüren, gib uns Kraft für den nächsten Tag
Schenke uns gesegnete Augenblicke und wohltuende Begegnungen,
damit wir die Freude am Leben nicht verlieren, wir biten dich erhöre uns
kyrie eleison

Herr, öffne uns die Augen und Herzen für Menschen, die in not sind und es schewr haben im Leben.
lass uns die Tiere nicht vergessen, Herr, wir bitten dich erhöre uns
kyrie eleison

Herr, wir bitten für einsame Menschen, die es gewohnt waren für andere da zu sein,
lass uns zu ihnen gehen wo nun ihre Kräfte nachlassen.
Her, wir bitten dich erhöre uns
kyrie eleison

Herr, unser Gott, du siehst unsere guten Vorsätze, hilf uns das auch durchzusetzen.
Danke, Herr. Herr wir bitten dich erhöre uns.
kyrie eleison
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HALLELUJA ( TAIZÉ )
Quelle: .Youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.